# Michael Ratajczak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt mal auf: übermorgen hält der Rata ALLES.
Einen Punkt haben wir sicher. Jetzt müssen die anderen nur noch eins machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber ich glaube auch das Rata bis zum Saisonende im Tor bleibt.
Lenz war gut, aber auch nur so gut dass er nicht viel schlechter ist als Rata, von daher wäre eine Baustelle aufmachen Quatsch.
Bislang hat Rata ja die Reise auf Platz 3 mit gemacht.

Fern ab davon ob ich jetzt Rata durch weg gut finde oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Rata in den letzten Wochen hart kritisiert. Er hat mich allerdings auch zur Verzweiflung getrieben.

Gestern in diesem Stahlbad war er in -sagen wir mal- 30 Szenen der sichere Rückhalt bei nur einer Unsicherheit. 1 Fehler in 31 Situationen. Das ist einfach stark. Rata hat die Pause genutzt und ist wieder da. Wer vor einer derart druckvollen Kulisse standhält, der verdient Respekt.

Keine Frage, dass wir uns in dieser Phase auch keine Torwartdiskussion leisten können. Unruhe in Mannschaft und Umfeld sind um jeden Preis zu vermeiden!

Rata weiß selbst, um was es geht und ich bin davon überzeugt, dass er sein Bestes geben wird.

(Alle anderen Diskussionen bitte auch in die Sommerpause verschieben; da müssen wir uns unsere Themen ja ohnehin immer an den Haaren herbeiziehen;))

Der Rata hat schon ne Menge Schlachten geschlagen. Er ist sicher auch kein Schlechter
und kann in turbulenten Spielen durchaus ein Rückhalt sein. Ich vermute, dass ihm in den
vergangenen Spielen immer wieder etwas Konzentration gefehlt hat. Ich kann mir
vorstellen, dass er ein Spieler ist, der immer etwas Druck braucht, um Top Leistungen
zu bringen. Dieser Druck hat ihm möglicherweise auch wegen der fehlenden Konkurrenz
gefehlt.

Gestern hatte er Druck, Hass und überhaupt alles gegen sich. Da war er wieder ganz der
alte, bis auf vielleicht eine Situation. In dieser Verfassung ist er schon ein Rückhalt.
Er scheint genau zur richtigen Zeit wieder da zu sein.

Oft zu recht kritisiert, aber heute ein gutes Spiel gemacht. Einzig beim Anschlusstreffer sah er etwas unglücklich aus, aber dafür rettet er uns bestimmt den Sieg im Osten. Weiter so, Micha.

Respekt Rata für diese Leistung! Wurde oft kritisiert, auch zurecht. Nicht der beste Fußballer, aber auf die ganze Saison gesehen konnte man sich auf ihn verlassen... Wir spielen 3.Liga und können dementsprechend seine Leistungen nicht mit denen von Wiedwald oder Starke vergleichen. Wie gesagt, bin kein Fan von ihm, aber trotz zum Teil harter Kritik seinen Stiefel so runter zu spielen verdient Respekt!

Wie gesagt, bin kein Fan von ihm, aber trotz zum Teil harter Kritik seinen Stiefel so runter zu spielen verdient Respekt!

Ich bin ein Fan von ihm.

Ich habe z.B. heute nur einen Abschlag gesehen, der nicht in Richtung eigene Spieler ging.

Auf der Linie mit Abstand der Beste in dieser Liga.

Seinen Strafraum hat er heute auch sauber gehalten.

Und, unterschätzt nicht, dass er ein LEADER in der Mannschaft ist.

Ich glaube wir haben bei einem eventuellen Aufstieg andere Baustellen.

"Auch Torwart Michael Ratajczak, der in seiner Laufbahn schon viele emotionale Momente erlebt hat, war berührt: "Es gab im Spiel einen Moment, in dem ich kurz die Augen zugemacht und die Stimmung einfach genossen habe."

Jetzt verstehe ich auch die 93. Minute ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Rata heute gegen Erfurt mit nahezu perfekter Torwartleistung. Vor allem seine Präsenz und die Erfahrung waren dafür wohl massgeblich. Niemand wird bestreiten, dass es ein Gutteil mit an ihm lag, dass wir wieder auf dem direkten Aufstiegsplatz stehen, wo wir hingehören.

Nicht nur beim Halten des Elfers, sondern insbesondere bei den beiden Szenen 1 gegen 1, wo er einmal grossartige Reflexe zeigt und im anderen Fall einen Fehler des Innenverteidigers, der sich vom Stürmer abkochen lässt, mit überlegener Ruhe und etwas Glück cool ausbügelt.

Was sich in den letzten Spielen angedeutet hat, hat sich heute fortgesetzt.
Bis auf ein Abstimmungsproblem mit Meise, die man ihm aber nicht
unbedingt Anlässen kann, eine ganz starke Leistung. Er braucht offenbar
Eine besondere Situation und die hat er nun und da liefert er ganz gewaltig.

Habe Rate zuletzt auch kritisiert, aber heute hat er uns im Spiel gehalten uns sich als starker Rückhalt gezeigt. Gegen Kiel noch so ne Leistung und wir tanzen Samba.

RATATATATA-Header-1.png

Ich persönlich glaube, obwohl er eine Menge Erfahrung mitbringt aus einer Vor MSV Zeit, auch Rata ist in den letzten Wochen noch stärker mit der Mannschaft gewachsen, er wirkt immer sicherer, Erfolgsererlebnisse wie heute bei dem Elfer, tragen sicher auch dazu bei, dass er insgesamt noch stärker spielt und man sich wirklich auf ihn verlassen kann.

Glaubt Ihr mir jetzt, warum ich seit seine Verpflichtung ein RATA Fan bin !!!!!!!!!!

Man, dieser Torwart ist die halbe Miete wert ! :o

Und wir brauchen Ihn auch in der 2. Liga.

Hoffentlich hat der letzte jetzt auch kapiert, dass dieser Torwart ein Glücksgriff von IVO war.

Die Rote Karte mit dem einen Spiel Pause hat ihm sichtlich gut getan. So hält er uns den Aufstieg fest.

Und bitte gegen die Störche vorher richtig mit Meise absprechen.

den hat er sich selbst reingetand. hat er auch im Interview gesagt. Habe nämlich in weiser Voraussicht das Spiel auf NDR aufgenommen und die Nachberichterstattung im WDR.
Aber egal, die letzten 2 Spiele hat er es rausgerissen, heute halt mal wieder einen verbockt. Aber die Anderen haben ihn ja verdientermassen mit zur Legende werden lassen.

Das war so ein harter Schuss , auch nicht all zu hoch so das Rata den Ball gar nicht sehen konnte .

Ich schau nochmal NDR .

Bitte trotzdem nen neuen 1. Torwart verpflichten . Guter Typ aber auch beim Gegentreffer heute wieder grottenschlecht.

Wird eine starke Nummer 2 sein.

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Ohne Rata
- Kein Niederrheinpokalsieger
- Wären wir gegen Köln wahrscheinlich nicht bis zum Elferschießen gekommen oder schon gegen Nürnberg ausgeschieden
- Dann Erfurt ? Elfmeter gehalten - nicht auszudenken was wäre passiert - wenn das 1:1 gefallen wäre..

Rata hat meiner Meinung nach ganz klar 2 Ligaformat und sollte auch die Nummer 1 bleiben!!!

Wen soll der Ivo denn holen - bzw. ist jemand außer Kirsten im Gespräch?
Kirsten hat in Dreseden der die ganze Rückrunde (fast) nicht gespielt hat - der ist auch nicht wirklich besser und soll dann bei uns im Kasten stehen für jemanden der 2 Jahre sein Herzblut gegeben hat?? Nein Danke.
Können den ja gerne verpflichten aber als 2ten Keeper aber nur wenn er Ablösfrei ist!
Geld ausgeben für einen neuen TW finde ich absolut nicht notwendig.

Ich wüsste auch nicht, welcher TW nun signifikant über die Saison hinweg besser sein könnte, als genau der, den wir haben. :verwirrt:

Wenn ich sehe, was in dieser Saison in der 1. und 2. Liga fabriziert wurde, muß sich Rata aus meiner Sicht wirklich nicht hinten anstellen. Dazu kommt, daß die Mannschaft, insbesondere natürlich die Defensive, weiß, was sie an Rata hat und was sie an ihm nicht hat. Diese Art von Automatismus ist für einen Aufsteiger wertvoll. Wir können und sollten es uns nicht leisten, die erste Saisonphase mit irgendwelchen möglichen Abstimmungsproblemen zu bestreiten.

OK, die Spieleröffnung könnte besser sein und mit dem Herauslaufen ist es auch nicht ganz so weit her, daß sich ein Vergleich mit Neuer aufdrängt. Das nach wie vor, modernes Torhüterspiel hin, hippes Keepertum her, das Kerngeschäft bildende Tun, nämlich das Vereiteln gegnerischer Torchancen auf der Linie oder kurz davor beherrscht Rata aus meiner Sicht besser, als so manch namhafter Kollege aus den oberen Regalen.

Aus meiner Sicht können wir die Kohle für einen neuen Torhüter wirklich für Wichtigeres stecken lassen. Der bloße Aufstieg in Liga 2 sollte uns nicht dazu verleiten, in einen Kaufrausch zu verfallen, nur weil wir wieder damit anfangen zu glauben neuer und teurer sei automatisch auch gleich besser.

Ich bin pro Rata , wie Okapi schon sagte , der ist schon ok !
Ist unser aufstiegsheld und sollte auch die Nummer 1 bleiben !
Würde eher sagen das wir für Lenz nen neuen brauchen !

Ich denke Rata wird seine Aufgabe auch in Liga 2 erledigen. Kein Torwart dieser Welt ist frei von Fehlern. Selbst Welttorhüter greifen mal daneben.

Im großen und ganzen überwiegen bei Rata meiner Meinung nach die Glanzmomente eindeutig. Er hat uns schon oft wichtige Dreier festgehalten. Ohne ihn im Kasten wären wir denke ich auch nicht aufgestiegen.

Zudem hat er ein riesen Standing in der Mannschaft was man so mitbekommt. Er ist wichtig fürs Team und eindeutig ein Führungsspieler.

Das heisst aber natürlich nicht das er unantastbar ist. Sollte sich für die kommende Saison ein junger Keeper aufdrängrn entscheidet immer noch der Trainer wer im Kasten steht. Aber man muss sich nicht zwingend nach einer neuen 1 umschauen. Nur vielleicht nach nem talentierten jungen der Druck ausübt.

M.Rataijczak wird die 2.Ligasaison schon bestehen. Viel Geld fur einen neuen Torwart in die Hand zu nehmen ist unnötig. Eine günstige Konkurrenz würde
aber auch nicht schaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben