MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberrang Süd ist für München geblockt? Stimmt das? Gestern bekam jemand mit der Aussage im Shop keine Karten für den Bereich.

Hab mich gerade in deren Forum angemeldet, die haben da auch eine Shoutbox, deren OTS war wohl direkt überlastet und innerhalb weniger Minuten auch die restlichen 1600 Plätze weg.

Nur wie sollten deren Ultras in den Oberrang kommen und vorallem wozu ?

Beim Pokalspiel gegen :kacke: kamen die Herren von unten durchaus in den Oberrang. Wozu kann man sich wohl denken. Das neue "Sicherheitskonzept" is schon etwas seltsam.

Bei 4.600 Tickets ist nun aber endgültig Feierabend für das Pack aus Ddorf -sonst gibt es Stress mit den eigenen Fans, liebe Verantwortliche des MSV Duisburg.

Jede weitere Karte müssen sie sich anderweitig besorgen.

Ein Blick auf unser Ticketing gegen 1860 zeigt: Etwa 90% des gesamten Stehplatzkontingents ist vergriffen. Ich erinnere mich noch, das wie vor Lautern darauf länger gewartet haben. Dann ist auch die gesamte Nordkurve ausverkauft. Sitzplätze gibt es derzeit keine mehr.

Läuft weiterhin rund, auch wenn es nicht ausverkauft wird. Oder wird die Süd Oberrang schon im Zebrashop verkauft? Nur online nicht. Ich vermute, dieser Bereich ist noch komplett geschlossen.

Oberrang Süd ist für München geblockt? Stimmt das? Gestern bekam jemand mit der Aussage im Shop keine Karten für den Bereich.
1. 60 hat laut eigener Angabe schon satte 500 !!!! Tickets für das Spiel vertickt.

2. Die Süd wird doch immer erst geöffnet, wenn der Oberrang SiLR gut gefüllt ist.
Davon sind wir noch weit entfernt.

3. Nun laufen wieder mal alle Amok ob des gigantischen Fottuna-Kontingents? Bitte? Bis vor 3 Tagen hat sich noch kaum einer hier für das Spiel interessiert. Aus gutem Grund. Bei Eröffnung des Mitglieder/DK-Verkaufs gab es schlicht kaum Nachfrage.
Und wenn es nun 2 Klatschen geben wird, was so unwahrscheinlich nicht ist, dann wird die Hütte gg Ddorf auch nicht einmal ansatzweise voll.

Also immer ganz entspannt bleiben.

2. Die Süd wird doch immer erst geöffnet, wenn der Oberrang SiLR gut gefüllt ist.
Davon sind wir noch weit entfernt.

Im Oberrang der SILR hat sich heute nicht viel getan. So wird das mit den 25.000 nichts. Mal schauen was morgen noch so geht.
Freitag wird sicher noch einiges an den Tageskassen weggehen und das Wetter soll Freitagabend ja auch ganz okay werden.
Also, die 25k müssen geknackt werden.

3. Nun laufen wieder mal alle Amok ob des gigantischen Fottuna-Kontingents? Bitte? Bis vor 3 Tagen hat sich noch kaum einer hier für das Spiel interessiert. Aus gutem Grund.

Richtig. Und nun sind wir 3 oder 4 Tage weiter, haben die Aussicht auf ein weiteres Abstiegsfinale gegen Ddorf, die Aussicht, das Stadion aus eigener Kraft zu füllen und kein Interesse an Faktoren, die unsere Erfolgsaussichten verringern -sprich viele Gästefans.

Und ich zitiere dich: Aus gutem Grund.

Denn wir sind nunmal 4 Tage weiter. Was Samstag war, interessiert nicht mehr. Dinge verändern sich.

Die 4.600 Karten an Ddorf sind weg. Das ist auch Tatsache. Ich würde nur die sich schnell verändernde Lage abwarten, bevor in den nächsten Tagen ggf wieder Karten nachgeschossen werden. Das kann man ja zumindest mal machen. Einfach abwarten, was passiert.

Die 4.600 Karten an Ddorf sind weg. Das ist auch Tatsache. Ich würde nur die sich schnell verändernde Lage abwarten, bevor in den nächsten Tagen ggf wieder Karten nachgeschossen werden. Das kann man ja zumindest mal machen. Einfach abwarten, was passiert.

Sehr richtig...wenn wir am Freitag das Ding rocken - dann brauchen wir jedes Ticket! Wenn wir Freitag verkacken, dann gib dem Pack ruhig die Karten. Brauchen in der 3.LIga jeden Cent.

[...] 3. Nun laufen wieder mal alle Amok ob des gigantischen Fottuna-Kontingents? Bitte? [...]

Da ja die Aussage auf meine Frage hin kam, noch einmal zur Verdeutlichung:
Gestern fragte jemand im Shop explizit nach Plätzen für den Oberrang Süd und es hieß, die sind für 1860 blockiert. Keine Karten dort erhältlich.
Ist dem wirklich so oder war die Info falsch?
Ich wüßte beim besten Willen nicht, wo man die 60'er hernehmen will, die da sitzen sollen. Wenn 1000 kommen, wäre das viel. Werden wohl eher 'ne Ecke weniger.

Da ja die Aussage auf meine Frage hin kam, noch einmal zur Verdeutlichung:
Gestern fragte jemand im Shop explizit nach Plätzen für den Oberrang Süd und es hieß, die sind für 1860 blockiert. Keine Karten dort erhältlich.
Ist dem wirklich so oder war die Info falsch?
Ich wüßte beim besten Willen nicht, wo man die 60'er hernehmen will, die da sitzen sollen. Wenn 1000 kommen, wäre das viel. Werden wohl eher 'ne Ecke weniger.

Das soll nur bedueten, dass die Plätz nur noch nicht frei sind. Die Mitarbeiter greifen auf das selbe System zurück, wie wir bei Eventim. Keiner von denen kann Blöcke eigenständig freigeben. Deswegen passt die Aussage mit dem blockieren schon ganz gut.

Im Oberrang der SILR hat sich heute nicht viel getan. So wird das mit den 25.000 nichts. Mal schauen was morgen noch so geht.
Freitag wird sicher noch einiges an den Tageskassen weggehen und das Wetter soll Freitagabend ja auch ganz okay werden.
Also, die 25k müssen geknackt werden.

Stimmt so nicht, Block 16 der gestern zu 1/5 gefüllt war, ist jetzt zu 4/5 voll und Block 14 wurde heute erst neueröffnet und dort sind etwa 1/3 der Karten vergriffen.

Das wir 25.000 nicht schaffen könnte stimmen, aber es könnten 24999 werden ;) und das wäre auch voll in Ordnung.

Hat irgendjemand eine Information, ob Bereiche, die nicht im Onlineverkauf sind, am Shop erworben werden können, wie zum Beispiel die Blöcke 1+2 oder Block 24?
Gibt es weitere Familienblöcke?
Und wird überhaupt erwogen, den Oberrang der Südtribüne am Spieltag zu öffnen?
Schade, das man seitens des Vereins wieder keinerlei Informationen darüber preis gibt.
Ich denke das einige nicht so finanzkräftige Fans darauf spekulieren und kein Ticket auf der Haupt- oder Gegentribüne erwerben wollen.
Eine Information auf der Homepage oder den sozialen Netzwerken wäre da mit Sicherheit hilfreich.
Mich erfreut die Mobilisierung eines abgeschriebenen Vereins nach nur einem Sieg sehr!
Die 20.000 werden locker erreicht. Die 25.000 sind nicht utopisch. Und es wären mehr möglich mit geschickteren Schachzügen!

Stündlich steigt das Vorfreude!

@danny81 Der MSV geht nach draußen mit "Ein Zebra auf der Brust und 30.000 Zebras im Rücken", selbstverständlich wird dann bei entsprechender Nachfrage auch der Oberrang der Süd geöffnet werden aber jeder einzelne Block der geöffnet wird bedeutet entsprechend mehr Personal weshalb immer nur nach Bedarf die Blöcke geöffnet werden. Da achtet der MSV sehr genau auf die Kosten.

Ich glaube jeder der das Spiel im Stadion sehen möchte wird eine Möglichkeit finden,um an eine Karte zu kommen. . Gibt ja zum Glück noch ein paar.Wer noch keine Karte hat und sich jetzt wundert das einige Blöcke voll sind und seine Wunschkarten nicht mehr bekommt,hätte sich eventuell eher um seine Tickets kümmern sollen.Der Vorverkauf läuft ja nicht erst seit heute Nacht um drei. . Bei Bedarf werden sicher wie immer noch einige Blöcke frei gegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, @Kraichgau-Zebra , Karten wird es an der Tageskasse noch genügend geben. Bei mir in der Nachbarschaft in Moers ist auch schon alles an Gelegenheitsgängern mobilisiert und die werden sich alle an der Tageskasse eindecken, wie sie sagen. Die Idee des Endspielbesuchs kam erst in den letzten Tagen und jetzt ist man schon so nah am Spieltag, dass man auch nicht mehr zu einer der in Moers knappen Vorverkaufsstellen rennen will. Da geht was am Stadion. Notfalls die Süd. Hauptsache dabei...

Die Öffnung des Oberrangs Süd oder zumindest des Blocks 24 wird wegen der Kartennachfrage unvermeidbar sein. Wenn dem so ist, kann man ihn aber auch schon jetzt öffnen, um das Angebot an günstigeren Karten zu vergößern. Aber vielleicht ist das ja auch schon der Fall und er wird nur über den Zebrashop und nicht online verkauft. Irgendwelche Sicherheitsaspekte?!

Dass der Oberrang Ost sowie die Haupt ausreichen, um den Rest der Kartenlosen aufzufangen, denke ich nicht. Die Blöcke dort füllen sich weiterhin gut. Und wenn heute die letzten 300 Stehplatzkarten für die Nordkurve weg sind, dann wird der Druck auf die Sitzplätze zunehmen.

Das wird eine richtig schöne Kulisse, wenn auch nicht ausverkauft. Mit 1860, Fottuna, Leipzig und dem Relegations-Heimspiel KÖNNTE es dann heißen: 115.000 gegen den Abstieg! :)

Zuletzt bearbeitet:
Laut NRZ von heute waren gestern gerade mal 16.000 Karten verkauft, man erwartet aber bis zu 23.000.
Das wäre schon eine tolle Zahl, vor einer Woche noch unvorstellbar.
In jedem Fall gibts noch reichlich Platz, so oder so.

Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk

Laut NRZ von heute waren gestern gerade mal 16.000 Karten verkauft, man erwartet aber bis zu 23.000.

Bis zu 23.000 ?!
Für mich in Anbetracht der Wichtigkeit des Spieles, "etwas" enttäuschend.:nunja:
Eigentlich müsste das Wedaustadion voll sein und mit voll meine ich "sold out"!
Träumen darf ja mal erlaubt sein!;)
Hauptsache JEDER der morgen kommt gibt alles, auch wenn es zu Beginn etwas klemmen sollte.

Ach, das wird schon werden.
Die Nord wird ausverkauft sein.
Die Gegentribüne wird mind. zu 95 % voll werden.
Die Haupttribüne wird recht voll werden.
Wenn dann spätestens am Spiektag die Südtribüne (Oberrang) aufgemacht wird...

23.000 werden es locker, ich tippe auf 25.000.

[...]23.000 werden es locker, ich tippe auf 25.000.

Und das in Anbetracht der Tatsache, dass aus München "nur" 500 bis vll. 1000 Gästefans anwesend sein werden! weit über 20000 eigene Fans und Sympathisanten finde ich schon alleine aufgrund der in dieser Saison dargebotenen Vorstellungen für mehr als nur respektabel. Wie ich im allgemeinen die Zuschauerzahlen in dieser Saison für sensationell halte für einen Verein der fast ausschließlich die rote Laterne inne hat. Wäre noch vor Jahren undenkbar gewesen und wir wären unterhalb der 10000 rumgedümpelt .... Absolut top, hier ist etwas am wachsen, trotz aller Widrigkeiten ......

Ab 25.000 runde ich auf 30.000, mathematisch korrekt.

In Anbetracht der grottigen Anstoßzeit und der Tabellensituation(Der MSV ist immer noch Tabellenletzter)sowie der vielen Frustrationserlebnisse in der laufenden Saison
wäre eine Anzahl von 20.731 verkauften Karten(ungerundet:D) einfach nur genial. Nicht auszudenken, wenn das Spiel am Sonntag wäre. Dann würden sich sicherlich auch wieder ein paar Fans eine Eintrittskarte kaufen, die nach dem Sieg am vergangenen Sonntag wieder ermutigt sind, unter die Fahne zu treten.

Nicht auszudenken, wenn das Spiel am Sonntag wäre. Dann würden sich sicherlich auch wieder ein paar Fans eine Eintrittskarte kaufen, die nach dem Sieg am vergangenen Sonntag wieder ermutigt sind, unter die Fahne zu treten.

Du hast vielleicht Humor am Sonntag steigt der MSV in die 1.Liga auf in Cloppenburg ...
Ich sehe die Fragezeichen in deinem Gesicht oder willst du einfach nur ein paar MSV Fans verärgern.
Die letzten beiden Parallellspieltage sind schon schlimm genug.

Mit Blick auf "mehr offene Blöcke kosten auch mehr" überrascht mich die Öffnung von Teilen des Südoberrangs dann doch, wenn auf SIL und Sparkasse noch ganze Blöcke frei sind.

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

...
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

Dieses neunmalkluge Geschwätz nervt langsam, weil man nicht weiß, was es weniger ist ... weniger hilfreich oder weniger schlau

Was habt ihr "Realisten" eigentlich in den letzten Jahren nicht begriffen?
- dass der MSV inzwischen locker in der Lage ist, das Stadion nur mit MSV-Fans voll zu kriegen und man keine Auswärtsfans, wie Schalker oder Lackschuhe braucht?
- dass selbst bei unbedeutenden NR-Pokal Spiele die Bude hier rappel voll gemacht werden kann?
- dass selbst in der 3.Liga gegen Dorfvereine die 20.000-Marke locker übersprungen wurde?

und ständig tauchen hier Schlaumeier auf, die mir erklären wollen, dass dies in einem der wichtigsten Spiele - mit der Chance zum erstem Mal den direkten Abstiegsplatz zu verlassen - sicher nicht der Fall sein wird? ... sicher ist gar nix und, dass Keiner hier schlaue Prognosen abgeben kann. ... also erspart uns das! ... ist nicht hilfreich!

Leider können die Shop-Mitarbeiter keine Auskunft über den aktuellen Stand des VVK für morgen geben. Das hat mich schon etwas überrascht. Nicht mal grob.. Hatte nur gefragt, ob wir die 20k schon geknackt haben, darauf sagte die Mitarbeiterin nur, dass der VVK auf jeden Fall "sehr gut" laufen würde. Das hab ich mir selbst schon fast gedacht ;)

Ich habe mir in dieser Rote-Laternen-Saison genau 2x den Onlineverkauf angesehen. Vor Lautern am ersten Spieltag und vor 1860.

Aus der Erinnerung kann ich sicher sagen: Der Abverkauf der Blöcke läuft besser als damals. Und es sind diesmal auch mehr Blöcke offen. Aber... Die 60er bringen nicht mal die Häfte des Lauterer Anhangs mit. Ich rechne mit 700 Gästen. Auf Grund dieser Einbuße wird man schwerlich die knapp 24.000 gegen Lautern toppen.

Die Reaktion der Fans auf den ERSTEN Auswärtssieg der Saison ist aber so sensationell. Einfach unglaublich, wie stark hier alles anspringt, wenn der MSV sportlich ein klein wenig anbietet. Die Bochumer spielen als Tabellenvieter respektive Fünfter nicht selten Traumfußball vor 13.000 Zuschauern. Unglaublich, wie dankbar und treu das Duisburger Publikum mittlerweile geworden ist.

Ich sag mal 23 - 25.000 Zuschauer werden es.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vielleicht Humor am Sonntag steigt der MSV in die 1.Liga auf in Cloppenburg ...
Ich sehe die Fragezeichen in deinem Gesicht oder willst du einfach nur ein paar MSV Fans verärgern.

Lieber Emmericher, ich bin ja auch Fan und Fanatiker unserer Mädels aber im Endeffekt werden es immer die 30 selben Gesichter sein, die die Frauen (auswärts) regelmässig unterstützen werden. Von der "Herrenfanszene" schauen dann vielleicht mal(je nach Laune, Witterung und vor allem Terminierung) ein paar Personen vorbei(wie z.B. beim Auswärtsspiel in Meppen) aber ob die Spiele nun zeitgliech terminiert sind oder nicht macht den "Kohl auch nicht mehr fett". Du hast bei den Frauen einen Heimzuschauerstamm von etwa 250-300 Leuten.

Und wo ist denn das Problem am vorletzten Spieltag nach Kiel und am letzten Spieltag gegen Herford(mit Übergabe der 2.Liga Meisterschale) zu gehen? Ich jedenfalls hab mir beide Termine ganz fett im Terminkalender angestrichen :)

Zum Spiel gegen 1860 tippe ich mal auf knapp 22.000 Zuschauer(davon ca. 700 Gästefans).... Und machen wir uns mal nichts vor, wir haben, betrachtet man den Tabellenstand, die z.T. unterirrdischen Leistungen u.a., immer noch recht gute Zuschauerzahlen....

Ich habe im Konjunktiv geschrieben, wenn dass Spiel am Sonntag wäre.

Und wo ist denn das Problem am vorletzten Spieltag nach Kiel und am letzten Spieltag gegen Herford(mit Übergabe der 2.Liga Meisterschale) zu gehen? Ich jedenfalls hab mir beide Termine ganz fett im Terminkalender angestrichen :)

Es gibt eben auch MSV Fans die alles sehen wollen ich schliesse da sogar die Nachwuchsmannschaften mit ein.Terminüberschneidungen lassen sich an den letzten beiden Spieltagen nicht vermeiden erst wenn beide
Mannschaften in Liga 1 spielen.Hab mich gegen Kiel (Frauen) und für Sandhausen (Herren) entschieden.Freiburg Freitag und Sonntag Heimspiel Frauen passt gut beides realisierbar.
Übrigens zum 15 Mai Herford/Leipzig hab ich ja meinen Vorschlag im Frauenteil schon unterbreitet möglicherweise realisierbar wenn der MSV und Herford um die goldene Ananas spielen was wohl mehr als
wahrscheinlich ist Stichwort Doppelveranstaltung.
Wäre doch cool wenn die Meisterschale der 2.Liga im Vorprogramm wenn die Herren sich warmlaufen überreicht würde da sind sicher dann schon 7-8000 Fans in der Arena auf Ihren Plätzen.
Und dran denken RB bekommt sicher auch eine Schale oder was ähnliches in Duisburg als Meister der 2.Liga.

Übrigens eine Zuschauerzahl von 20000+X auf Freitag 18.30 gegen 60 München halte ich auch schon für bemerkenswert.

Gegen Dödeldorf einschl. Gästekontingent 16000 Tickets verkauft. Das besondere daran:

Aus Sicherheitsgründen und um zu verhindern, dass Anhänger von Fortuna Düsseldorf Tickets für „Duisburger Bereiche“ in der Schauisland-Reisen-Arena erwerben, hat der MSV den Gästen insgesamt 4500 Eintrittskarten zur Verfügung gestellt, jetzt also noch einmal 1500 zusätzlich zu den bisherigen 3000 Tickets.

Der MSV weist ausdrücklich darauf hin, dass als Anhänger von Fortuna Düsseldorf erkennbare Besucher keinen Zutritt zu Blöcken außerhalb des Gäste-Ticket-Kontingentes erhalten.

Damit wären auch die zusätzlichen Tickets die nach Dummdorf gegangen sind geklärt.

Sollte ich was Rotes auf der Haupttribüne sehen werde ich zum Denunzianten. :panik2:

Die Frage ist doch, kann man verhindern, dass sie Zutritt bekomen, oder nicht?
wenn ja, braucht man denen trotzdem keine zusätzliche Karten geben.
wenn nein - was wohl zutrifft, da man ja anscheinend eher kapituliert als eine intelligente Lösung zu suchen - nützen die zusätzlichen Karten nix. ... mal wieder eine beeindruckende Logik

Aus Sicherheitsgründen bekommen die "Anderen" mehr Karten? :nunja: Interessanter Ansatz :zustimm:

Mal an Frau Von der Leyen schreiben, sie möge doch noch vor dem Einsatz der Bundeswehr in Mali sicherheitshalber 1.500 Tuareg zusätzlich bewaffnen. Sicherheit geht ja bekanntlich IMMER vor! :old:

Ich weiß: Der Vergleich hinkt. Ist mir trotzdem sofort eingefallen. :tooth:

Bitte beachten, dass möglicherweise schon Tickets für die Tageskassen ausgedruckt (und noch nicht verkauft) wurden.

Aber nichtsdestotrotz, die Arena füllt sich zusehends. Wer hätte das vor einer Woche noch gedacht.

Also weiter fleißig Tickets kaufen und die Zeit bis zum Anpfiff irgendwie (am besten gleich bei der Tönnies-Lesung) überbrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben