Mitgliedschaftsantrag beim MSV Duisburg e.V.

Ich habe auch einmal paar Fragen:

1) Kommt das Geld nur dem e.V. zu Gute oder profitiert davon auch in irgendeiner Weise Hellmich bzw. Kentsch?

2) Hat der Verein etwas davon wenn ich nun Mitlglied werde oder ist es quasi rausgeschmissenes Geld dass eh flöten geht?

3) Macht es vielleicht mehr Sinn abzuwarten, in welcher Liga wir nächste Saison spielen?

1) Kommt das Geld nur dem e.V. zu Gute oder profitiert davon auch in irgendeiner Weise Hellmich bzw. Kentsch?

2) Hat der Verein etwas davon wenn ich nun Mitlglied werde oder ist es quasi rausgeschmissenes Geld dass eh flöten geht?

3) Macht es vielleicht mehr Sinn abzuwarten, in welcher Liga wir nächste Saison spielen?

zu 1. nur dem e.V., da du in diesem Mitglied wirst.

zu 2. der Verein hat davon ne Menge. Bei seiner Arbeit geht's um kleinere Zahlen als die geläufigen im Profibereich. Der e.V. wird wohl auch nicht insolvent gehen, also ist das Geld nicht rausgeschmissen.

zu 3. liegt an dir. Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn abzuwarten.

Ich habe auch einmal paar Fragen:

Da hatte ich auch erst Bedenken, ist ja echt schwer diese Verflechtungen zu durchblicken. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist es gerade wichtig, den eV finanziell zu unterstützen, damit der auf jeden Fall weiterexistiert, egal in welcher Liga. Dazu setzen wir natürlich auch ein Signal für mögliche Sponsoren, dass es sich lohnt, in den Verein zu investieren.

Kurze Info für alle die die vor kurzem einen Mitgliedschaftsantrag gestellt haben oder es noch vorhaben- hoffentlich. :cool:

Also bei mir hat es jetzt zwei Wochen gedauert - habe mich mal in der Geschäftstelle erkündigt warum ich bisher noch keine Reaktion bekommen habe und ob es an der momentanen Siutation liegt.

Die Sachbearbeiter kommen momentan aufgrund der hohen Nachfrage den MSV als Mitgleid zu unterstützen nicht nach. Deswegen verzögert sich alles um die ein oder andere Woche!

Also bisschen Geduld mitbringen. :D

Genau das richtige Zeichen :zustimm:

Hab mit einem Kollegen auch am vergangenen Samstag den Mitgliedschaftsantrag ausgefüllt.

Die Frau war sichtlich berührt und bedankte sich herzlichst.

Auf die Aussage eines Herren neben uns, dass es hier ja brechend voll ist, kam von ihr nur ein leises:

"So etwas habe ich auch noch nie erlebt."

Ich glaube die 5€ im Monat kann jeder aufbringen - also auf den Antrag unterschreiben ;)

1000 neue Mitglieder und ihre Beiträge, könnten schon fast die Zinsen der Schulden der ev. decken. :cool:

ich selbst habe mir heute Trikot gegönnt, ... obwohl ich die, die ich habe kaum benutzt habe + kleingedöns fürs Auto. ... Nur um dem Verein und der Welt zu zeigen wir stehen zu ihm:cool:

weiter immer weiter

Gestern auf der Arbeit auch drei weitere Anträge ausgerückt und nun werden weitere Familienmitglieder sanft in den Verein gedrängt :D

Zudem kommt jetzt noch die längst überfällige Mitgliedsschaft bei den zebrakids hinzu.

Was wäre das toll, wenn wir in der kurzen Zeit mind. 1.000 neue Mitglieder werden würden. Der e.V. wäre dann nicht mehr (so) abhängig von den Zahlungen der KGaA an ihn und bei zukünftigen Mitgliederversammlungen würde man nicht mehr an uns vorbei kommen (wenn denn alle kommen).

Eine Frage liebe Leute,

ich wollte gerne einige Fragen per E-mail an die Mitgliederverwaltung schicken, allerdings scheint die E-mailadresse zebra-family@msv-duisburg.de nicht zu stimmen. Ich bekomme immer die Nachricht, dass die Adresse nicht existiert.

Ich wollte euch daher fragen, wie die tatsächliche E-mailadresse für die Mitgliederverwaltung ist.

MfG Mobbe

Familienmitgliedschaft ist raus. Gibt es ne Quelle zu Neuanmeldungen?

Kämpfe mit mir, ob ich morgen wieder berufliche Termine absage und andere Menschen versetze. Da die Feiertage zuletzt gerne auf einen Donnerstag fielen schon blöd für mich. Aber ich habe den Marsch mitgemacht und müsste heulen, wenn ich das nicht geschafft hätte. Für morgen erwarte ich so richtig was, die Platzanlage müsste doch platzen!!! Und davon nur im Portal zu lesen würde mich echt schaffen, was soll ich denn meinen Enkeln erzählen!!!

Ich weiß, dass ich nicht kann. Aber ich glaube auch zu wissen, wo ich morgen bin :msvschild:

Ab 1.7. hat unsere Herde 2Mitglieder mehr. :happy:
Anmeldung ist heute raus gegangen.
Meine 4 jährige Tochter wird auch zu einem echten Zebra erzogen und mein Entschluss endlich diesen unseren Verein beizutreten habe ich mich,in dieser beschissenen Situation, Ist vollbracht.

Wir werden immer mehr:D

Egal welche Liga, MSV bis zum Ende!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mich ebenfalls für eine Mitgliedschaft entscheiden. Allerdings möchte ich bis nach der Verhandlung warten, nicht um das "sinkende Schiff" rechtzeitig zu verlassen oder so einen quatsch, sondern um Gewissheit zu haben wie es weiter geht. Danach wird der ausgefüllte Antrag direkt los geschickt, egal welche Liga.

Ich werde mich ebenfalls für eine Mitgliedschaft entscheiden. Allerdings möchte ich bis nach der Verhandlung warten, nicht um das "sinkende Schiff" rechtzeitig zu verlassen.

Verstehe ich nicht. Mit Deinem Antrag unterstützt Du NUR den e.V und genau dort geht auch die Kohle hin. Die KGaA hat mit der Mitgliedschaft nichts zu tun.

Also kannste getrost absenden und den Verein unterstützen.

Kleiner Nachtrag, man hätte gestern im Zebra Shop an der Westenderstr. ruhig ein paar Anmeldungen ausliegen lassen können. Musste erst nachfragen ob die welche dahaben.

Vielleicht hätten sich ja noch ein paar mehr entschlossen Mitglied zu werden.

Naja was nicht ist kann ja noch werden.

Hi,

mal doof gefragt, hat denn jemand eine Info wieviel "neu"-Zebras seit unserem Lizenzentzug dazu gekommen sind?
Würde mich wirklicht interessieren.

Find es übrigens klasse das sich so viele nun endlich dafür entschieden haben !

Gruß MArcus

Mitglied

Hallo zusammen,

ich stell mich jetzt hier nicht gross vor, weil ich gleich wieder verschwinde. Lese aber gerne hieb mit.

Ich bin seit 9 Jahren bei den Eidgenossen, also ziemlich weit vom Schuss und gehöre zur:old: Generation. Seit 45 Jahren MSVler.

Letzte Woche habe ich den Mitgliedsantrag gestellt, Eintrittsdatum 'Sofort'. Heute (die arbeiten auf der Geschäftsstelle offenbar weiter speditiv und motiviert) habe ich Post bekommen und gleich meinen Beitrag überwiesen per Auslandsüberweisung.

Das war ein komisch emotionaler Moment am Bankschalter (an den paar Kröten hat das sicher nicht gelegen). Jedenfalls hat die junge Dame am Schalter sich offenbar gewundert, warum der alte Sack da plötzlich Pipi inne Augen hatte. Aber tut ja auch nix zur Sache.

Warum ich das überhaupt schreibe: ich kann leider mit euch nicht vor Ort kämpfen. Ich habe hier getan, was ich konnte. Ich möchte aber, dass ihr wisst, dass es Leute im Hintergrund und in der 'zweiten' Reihe' gibt, die nicht an der Front kämpfen, die aber da sind (ich bin da nicht der einzige).

Jetzt - zwischen Lizenzentzug und Schiedsgerichtsurteil - kommt es darauf an. Wir fangen da an, wo andere aufhören.

Ich hoffe, dass ich ein wenig zum Gelingen beigetragen habe.

Haut rein und Glück auf!

Mitglieder

Hat jemand Kenntnis bzw. eine Info, wieviele neue Mitglieder sich angemeldet haben bzw. wieviele Mitglieder der e.V. nun hat ? :huhu:

Bei der letzten JHV waren es 4453 Mitglieder, ich weiss aber nicht ob der e.V. die Zahlen irgendwo laufend veröffentlich. Wahrscheinlich hört man das erst bei der nächsten JHV......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
250 neue Mitglieder sind schon eine Hausnummer! Was ist nur in Duisburg los?

etwas off-topic:
Letzte Woche habe ich den Mitgliedsantrag gestellt, Eintrittsdatum 'Sofort'. Heute (die arbeiten auf der Geschäftsstelle offenbar weiter speditiv und motiviert) habe ich Post bekommen und gleich meinen Beitrag überwiesen per Auslandsüberweisung.
Bedeutungen:
[1] schweizerisch: rasch, zügig
http://de.wiktionary.org/wiki/speditiv

Ferry Schmidt war früher auf der rechten Außenbahn auch sehr speditiv unterwegs! :D

Cool, ein neues Wort gelernt! Gruß in die Schweiz!

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
wir dürfen Sie bereits heute recht herzlich als neues Mitglied in der großen ZebraFamily begrüßen.
Ihre Mitgliederdaten haben wir ab dem 14.6.2013 unter der Mitglieds-Nr. xxxxxxxxxx gespeichert.
Ende Juni werden wir erstmalig den für 2013 fälligen anteiligen Beitrag in Höhe von 33,05 Euro von Ihrem angegebenen Konto einziehen.
Nach erfolgreicher Zahlung senden wir Ihnen Ihre Mitgliederunterlagen ca. Mitte Juli auf dem Postwege zu.

Mit freundlichen Grüßen
MSV Duisburg 02 e.V.

...und es werden mehr und mehr :D;)

Dann sollte man vor jedem Heimspiel eine Mitgliederversammlung in der Arena veranstalten, somit wird die Bude endlich wieder voll :D

:huhu: Der Nächste für die Mitgliederversammlung:
....Sehr geehrter Herr XXXXXX,
wir dürfen Sie bereits heute recht herzlich als neues Mitglied in der großen ZebraFamily begrüßen.
Ihre Mitgliederdaten haben wir ab dem 04.06.2013 unter der Mitglieds-Nr. XXXXX gespeichert.
....
Mit freundlichen Grüßen
MSV Duisburg 02 e.V.

Nur der MSV!

Bin nun auch dabei :)

Sehr geehrter Herr XXX
Wir dürfen Sie bereits heute recht herzlich als neues Mitglied des MSV Duisburg 02 e.V. begrüßen.
Ihre Mitgliederdaten haben wir ab dem 4.6.2013 unter der Mitglieds-Nr. XXX/XXX gespeichert.
In diesen Tagen werden wir erstmalig den für 2013 anteiligen Beitrag in Höhe von XXX Euro von dem angegebenen Konto einziehen.
Nach erfolgreicher Zahlung senden wir Ihnen nach ca. 14 Tagen die Mitgliederunterlagen auf dem Postwege zu.

Mit freundlichen Grüßen
MSV Duisburg 02 e.V.
Ingrid Scherf
Mitgliederverwaltung

Mit freundlichen Grüßen

MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA

[MSV Logo] Ingrid Scherf
Mitgliederverwaltung
Direct: +49 (0) 203 93 10 - 20 13
Fax: +49 (0) 203 93 10 - 20 14
E-Mail: ingrid.scherf@msv-duisburg.de
Internet: www.msv-duisburg.de
Facebook: www.facebook.com/msvduisburg

Alles für den Spielverein von 1902! Nur der MSV!

Jetzt erst recht

Habe grade 6 Anträge an der Westenderstr geholt.
Werden nach der arbeit ausgefüllt und gleich weg damit.
Aber eins Freunde wenn wir wieder geld haben dann soll uns mal einer nen neuen Parkplatz an der westender bauen das ist ja grauenhaft :)

Nur der MSV !!!!
JETZT ERST RECHT

Auf Facebook hat jemand eine Aktion "10000+ Jetzt erst Recht" gestartet.
Link: https://www.facebook.com/10000JetztErstRecht

Info von der Seite:
"Gerade jetzt braucht der MSV Duisburg jeden einzelnen Fan, um die bevorstehenden Herausforderungen zu bewältigen. Darum werde auch Du Mitglied im e.V.! JETZT!"

10000 Mitglieder ist schon ein sportliches Ziel... aber lassen wir uns mal überraschen. Alles was in den letzten Tagen passiert ist, hätte ich niemals für möglich gehalten.

10.000 Sind wirklich ne Marke. Auch wenn es wünschenswert wäre.
Denn es gibt ja auch noch die, die gerne Mitglied wären, es aber finanziell nicht auf die Kette kriegen.

So, habe mich dann heute auch mal angemeldet......

Und direkt die Bestätigung per Mail bekommen.

So jetzt noch 2. Dauerkarten kaufen und ich habe meine Schuldigkeit für dieses Jahr erfüllt.

Zurück
Oben