MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann sollen sie das Spiel doch besser absagen. Und irgendwann in der Woche nachholen. Das ist Feigheit vor dem Feind. Mittlerweile mischen sich da viel zu viele Organisationen und Gruppen (dfb) ein. Andere Risikospiele werden auch nicht die Zuschauerzahlen reduziert siehe Nürnberg versus Frankfurt
 
Man verschiebt alle Termine, die Frau nimmt extra einen Tag Urlaub, damit wir es schaffen ca. 1 Stunde vor Spielbeginn aus Paris kommend an der Wedau zu sein.
Hotel ist schon gebucht....und nun das.
Wir sollten uns wohl besser anderen Hobbys zuwenden. :eek:

Falls du noch keine Karten hast würde ich mich bereit erklären dir welche zuzusenden, wenn du den Versand übernimmst. Bei Interesse einfach PN.
 
Es ist so lächerlich was sich DFB und ZIS zur Zeit erlauben.
Willkürliche Strafen für Gesänge, Spielabsage wegen einem Mediengerücht das ein paar Fans nach Oberhausen fahren, kein Tageskartenverkauf etc etc etc.
Es fehlt mir jedes Verständnis.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Ich glaub mich trifft der Schlag?!

Wegen ein paar Problemfans gibt es keine Onlinekarten und keinen Verkauf an der Tageskasse? Geht's noch? In was für einem Zeitalter leben wir?

Das ist ein Schlag in die Fresse für jeden Fußballfan! Wieso spielen wir nicht gleich ohne Zuschauer?

Zwischen Duisburg und Magdeburg liegen 400 km und es gibt keine bessere- als diese primitive- Lösung seitens des Vereins, Bundes, Staates weil sich ein paar "Problemfans" aus dem Osten auf dem Weg machen könnten?

Diese Meldung ist so wahnwitzig, dass mir echt die Worte fehlen.
 
Was macht der noch nicht mit Karten versorgte Magdeburger Freund der 3. Halbzeit nun? Er hat sicherlich einen Kollegen in NRW, der ihm Karten besorgt in Duisburg. Sind doch genügend "Ossis" vor Ort. Am Ende des Tages sitzt er nicht kontrolliert im Gästeblock, sondern unter Zebras vermischt in einem anderen Block.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber der nur eingeschränkte Verkauf der Karten für das Magdeburg Spiel ist jetzt so weit im vorraus bekanntgegeben worden daß jeder die Möglichkeit besitzt immer noch rechtzeitig mit Karten einzudecken. Ich vertraue in diesem Fall einfach mal auf unsere Polizei. Mir ist es auch lieber wenn bei uns alles ruhig bleibt denn was in der öffentlichen Wahrnehmung hängenbleibt sollte es bei uns zu Ausschreitungen kommen das kann ich mir nach den Vorkommnissen von Dortmund sehr gut ausmalen. Vielleicht ist das auch unserem Innenminister und MSV-Fan Jäger wichtig.
 
Die Leute der sportlichen Fraktion werden die ersten gewesen sein welche sich in Magdeburg mit Karten eingedeckt haben, die verfügen über genau die selben guten Netzwerke in der Fanszene wie überall anders auch ... Absolut sinnfreie Aktion zu Lasten des Vereins ...
 
Sehe ich anders durch diese Veröffentlichung zum Umgang mit den Karten hat man an diese Partei über die Presse ein sehr sehr deutliches Signal gesendet dass man auf alles vorbereitet ist. Darunter könnten dann auch Razzien von Bussen und 9ern der mitreisenden Szene zählen. Das kann dann auch dazu führen das man auf Bengalos, Drogen, Handschuhe und was weiss ich alles verzichtet. Könnte die Situation durchaus entschärfen.
 
Wenn man den Ackertourismus wirklich eindämmen will geht sowas nur über Meldeauflagen während des Spiels der Szenebekannten Leute ... ganz ausschließen kann man es eh nicht, egal mit welchen Maßnahmen. Die wirkungsloseste von allen Maßnahmen ist aber sicherlich das einstellen des Onlineverkaufs und Schließung der Tageskassen ... sowas ist purer, wirkungsloser Aktionismus. Leider dürfen Leute die Regeln aufstellen die frisch von irgendwelchen Universitäten kommen und genau soviel Ahnung von Fussball und deren Fanszenen haben wie ne Kuh vom Schlittschuh laufen ....
 
Lachhaft , aber das kommt wohl dem Kurs nach , dem sich der DFB wohl verschrieben hat. Kommerz und Popcorn fressende "Fans" , die nur klatschen wenn das Männeken auf der Anzeigetafel erscheint. Kein Banner , keine Pyro und demnächst auch keine Gesänge mehr . (außer gegen Geldstrafen) Durch die Polizei dankend angenommen.
Ist doch ******* ..
Zudem trifft es überwiegend kurzentschlossene MSV-Fans .
Wenn sich Auswärtige Karten besorgen wollen , bekommen sie auch welche .
Und da man laut Aussage eh zum Karneval an den Rhein reisen will bedarf es auch nicht unbedingt einer Karte fürs Spiel.
 
Find es eher lustig wenn man bedenkt das eventuell 50-100 Krawallbrüder dann schön durch Duisburg streifen können

Im Stadion würd Ich behaupten hätte man die mehr unter Kontrolle

Davon ab wenn die sich Hauen dann meist eh nicht direkt vorm Stadion sondern abseits

Aber nun gut wenn die Polizei/DFB und unser MSV meinen das die richtige Idee sollen se machen
 
Lachhaft , aber das kommt wohl dem Kurs nach , dem sich der DFB wohl verschrieben hat. Kommerz und Popcorn fressende "Fans" , die nur klatschen wenn das Männeken auf der Anzeigetafel erscheint. Kein Banner , keine Pyro und demnächst auch keine Gesänge mehr . (außer gegen Geldstrafen) Durch die Polizei dankend angenommen.
..l.
Nur zu deiner Info bei den Maßnahmen geht es wohl weniger um Transparente und Gesänge sondern um Schlägereien. Hast du nur nicht aufgeführt, oder?
 
Gerade von einem User aus Bielefeld wundert es mich schon, dass eine Fahrt nach Duisburg nur zum Kartenkauf (!) binnen einer Woche kein Problem darstellen soll.

Ich gehe doch davon aus, dass nahezu jeder MSV-Fan, egal wo er wohnt, in Duisburg einen anderen MSV-Fan kennt, der ihm eine Karte mitbringen kann. Und sollte das nicht so sein, besteht bestimmt die Möglichkeit einer Anfrage über das Portal...
 
Anfrage hiermit gestellt, komme aus dem Südsauerland und kann unmöglich wegen einer Karte hin und zurück 250 km fahren. Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte, und zahl auch ne (angemessene) Aufwandsentschädigung...
 
Leider dürfen Leute die Regeln aufstellen die frisch von irgendwelchen Universitäten kommen und genau soviel Ahnung von Fussball und deren Fanszenen haben wie ne Kuh vom Schlittschuh laufen ....
Wenn das mal wenigstens der Fall wäre. Polizisten wurden doch, zumindest in meinem Bekanntenkreis, eher die, die für die Schule zu blöd oder zu faul waren, um an eine Uni zu wollen oder zu dürfen. Und auf der anderen Seite stehen die Opas vom Verband. Deinem Ahnungs-Teil ist also wohl leider zuzustimmen.
 
Ist die vermeintliche Quelle eigentlich seriös oder laufen MSV, Einsatzleitung und ZiS einem Phantom hinterher? Vielleicht will man dem MSV bewußt schaden und setzt mal eben ein Gerücht in die Welt.
 
Liebes Exilzebra, wenn man offensichtlich keine Ahnung hat wie die derzeitige Ausbildungs bzw. Studiumsituation bei der Polizei in NRW aussieht sollte man dazu vielleicht nicht solche verallgemeinernden Aussagen treffen. Ansonsten gilt hier leider was auch auf andere Bereiche in unserer Gesellschaft zutrifft. Alle die sich mit der Materie beschäftigen haben keine Ahnung aber selber wissen es alle natürlich am besten wie es ginge....sorry für off topic aber mit einer sinnvollen Diskussion des Themas hat das meiner Meinung nach hier teilweise nicht viel zu tun... So jetzt versuche ich mich auf ⚽ zu konzentrieren.
 
....sorry für off topic aber mit einer sinnvollen Diskussion des Themas hat das meiner Meinung nach hier teilweise nicht viel zu tun... So jetzt versuche ich mich auf ⚽ zu konzentrieren.
Schade, ich hätte gerne deinen sinnvollen Beitrag zur Diskussion zum Thema gelesen.
Da du anscheinend Ahnung vom Thema hast, hättest du uns allen diese erneute Kollektiv-"Strafe" sicher verständlich machen können.
 
Also den Online Verkauf zu schließen war aus meiner Sicht schon ein Witz, weil es nichts bringt. Fans werden sich auf einer anderen Art eindecken, zu mal es noch Karten in Magdeburg gibt. Aber jetzt auch noch die Tageskassen schließen und dieses auch schon eine Woche vorher mitzuteilen finde ich von Seiten der Verantwortlichen ein noch größeren Witz. Was denkt sich nur der DFB oder TG, all die Maßnahmen werden nicht greifen. Als wenn Problemfans aus Magdeburg jetzt sich nicht jetzt noch schnell mit Karten vor Ort eindecken oder eben auch ohne Karte anreisen.

Es sind gerade mal knapp 11000 Karten laut Internetberichten verkauft, dass wird den weiteren Verkauf von Tickets sicher nicht mit den Meldungen beflügeln. Der MSV wird so sicher gut 4000 Fans weniger im Stadion haben, als bei einen normalen Verkauf. Danke DFB macht gut 100000 Euro weniger Einnahmen in unserer Kasse!
 
Ich versteh die ganze Sache nicht. Wenn sich wirklich irgendwelche Hools angesagt haben kriegen die auch vorher Karten . Die einzigen die darunter leiden sind die Leute die von außerhalb kommen und welche die es durch die Medien nicht mit kriegen . Es soll auch genug kurzentschlossene geben . Auf die wird auch verzichtet . Und das bei einem Spitzenspiel wo am Spieltag bestimmt einiges weg gegangen werde.
Dachte wir brauchen jeden Cent.
 
... . Die einzigen die darunter leiden sind die Leute die von außerhalb kommen und welche die es durch die Medien nicht mit kriegen .....
Also erstens gibt es aus meiner Bielefelder Sicht nur wenige bis kaum Fans die der MSV außerhalb eines Radius von 50 km hat. Ist zumindest meine Erfahrung wenn ich zu Spielen anreise. Klar gibt es da Ausnahmen aber wer von denen schaut nicht ab und an mal auf die Homepage oder ließt die Facebook-Seite des MSV. Ich halte das für eine regelrechte Phantomdiskussion da auch selbst die Kurzentschlossenen aus Duisburg bis nächsten Donnerstag erfahren werden das es keine Tageskarten geben wird. Vermutlich wird morgen schon im Pressebericht zum SIeg in Mainz ein Einklinker sein in dem das drin steht: " Kein Verkauf für das Sitzenspiel gegen Magdeburg an der Tageskasse. Nur Vorverkauf bis Donnerstag."

Ganz ehrlich jeder wird wissen das es von Polizei nur so wimmeln wird. Wer wird da noch Angst vor Magdeburger Fans haben ? ;-) Nein im Ernst, ich glaube nicht das es nenneswert Besucher abhalten wird sondern sehe es eher als unfreiwillige Werbung für das Spiel das an dem Freitagabend in Liga 1, 2 und 3 außer Konkurrenz läuft.
 
Der MSV sollte mal ernsthaft prüfen ob man jm. wegen Umsatzausfällen verklagen kann! Was soll der Schei.ss? Wir wollen unser Stadion voll machen un unseren Schnitt zu halten!
Jetzt muss hier Panik entstehen in Duisburg! Kauft das Stadion auf! Platz für Platz! Es bleibt nicht mehr viel Zeit! Der Run auf den Shop und die Ticketshops muss jetzt starten, 20.000 Zebras trotzen solchen Beschränkungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MSV wird so sicher gut 4000 Fans weniger im Stadion haben, als bei einen normalen Verkauf. Danke DFB macht gut 100000 Euro weniger Einnahmen in unserer Kasse!

Genau deshalb bin ich davon überzeugt, dass der MSV da nicht die treibende Kraft war.
Und wenn´s dann doch am Freitag Bambule gibt, darf der Verein auch noch ordentlich Strafen an den
ach so armen DFB zahlen. Der sich dann auch noch bestätigt sieht und argumentieren wird, dass durch
das Ticketverkaufsverbot "noch Schlimmeres" verhindert wurde.
Dabei wird umgekehrt ein Schuh draus: Gegen einzelne Bekloppte gibt es kein nachhaltiges Mittel.
Verhindern wird man es nie. Zugegeben: Leider.
Ist das etwa das "Geschäftsmodell" des DFB (und der DFL): Fußball im Stadion ohne Zuschauer/Fans?
Demnächst also eher als Familien-/Nachbarschaftsfeier im heimeligen Wohnzimmer vor dem Fernseher?
Meine Generation hätte dann ein déjà-vu und erinnert sich unwillkürlich an "Straßenfeger" à la Kuhlenkampff
und Durbridge. Bei Kartoffelsalat, Bockwürstchen und Mettigel. Im Wohnzimmer volle Hütte sozusagen.
Nein, das Ziel lautet eindeutig: In den Stadien sind ausschließlich nur noch Klatschpappen und eventies wie
bei der Plörre und auf :kacke: erwünscht.
Und: Der Wollitz ist ein A. Aber in der Sache hat er Recht. Dass ich dem mal beipflichten würde...:verzweifelt:
Danke DFB. Wahrscheinlich ist es wirklich an der Zeit, dass Vereine und Fans das DFB-Motto mal wörtlich
nehmen: Zeigt´s uns :base:
C:\Users\FRIEDR~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Man verschiebt alle Termine, die Frau nimmt extra einen Tag Urlaub, damit wir es schaffen ca. 1 Stunde vor Spielbeginn aus Paris kommend an der Wedau zu sein.
Hotel ist schon gebucht....und nun das.
Wir sollten uns wohl besser anderen Hobbys zuwenden. :eek:

Wenn du noch keine Karten hast, werde ich schon irgendwie hin bekommen. Melde dich dann sehen wir weiter:zebra-schotte2:?
 
Also erstens gibt es aus meiner Bielefelder Sicht nur wenige bis kaum Fans die der MSV außerhalb eines Radius von 50 km hat. Ist zumindest meine Erfahrung wenn ich zu Spielen anreise. Klar gibt es da Ausnahmen aber wer von denen schaut nicht ab und an mal auf die Homepage oder ließt die Facebook-Seite des MSV. Ich halte das für eine regelrechte Phantomdiskussion .....

Du hast unabhängig von den Auswärtigen immer eine gewisse Zahl an Kurzentschlossenen, die sich spontan entscheiden. Wer schon lange aktiv dabei ist wird einen Weg finden, um an Karten zu kommen, aber wir brauchen auch die Gelegenheitsfans. Und von denen bleiben etliche weg wegen dieser Idee, auf die irgendwer unter Vollsuff in der Klapse gekommen sein muss
 
War gerade in der Vorverkaufsstelle in Moers. War nicht der einzige Fan dort.

Oberrang Ost ist noch nicht geöffnet und beispielsweise in Block N überraschenderweise noch viele freie Plätze.

Mal sehen, was nun noch bis Donnerstag weg geht. Noch ist es nicht berauschend. So maximal 12.500 Karten weg bislang. Inklusive Gästekarten und Dauerkarten.

Der Run ist nun aber zu erwarten.
 
" Durch den fehlenden Tagesverkauf nimmt der MSV zudem deutliche finanzielle Einbußen in Kauf, werden doch sonst im Schnitt etwa 3.000 Tickets an Spieltagen abgesetzt. Am kommenden Freitag wird zudem ein gesondertes Sicherheitskonzept rund um das Stadion greifen, "um möglichen Störungen zu begegnen", wie es in einer Mitteilung heißt. Bisher sind rund 10.600 Karten verkauft, darunter 2.200 in Magdeburg."

Link: http://www.liga3-online.de/angst-vor-hooligans-keine-tageskasse-bei-msv-gegen-fcm/

Wenn man die ob angegebenen 3.000 Tickets an den Tageskassen plus den Vorverkauf der Online Tickets abzieht, entsteht schon eine größere Differenz. Die Frage ist, wieviele interessierte Zebras wissen es, richten sich danach und besuchen bis Donnerstag die verschiedenen Vorverkaufsstellen ? Die ganze Aktion ( wie sinnreich oder sinnfrei sie auch immer ist ), macht traurig, weil die " Verlierer " letztlich sind die Spieler, bezogen auf weniger Zebraunterstützung und der Verein, bezogen auf seine Einnahmen.
 
Kaufen, Kaufen, Kaufen! Das wird ein mega Karnevalswochenende! Sichert euch und Freunden die Tickets! Animiert via FB usw. Das Stadion muss voll werden und wir brauchen die Kohle die uns durch die fehlende Abendkasse flöten geht!
 
Wenn du noch keine Karten hast, werde ich schon irgendwie hin bekommen. Melde dich dann sehen wir weiter:zebra-schotte2:?

Vielen Dank dir und auch nochmal @bastiian , dem ich auch geantwortet habe, für eure Hilfsbereitschaft.
Eines unserer Fanclubmitglieder versorgt mich mit Karten zum Magdeburgspiel.
Mein Gemecker war eher allgemeiner Natur.
Wenn doch eine Horde Vollhonks angeküdigt hat, sich ein wenig im rheinischen Karneval zu amüsieren, warum werden die Umzüge nicht auch abgesagt? Ist doch viel zu gefährlich.
Ich frage mich oft, wie wir älteren die "wilden 70er und 80er Jahre" eigentlich überlebt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese - und das ist das besonders Schlimme - "gemeinsame" Aktion seitens Sicherheitsbehörden UND dem MSV mit seinen Verantwortlichen lässt mich ziemlich ratlos zurück.

Da reisen nun also aus Magdeburg und aus anderen Städten mutmaßlich irgendwelche Krawallbrüder an. So die Infos seitens der Sicherheitsbehörden.

Darauf möchte ich entgegnen: Na und ? Dann kümmert euch mal um diese Krawallbrüder. Dazu hat der Gesetzgeber den Sicherheitsbehörden eine ganze Menge an Möglichkeiten an die Hand gegeben wie z.B.:

  • Meldeauflagen für pozentielle Gewalttäter Sport (muss sich also am Spieltag bei den örtlichen Behörden melden und kann es dann zeitlich nicht mehr nach DU schaffen)
  • Fahrzeugkontrollen auf den Anreisewegen nach Duisburg (insbesondere der Fahrzeuge mit Kennzeichen aus Sachsen-Anhalt sowie Busse und Kleinbusse)
  • verstärkte Präsenz der Sicherheitsbehörden VOR dem Stadion und ggf. auf Bitte/Anforderung des MSV gerne auch IM Stadion
  • und da gibt es wahrscheinlich noch viel mehr Möglichkeiten, die einem nur normal denkenden Menschen wie mir, der mit sowas eher nix zu tun hat, hier nun nicht einfallen

Leute die sich daneben benehmen, kann man jederzeit in Gewahrsam nehmen und gerne für 3-4 Tage wegsperren. Die haben dann ja bestimmt einen Anruf frei, also Service anbieten und den Arbeitgeber solcher Krawallbrüder anrufen und sich freundlich melden mit "Guten Tag, Herr Müller. Hier spricht Hans Schulz vom Polizeipräsidium Duisburg / von der JVH Duisburg. Einer Ihrer Mitarbeiter, Herr Schmidt, ist gerade bei uns zu Gast und würde Ihnen gerne kurz persönlich mitteilen, aus welchen Gründen er am heutigen Montag nicht zur Arbeit erscheinen kann. Ich reiche Sie dann mal weiter an Herrn Schmidt. Schönen Tag noch, Herr Müller."

Wenn man die gesetzlichen Möglichkeiten bei Verstößen einfach nur mal konsequent umsetzen und durchsetzen würde, dann würde unserem Land in vielerlei Hinsicht einiges erspart bleiben, da bin ich mir ganz sicher.

Aber so lange die wirklichen Verursacher dieser Krawalle scheinbar weiterhin mit Samthandschuhen angefasst werden und - so empfinde ich es - nur ganz ganz selten wirklich mal die Härte des Gesetzes spüren und auch Folgen daraus davon tragen, wird sich dieses mittlerweile in Mode gekommene "Herumschrauben " an den Rechten der Unbescholtenen um Gewaltsuchenden entgegen zu treten wohl immer mehr durchsetzen.

Dieses Vorgehen führt allerdings die Analyse von Ursache und Wirkung mittlerweile in vielen Bereichen ad absurdum. Ebenso wie beim Ausschluss von über 24.000 friedlichen und unschuldigen Fans in Dortmund heute nachmittag trifft es auch hier die absolut Falschen.

Die Radaubrüder haben sich doch ohnehin schon längst mit Tickets eingedeckt, sei es in Magdeburg aus dem zur Verfügung gestellten Gästekontingent oder über einige der in Vielzahl hier im Ruhrgebiet lebenden "Ossis", denen es ein Leichtes war - und bis inklusive Mittwoch auch weiterhin sein wird - den Gewaltsuchenden über diese Tickets zu besorgen.

Allein die Tatsache, dass es ja auch weiterhin für JEDERMANN bis Mittwoch möglich ist, Tickets zu erwerben, zeigt doch die ganze Hilflosigkeit und Dummheit dieser Aktion der Sicherheitsbehörden - und ich muss es nochmals betonen: und ebenso unseren Verantwortlichen des MSV, die dieses perfide Spiel mitspielen - auf.

Schorsch Schläger und Kevin Klopper können ebenso über Ihren in Düsseldorf lebenden Bekannten Heiner Haue weiterhin Tickets für das Spiel beschaffen wie auch der biedere Briefmarken- und Lego-Figurensammler Friedrich Funke.

Dass die Maßnahme, diese Tickets am Donnerstag und Freitag nicht mehr anzubieten nun dazu führen soll, dass sich gewalbereite Personen nun keine Tickets mehr beschaffen werden, daran glauben Sie doch nicht mal selbst, oder, werte Verantwortliche dieses ersten Begräbnisses des deutschen Fussballs ?

Besonders traurig empfinde ich die Tatsache, dass der MSV mit seinen Verantwortlichen dieses Spiel der Behörden - nämlich das Gängeln jedes friedlichen Fans - auch noch mitspielt und dieses sogar offiziell unterstützt ! Dem klammen Verein MSV ist es dabei scheinbar sogar egal, dass man auch Zuschauereinnahmen in möglicherweise 6stelliger Höhe verzichten muss, da nun einige Fans allein in Verbindung mit erschwerter Kartenbeschaffung und aus Angst vor Krawallen dem Spiel fernbleiben werden.
Herr Mohnhaupt, geht es dem Verein schon wieder so gut, dass man auf diese Einnahmen verzichten kann ?

Ich hätte mir von Vereinsseite gewünscht, dass man seine ureigenen Interessen (möglichst viele Tickets verkaufen) und vor allem die seiner - immer wieder von den Verantwortlichen so hochgelobten - Fans laut und deutlich vertreten hätte anstatt sich vollkommen in der Argumentation auf die Seite der Sicherheitsbehörden zu schlagen.

Es hätte mir absolut ausgereicht, wenn diese Aktion nun von behördlicher Seite angeordnet worden wäre, und der MSV diesbezüglich sehr deutlich ausgesprochen hätte, dass dies weder in seinem eigenen Interesse noch in dem seiner treuen Anhänger liegen kann.

So aber macht der MSV mit den Behörden "gemeinsame Sache" und folgt somit blind und folgsam den kruden Argumenten der Behörden, warum dieses Schliessen der Ticketkassen ab Donnerstag das Anreisen von Gewaltsuchenden erschweren oder verhinden wird. Schämt euch !

Mittlerweile wird in dieser Republik immer mehr dazu übergegangen, Probleme dahingehend "zu lösen", indem man die Freiheiten der friedliebenden Bürger einschränkt um Gewalttäter an Ihren - per Gesetz verbotenen - Aktionen zu hindern. Beispiele hierfür gibt es genügend:

  • Karnevalsumzüge in vielen Städten nur noch mit durch Betonelemente, Container oder LKW abgesperrten Nebenstraßen. Könnte ja einer sonst mit dem LKW in die Menge fahren.
  • Genaueste Überprüfung inkl. Führungszeugnis derjenigen, die im Karnevalsumzug einen der Wagen selbst fahren oder daneben sitzen.
  • Sperrung einer ganzen Südtribüne in Dortmund, um über 24.000 Mitglieder eines Verein gleich mit zu bestrafen für das Fehlverhalten von vielleicht geschätzt 100 Personen.
  • usw usw - diese Liste liesse sich beliebig fortführen.
Dass man als Fussballfan bei Auswärtsfahrten gewissen Kontrollen ausgesetzt ist und ab und an auch mal kollektiven Repressalien unterliegt, ist mir hinlänglich bekannt und daher überlege ich mich schon sehr genau in welche Stadien und Regionen dieser Republik ich auswärts noch fahre und welche ich besser meide.

Dass aber mittlerweile die Gängelung der Fussballfans nun bereits bei Heimspielen erfolgt, ist mir neu.

Diesbezüglich stelle ich mir im Hinblick auf diese Restriktionen auch einige Fragen:

  • Ich habe gehört es reisen zum Karnevalswochenende gewaltbereite Personen an. Ich hoffe, die Karnevalsumzüge an Rhein und Ruhr werden zum Shutz Aller nun abgesagt ?
  • In gut 4 Wochen steht das Heimspiel gegen Erfurt an. Ist dann mit ählichen Aktionen zu rechnen ? Oder bei dem Hool aus Großaspach (der Stämmige mit der Brille, Sie wissen schon) ?
Ich hoffe und appeliere an die Verantortlichen, dass Sie nach dem kommenden Freitag abend sehr genau analysieren, ob und welchen Nutzen Ihre - meiners Erachtens nach völlig sinnfreien - Aktionen bezüglich des Ticketings zum Magdeburg-Heimspiel wirklich gebracht haben und dass Sie die friedlichen Anhänger unter uns künftig in Ruhe unserem Verein beiwohnen lassen und Ihre Aktionen in Zukunft nur noch eindeutig und absolut in Richtung der wahren Verursacher - in diesem Fall der Horde von gewaltsuchenden Kriminellen - steuern.



Mit tief enttäuschtem Gruß,

...

Diese Zeilen habe ich auch den Verantwortlichen des MSV per E-Mail zukommen lassen, weil es mich mittlerweile einfach nur noch ankotzt, als

  • in der Regel friedlicher
  • brav steuerzahlender
  • fussballliebender
  • gerechtigkeitsliebender
Bürger immer wieder durch Staat, Land, Behörden - und nun sogar den eigenen Verein - ohne ersichtlichen Grund persönlich gemaßregelt zu werden, während man die eigentlich zu Verfolgenden Individuen weiter machen lässt ohne die vom Gesetz zur Verfügung gestellten Mittel rigoros und knallhart zu nutzen.

Wer bis hierhin wach geblieben ist, dem danke ich für seine Aufmerksamkeit.
 
Mich schockiert diese Entscheidung. Das es hitzig werden wird war ja zu erwarten, aber das man direkt einknickt.... Aber ich denke das war nur eine Reaktion auf das BVB-Leipzig Spiel bezüglich der Randale. Die Polizei hat das Sicherheitspotenzial des Spiels falsch eingeschätzt, es kam zu Randalen, die kein gesunder Fan guthieß, und nun muss die gesamte Fanlandschaft darunter leiden, dass ein paar besoffene Zecken privat nicht dazu in der Lage sind ihre Aggressionen privat an der Kühlschranktür abzulassen, und die Polizei gut dastehen will.

Vor allem sollte man darüber nachdenken, wann es denn zuletzt Ausschreitungen im Stadion Ausschreitungen gab. Normalerweise passieren jene nämlich immer außerhalb des Stadions, wo der Verein keine Einflussnahme mehr hat.
 
Mir hat ein Bekannter aus der Kölnszene schon vor Wochen gesagt das es beim Magdeburgspiel knallen wird.Er meinte noch passt draußen auf es sind Messer im Spiel. Ich habe erst gedacht der will mich verarschen jetzt sieht die Sache anders aus.
 
Mir hat ein Bekannter aus der Kölnszene schon vor Wochen gesagt das es beim Magdeburgspiel knallen wird.Er meinte noch passt draußen auf es sind Messer im Spiel. Ich habe erst gedacht der will mich verarschen jetzt sieht die Sache anders aus.
Und morgen sind es Kettensägen...
Wir spielen doch nicht gegen Besiktas oder Fenerbace .... immer diese Räuberpistolen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben