Milan Sasic

  • Ersteller Ersteller Hausmeister
  • Erstellt am Erstellt am
Was Leistung und Ton miteinander zu tun haben, verstehe ich jetzt immer noch nicht. Über das harte Training hat sich ja wohl keiner beschwert - eher wohl über den Ton!

Ich denke auch dass es da um alles geht, nur nicht um das Training.
Ich habe mir etliche Trainingseinheiten unter Sasic angesehen, das war weder großartig "härter" als unter seinen Vorgängern, und Spaß hatte die Truppe auch bei vielen Übungen.
Und Sasic hat zwar häufig kritisiert, aber eben auch gelobt wenn Spielzüge in den Trainingsspielen gut umgesetzt wurden etc. Das hielt sich so ziemlich die Waage.

Es dürfte also um Dinge gehen, die auch dem Dauer-Trainingskiebitz (was ich im übrigen bei weitem nicht bin) nicht aufgefallen sein dürften, weil wirklich intern.

Ich fahr' auf jeden Fall morgen früh zum Training, ma gucken ob dat eskaliert :ausheck:
 
Jetzt wird ne Ausrede gesucht und aufeinmal ist der böse Sasic schuld.

Ausrede ? Wofür ?
Für den verpassten Aufstieg ?
Für die Hühnerhaufentaktik in den letzten Spielen ?
Wenn der Mannschaftsrat 'ne Sitzung einberuft, dann "stinkt" was !
Ausrede vorallem, wenn dem Grossteil eh nix mehr am "Job" beim MSV liegt, wie hier teils vermutet wird ... seltsam, aber ist so, oder !:eek:?


Ganz ehrlich: Das sind Profis und wenn die jetzt rumheulen, weil sie beim Training mal angeschnauzt werden, dann haben die ihren Job verfehlt.

Du wirst auch gerne zu "unrecht" (?) angeschnauzt ?
Wenn Du dich ständig ungerecht von "Vorgesetzten" (Lehrer?) behandelt fühlst "heulst" Du natürlich nicht rum, sondern erträgst das wie ein Mann, (bist ja schliesslich Profi :cool:) und nimmst dann täglich freudig Deine(n) Bank/Stuhl ein und lässt Dich weiter "verarschen" ....
 
Scheiß rumheulerei! Alles Weicheier! Diese Söldnerbande soll mal schön Grätsche üben, aber auf dem Ascheplatz! Dann wissen die wenigstens wieder wie sich soetwas anfühlt!

Immer nur die Hand aufhalten, Prämien kassieren und den Spielerberater vorschiken! Das können die alle gut! Aber wenns mal ans eingemachte geht stellen die sich an wie kleine Schulmädchen!

Hier ist mein Vorschlag für einen neuen Trainer, falls Sasic gehen sollte!

http://www.youtube.com/watch?v=EB99a1SO_nc

:sparta:
 
ich kann mir zu 100 % nicht vorstellen, das hellmich und hübner sich nun noch mal nen fehler eingestehen und den trainer rauswerfen. Da ist wohl eher die devise, das die spieler fast alle weg sind zur neuen saison, also trainer hier halten
 
... Du wirst auch gerne zu "unrecht" (?) angeschnauzt ?
...

Ich denke das Eine bedingt das Andere.

Bedeutet für mich, wenn unsere tollen Herren Spieler sich durchweg und bedingungslos den Arsxx aufreißen würden, wären weniger Konfliktpotentiale seitens Sasic vorhanden.

Würde andersherum Sasic "freundlicher" sein, würden vielleicht die Herren Spieler mehr Gas geben.

Wie dem auch sei, bei den Vorgängertrainern wurde die Gangart ja nicht seitens der Spieler bemängelt und vielfach war das Resultat das Gleiche.

Kampf, Einsatz und Wille waren so oft Mangelware und ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr ertragen, dass die Arsxxgeigen da unten auf dem Platz sich nicht bedingungslos reinhängen!
Und dies kann, wie oben beschrieben, nicht der Fehler Sasics sein.

Vielleicht schlägt Sasic tüchtig über die Stränge, aber bei dem was unsere Profis die letzte Zeit abgeliefert haben, würde ich als Trainer vermutlich auch die Objektivität und die Gute Erziehung vergessen...

Vermutlich wird der Verein Konsequenzen im Bezug auf Sasic ergreifen (müssen), aktuell muss ich aber ganz subjektiv sagen, ich finde es gut, dass jemand diesen fehlerhaft eingestellten Profis, auch über das angemessene Maß hinaus, den Arsxx aufreißt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Ende mit Schrecken?

VON BERND BEMMANN - zuletzt aktualisiert: 22.03.2010
(RP) MSV-Trainer Sasic steht im Mittelpunkt der Kritik. Die Vorwürfe zielen in Richtung Menschenführung / Die Mannschaft ist nach den Niederlagen gegen München oder in Rostock scheinbar am Ende.
Fotos

http://www.msvportal.de/niederrhein...die-Zebras-an-der-Ostsee-baden_bid_53567.html
Einzelkritik Rostock - MSV: So gingen die Zebras an der Ostsee baden



Am 14. April findet beim MSV die Jahreshauptversammlung statt. Viel Wirbel wird es wohl schon im Vorfeld der wahrscheinlich brisanten Tagung geben.


http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/sport/msv/Ein-Ende-mit-Schrecken_aid_834794.html
 
Was ich ein bisschen merkwürdig finde ist, dass Spieler wie Starke doch eh in Kürze nichts mehr mit dem MSV zu tun haben werden. Wenn die sich jetzt über die Art des Trainers beschweren, kommt einem das echt so vor, als wollten die Spieler von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken. Nach dem Motto: zumindest haben wir den Trainer auch noch abgesägt.

Damit will ich die Aktionen von Sasic gar nicht gutheißen, wenn es denn so war. Ich hatte ja noch ganz andere Dinge an ihm kritisiert (taktische Mängel, lächerlicher Eckentrick usw.).

Ich als Hellmich/Hübner würde am meisten auf die Meinung von Baljak wert legen. Er hat viel Erfahrung, noch nen Vertrag für nächstes Jahr und scheint zumindest immer seine volle Leistung bringen zu wollen. Ich denke, er kann am neutralsten beurteilen, ob Sasic eine fehlerhafte Personalführung vorgeworfen werden kann.

Naja, Ende der Saison steht eh der große Schnitt an. Dabei wird im Hinblick auf das Spielermaterial nächstes Jahr sicher sehr viel davon abhängen, ob Sasic bleibt oder nicht.
 
Mmmmh ...

Ich denke das Eine bedingt das Andere.!

Kann vllt. sein ... Es heisst nicht umsonst "hart, aber gerecht". Hart und ungerecht, ist aber kontraproduktiv.
........
Vermutlich wird der Verein Konsequenzen im Bezug auf Sasic ergreifen, aktuell muss ich aber ganz subjektiv sagen, ich finde es gut, dass jemand diesen fehlerhaft eingestellten Profis, auch über das angemessene Maß hinaus, den Arsxx aufreißt!

Weiss' schon wie's gemeint ist ... aber wörtlich kann man es auch so interpretieren (z.b.: "Akte" Tara) .. auf der fehlerhaften (falschen) Position auf(ein)gestellt und später kriegt Tara noch dafür den Ar... aufgerissen :confused:

Es gab schon seltsame Anfangsformationen (wenn auch nur auf 1-2 Positionen), aber genau diese "Schwachstellen" können ein Zusammenspiel schon arg hemmen :zustimm: und somit alle völlig desorientiert über den Rasen laufen lassen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte geht mir das momentane Rumgeeier im Verein auf die Nerven... Man muss ja wirklich den Eindruck gewinnen, dass dort hauptsächlich Dilettanten am Werk sind...

Da scheint ja momentan von der Vereinsführung bis runter zum Geschäftsstellenmitarbeiter momentan kein Rad mehr in das andere zu greifen... Ein katastrophaler Zustand...
Also mir scheint es, also müsse man von oben bis unten alles und jeden hinterfragen... Von Professionalität ist auf jeden Fall momentan auf keiner Ebene was zu spüren...
Auch nicht von den Spielern, Leistungsverweigerung und rumheulen ist nämlich auch nicht grade sehr professionell, wenn man wieder bedenkt, wieviel Kohle die bekommen... Aber nun ja das ist ja nichts neues und lässt sich in der heutigen Zeit wohl leider nicht ändern...
 
Weiss' schon wie's gemeint ist ... aber wörtlich kann man es auch so interpretieren (z.b.: "Akte" Tara) .. auf der fehlerhaften (falschen) Position auf(ein)gestellt und später kriegt Tara noch dafür den Ar... aufgerissen :confused:

....

Ich meine gelesen zu haben, dass Tara sich nach dem Spiel bei Trainer und Mitspielern für seine Leistung entschuldigt hat.

Klar, ist seine Position nicht die des linken Verteidigers, aber auch ein N. Meier hat im ersten Saisonspiel 04 / 05 einen Bugera völlig überraschend hinten links eingesetzt...
Und wo Bugera jetzt quasi dauerhaft spielt, wissen wir ja ;)

Generell war Sasics Entscheidung diesbezüglich sicherlich diskutabel, hier stimme ich Dir absolut zu...
 
Weiteres Szenario: Meeting mit Hübner und Sasic -> Dududu -> jo werde es ändern -> weiter gehts

Und Du glaubst der "harte Hund" lässt sich Dududu-en ?? :rolleyes:

Also da hat die "Alte Schule" wohl rischtisch ....:D
Anders Szenario:
Nächstest Training -> Mannschaftrat (und Sympathiesanten) dürfen vor und nach dem Training Grashalme zählen (notfalls unter Flutlicht).
Und gg. Koblenz haben dann die "Führungsspieler" wieder masslos enttäuscht (wenn Sie überhaupt auflaufen dürfen) ..
 
milan braucht sich keine sorgen machen wenn der verein in feuert.habe gerade gelesen das graf reisen noch busfahrer sucht auf 400€ basis.als bewerbung kann er artiekel der presse bei reichen.
 
Lächerlich: Die Sissies heulen über den harten Hund? Er hat sicher ein paar Fehler gemacht.
Die Spieler aber sicher sehr viele mehr.

Eine Entlassung wäre auch äußerst peinlich für den Verein, Hübner - eh ne Lusche wenn man seine Personalpolitik über die Jahre sieht - wäre nicht mehr zu halten, wir hätten den Weltrekord in Traiunerentlassungen in greifbarer Nähe......

Nee, schmeißt mal lieber ein paar der "Ballkünstler" raus. Ein Superstartrainer tut sich sone Gurkentruppe eh nicht an.
 
oder so...sicher bin ich jedenfalls, das sasic net entlassen werden wird

Solange die "Oberen" Sasic sportlich und charakterlich (menschlich) - noch - für den richtigen Mann auch für die Zukunft hält ...sicher nicht !

Ein Spielertyp für unser Zukunft (jung, hungrig, mit Potenzial .. usw) wird wohl dann völlig zusammenbrechen, wenn schon so "Ab(ge)zock(t)er" wie
unsere jetzigen Profis "rummemmen".
Angst fressen Seele auf :eek:.

Naja, irgendwie glaub' ich nicht, dass so "eiskalte Versager", wie unsere Truppe, so "memmig" sind und einfach so den Trainer jetzt grundlos o. wg. kleinerer Differenzen als Sündenbock vorschieben ...

Flieg' Milan, Flieg' :D:eek:
 
Für mich ist der Coach bereits demontiert worden und damit auch beinahe schon entlassen. Mechanismen eben ... :rolleyes:

So seh ich das auch.
Als ob danach irgendein Trainer noch Rückendeckung von irgendwo bekommt. Klar...vielleicht vonder Vereinsführung. Aber von den Spielern oder der Presse sicherlich nicht mehr.

Die Spieler sehen sich doch schon bestätigt wenn sowas in den Zeitungen steht...
 
weicher Trainer schei.e... harter Trainer schei.e..die Mischung machts wohl..aber bei unsere Vereinsführung ist das wohl unmöglich..
 
Ich denke `mal, falls man Sasic vor dem Koblenzer Spiel noch entlassen will oder vielleicht auch wird, dann könnte es 2 offizielle Begründungen geben, so in der ART : " Das Verhältnis Trainer > Mannschaft stimmt nicht mehr " oder es gibt unüberbrückbare Differenzen / Meinungsverschiedenheiten zwischen der sportlichen Leitung und dem Rest.............!

Dazu nimmt man noch die in den letzten Tagen hochgekochten Geschichten mit Busfahrern, Masseuren und Spielern !

Dann noch den verpassten Aufstieg, die absolut katastrophale Heimbilanz, zwei Spiele ( zuhause und auswärts ) hintereinander mit einer leblosen Mannschaft verloren !

Was willst du noch mehr an Gründen aufbieten, für eine mögliche Entlassung ?

Wie geschrieben sind das alles mögliche Argumente, genaues weiß keiner von uns, bis nach einer möglichen, auch umgekehrten Entscheidung etwas durchsickert.

Fakt ist für mich nur, falls der Verein sich aktuell oder in 5 Tagen vom Trainer trennt, hat man einen " Dummen " für die nicht von ihm verschuldete Gesamtmisere des Vereins gefunden und Bruno Hübner kann wieder auf die Suche gehen :mecker:
 
Beim MSV Duisburg ist soeben eine Krisensitzung zuende gegangen.

Thema war die schlechte Stimmung zwischen dem Trainer und den Spielern. Der Mannschaftsrat um Kapitän Tom Starke hat sich mit Sportdirektor Bruno Hübner zusammengesetzt.

Die Spieler sind nicht damit einverstanden, wie Milan Sasic mit ihnen umgeht. Sie haben sich unter anderem über seinen rauhen Umgangston beschwert. Am Freitag soll der Trainer auch den Busfahrer angegriffen haben, weil er die Klimaanlage nicht richtig eingestellt hatte. Offiziell heißt es aber, dass er den Fahrer nur zeigen wollte, wo die Klimaanlage angeht. Nach dem Krisengespräch müssen Sportdirektor Bruno Hübner und MSV-Chef Walter Hellmich jetzt entscheiden, wie es weiter geht.


Radio Du HP
 
Es geht doch gar nicht um die Härte des Trainers....warum lesen hier so viele Dinge rein wie das den Pussys das Training zu hart ist. Das ist es doch gar nicht und die wenigsten Sportler würden sich über ein hartes, aber gutes Training beschweren.
Hier gehts doch wohl augenscheinlich um den Umgang...gute Kinderstube...Ungerechtigkeiten oder ähnliches. Dinge, die kein Kiebitz mitbekommt vermutlich.

Ich würde keinem Spieler aus dem Spielerrat nachsagen, das sich einer von denen versteckt und seine schlechte Leistung auf den Trainer abwälzt. Von denen würde jeder zugeben, wenn sie einfach ******** waren.

Ich fürchte, das einfach eine üble Stimmung herrscht...und dann bringst du miese Leistungen. Das ist im Beruf ebenso. Und kommt mir nicht mit: Die kriegen so viel Kohle..die sollen rennen. Die kriegen das was in der Branche bezahlt wird. Wenn ihr weniger bekommt in eurem Job als marktüblich ist...selber schuld. Wenn ihr aber jeden morgen aufsteht mit Bauchmerzen und null Bock und schon drüber nachdenkt, ob es wonaders nicht besser ist....dann bringt ihr auch keine Leistung. Spieler sind immer noch keine Roboter oder Pixelfigürchen in Fifa10.

Ich nehme nicht alle Spieler in Schutz...es gibt auch faule Äppel. Aber wenn der Spielerrat mit gestandenen Profis Alarm schlägt, muss in meinen Augen was mächtig schief laufen.

Und natürlich brennt es im Verein momentan an allen Ecken und Enden...scheinbar nur ein Brandherd von vielen, den man eigentlich nicht gebrauchen kann
 
Thema war die schlechte Stimmung zwischen dem Trainer und den Spielern. Der Mannschaftsrat um Kapitän Tom Starke hat sich mit Sportdirektor Bruno Hübner zusammengesetzt.

Die Spieler sind nicht damit einverstanden, wie Milan Sasic mit ihnen umgeht. Sie haben sich unter anderem über seinen rauhen Umgangston beschwert. Am Freitag soll der Trainer auch den Busfahrer angegriffen haben, weil er die Klimaanlage nicht richtig eingestellt hatte. Offiziell heißt es aber, dass er den Fahrer nur zeigen wollte, wo die Klimaanlage angeht. Nach dem Krisengespräch müssen Sportdirektor Bruno Hübner und MSV-Chef Walter Hellmich jetzt entscheiden, wie es weiter geht.


Radio Du HP


Sorry für Full


das wissen wir seid gefühlten 6 stunden
 
sobalt dieser selbstarsteller beim msv weg ist wird er auch die duisburger fans beleidiegen.

du weißt schon, dass peter n. schon länger nicht mehr hier trainer ist, oder? weil sasic kannst du damit ja wohl nicht meinen!! oder was veranlasst dich zu dieser aussage??

ich hab ihn mittlerweile bei zwei fanabenden, ein paar trainings und während der wintertraingslager woche "kennen gelernt". so locker und sympathisch kam schon lange kein trainer mehr rüber
 
Ich glaube nicht, dass es den Vertragsauslaufenden Spielern am Allerwertesten vorbei geht, was hier mit dem Trainer noch passiert. Das sich daher Spieler beschweren, deren Zukunft nicht beim MSV liegt halte ich für durchaus verständlich. Die wollen/sollen weg und einen möglichst guten Vertrag bekommen. (Ach ne, geht ja nicht ums Geld, man sucht ja eine neue Herausforderung:huhu:)

Tatsache ist aber auch, daß ja noch keiner einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Daraus folgt: Das zukünftige Angebot eines Starke, Tiffert und CO wird noch von den aktuellen Leistungen geprägt. Einen ausrutscher kann ein guter Berater noch unter den Tisch fallen lassen, soll ja schließlich was tun für seine 20%. Wenn aber nun die Spieler reienweise die Leistung verweigern und der MSV kein einziges Spiel mehr gewinnen würde, wirft das auch ein entsprechend schlechtes Bild auf genau diese Spieler.

Wenn nun einer dieser Spieler den Betrag X fordert und der entsprechende Verein als Gegenargument die aktuellen Leistungen und Ergebnisse heranzieht, dann wird die ausrede das lag am Trainer bestimmt nicht ziehen.
 
Aber schön, dass keiner mehr von den Verfehlungen der Hellmichs spricht. So wird das Thema für einen ganz großen Teil der Fans aus dem Sichtfeld genommen. Würde mich sehr wundern, wenn Sasic noch diese Woche entlassen wird. Tippe eher auf den 13. April...
 
könnte mir vorstellen das Uwe Speidel das ruder übernimmt ! fände das ne gute Lösung und auch kostengünstig was ja auch wichtig ist.sasic ist einfach nicht tragbar er eckt mit jedem an und so was geht nicht das hat im auch schon in Lautern den Job gekostet.
 
könnte mir vorstellen das Uwe Speidel das ruder übernimmt ! fände das ne gute Lösung und auch kostengünstig was ja auch wichtig ist.sasic ist einfach nicht tragbar er eckt mit jedem an und so was geht nicht das hat im auch schon in Lautern den Job gekostet.

Dann lieber einen ganz neuen Neuanfang mit dem Trainer Quartett:

Marcus Reiter
Jockel Hopp
Thorsten Wohlert
Ivo Grlic
 
Dann lieber einen ganz neuen Neuanfang mit dem Trainer Quartett:

Wat ein Blödsinn. Sorry aber...ein Trainer sollte immer Federführend sein. Sonst gibts immer Kompetenzgerangel und das hilft niemandem.

Ich wäre, falls Sasic gehen muss, was ich schade fände, die Speidellösung super. Der Kerl hat internationale Erfahrung, moderne Trainingsmethoden, ist kompetent und braucht sich nciht lange einleben.

Wobei ich aber auch hier schon gelesen habe, dass Kollege Speidel schonmal arrogant rüberkommt.

Edit: Oh...jo.

Am Montagnachmittag kamen Geschäftsführung und Spielerrat zu einem Krisengespräch zusammen. Thema: Die Zukunft von Trainer Milan Sasic. Die Spieler sind unzufrieden mit ihm, die Verantwortlichen offenbar nicht, denn Sasic darf als Trainer bleiben.

http://www.rp-online.de/niederrhein.../Krisengespraech-Sasic-bleibt_aid_835429.html
 
Blöde Frage, aber heißt das jetzt übersetzt, dass die komplette Mannschaft keinen Sinn mehr darin sieht, mit dem Trainer weiterzumachen, die Vereinsführung ihn aber weiter agieren lässt und alle sich aber darin einig sind, dass man den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen kann? Na, das werden ja lustige Spiele bis zur Sommerpause.
 
Vielleicht sagt sich auch die Vereinsführung:

3/4 der Mannschaft ist eh nächste Saison weg. Ergo irrelevant, was die sagen und wünschen.
Wofür Sasic wegen Tiffert rausschmeissen, wenn Tiffert eh seine Zukunft bei anderen Vereinen sieht?

Ich stelle allerdings die Frage: Ob mit den neuen Spielern unter Sasic nicht wieder diese Probeme auftreten werden?
 
Zurück
Oben