Flagge zeigen !
Was mir in unserer schönen Stadt ein wenig zu kurz kommt, dass es kaum MSV Flaggen in der Stadt zu sehen gibt. Der MSV könnte hier wesentlich präsenter sein. Wen man durch die Stadt fährt, sieht man vereinzelt viele Privatleute, die Flagge zeigen, sei es am Balkon, Fenster, PKW oder im Kleingarten.
Meine Idee wäre, z.B. an allen touristisch interessanten Punkten Flagge zu zeigen, damit jeder der nach Duisburg kommt direkt sieht, Duisburg ist in MSV Händen. Die positive Berichterstattung der letzten Wochen (eine Stadt steht hinter dem Verein), könnte z.B. für die städtischen Gesellschaften dafür genutzt werden, daraus "Kapital zu schlagen". Flaggen zeigen im Landschaftspark, Tiger & Turtle, Innenhafen, Mühlenweide, Verteilerkeis Ruhrort, Königsstraße, Bahnhofsvorplatz, Zoo (am Zebragehege

oder Autobahnbrücke), uvm.
Unternehmen in Duisburg könnten sich auch beteiligen, Flagge zeigen im Binnenhafen, an den Stadtwerken, Firmenzentrale SIL, KöPi, Sinalco,...
Der Zoo könnte doch im oder am Stadion werben und im Gegenzug dazu könnte der MSV im oder Zoo für sich werben. Man könnte auch von Seiten unseres Marketing, Unternehmen, die uns sponsern, ein große Flagge und Zebraaufkleber für Dienst-PKW mitgeben nach erfolgreichem Abschluss.

Nur am Rande, warum ist am VW von Ivo kein Zebra dran?
Ich finde es wäre wichtig, für Gelegenheitsstadiongänger und auch für die kommenden Generationen von Zebrafans, eine gewisse präsens in der Stadt zu zeigen um immer wieder an den MSV erinnert zu werden.
Vielleicht nimmt unsere Marketingabteilung den Ball auf und nimmt mal Kontakt mit der Stadt und Sponsoren auf und klärt was machbar ist.
Es könnten sich auch MSV Fans daran beteiligen und zum Bespiel, der klammen Stadt, Flaggen mit Flaggenmast sponsern um als Pate und Stifter am Flaggenmast genannt zu werden. Das Gleiche gilt für Unternehmen, Fanclubs, etc.
Mal schauen was machbar ist und welche Ideen Ihr hier noch habt, wo Flagge gezeigt werden muss!
Bis Dann..