MSV-Auswärtskarten (keine Kartenangebote, oder -suche)

...und das gibt einem dann das Recht, dem Anderen die Fresse zu polieren oder was?
Oder man wirft denjenigen einfach über die Brüstung in die Tiefe?

Es ist doch Schei.ssegal was richtig und was falsch ist. Würden sich alle an Regeln und Gesetze halten bräuchten wir auch keine Polizei und keine Schlösser an unseren Haustüren. Ist aber nicht so, also findet euch ab dass ihr auch unfreundlich entfernt werden könntet wenn ihr als Gäste in einen Heimbereich geht!

Oder steht ihr irgendwie drauf aufs Maul zu bekommen, nur um auf euer Recht auf Körperliche Unversehrtheit zu bestehen??

Mahlzeit Liebe Duisburger,

wir freuen uns in Gütersloh auf das Spiel. Habe mich mal fix angemeldet, weil ich die Diskussion um den Heimbereich mitbekommen habe.
In wie weit ihr mit euren Trikots in den Heimbereich hineinkommt, kann ich nicht beurteilen. Ich kann euch nur folgendes mitgeben.

Der grüne Bereich ist der "Szene" Bereich + der großteil der Heimfans. Hier befinden sich 2 Eingänge die ebenfalls für den Orangen und Gelben Bereich benutzt werden.

Der Orangene Bereich ist in der Regel ebenfalls mit Heimfans belegt, hier eher Family & Friends.

Bei der roten Markierung ist ein Zaun. Ich weiß nicht inwiefern der gelbe Bereich für das Spiel als "Gästeblock" genutzt wird oder werden könnte.
Sollte der Zaun an der roten Markierung OFFEN sein, dass ist er eigentlich immer. Ist der gelbe Bereich auch als Heimbereich zu betreten über die grünen Eingänge.

Der offizielle Gästeblock ist schwarz markiert, der ist in der Regel mit einem "Pufferblock" getrennt vom gelben, wird aber denke für euch komplett geöffnet sein.

Die Gütersloher Szene würde ich auf 50-80 Personen schätzen, damals sportlich Unterwegs und würde euch sofern ihr in Duisburg Trikots anreist empfehlen den grünen Bereich zu meiden.

Wenn ihr noch Fragen habt oder was wissen wollt haut raus, freue mich auf ein geiles Spiel im vllt ausverkauften altem Heidewald.
Anhang anzeigen 47316
Mahlzeit…beim Fassungsvermögen von 8400 und 6000 Gästefans ist jetzt meine Frage ….kann man den Grünen Bereich vom Orangen / gelben Bereich trennen? Ich könnte mir auch vorstellen das nur der grüne Bereich als Heimbereich eingeplant ist….aber keine Ahnung ob da 1500 Leute hin passen….900 Sitzplätze ist klar…..

Zuletzt bearbeitet:
@Mods
Bitte löschen, weil geplatziert. Zu privat und zu emotional.
Will hier niemanden missionieren, macht auch keinen Sinn.

Sorry dafür. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal unabhängig davon, ob man das Ganze nachvollziehen kann oder nicht:

Kann man es nicht trotzdem einfach akzeptieren, dass es nicht gerne gesehen ist, auf gut Deutsch ein "No-Go" ist?!
Warum gibt es da überhaupt was zu diskutieren?

Nachdem man von jetzt mindestens 10 verschiedenen Leuten gesagt bekommt (die dazugehörigen "Gefällt Mir" nicht eingerechnet, an verschiedene Fragesteller), dass dies eine Sache des Respekts der heimischen Szene (so groß oder klein sie auch sein mag) und generell des Vereins ist?

Es ist erstaunlich, was da jetzt teilweise draus gemacht wird.
Meine Kritik (und ich spreche nur für mich) bezog sich immer darauf, das hier von einigen das Tragen eines Gästetrikots im Heimbereich als Legitimation zur Ausübung von Gewalt betrachtet wird.

Lasst gut sein, ich entschuldige mich einfach mal bei allen, die sich in irgendeiner Form angegriffen gefühlt haben und denken, ich wolle Mixed-Zonen in unserer Kurve einführen.

Back to the Roots.
Auf zur Mission Aufstieg.

Mahlzeit…beim Fassungsvermögen von 8400 und 6000 Gästefans ist jetzt meine Frage ….kann man den Grünen Bereich vom Orangen / gelben Bereich trennen? Ich könnte mir auch vorstellen das nur der grüne Bereich als Heimbereich eingeplant ist….aber keine Ahnung ob da 1500 Leute hin passen….900 Sitzplätze ist klar…..
Dort wird es eher nicht möglich sein zu trennen. Am Übergang von Grün auf Orange ist es baulich auf die schnelle eher nicht möglich. Da es mittlerweile ja offiziell ist, dass niemand mit gegnerischer Fankleidung in den Heimbereich (Grün/Orange) hineindarf, ihr aber sicherlich einige Karten dafür schon gekauft habt orientiert euch dennoch im Orangen Bereich.

Ich denke das es am Ende 2000 Gütersloher sein werden. Das ist für unsere Stadt und unseren Leidensweg in den Niederungen des Amateurfussballs schon eine gute Sache. Und solange die Gegner nicht Lippstadt oder Ahlen heißen, habe ich in all den Jahren ein tolles Verhältnis zu den Auswärtsfahrer in unserm Heidewald gehabt. Es ist ein schön altes Stadion mit Tradition nur etwas in die Jahre gekommen.

Bereits ab morgen beginnt die erste Verkaufsphase für das Spiel bei den Kanalratten. Es wird ca. 6.000 Tickets für uns geben.

Eigentlich gute Lösung nur morgen finde ich aufgrund des Spieles IN Gütersloh nicht ganz so vorteilhaft.

Da steht nichts von online
Hast recht. Man sollte auch mal richtig lesen. Mea Culpa :o

Dann ist der Termin morgen tatsächlich ein wenig unglücklich. Ich kann zwar morgen früher Feierabend machen damit es rechtzeitig in Richtung Gütersloh losgehen kann aber später anfangen, um morgens vor der Arena zu stehen ist leider nicht drin. :hmm:

Bereits ab morgen beginnt die erste Verkaufsphase für das Spiel bei den Kanalratten. Es wird ca. 6.000 Tickets für uns geben.

Wäre jemand von euch so lieb und könnte mir drei Karten für das Spiel mit kaufen? Habe leider aus Berlin nicht die Möglichkeit mal eben zum Shop zu fahren. Mehr gern per PN

Bin mal gespannt ob die EVO Tribüne morgen bei RWO in den freien Verkauf gehen wird. Dann könnte für zebras, die es leider ,wie ich, nicht zum Stadion schaffen noch zuschlagen können. Da könnten dann die Blöcke F1 und E1 noch interessant sein.

Würde zwar lieber steher haben, aber besser als nichts.

Eigentlich echt schade, dass man sich keine Karten kaufen kann nur weil man im Urlaub ist. Andere Vereine machen es doch auch Online wieso muss man sich beim MSV immer noch im Shop anstellen
Is halt echt so :verzweifelt:

Bei der nächsten Vorstandswahl wähle ich das Team, das verspricht dieses Thema endlich anzugehen.

Leute, die nicht direkt in Duisburg wohnen oder einfach nicht die Zeit haben sich am Shop in die Schlange zu stellen, fallen so seit Jahren systematisch hinten runter...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 6000 Karten, gegen Essen gab es nur rund 1000 Karten die außerhalb der Fanclubs gekauft werden konnten. Also entspannt euch :o

Was das Problem nicht löst extra zum Shop fahren zu müssen. Da bin ich wie gesagt zB schon mal raus und muss auf Sitzer über RWO hoffen.

Ich kann das Problem auch nicht verstehen, dass man die Karten online stellt und dann versendet. Bin ja auch gerne bereit dafür Versandkosten zu zahlen.

SO werde ich dann leider vor dem Radio (aber ist ja ne Wohltat bei dem Team ;) ) hängen und mitfiebern

Was das Problem nicht löst extra zum Shop fahren zu müssen. Da bin ich wie gesagt zB schon mal raus und muss auf Sitzer über RWO hoffen.

Ich kann das Problem auch nicht verstehen, dass man die Karten online stellt und dann versendet. Bin ja auch gerne bereit dafür Versandkosten zu zahlen.

SO werde ich dann leider vor dem Radio (aber ist ja ne Wohltat bei dem Team ;) ) hängen und mitfiebern
Kannst dir wahrscheinlich einfach am Samstag Karten im Oberhausen Block holen, aber das macht halt nicht so viel bock wie in der MSV Kurve

Es wird halt ein geeignetes Tool fehlen um nachzuhalten wie viele Karten es noch gibt. Möchte nicht wissen wie der Aufschrei ist, wenn man Karten bestellt und die dann storniert werden weil vorher schon die vorhandene Anzahl an Karten erreicht wurde.

Sehe ich wie du. Das sollte noch machbar sein...
Für mich, der aus der hinter Dortmund her kommt echt schwierig noch immer dafür nach Duisburg zu fahren.

Musste letzte Saison schon mehrmals den Vorverkauf der Heimmannschaft nutzen und stand somit im falschen Block.

An diejenigen die versuchen sich über RWO einzudecken. Welchen Block werdet ihr nehmen?

Capelli ist halt raus aus dem Shop und der wird aktuell wieder vom MSV betrieben. Der Online Fanshop ist auch noch dicht.

Jetzt hat man vermutlich nur Hardtickets aus Oberhausen erhalten und schafft es in der kurzen Zeit eben nicht, diese Online zu stellen plus daraufhin zu versenden.
Aus zeitlichen plus logistischen Gründen scheinbar nicht möglich. Spiel ist ja auch schon in 2 Wochen.

Ist hier ja schon mehrfach geschrieben worden. Das unser Verein es nicht hinbekommt, einen online Verkauf anzubieten ist eigentlich absurd . Woanders funktioniert das auch. Könnte man sogar eine Sperre drauf setzen. Zwei Tickets pro Dauerkarte/ Mitglied.
Es ist lächerlich und traurig zu gleich, dass man für Derbys im Raum Duisburg leben muss um Karten zu bekommen. Ich fahre morgen früh in den Urlaub, werde als auch keine Karten bekommen. Schade das man als Grenzland Zebra hinten rüberfällt.

Zurück
Oben