volker
Landesliga
sehr schönes fotoset: https://www.facebook.com/media/set/?vanity=MSV.Frauenfussball&set=a.2226454137522959
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es macht mich unheimlich wütend wie in unserem Verein "gemißwirtschaftet" und mit Menschen umgegangen wird.
Als mit Sabanci verlängert wurde, dachte ich genauso geht man mit unserem Nachwuchs um.
Aber jetzt? Schmidt, Gemablies und die Amerikanerinnen sind abschreckende Beispiele wie Verantwortliche und "Gremien" Werte in zwischenmenschlichen Beziehungen mit Füßen treten.
![]()
Habe da nirgendwo was gefunden das Capelli bei den Frauen ganz raus ist. Ist das ne Schlussfolgerung von Dir weil die US Spielerinnen weg sind? Gibt es irgendwo eine belegbare Quelle? Oder hab ich da irgendwo was übersehen?Nun ist es also traurige Gewissheit: Capelli ist ganz raus bei den MSV Frauen
Woher kommt die Gewissheit, dass Capelli raus ist?Nun ist es also traurige Gewissheit: Capelli ist ganz raus bei den MSV Frauen, und hat alle seine Spielerinnen abgezogen. Die (wahren) Gründe hierfür werden wir wohl nie erfahren; vielleicht möchte sich Capelli im Frauenfußball aber einfach nur anderweitig orientieren. Dieses unrühmliche Ende hinterlässt natürlich einen bitteren Nachgeschmack - man hätte die aprupte Beendigung der Tätigkeit von Capelli bei den MSV Frauen vermeiden können und müssen, um eine saubere Trennung herbeizuführen.
Die Schlussfolgerung (kaum Chance auf den Klassenerhalt usw.) sehe ich auch. Unklar ist für mich, wer "schuld" ist. Capelli soll in der Vergangenheit mehrfach mit einem Rückzug gedroht haben, wenn die eigenen Bedingungen nicht erfüllt werden ("Geschäftsstellengeflüster", keine belegbare Quelle). Wenn der jetzt tatsächlich vollzogen wurde, dann ist der Verein da möglicherweise auch machtlos bzw. wurde auch überrollt. Das ist halt die Crux, wenn man an einem Großsponsor/ Investor hängt. Solange es gut geht, wird er gefeiert, zieht er sich zurück, brennt die Hütte.Dieser Verein ist für mich total kaputt. Da stinkt es gewaltig. Die Frauenmannschaft war auf einem guten Weg und hat den Aufstieg geschafft. Statt die Mannschaft zu halten und weiter zu verstärken, für den Klassenerhalt, wird jetzt so eine ******* hier veranstaltet. Ich kann mir nicht vorstellen,das capelli diesen Erfolg, den man mit aufgebaut hat,einfach so in die Tonne tritt. Das macht keinen Sinn. Da muss irgendetwas vorgefallen sein. Das passt alles zum Gesamtbild das der Verein seit Jahren abgibt. Eine Schande. Die Mädels müssen es ausbaden und die Freude über den Aufstieg ist dahin, genauso wie die Chance auf den Klassenerhalt.
Man sollte bei den Fakten bleiben.
Die "Erste" Frauenmannschaft befindet sich aktuell in der KGaA. Das hat eigentlich sehr gut funktioniert zumindest bei den Frauen mit Capelli als Hauptgeldgeber.
Am kommenden Mittwoch fliegt die Erste Frauenmannschaft aus der KGaA raus durch Mitgliederentscheid und bekommt eine eigene Frauenfußball KGaA durch Mitgliederentscheid.
Der Mehrheit Mitglieder und andere Sponsoren gefällt das, einige wenige Mitglieder gefällt das nicht vielleicht auch Capelli ...?
Ja zu Alina Angerer habe ich ähnliches geschrieben allerdings sind diejenigen gefragt die das verbockt haben. Und letzten Endes muss auch der
Trainer persönlich aktiv werden damit Sie weiß das Sie unbedingt nach Hause zum MSV zurück kehren muss.
Ich blicke hier nicht mehr durch![]()
Bin darauf mal woanders eingegangen. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, das es bei den Herren ohne Folgen bleibt.Einen Bezug zu den Herren hat er nicht hergestellt oder bewusst vermieden.
Ganz klar pro Ausgliederung. Wenn Capelli dann raus ist, müssen die sich halt jemand anderes suchen der sie finanziell trägt. Wenn es keiner machen will, müssen sie halt runter. Im Fokus steht bei mir hier nur, dass dies nicht zu lasten der Männer geht.
Da muss ich dir, trotz aller Sympathie für die Mädels, zustimmen. Die Profis sind unser "Kerngeschäft", unser Renommee und unsere Haupteinnahmequelle.Ganz klar pro Ausgliederung. Wenn Capelli dann raus ist, müssen die sich halt jemand anderes suchen der sie finanziell trägt. Wenn es keiner machen will, müssen sie halt runter. Im Fokus steht bei mir hier nur, dass dies nicht zu lasten der Männer geht.
Richtig, was die Frauen betrifft. Teil der KGaA ist nur die Bundesligamannschaft, die Zwote ist Teil des e.V. (- und die Jugend ist Teil der SF Walsum 09...Ich bin mir gar nicht sicher ob die Mädchenabteilung aktuell in der KGaA ist. Ist die nicht im e.V.
Ich bin davon ausgegangen das in der KGaA nur die Männer und Frauen Erste und die U19 vielleicht noch die U17 sind ?
Ich denke, dass du (mit der 2. Frauen und den Juniorinnen im e.V.) recht hast. Allerdings heisst der TagesordnungspunktIch bin mir gar nicht sicher ob die Mädchenabteilung aktuell in der KGaA ist. Ist die nicht im e.V.
Ich bin davon ausgegangen das in der KGaA nur die Männer und Frauen Erste und die U19 vielleicht noch die U17 sind ?
Wie auch schon mal geschrieben von juristischen Dingen und Gebilden leider keine Ahnung.
Es würde mich sehr wundern wenn die Mitgliederversammlung der Ausgliederung aus der KGaA nicht zustimmen würden.
Was Capelli betrifft haben die ja "investiert" in die aktuelle KGaA um dann eine Frauen KGaA zu bekommen dann gab es Absprachen die jetzt umgesetzt werden....?
Nee das passt ja auch nicht als Erklärung.
Das diskutieren wir schon seit Sonntag in Rosellen ergebnislos ... bzw. ist richtig - die Überschrift lautet so wie in deinem Zitat - der Text darunter aber lautet: "Antrag zur Ausgliederung des Frauen-Fußballs aus der MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA in eine neu zu gründende Frauen GmbH & Co.KGaA“" was dann keinesfalls Zwote und Jugend beinhaltet. Ehrlich gesagt - wir sind auch etwas konfus (nett ausgedrückt), was es bedeuten soll - und es ist niemand dort, der Antworten geben kann oder will.Ich denke, dass du (mit der 2. Frauen und den Juniorinnen im e.V.) recht hast. Allerdings heisst der Tagesordnungspunkt
16. Restrukturierung des Frauen- und Mädchenfussballs zur Herstellung der Wettbewerbsfähigkeit
Das kann nach meiner Deutung eigentlich nur bedeuten, dass auch der Amateurbereich verändert werden soll.
Und eine 16jährige, die eigentlich bei den 2. Frauen spielen sollte (und sich Stand jetzt freuen kann, dass sie wohl schneller als erwartet Bundesligaluft schnuppern wird).Der Kader der MSV Frauen wurde akualisiert:
Erschreckend ist die Anzahl der Spielerinnen: ganze 15 sind noch vorhanden, darunter zwei Torfrauen.
Zu den "abgezogenen" US-Amerikanerinnen: Ich denke, daß hier vermutlich auch Verträge/Vereinbarungen zwischen diesen Spielerinnen und Capelli bestanden bzw.bestehen.
Die Verträge mit dem MSV wurden ja zudem aufgelöst. D.h.rein juristisch wird da vermutlich nichts mehr anfechtbar sein.
Wenn dies so ist (was ich durchaus für denkbar halte), dann gehe ich aber davon aus, dass Verträge doch in einem solchen Verhältnis nur zwischen Verleiher und Entleiher bestehen. Oder glaubst Du, sie waren gleichzeitig sowohl Angestellte des MSV als auch von CapelliSport?Leider wirst Du da recht haben. Ich denke, hier prallen zwei unterschiedliche Fussballwelten aufeinander. Die US Amerikanerinnerin sind bzw. waren vertraglich mehr an Capelli als an den MSV gebunden. Man könnte sie auch als "Leihspielerinnen" titulieren.
Da ist kein Mumm, da ist gar nichts - einfach nur erbärmlich. Steht ein Wort über die Amerikanerinnen auf der HP? Da wird auch nichts zu Claire stehen.Der Kader der MSV Frauen wurde akualisiert:
https://www.msv-duisburg.de/mannschaften/profis-frauen/
Erschreckend ist die Anzahl der Spielerinnen: ganze 15 sind noch vorhanden, darunter zwei Torfrauen.
O`Riordan wird nicht mehr aufgeführt. Wo bleibt das Statement des MSV. Sie hat lange genug bei uns die Knochen hingehalten und ist es, wie alle anderen auch, wert, dass man sie offiziell zumindest mit einem kleinen Beitrag verbaschiedet. Erstaunlich noch, dass Brooke Gabrielle Denesik gelistet ist.
Verdammt MSV Verantwortliche, habt endlich Mumm in den Knochen und äußert Euch mal. Es ist fünf vor zwölf, wenn nicht schon später!!!!!!!
Wenn dies so ist (was ich durchaus für denkbar halte), dann gehe ich aber davon aus, dass Verträge doch in einem solchen Verhältnis nur zwischen Verleiher und Entleiher bestehen. Oder glaubst Du, sie waren gleichzeitig sowohl Angestellte des MSV als auch von CapelliSport?
Das würde heißen, dass der MSV die Spielerinnenverträge mit "Verleiher" Capelli gekündigt hat. Aber was für einen Grund sollte der MSV haben sich ins eigene Bein zu schießen?Leider wirst Du da recht haben. Ich denke, hier prallen zwei unterschiedliche Fussballwelten aufeinander. Die US Amerikanerinnerin sind bzw. waren vertraglich mehr an Capelli als an den MSV gebunden. Man könnte sie auch als "Leihspielerinnen" titulieren.
Das würde heißen, dass der MSV die Spielerinnenverträge mit "Verleiher" Capelli gekündigt hat. Aber was für einen Grund sollte der MSV haben sich ins eigene Bein zu schießen?
Du schreibst in einem anderen Post das es Gewissheit ist das Capelli raus ist.Was soll denn da von Capelli jetzt noch kommen? 6-8 neue US-Amerikanerinnen? Daran glaube ich nicht. Man hat die Mannschaft sehenden Auges ins Verderben gestürzt, indem man alle amerikanischen Akteurinnen trotz noch bestehender Verträge und vorheriger Vertragsverlängerungen "einfach so abgezogen" hat. Selbst wenn Capelli die MSV Frauen nunmehr noch minimal finanziell unterstützt