MSV Fan-Design Trikots 20/21

Welches Logo wünscht ihr Euch auf dem Trikot?

• Logo inklusive Zebra

Stimmen: 244 49.5%
  • Logo ohne Zebra

Stimmen: 249 50.5%

• Umfrageteilnehmer
    493
Hier auch mal Entwürfe für das Auswärts- oder Ausweichtrikot.
shut-up-and-take-my-money.jpg

Sehen beide großartig aus!
Mit Rundhals bestimmt noch besser.
Das blaue als Auswärtstrikot, das andere als Ausweichtrikot - fast schon perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das generell 2 Logos (Stadtwappen und Skyline) eventuelle nicht den regularien entsprechen könnten.
Aber nicht`s Genaues weis man nicht:-)

Ich finde deinen Entwurf absolut Klasse

Etwas simplere Designs, angelehnt an die Trikots (und Trikotfarben) zwischen 1975 und 1981.
Das rote und grüne Trikot sind übrigens in den falschen Farbtopf gefallen. Das sollten definitiv dunklere Töne werden :)
Trikot8.PNG
Trikot8.1.PNG
Trikot6.1.PNG
Trikot6.PNG
Trikot5.1.PNG
Trikot5.PNG
Trikot5detail.PNG

Anhänge

• Trikot8.PNG
    Trikot8.PNG
    329.3 KB · Aufrufe: 1,960
  • Trikot8.1.PNG
    Trikot8.1.PNG
    469 KB · Aufrufe: 1,859
  • Trikot6.1.PNG
    Trikot6.1.PNG
    470.7 KB · Aufrufe: 1,834
  • Trikot6.PNG
    Trikot6.PNG
    314.6 KB · Aufrufe: 1,817
  • Trikot5.1.PNG
    Trikot5.1.PNG
    487.5 KB · Aufrufe: 1,843
  • Trikot5.PNG
    Trikot5.PNG
    313.1 KB · Aufrufe: 1,864
  • Trikot5detail.PNG
    Trikot5detail.PNG
    160.3 KB · Aufrufe: 1,880
Zuletzt bearbeitet:
Langarmtrikots, wenigstens von der Heimversion. Und zwar mit eng anliegenden Ärmeln mit Bündchen

Dir ist aber hoffentlich bewusst das der Malocher aus dem Ruhrgebiet sehr an Oberarmerweiterung leidet und auch die Unterarmmuskulatur von ausgeprägterer Natur ist.

Ich komme so schon kaum in die spacken Langarmshirts rein.

Kurz ist Trumpf!

Viel Mühe - Die Idee Bewegung in die Streifen zu bringen ohne Drogen zu nehmen finde ich gut, Dein Ansatz wäre allerdings das erste Trikot, in dem sogar Enis the Hajri und Christiano Ronaldo ein Bäuchlein bekämen ;). Ich dagegen wäre natürlich begeistert, denn ich könnte endlich ganz entspannt sagen: Alles nur das Trikot ;)

PS.: Richtig Klasse find ich die oberen Streifen in die Ärmel zu ziehen - macht eine breite Brust/breites Kreuz - ist vermutlich nur technisch nicht ganz einfach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
@Zebra0202 - also Du sitzt offensichtlich nicht das erste Mal an sowas :)

Trikot 4 ist einfach nur Klasse!

8 ist für mich gefühlt ein Trainingsshirt, wenn auch ein schönes.

Eine Variation auf das rote Stadtwappenshirt wäre schön, das war einfach eine klasse Idee.

Steht eigentlich fest dass SIL auf der Brust bleibt?
Wenn ja vielleicht könnte man als Dankeschön an SIL auch beim 3. Trikot deren Sonne in den Mittelpunkt stellen, wenn die Regeln das hergeben. Ich finde die Sonne sieht ganz gut aus und auf einer dazu passenden Farbe könnte ich mir das gut vorstellen..

Rot hätte beim Wappen den Vorteil, dass eine „Serie“ entstünde.

Das wäre aber auch gegeben, wenn es als nächstes ein Gelbes gäbe, dann ein Schwarzes, dann zum krönenden Abschluss ein edles weißes - würde aber bedeuten, dass das parallele Heimtrikot wohl blaue Hosen bräuchte [emoji22]

Zum Thema Figurbetonung und zur weiteren Anregung der Diskussion werfe ich mal ganz unbedarft [emoji51] ein, dass das Drittligameistertrikot vielleicht das kleidsamste seid dem werbelosen Schnürtrikot sowie dem Brian Scott Kurzarm war.

Und jetzt geh ich dann besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann war's dann auch für heute :D Nochmal ein paar Versionen mit Stadtwappen.
Das letzte Trikot könnte der "Nachfolger" des diesjährigen Ausweichtrikots sein.

Trikot10.png
Trikot11.png
Trikot12.png
Trikot13.png
Trikot14.png

Anhänge

• Trikot10.png
    Trikot10.png
    342 KB · Aufrufe: 2,255
  • Trikot11.png
    Trikot11.png
    339.1 KB · Aufrufe: 2,204
  • Trikot12.png
    Trikot12.png
    293.9 KB · Aufrufe: 2,076
  • Trikot13.png
    Trikot13.png
    370.2 KB · Aufrufe: 2,245
  • Trikot14.png
    Trikot14.png
    349.6 KB · Aufrufe: 2,129
Sind wirklich gute Entwürfe dabei! Macht bitte bloß dass Zebra-Logo drauf und das Trikot "gewagt modern". Das alte Logo und dieses ewige Retro-Gedöns ist mittlerweile langweilig, finde ich.
Ich plädiere in allen genannten Punkten für das Gegenteil.
Vier bis fünf durchgehende Streifen, V-Ausschnitt, Kreislogo, weißer Rücken.
Auswärtstrikot, wie bereits angesprochen, am liebsten dunkelrot.

Also das Blau-Schwarze hat was!

Wappen:

Anthrazit und Rot meine Favoriten. Beim Gelben ist das helle blau zwar farblich Passend aber für mich zu dominant, würde ich eine eingewebte Variante vorziehen - das aktuelle Ausweichtrikot finde ich in seiner Einfachheit absolut Top.

Dann war's dann auch für heute :D Nochmal ein paar Versionen mit Stadtwappen.
Das letzte Trikot könnte der "Nachfolger" des diesjährigen Ausweichtrikots sein.

Anhang anzeigen 18662 Anhang anzeigen 18663 Anhang anzeigen 18664 Anhang anzeigen 18665 Anhang anzeigen 18666
Echt toll gelungenen, bin leider nicht so talentiert die Trikots so gelungen zu entwerfen. Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Ideen von mir umsetzten . Dachte daran eventuell auf dem aktuellen Heimtrikot das alte Wedaustadion einzupflegen. Auf Grund der Verbundenheit zur Stadt Duisburg wäre es sicher auch eine Alternative, auf den Auswärtstrikot und den Ausweichtrikot noch unterschiedliche Motive von Duisburg zu nehmen. Wie zum Beispiel, das Stadttheater, der Stadtwerketurm oder der Landschaftspark.
Nur mal als Idee eingeworfen

Ich mag die Idee von @gnadenteufel02 unsere Streifen auf den Auswärtstrikots beizubehalten. Wir sollten immer Zebras sein! :D
Ich mochte immer unsere Auswärtstrikots in rot, um so Bezug auf die Stadtfarben zu nehmen.
Außerdem wissen wir ja alle, dass Teams in rot statistisch öfter gewinnen als andersfarbige. Wieso diesen Vorteil wegwerfen? ;)
Was haben wir mit grün oder gelb an der Mütze?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sprachlos - was die allermeisten hier so an Vorschlägen bringen, würde ich sofort unterschreiben und kaufen....egal ob das Dunkelrite, das Grüne oder die Grauen Dinger - irre!!!!!!!
Shit - ich möchte nicht der sein, der das alles am Ende sichten und entscheiden muss

was ne geile Aktion und vielen Dank an alle kreativen Köpfe hier!!!!

da es thematisch hier rein passt: Ich wurde im Laufe der Woche gefragt, weshalb es überhaupt 3 Trikots gibt. Also Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot... wie müsste denn die Trikotkombination eines Gegner sein, dass der MSV zB mit dem blau-weißen und dem roten aus der Vorsaison nicht klar kommt - hat das logische / praktische Gründe oder eher marketing-technische? $$$$

Bei den Wappen- Trikots ist das stahlfarbende bei mir übrigens nur deswegen durchgefallen weil das Skyline in der gleichen Farbe einfach phänomenal ist - da geht für mich erstmal nichts dran vorbei ;)

Eigentlich bin ich mit dem diesjährigen Heimtrikot sehr zufrieden und auch eher in der Fraktion "Streifen und sonst nichts", aber habe trotzdem mal an drei Variationen gebastelt. :) Zudem gab z.B. den Vorschlag das Stadtwappen in das Heimtrikot einzuarbeiten und das Trikot mit der Skyline kam scheinbar ganz gut an.
Streifen auf den Ärmeln sind mir nicht ausreichend gut gelungen (vielleicht auch zu wenige Streifen). Die Namen der Legenden sind einfachheitshalber der Homepage entnommen.
Trikot16.png
Trikot17.png
Trikot17.1.png
Trikot15.png

Anhänge

• Trikot16.png
    Trikot16.png
    273.9 KB · Aufrufe: 1,449
  • Trikot17.png
    Trikot17.png
    286.4 KB · Aufrufe: 1,375
  • Trikot17.1.png
    Trikot17.1.png
    272.8 KB · Aufrufe: 1,376
  • Trikot15.png
    Trikot15.png
    307.5 KB · Aufrufe: 2,067
So Freunde des gestreiften Geschmacks...ich begebe mich jetzt mal auf den Platz, um meine Steinigung zu empfangen :haue:

Bisher geht das hier tendentiell ja eher in die Richtung der Auswärtstrikots. Da waren schon einige sehr gute Sachen dabei, weil man da auch einfach viel mehr Gestaltungsfreiheit hat. Ich habe mich aber mal an das Heimtrikot gewagt. Ich weiß, das Thema "echte" Zebrastreifen polarisiert. Die einen lieben das 98er Trikot, die anderen verteufeln es. Ich persönlich fand es immer sehr gelungen, lediglich nicht konsequent zuende geführt. Ich hätte sehr gerne mal ein Trikot, das unserem Namen auch alle Ehre macht.

Seit 117 Jahren laufen unsere Zebras in quergestreiften Trikots rum und das ist ohne jeden Zweifel auch vollkommen richtig. Aber im Prinzip haben wir da jetzt auch nahezu jede Variationsmöglichkeit durch. Wir hatten dicke Streifen, wir hatten dünne Streifen, mehr weiß, mehr blau, mal retro, mal mit futuristischen Farbverläufen. Nun besteht ein Mal die Möglichkeit, etwas wirklich neues, außergewöhnliches zu machen. Ich finde, da sollten wir jetzt auch den Mut haben mal einen anderen Weg zu gehen.

Nun denn... Wer frei von Streifen ist, der hebe den ersten Stein :p

Stoppelzebra.jpg

Nadelzebra.jpg

Blockzebra.jpg

Stahlzebra.jpg

Anhänge

• Stoppelzebra.jpg
    Stoppelzebra.jpg
    219.8 KB · Aufrufe: 5,033
  • Nadelzebra.jpg
    Nadelzebra.jpg
    213.1 KB · Aufrufe: 1,899