Ganz so heftig wird es wohl nicht, denn sonst wären die Blöcke auf Ost und Haupt in Richtung Südtribüne begehrter und jetzt schon voll.
Ich habe hier den Hinweis gelesen, dass der MSV im Rahmen der Lizenzierung jeden Euro braucht.
@Organic 2.000 zusätzlich verkaufte Plätze sind ~ 40.000 € brutto. Ein Erreichen der Relegation sind Hundertausende, ein Klassenerhalt Millionen. Auch bei dieser rein wirtschaftlichen Betrachtungsweise fehlt mir jegliches Verständnis dafür, dass der Verein seine Voraussetzungen für das Millionengeschäft verkleinert. Denn der zu unseren Gunsten sprechende Faktor "Heimspiel" wird durch jeden einzelnen Gästefan konterkariert. Vor allen Dingen dann, wenn sie nicht verstreut im ganzen Stadion sitzen, sondern auf einer Tribüne geballt stehen. Diese Wucht ist sehr wohl ein Faktor, der eigene Drangphasen potenziert und Druck auf den Schiri ausübt.
Und wenn ich mich recht erinnere, dann gibt man ihnen auch noch die akustisch wirkungsvollen Plätze im Oberrang.
Wofür hat man dann für viel Geld den Unterrang mit Zäunen ausgestattet? Und wo landen nun die wohl noch freien Blöcke im Unterrang? Auch noch in Dummdorf? Oder hat hier jemand Karten für R, S, T? Dann sind wir am Ende doch noch bei über 8.000, wie Robbe vermutet.