So Freunde des gestreiften Geschmacks...ich begebe mich jetzt mal auf den Platz, um meine Steinigung zu empfangen
Bisher geht das hier tendentiell ja eher in die Richtung der Auswärtstrikots. Da waren schon einige sehr gute Sachen dabei, weil man da auch einfach viel mehr Gestaltungsfreiheit hat. Ich habe mich aber mal an das Heimtrikot gewagt. Ich weiß, das Thema "echte" Zebrastreifen polarisiert. Die einen lieben das 98er Trikot, die anderen verteufeln es. Ich persönlich fand es immer sehr gelungen, lediglich nicht konsequent zuende geführt. Ich hätte sehr gerne mal ein Trikot, das unserem Namen auch alle Ehre macht.
Seit 117 Jahren laufen unsere Zebras in quergestreiften Trikots rum und das ist ohne jeden Zweifel auch vollkommen richtig. Aber im Prinzip haben wir da jetzt auch nahezu jede Variationsmöglichkeit durch. Wir hatten dicke Streifen, wir hatten dünne Streifen, mehr weiß, mehr blau, mal retro, mal mit futuristischen Farbverläufen. Nun besteht
ein Mal die Möglichkeit, etwas wirklich neues, außergewöhnliches zu machen. Ich finde, da sollten wir jetzt auch den Mut haben mal einen anderen Weg zu gehen.
Nun denn... Wer frei von Streifen ist, der hebe den ersten Stein