So schnell werden dann Spiele wie in Osnabrück oder wichtige Paraden in den Spielen gegen Chemnitz und in Dortmund vor zwei Wochen vergessen. Rata hat uns schon einige Punkte gerettet, besonders in Schlüsselsituationen im 1-gegen-1 herausragend, siehe die Beispiele Chemnitz und Dortmund. Nun, heute hat er dann leider mal zwei Punkte verloren (nicht ganz im Alleingang, das Abwehrverhalten gilt es bei beiden Gegentoren zu überprüfen). Klar bin ich deswegen auch sehr angefressen, aber an schlechten Tagen passiert sowas nunmal, da bringt es jetzt nicht sinnlos draufzuhauen, gerade in der entscheidenden Saisonphase! Aber das ist auch wieder typisch für einige. Rückendeckung ist das Stichwort!
Und jetzt kommt mir nicht mit seinem Gepöhle! Klar kann er nicht besonders gut Fußball spielen, aber das konnte ein Oliver Kahn noch viel schlechter! Darauf kommt es bei einem Torwart in erster Linie nicht an, auch wenn es natürlich sehr günstig ist, einen spielstarken Torwart zu haben, siehe Manuel Neuer.
Wahrscheinlich ist es den meisten immer noch nicht aufgefallen, aber die Vorgabe des Trainers scheint klar zu sein, alle Abschläge auf die Außen zu bringen. Dass dann einige, bei einem spielerisch schwachen Torwart ins Seitenaus gehen, ist für mich kein allzu großes Wunder, aber wenn ihr schon kritisieren wollt, dann müsst ihr in dem Fall den Trainer für seine taktische Vorgabe kritisieren!
Ich weiß auch gar nicht, was ihr hier für Torwartkaliber erwartet. Wir sind immer noch dritte Liga und ich behaupte mal, dass wir mit Rata einen der besten der Liga im Tor stehen haben!
Duisburg, beruhige dich und steh einmal zu deiner Mannschaft, gerade jetzt ist es so wichtig! Es darf jetzt niemand nieder gemacht werden! Das Spiel heute war im Ergebnis sehr sehr ärgerlich, aber es war ein gutes Spiel und es ist alles, aber noch bei weitem nichts verloren!
Lasst uns jetzt zusammenstehen und Spieler wie Rata aufbauen!
Solch einen Shitstorm hat er nicht verdient!
Kopf hoch Rata, immer weiter!