Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heute ist ja die Mitgliederversammlung. Ich hoffe, es trauen sich welche mal nach zu fragen, was da los ist bei den Damen und wie das weitere Engagement von Capelli aussieht. Ich scheide für Nachfragen aus, da ich kein Mitglied bin.
Immerhin wird auf dem zukünftigen Trikot noch mit Capelli geworben. Siehe hier:
Zebras im Netz (https://www.msv-duisburg.de/)
Mir hätte es schon gereicht, wenn sie Trikotsponsor wären.Scheinbar ist Capelli in diesem Jahr bei den Frauen Brustsponsor.
Das zeigen zumindest die Bilder vom Mediaday der Bundesliga.
Auf die Märchenstunde da oben gehe ich nicht ein....
Was meinst Du denn damit? Welche Märchenstunde?
Die qualifizierte 3/4 Mehrheit zur Gründung der Frauen KGaA wurde nicht erreicht.
Beide Ergebnisse waren aber erwartbar.
22.03 Uhr: Zur zweiten Zustimmung unter Einschluss des Mehrheitswechsels bei gleichzeitigem Erhalt der 100-prozentigen Vereinsbeteiligung an der MSV Duisburg Frauenfußball Verwaltungs-GmbH ist eine qualifizierte (3/4-)Mehrheit nötig. Hier wird gerade noch diskutiert, weil der Wahlzettel nicht explizit mit dem Thema Frauenfußball gekennzeichnet ist.
Er glaubt das nicht mit dem "wir haben uns verrechnet".
Hä?parcell bleibt dich man konnte sich einigen und mit hess ist man in Gesprächen sieht wohl gut aus das sie bleibt
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...gewinnen-erstes-testspiel-ingesamt-zufrieden/ hier der spielbericht.parcell bleibt dich man konnte sich einigen und mit hess ist man in Gesprächen sieht wohl gut aus das sie bleibt
Eine eigenen KGaA gibt es auch nicht weil die Mitglieder dagegen waren.
Das ist korrekt verstanden worden. Die Mitglieder waren FÜR die Ausgliederung, aber gegen den Verkauf der Mehrheitsanteile zur Kapitalerhöhung an eben einen Dritten. Und so oder so: Jeder Beschluss des Abends war nicht "bindend". Es ist laut Wald ein Vorratsbeschluss, da die Gremien sich weiterhin beraten, was der beste Weg für den Frauenfußball-Standort Duisburg ist. Die Mitglieder haben quasi ihr Go gegeben, doch ob das wirklich passiert wird wohl erst noch entschieden.Ist das richtig? Ich hatte es so verstanden, dass der Auslagerung in eine separate KGaA zugestimmt wurde, nicht aber dem Verkauf der Mehrheitsanteile an dieser Gesellschaft an einen Dritten (Capelli).
Letztlich dreht sich auch beim MSV "alles ums liebe Geld" (5 Euro ins Phrasenschwein) - vorrangig ist die weitere finanzielle Konsolidierung des Vereins; Gehaltszahlungen für Ivo Grlic schlagen darüberhinaus negativ zu Buche.
Eine entsprechende Opposition (inklusive einem tragfähigen Konzept) gegenüber Ingo Wald existiert momentan offensichtlich nicht. Man hat nunmehr die Rückkehr der MSV Männer in die 2.Liga für 2025 als Zielsetzung vorgegeben. Mit Ralf Heskamp und Trainer Torsten Ziegner besitzt der MSV durchaus die entsprechenden Wegbereiter hierfür, allerdings sollte man künftig vermehrt auf junge und noch entwicklungsfähige Spieler bauen.
Zu den MSV Frauen: Ingo Wald hat durchaus recht mit der Behauptung, daß es für Klubs wie die SGS Essen (sofern sich RW Essen nicht den Frauen in Essen annimmt) und den SC Sand künftig sehr schwer sein wird, sich in der Frauen Bundesliga zu behaupten. @Emmericher spricht von einem Etat von 1,3 Millionen Euro, um in der Bundesliga einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Nun, der SC Sand ist mit einem Etat von mehr als 1 Million Euro in die 2.Liga abgestiegen. Die Spielerinnen-Gehälter haben sich in der jüngsten Vergangenheit teilweise doch signifikant erhöht. Als Beispiel sei hier nur einmal Eintracht Frankfurt aufgeführt, selbst eine Nichtstammspielerin der Eintracht Frauen ist für die Mehrzahl der anderen Erstliga-Klubs derzeit kaum zu finanzieren.
Ich sehe aktuell eine Dreiteilung in der Frauen Bundesliga: Ganz oben die Top 4 mit den Wölfinnen, Bayern, Frankfurt und Hoffenheim (auch wirtschaftlich). Dahinter die beiden ambitionierten Teams aus Freiburg und von den FC Frauen, plus Leverkusen (von Bayer unterstützt), und mit Einschränkungen auch noch Turbine Potsdam (Ränge 5-8). Die dritte Kategorie in Liga 1 bilden Bremen, die SGS Essen, Meppen und die MSV Frauen (wobei sich die Werder Frauen still und heimlich in der Bundesliga etablieren möchten, es fehlt in Bremen vielleicht noch an der notwendigen Durchschlagskraft im Angriff).
Offenbar hat man bei Capelli tatsächlich die notwendigen finanziellen Aufwendungen für eine etwaige dauerhafte Etablierung der MSV Frauen in der Bundesliga "unterschätzt". Jedenfalls ist die Frauen Bundesliga mit einem Minimum an Geldern nicht zu stemmen, und auch nicht mit Dänemark vergleichbar, wo es nur ein bis zwei Spitzenteams gibt.
Was bleibt, ist die Hoffnung auf einen baldigen Aufstieg der MSV Männer in Liga 2 (hiervon könnten dann auch die MSV Frauen profitieren). Und die Hoffnung auf Gewinnung von namhaften Großsponsoren für den MSV insgesamt (Capelli alleine ist bei den MSV Frauen nicht ausreichend).
Es ist ganz einfach. Der MSV hat auch mit der Spielerin Parcell einen gültigen Vertrag. Beide Vertragsparteien werden den jetzt auch erfüllen alles ganz normal.
Das ist so (noch) nicht korrekt. Der Vertrag von KP lief bis zum 30.06.22 (ebenso wie die von Co'R, BD und AH). Jetzt wird (sehr wahrscheinlich) ein neuer abgeschlossen.Der MSV hat auch mit der Spielerin Parcell einen gültigen Vertrag.
Das ist ebenfalls nicht korrekt. Diese Verträge wurden - wie auch immer - beendet.Ochoa, Brandt, Uveges braucht man kein alternatives Vertragsangebot unterbreiten die haben Vertrag .
Es ist ganz einfach. Der MSV hat auch mit der Spielerin Parcell einen gültigen Vertrag. Beide Vertragsparteien werden den jetzt auch erfüllen alles ganz normal.
Ob Sie jetzt einen neuen Vertrag unterschrieben hat der die Laufzeit verlängert hat glaube ich nicht.
Dieses Geschäftsgebahren des MSV Duisburg tolerierst du also. Weil Spielerinnen aus dem Ausland/USA kommen sprichst du denen die Rechte die Sie durchaus in Deutschland haben ab.
Es gibt sogar eine Spieler innen Gewerkschaft VDV in Deutschland die sich mit so was unter anderem auch beschäftigen.
Die Haltung: " Danke für den Aufstieg (gab es ja noch nicht mal) Ihr könnt Euch jetzt trotz Vertrages verpissen wir machen jetzt alleine weiter" teile ich definitiv nicht !
Die Umgangsweise mit Angerer insbesondere oder auch O`Riordan ja ohne Verträge alles verdiente MSV Spielerinnen toleriere ich auch nicht. Du kannst da gerne weiter Beifall klatschen und zur
Tagesordnung übergehen.
Es geht hier tatsächlich nicht darum recht zu bekommen wenn die Spielerinnen es nicht einfordern aber man muss sich schon fragen ist der MSV Duisburg bei einer Vertragsunterschrift ein verlässlicher Partner.
Du weißt das war ja nicht das erste Mal das da was unter den Teppich gekehrt wird... bzw. im unklaren blieb bis heute
Meinen Beifall findet so was definitiv nicht ich distanziere mich ganz entschieden von dieser Vorgehensweise.
Die "Wiedereinstellung" vor einem deutschen Arbeitsgericht einzuklagen halte ich für eine Illusion, wenn man sich auf der anderen Seite des Atlantik befindet.
Mit Brenna Ochoa hat man das Herz von den MSV Frauen genommen; Ochoa war nach Taylor Kornieck sicher die stärkste US-Amerikanerin in Duisburg. In gut einem Monat beginnt die Bundesliga - ich gehe leider davon aus, daß uns die komplette Defensiv-Achse mit Claire o'Riordan - Meg Brandt - Brenna Ochoa dann nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Savanah Uveges und Alexandria Hess werden vermutlich - Stand jetzt - ebenfalls nicht mehr zum MSV zurückkehren, U20 Nationalspielerin Selina Vobian und Sympathieträgerin Alina Angerer haben den MSV ja bereits verlassen. Offenkundig sollen Sarah Freutel und die Serbin Marija Ilic das kongeniale Duo Ochoa/Brandt ersetzen.
Allie Hess war gestern noch nicht dabei, aber KP weiterhin. Torfrau Joyce Prabel (vormals Bayer 04) machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Weitere Test-/Gastspielerinnen gab es gestern leider nicht. Die kanadische Abwehrspielerin wurde offenbar für nicht gut genug befunden.GIbt es denn etwas Neues von Trainingsbeobachtern zu berichten? Ist bspw. Parcell immer noch dabei?