MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

In Münster sind die Kontrollen sehr streng.
Bevor die Ordnungskräfte zum Einsatz kommen sortiert die grüne Truppe schon aus.
War zumindest letzte saison der Fall

Leute ich brauche Hilfe. Wenn ich es richtig sehe, gibt es für das Spiel in Münster keine Sitzplätze mehr im Gästebereich. Wir wollen das Spiel gerne mit 14-16 Personen sehen und das möglichst nah bei den MSV Fans sein. Und natürlich würden wir gerne auch unsere Trikots und Schals tragen. Mir scheint es aber, dass die Münsteraner Kasperle das gerne unterbinden wollen. Wie ernst werden denn die Kontrollen sein?

Wir gehen einfach in Zivil dahin und gucken, was an den Tageskassen geht. Um dann im Stadion zu zeigen, für wen das Herz schlägt, braucht man keine Schals.

Ich denke nicht, dass die Haupttribüne ausverkauft ist. Nur ist nichts mehr im Online-Verlauf. Ansonsten halt Stehplätze.

Anreise natürlich nicht mit den Mobs -sonst wird man sofort in die Gästesteher verfrachtet.

Gibt es in Münster noch diese schöne lamggezogene oldschool Gästekurve? Oder wurde das Ding auch schon modernisiert?
Schön ? Nicht schön aber die gibt es noch und die Kurve ist zur Hälfte gesperrt. Der Begriff modern und Münster passt zumindest beimThema Stadion nicht zusammen. Das man in Münster von einem anderen Stadion träumt hat durchaus seine Berechtigung. Aus meiner SIcht sollte man sich dabei auf 10.000 Zuschauer, optional erweiterbar auf 15.000 Zuschauer, beschränken. Aber wer wird schon so vernünftig sein.

War gerade mal auf der Homepage von Preussen Münster,

online sind nur noch 2 nicht zusammenhängende Sitzplätze zu je 2€ in Block B online zu kaufen.
In Block A (support Block) sind 1 Karte zu 23€ und 6 Karten zu 19€ zu haben.

Kann mir kaum vorstellen das die die Blöcke C bis F ausverkauft sind.

Die Preussen haben wohl Angst das Ihr Heimspiel zu einem Auswärtsspiel werden könnte.

Wir fahren mit 8 Leutchen in Zivil hin und werden sehen was geht.

Münster ist eins der schäbigsten Stadien, das ich kenne. Meilenweit weg vom Platz, unüberdacht, zugig (da wir gefühlt auch jedes mal im Winter da spielen) und einfach alt und marode. Außerdem immer kack Spiele, in denen für uns kaum was zu holen war in den letzten Jahren. Hab zwar ne Karte, Vorfreude auf das Spiel empfinde ich aber mal so gar nicht :redface:

Alles 100% richtig - nutzt aber nix. Die Pflicht ruft...

Wie man hört sind für Münster wohl bereits 2.000 Karten verkauft und man rechnet mit 2.500 Zebras. Stammer Auswärtsmob mit ziemlich garantierter Heimspielatmosphäre für unsere Jungs :tanz:

Wie man hört sind für Münster wohl bereits 2.000 Karten verkauft und man rechnet mit 2.500 Zebras. Stammer Auswärtsmob mit ziemlich garantierter Heimspielatmosphäre für unsere Jungs :tanz:

Wir sind auch mit 3 Männekes am Start und es ist auch wichtig, wie die Bilanz dort zeigt.
Der "letzte" Sieg dort datiert vom 30.12.1961 (0-3) aus 10 Spielen insgesamt in Münster ... 7 Niederlagen ... 2 Unentschieden ... "nur" 1 Sieg !!!:nein:
Also alle die Zeit und Kohle haben, auf nach Münster und mithelfen das wir danach auch lockerer ins Spiel gegen den BTSV gehen können.

Gibt es denn hier Münsteraner Zebras, die Auskunft darüber geben können, ob es noch Sitzplatzkarten in Münster gibt?

Dass online keine mehr verfügbar sind, muss ja nichts heißen.

Finde ich für die kurze Anreise und die Wichtigkeit des Spiels trotzdem viel zu wenig. Da müssen eigentlich 4000-5000 Zebras auflaufen!

Da würden auch mehr Zebras auflaufen wenn mehr Sitzplätze auf der Tribüne für Gästefans angeboten würden.
Viele haben einfach kein Bock sich bei Wind und Wetter in die Marode Stehplatzkurve zu stellen.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-meldet-ausverkauft-mit-2104-zebras-nach-muenster/
Jau is voll.
Da würden auch mehr Zebras auflaufen wenn mehr Sitzplätze auf der Tribüne für Gästefans angeboten würden.
Viele haben einfach kein Bock sich bei Wind und Wetter in die Marode Stehplatzkurve zu stellen.
Bliebe aber noch die Möglichkeit in zivil auf die überdachte Gegengerade zu gehen. Näher am Feld und zur Not ein Dach über dem Kopf. Nachteil nur dass man umgeben von Münsteranern ist und man das beim Torjubel berücksichtigen sollte. Aber mit ein wenig Menschenkenntnis stellt man sich dann zu denen die einen moderateren Eindruck machen und man sieht sich nach möglichen MSVern um die nicht auf Krawall gebürstet sind.
Wenn ich nicht krankgeschrieben wäre (Mist) dann wäre das meine Option. Wird mit offiziell 2104 Zebras unser bisher stärkster Auswärtssupport werden und es wäre hilfreich wenn man das Zündeln läßt.

Leider gerade ne Stunde umsonst gefahren.
Wenn jemand noch 1-2 Steher übrig hat, wäre ich sehr dankbar ;)

Ansonsten dann irgendwie neutral einen Block suchen. Ich hoffe, dass es in Münster da entspannt ist.

054765A2-A87B-474E-AAE6-3EA626DC2324.jpeg

Anhänge

• 054765A2-A87B-474E-AAE6-3EA626DC2324.jpeg
    054765A2-A87B-474E-AAE6-3EA626DC2324.jpeg
    652.1 KB · Aufrufe: 779
Ich verkürze mal auf das wesentliche, ob als Zebra mit Karte oder noch ohne Karte:
Zebra-Fans, die ... durch ihr Verhalten oder Auftreten als Duisburger erkennbar sind, werden trotz gültiger Eintrittskarte des Stadions verwiesen.

Ich denke diese Aussage sollte man ernst nehmen und wenn man sich entsprechend zurückhaltend verhält dürfte es auch keine Probleme und Hinderung beim Stadionbesuch geben.

Ich verkürze mal auf das wesentliche, ob als Zebra mit Karte oder noch ohne Karte:
Zebra-Fans, die ... durch ihr Verhalten oder Auftreten als Duisburger erkennbar sind, werden trotz gültiger Eintrittskarte des Stadions verwiesen.

Ich denke diese Aussage sollte man ernst nehmen und wenn man sich entsprechend zurückhaltend verhält dürfte es auch keine Probleme und Hinderung beim Stadionbesuch geben.

Danke, ich weiß wie Du das meinst. Aber für mich kommt es nicht frage mich auswärts in einen neutralen Block zu setzen. Ich verweigere mich im Stadion zu sitzen, solange ich noch stehen kann. Ich verbinde mit einer Auswärtsfahrt etwas anderes. Hört sich für andere vielleicht ziemlich bescheuert an, nennt es Trotz, aber ich bin gerade ehrlich deprimiert. Evtl. lässt sich noch was ergattern über ebay, Gruppen, Kollegen, aber die Hoffnung ist wohl ziemlich klein.

Zuletzt bearbeitet:

Was wäre ich froh, aus dieser Shice Liga
endlich raus zu sein.Die Preussen haben doch einen Nagel im Kopp.

Danke, ich weiß wie Du das meinst. Aber für mich kommt es nicht frage mich auswärts in einen neutralen Block zu setzen. Ich verweigere mich im Stadion zu sitzen, solange ich noch stehen kann. Ich verbinde mit einer Auswärtsfahrt etwas anderes. ...
Von Sitzen kann eh keine Rede mehr sein, so gesehen bleibt dir die Möglichkeit noch zu Stehen. Die Gegengerade in Münster ist nämlich ein Steherblock. Ich verbinde mit einem Stadionbesuch aber auch etwas anderes als sich beim Tor für unseren MSV auf die Zunge beißen zu müssen. Ich kann mir aber gut vorstellen dass sich einige Duisburger ohne Karte in Münster einfinden und dann ist das von mir beschriebene Verhalten die einzige Möglichkeit dennoch das Spiel vor Ort zu sehen. Ist zwar Wunschdenken aber wäre doch schön wenn da neben denen die sich online ein paar zusätzliche Karten für die Haupttribüne besorgt haben weitere Zebras die Stufen des Preußenstadion bevölkern würden.

Danke @since. Wo liegt den die Tribüne welche du meinst. Das dort Steher sind, ist schonmal super. Dennoch weiß ich nicht ob wir fahren werden. Kommen mit den Jungs von der Arbeit (9-13 Jahre). Ich kann das Klientel nicht einschätzen in Münster. Kein Bock auf Szenen wie gegen Düsseldorf vor 2 Jahren, als es zu Übergriffen von Zebras auf Lackschühchen gekommen ist.

Edit: Wäre das der K-Block? Der würde ja direkt am Gästeblock liegen. Das wäre dann evtl. doch eine Überlegung. Habe in Bochum vor 2 Jahren auch einige Fans gesehen, welche sich direkt neben den Gästesteher auf die neutrale Tribüne gesetzt haben.
Wie gesagt, ein wenig Sorge habe ich vor möglichen Ausschreitungen. Kann die Leute dort nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der k block ist direkt neben dem Gästeblock.. Aber dazwischen ist 10 Meter Trennung.. Ich würde vorsichtig sein im Heim lock.. Block o oder n stehen die ultras... Ihr teilt euch einen Eingang.. Die sind nicht grad so gut auf Gästefans in deren Heimkurve zu sprechen...

Ja der k block ist direkt neben dem Gästeblock.. Aber dazwischen ist 10 Meter Trennung.. Ich würde vorsichtig sein im Heim lock.. Block o oder n stehen die ultras... Ihr teilt euch einen Eingang.. Die sind nicht grad so gut auf Gästefans in deren Heimkurve zu sprechen...
C8692F82-5073-451A-AC20-3A3E8527B88F.jpeg

Wobei hiernach Block K vom Rest (auch vom weiteren Heimbereich) baulich getrennt ist. Wenn deren Ultras in N und O stehen, ist das wiederum eine ganz andere Ecke.

Haben in K vor ein paar Jahren schon mal in Zivil gestanden. Keine Probleme.

Anhänge

• C8692F82-5073-451A-AC20-3A3E8527B88F.jpeg
    C8692F82-5073-451A-AC20-3A3E8527B88F.jpeg
    71 KB · Aufrufe: 673
Der geteilte Eingang ist das Problem in Münster. Es gibt 4 Tribünen/Seiten, aber eben nur drei Eingänge, sodass Heimkurve und Gegengerade einen gemeinsamen Eingang haben. Und wenn die schon so klar kommunizieren, dass als solchen zu erkennenden Zebras der Einlass in diese Blöcke verwehrt bleibt würde ich da nur komplett in zivil hin gehen, so schwer das manchem auch fallen mag.
Vor zig Jahren in Osnabrück hatte ich auch aus der Not heraus eine Karte für den an den Gästebereich angrenzenden Stehbereich. Jacke, Zip-Pulli, alles musste geöffnet werden, ich hätte ja darunter schließlich ein MSV-Tshirt tragen können, mit dem hätte man mich dann nicht in den Block gelassen :verzweifelt:

Diejenigen, die an der Heimkasse (Hammerstraße) auf eine Karte in einem Preussenbereich (auch Block K) spekulieren, sollten darauf gefasst sein, dass sie keine bekommen, wenn im Ausweis Duisburg als Wohnort vermerkt ist - beim letzten Spiel in MS wurden beim Verkauf an der Heimkasse alle Ausweise kontrolliert - auf den Geburtsort wurde aber nicht geschaut.:pfeifen:

Der geteilte Eingang ist das Problem in Münster. Es gibt 4 Tribünen/Seiten, aber eben nur drei Eingänge, sodass Heimkurve und Gegengerade einen gemeinsamen Eingang haben. Und wenn die schon so klar kommunizieren, dass als solchen zu erkennenden Zebras der Einlass in diese Blöcke verwehrt bleibt würde ich da nur komplett in zivil hin gehen, so schwer das manchem auch fallen mag.
Vor zig Jahren in Osnabrück hatte ich auch aus der Not heraus eine Karte für den an den Gästebereich angrenzenden Stehbereich. Jacke, Zip-Pulli, alles musste geöffnet werden, ich hätte ja darunter schließlich ein MSV-Tshirt tragen können, mit dem hätte man mich dann nicht in den Block gelassen :verzweifelt:

Alle die sich Karten in Münster Blöcken kaufen, sollten neutral nach Münster fahren!
Polizei unf Ordnungsdienst ist ja nicht doof!

War am Überlegen, ob ich nach Münster fahre. Habe keine Karte und eigentlich spricht ja alles dagegen. Aber Münster hat wohl die Hosen voll, dass ihr Stadion voll wird. Jetzt erst recht - dann eben in zivil.

Wird interssant werden, auch wir fahren zu viert ohne Karten nach Münster.
Mal sehen was passiert.

Ansonsten soll Münster neben nem Alten Stadion auch ne schöne Altstadt haben.

Ging mir in Osnabrück auch schon so. Musste den Pulli unter der Jacke dann ausziehen oder wäre nicht rein gekommen. Dort musste man aber auch schon seinen Ausweis vorzeigen, damit die die PLZ überprüfen können.
Von Münster habe ich aber bisher nichts Vergleichbares gehört.

... Kommen mit den Jungs von der Arbeit (9-13 Jahre). ...
Dann kaufst du einem deiner Jungs für nen Fünfer vor dem Stadion eine Preußen Fahne und die Nachfrage nach dem Ausweis entfällt bestimmt. Muß man halt bereit sein zu investieren und wird vielleicht eine besonders schöne Erinnerung sein denn der letzte Sieg zuvor an der Hammer Straße datiert aus dem Jahr 1960, da war selbst ich noch nicht geboren.

Kleine Geschichte meinerseits noch zu der Tatsache sich unter die Fans der gegnerischen Mannschaft zu mischen. Ich bin vor ein paar Jahren mal mit dem Arminia Sonderzug, die Sonderzugkarte kostete günstige 8€, von Herford bis Duisburg gefahren. Das einzige was auffällig an mir war das ich eben komplett neutral gekleidet war und das war sonst niemand, trotzdem alles prima.
Vor dem Spiel habe ich dann noch Stefan Leiwen als MSV-Fan aus Bielefeld ein Interview gegeben was von der Bielefelder Kurve nicht unbemerkt blieb. O.K. für den Rückweg habe ich mich für einen normalen Zug entschieden, man muss es ja nicht provozieren.

https://www.eventimsports.de/ols/scpreussen/de/heimspiele/channel/shop/areaplan/venue/event/358555

Also online kann man noch Karten (auch für Block "K") bestellen, keine Ahnung ob die ne Postleitzahlensperre oder sonstiges vorgeschaltet haben?!

Habs gerade getestet,
Du must ein Konto erstellen um Karten bestellen zu können.

Dort wird deine Komplette Adresse abgefragt.
Und wenn die ne Postleitzahlensperre drin haben kannste das schon vergessen.

Habs gerade getestet,
Du must ein Konto erstellen um Karten bestellen zu können.

Dort wird deine Komplette Adresse abgefragt.
Und wenn die ne Postleitzahlensperre drin haben kannste das schon vergessen.

Man bin ich froh das ich gestern Mittag unsere Karten geholt habe und nicht wie eigentlich geplant heute!:cono:
Schade das die Bude in Münster so klein ist und die es dort scheinbar ziemlich ernst nehmen mit ihrem Verbot von Gästefans in Heimbereichen?!:nunja:
Ich denke wir hätten locker einen 3-4.000 Mann-Mob aufbringen können.

Dann kaufst du einem deiner Jungs für nen Fünfer vor dem Stadion eine Preußen Fahne und die Nachfrage nach dem Ausweis entfällt bestimmt. Muß man halt bereit sein zu investieren und wird vielleicht eine besonders schöne Erinnerung sein ...

Kreative Idee. Leitung hat es auch gerade durchgewunken, wir fahren mit sechs Leuten. Mal schauen ob wir was bekommen oder nicht.

Keine Ahnung, ob es hier schon irgendwo steht, aber ich habe gerade von einem Freund die Info bekommen dass es laut MSV-Fanshop Karten für Meppen frühstens Anfang Februar gibt.

Ich suche für einen Kumpel auch noch eine Karte für das Spiel in Münster (ich selbst habe eine :tanz:)
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber falls jemand eine abzugeben hat, kann er oder sie sich gerne bei mir melden.

Zurück
Oben