# Michael Ratajczak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ratas derzeitigen Leistungen, bzw. Ergebnisse im Tor spiegeln natürlich auch die Gesamtsituation einer Abwehr wieder, die sich bislang in einem Zustand von noch nicht gefunden bis desolat einordnen lässt.

Ratas derzeitigen Leistungen, bzw. Ergebnisse im Tor spiegeln natürlich auch die Gesamtsituation einer Abwehr wieder, die sich bislang in einem Zustand von noch nicht gefunden bis desolat einordnen lässt.
Huhn oder Ei, wer verunsichert denn hier wen? Die Abstöße und der Pattex auf der Torlinie sind ja nix neues...

@RuKa
dem ist generell nichts entgegen zu setzen. Allerdings gab es in den hinter uns liegenden Spielen auch Situationen, in denen nicht seine Abstöße und auch nicht nur seine Torlinien-Verliebtheit zu haarsträubenden Strafraumsituationen geführt haben.
Die Personalie Rata ist schwerlich losgelöst von der übrigen Abwehr (eigentlich, der kompletten übrigen Mannschaft) zu diskutieren.

Sehe ich nicht so... die beiden Gegentore gegen Bielefeld gehören doch schon in die Kategorie Pleiten und Pannen 2015....Beim ersten steht er ohne Grund zehn Meter vor dem Kasten und beim Freistoss ....oh mein Gott wie peinlich ist es den gleichen Fehler zu wiederholen? Im Gegenteil: wenn der Torwart Sicherheit ausstrahlt die normalen Bälle zu halten ist die Abwehr auch sicherer und die ganze Mannschaft die dann nicht immer den dämlichen Gegentoren hinterherrennen muss!!!

Hat heute auch gut gespielt. Um so ein Ding wie das Ausgleichstor zu halten
Brauchst du einfach das Quentchen Glück. Nach dem Aufstieg hat sich das
aber wohl komplett vom Verein verabschiedet.

Hab die Szene jetzt drei mal gesehen, Ball kam direkt auf Mann, hätte er besser abwehren können.

Ja hast recht, jetzt wo du es sagst, Rata die Flasche, den Ball muß er mit der brust anstoppen und nen konter einleiten und beim dem Elfer muß er einfach auf den Ball gehen, der Ball lag schließlich lange genug da Rum ...

wenn man nix zu meckern hat, dann sucht man was, auch wenn es der größte Schwachsinn ist ..

Also einen Bock hat er ja mal wieder in der Anfangsphase geschossen, als er den Fürther abschoss und den Ball dann noch ins Toraus sich gelegt hat.
Auch wenn er den Freistoss sauber gehalten hat, hat er meiner Meinung nach als Gesamtpaket kein 2.Ligaformat. Fußballerisch interirdisch, Strafraumbeherrschung miserabel und immer mal für einen Patzer gut.

Rata hat heute alles richtig gemacht. Den Schuss kurz vor dem 2:2 kann man - mit mehr Glück als Vaterlandsliebe - besser ablenken, aber dafür braucht man einen Sahnetag. Aber das Glück ist uns nicht gerade hold zur Zeit. Wer jetzt einen Fehler bei Rata suchen will, dem kann man nicht mehr helfen. Im Ernst: Dann bleibt zuhause.

Rata hat heute nur einen Fehler gemacht, in der ersten Spielminute, als er bedrängt angespielt wird und den gegner anschießt und den dann in seine Richtung zurück prallenden Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand zu Ecke spielt.

Ansonsten tadellos. Den späten Ausgleich hält er, wenn er Glück hat, aber dieses ist dem MSV zur Zeit nicht vergönnt.

Rata hat heute nur einen Fehler gemacht, in der ersten Spielminute, als er bedrängt angespielt wird und den gegner anschießt und den dann in seine Richtung zurück prallenden Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand zu Ecke spielt.

Und bei dem Zeitpunkt hab ich mir schon Sorgen gemacht.. was danach kam? Glanztat über Glanztat. Der Freistoß inkl. Rettungstat danach. :top: Gewohnt stark im 1vs1. Beim Tor sah es erst unglücklich aus, aber a) war die Distanz schon sehr kurz und b) steht Baja ihm genau im Sichtfeld, er sieht den Ball sehr spät.

Ein generelles TW- Problem kann ich weiterhin nicht erkennen!

Also eine Teilschuld hat man immer ,wenn man den Ball mithilft ins Tor zu befördern.Ein besserer Torhüter hätte ihn drübergelenkt,gut ist er nicht geschenkt kein Problem.Dann muss er aber wenigstens abklatschen lassen.Hätte womöglich auch zum Tor geführt aber vielleicht auch nicht so war es jedenfalls nicht gut.Egal ob der Schuss verdeckt war oder nicht.Halte Kritik an dem Tor jedenfalls für nachvollziehbar
Die Szene nach dem Lattenschuss wo der Ball noch mal zu im zurück kam wirkte auch mehr nach "Oh ein Ball wo kommt der denn her ? Den fange ich besser mal."
Wirkte auch bei einigen Schüssen nicht immer sicher.Aber im großen und ganzen war seine Leistung heute in Ordnung,ein paar gute Paraden waren immerhin auch dabei.

Also den Ball zum 2:2 kann man absolut halten, ABER aus dieser Distanz muss man es nicht. Ich tu mich hier schwer hier von Torwartfehler zu sprechen. War sicherlich unglücklich, vor allem zu diesem Zeitpunkt.

ABER man muss auch festhalten, dass Rata bis zu diesem Punkt ein bärenstarkes Spiel gemacht hat und mehr als einmal den Ausgleich oder Führungstreffer verhindert hat.

Ich sage es euch als Extorwart, aus der Entfernung gibt es 2 Möglichkeiten, entweder Flache Hand oder fausten, aber aus der kurzen Distanz, kannste wirklich nicht viel machen, du hast keine Zeit, für die Richtige Entscheidung, diesmal kein Fehler von Rata!!!

Rataaa Rataaa...Gute Aktionen dabei beim Spiel, auf einem guten Weg weiterhin Nummer 1 für mich ohne wenn und aber. Das 2:2 sieht halt sehr unglücklich aus mehr aber auch nicht.

Zum Vergleich für unsere hater, schaut euch die zwei Fehler von müller im Spiel heidenheim lautern an die jeweils zum Gegentor führten und so zur Niederlage....Das zeigt mir das Fehler menschlich sind und nicht nur bei uns :kacke: am fuß ist. unser Rata hat zudem im Verhältnis zu anderen Torhütern der Liga, mehr zu tun. Hier wird immer gesprochen von einem wackligen Torwart der seine Abwehrleute mit seinen Fehlern verunsichert, man sollte es aber auch mal aus einer anderen Perspektive sehen;-).

Zum Vergleich für unsere hater, schaut euch die zwei Fehler von müller im Spiel heidenheim lautern an die jeweils zum Gegentor führten und so zur Niederlage....Das zeigt mir das Fehler menschlich sind und nicht nur bei uns :kacke: am fuß ist. unser Rata hat zudem im Verhältnis zu anderen Torhütern der Liga, mehr zu tun. Hier wird immer gesprochen von einem wackligen Torwart der seine Abwehrleute mit seinen Fehlern verunsichert, man sollte es aber auch mal aus einer anderen Perspektive sehen;-).
Absolut richtig, auf unseren Kasten kommen zumindest gefühlt deutlich mehr Bälle geflogen als bei den anderen Teams (nicht nur in Spielen gegen uns). Bei gleichen Verhältnissen abgewehrter Bälle zu Torwartfehlern rappelt es in unserem Kasten logischerweise öfter. Dennoch hat Rata gegen Schlacke und Bielefeld mehrere Tore auf seine Kappe zu nehmen.

In der Saison 2010/11 hatten wir übrigens bis tief in die Saison hinein die wenigsten Schüsse der ganzen Liga auf unser Tor bekommen, so dass Yelldell gefühlt gut war.

In der Liveübertrgagung dachte ich auch erst Torwartfehler, in der Zusammenfassung am Abend und mit einer anderen Kameraperspektive, sah das aber ganz anders aus. Bei der kurzen Distanz hast du entweder verdammtes Glück und wehrst ab, oder aber die Kugel fliegt an dir vorbei. Für mich kein Torwartfehler und vorher hat er ja auch des Öfteren gezeigt, warum er bei uns diese Position zu Recht als Nr. 1 bekleidet !

Ich habe, speziell in den letzten Wochen, immer in meinen Beiträgen betont, daß

wir einen Torwart haben, der ein gutes 2. Ligaformat hat.

Natürlich hat er sich in der ein oder anderen Situation (Freistoßtore) unglücklich verhalten.

Soll ich jetzt die Fehler der Feldspieler in diesen Spielen aufzählen ?? Müßig !!

Und wenn sich einige User hier über den Abschlag auf die Pressetribüne kritisch äußern.......... geschenkt.

Ich glaube, er und der Rest unserer Mannschaft, eventuell mit 1 bis 2 Verstärkungen, wird das Publikum zurückgewinnen

und die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen.

Wie sagte ich schon so oft: Ich glaube an die Mannschaft. Gestern kam ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Soll Ivo sich einen Konkurrenten für Rata backen?! Der MSV hat nun einmal nicht die Kohle für einen neuen Keeper, denn Marcel Lenz ist wohl auch nicht viel besser. Also bleibt alles so wie es ist. Ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
mein gott...hab ihr wieder einen verursacher gefunden........seid ihr blind, oder was???

könnt ihr euren frust nicht anders ablassen

schuss verdeckt, dreht sich weg.....................

un glaub lich......

habt ihr eure kommentare schon gespeichert und schickt die regelmäßig ab, wenn ein tor fällt...könnte k...en

bin auch gefrustet, aber an rata lags wohl kaum....

Naja, ich denke allerdings, das Spiel war auch ohne diese komische Siutation schon gelaufen. Allerdings sah er da trotz Flatterball sicherlich unglücklich aus.

Welches Spiel hast du gesehen???
Jetzt sag bloß, dass das 0:2 auf seine Kappe ging?!?

Ich kann hier nur @Trueblue Meinung teilen. Ich habe zu Ratajczak absolut kein Vertrauen, bei jedem Schuss auf den Kasten schei* ich mir in die Buchse. Ich verwette alles darauf das wir noch einige Patzer von Rata in dieser Saison sehen werden und diese uns dementsprechend auch noch Punkte Kosten werden.

Der Spieler steht mittig 22m vorm Tor - dazu noch völlig unb
Ich kann hier nur @Trueblue Meinung teilen. Ich habe zu Ratajczak absolut kein Vertrauen, bei jedem Schuss auf den Kasten schei* ich mir in die Buchse. Ich verwette alles darauf das wir noch einige Patzer von Rata in dieser Saison sehen werden und diese uns dementsprechend auch noch Punkte Kosten werden.
Ich habe auch jedes mal Angst - trotzdem: Was soll er machen? Mayer steht 22m vorm Tor und wird überhaupt nicht angegriffen. Da hat er bei jedem Elfer bessere Chancen, weil er mehr Zeit zum Reagieren hat

Er einen halben unnötigen Schritt in seine rechte Ecke, da der Ball zuerst zentral in seine Richtung fliegt - da macht er aber schon einen halben Schritt nach rechts. Dadurch kann er nicht mehr auf den Richtungswechsel des Balles reagieren und hält den Ball nicht. Den Schuss hätte er einfach besser antizipieren müssen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben