G
Gelöscht 7492
Die SGS Essen hatte gegen PSV Eindhoven mit 1:4 das Nachsehen und war damit noch "gut bedient".
Gibt es Augenzeugen-Berichte von der heutigen Partie?
Gibt es Augenzeugen-Berichte von der heutigen Partie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Mannschaftsbild habe ich oben schon kommentiert und die Anzahl der Sponsoren verfolge ich nicht. Es ist natürlich gut, wenn neue dazu kommen und die finanzielle Last auf mehrere Rücken verteilt werden kann. Finanziell nur von einem Investor abhägnig zu sein, ist keine nachhalitge Vereinspolitik.
Es ist schon wichtig zu wissen wie die Situation mit den Sponsoren ist bevor man hier anfängt irgendwelche Forderungen nach Verstärkungen zu stellen.
ich denke man wird auch noch die letzten Fans vergraulen … Bei mir ist das definitiv gelungen.
Ja die Spielerinnen können nichts dafür..... ? Doch die hätten was tun können ! Haben Sie wohl nicht oder kommt da noch was ?
zur neuen saison ziehen wir im wedaustadion zurück in die blöcke I und J bzw. die blöcke M und N.
die eintrittspreise bleiben (drittligadauerkarteninhaber können sogar für 5€ sitzen)!
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/tickets/vvk-stellen-msv-frauen/
Aus der Pressemitteilung lässt sich schließen, dass Hermann Tecklenburg unsere Damen als Sponsor unterstützt. Dies ist doch keine schlechte Nachricht.
Bei der ersten Aussage stimme ich zu. Der positive Effekt des Aufstiegs ist weg.
Aber bezüglich der Spielerinnen bin ich anderer Meinung, denn was hätten sie tun können? Den Verein unter Druck setzen? Also anzudrohen nicht mehr für diesen zu spielen, wenn die US-Amerikanerinnen nicht zurückgeholt werden? Oder einfach den Verein verlassen? Auch wenn die ganzen Vorgänge beim MSV eine Provinzposse darstellen, handelt es sich doch um die erste Liga und beim MSV nicht um einen Dorfverein. Die Macht der Spielerinnen, etwas zu bewegen, was vermutlich einiges an Geld kostet, welches nicht da ist, darf nicht überschätzt werden. Im Gegenteil, ich rechne es der Mannschaft und dem Trainerstab hoch an, dass sie trotz alles Widrigkeiten weitermachen und sich zusammenraufen. Ich als Fan werde die Mannschaft auch weiterhin unterstützen. Sie haben es sich verdient. Und wenn sie die gezeigte Leistung gegen Eindhoven nur ab zu mal abrufen können, dann sind sie vielleicht für die ein oder andere Überraschung gut.
Für mich ist der MSV im Frauenfussball nach der Capelli-Episode einfach wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und von daher sitzt meine Enttäuschung nicht mehr so tief über die verlorenen Chancen.
Spieler - innen sind mindestens so mächtig wie beispielsweise aktuell die Piloten, denn ohne die geht es nicht
auch wenn ich die "Machenschaften" von Capelli nicht gutheiße. Das Ganze hatte absolut keinen Stil.
Welches Problem hast du eigentlich mit Capelli ?
@
Zur Erinnerung: Capelli kündigte an, die MSV Frauen langfristig wieder in der ersten Liga zu etablieren und ziehen sich ohne Kommentar nach einer Spielzeit, die ja sehr erfolgreich war, wieder zurück. Eine Vielzahl von Leistungsträgerinnen müssen den Verein verlassen, weil der MSV ohne das Geld von Capelli sich die Spielerinnen nicht mehr leisten kann..
Sorry bis nach Emmerich ist die Kunde noch nicht gedrungen das Capelli sich zurück gezogen hat... Capelli weiß davon wohl auch noch nichts...und der MSV wohl auch nicht ? Warum steht Capelli auf dem aktuellen Mannschaftsfoto und der HP noch als größter und zahlungskräftigster Sponsor auf der Liste.... ?
Macht irgendwie keinen Sinn gegen einen Sponsor zu hetzen vor allem wenn dem 40% der KGaA gehören... denkeq ich.
Es sei daran erinnert, daß der SC Sand in der vergangenen Saison mit einem Etat von mehr als 1 Million Euro aus der Bundesliga abgestiegen ist.
In der Spielzeit 2020/21 haben sich unsere MSV Frauen leider "sang-und klanglos" aus der 1.Liga verabschieden müssen - trotz Führungsspielerinnen wie eine Meike Kämper, Julia Debitzki, Marina Himmighofen, Claire o'Riordan, Yvonne Zielinski, Taylor Kornieck oder Hannah Wilkinson.
Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein aber es ist schon auffällig dass in dem Artikel nicht einmal das Wort "Klassenerhalt" vorkommt...Und schon haben wir einige Antworten (warum aber erst so spät?):
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zebrafrauen-msv-setzt-weiter-auf-walter-nico-schneck/
Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein aber es ist schon auffällig dass in den Artikel nicht einmal das Wort "Klassenerhalt" vorkommt...
vorbericht zum pokalspiel, einschließlich des personalkarussells:
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...frauen-wollen-keinen-schoenheitspeis-gewinnen
Da redest du dir die Lage aber wunderschön. Die Liga ist klein, es gibt entsprechend wenig Spiele (im Vergleich zu den Männern), und Punkte werden wir nur gegen drei oder vier Mannschaften holen können und müssen, wenn wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Falls diese Spiele aber in der Hinrunde schon mehrheitlich verloren gehen und wir abgeschlagen das Ende der Tabelle zieren sollten, was nicht unrealistisch erscheint, müsste uns Capelli schon aktuelle Nationalspielerinnen aus den USA, Deutschland oder Skandinavien besorgen, damit wir noch so viele Punkte einfahren, um nicht abzusteigen. Nein, wenn nicht noch mindestens drei Spielerinnen mit entsprechender Qualität in den kommenden Tagen bei uns aufschlagen sollten, und davon ist nach den Berichten auf der MSV-Internetseite wirklich nicht auszugehen, wird das die bitterste Saison, die die MSV-Frauen je gespielt haben.Meine Vermutung ist ja folgende: Man wartet erst mal den Verlauf der Hinrunde ab und wird, wenn man es Ernst mit dem Klassenerhalt meint, in der Winterpause Dank des Capelli Netzwerkes bei Bedarf "aufrüsten".
Leider wird es wohl so sein, wobei es egal ist, ob 2, 3 oder 4 Spielerinnen mit Qualität fehlen. Fakt ist, es fehlen welche. Warum man diesen Kurs fährt ist mir auch völlig schleierhaft und noch viel negativer als bei unseren Herren der letzten Jahre.Nein, wenn nicht noch mindestens drei Spielerinnen mit entsprechender Qualität in den kommenden Tagen bei uns aufschlagen sollten, und davon ist nach den Berichten auf der MSV-Internetseite wirklich nicht auszugehen, wird das die bitterste Saison, die die MSV-Frauen je gespielt haben.
Da redest du dir die Lage aber wunderschön. Die Liga ist klein, es gibt entsprechend wenig Spiele (im Vergleich zu den Männern), und Punkte werden wir nur gegen drei oder vier Mannschaften holen können und müssen, wenn wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Falls diese Spiele aber in der Hinrunde schon mehrheitlich verloren gehen und wir abgeschlagen das Ende der Tabelle zieren sollten, was nicht unrealistisch erscheint, müsste uns Capelli schon aktuelle Nationalspielerinnen aus den USA, Deutschland oder Skandinavien besorgen, damit wir noch so viele Punkte einfahren, um nicht abzusteigen. Nein, wenn nicht noch mindestens drei Spielerinnen mit entsprechender Qualität in den kommenden Tagen bei uns aufschlagen sollten, und davon ist nach den Berichten auf der MSV-Internetseite wirklich nicht auszugehen, wird das die bitterste Saison, die die MSV-Frauen je gespielt haben.
Diesen Kurs muss man fahren weil die Finanzmittel fehlen. Ein zahlungskräftiger Trikotsponsor ist bei den Frauen noch wesentlich wichtiger als bei den Herren.Leider wird es wohl so sein, wobei es egal ist, ob 2, 3 oder 4 Spielerinnen mit Qualität fehlen. Fakt ist, es fehlen welche. Warum man diesen Kurs fährt ist mir auch völlig schleierhaft und noch viel negativer als bei unseren Herren der letzten Jahre.
Ob das gut war das alle Spielerinnen der Zwoten eingesetzt wurden, weiß ich nicht. Das ist ja immer so eine Sache wenn die dann zurück zur Zwoten müssen ob die da spielberechtigt sind ....?
Ein Beitrag von @kommandolouisanecib wurde vorhin gelöscht. Nicht das sich das allgemeine Kommunikationsdesaster jetzt auf das Portal ausbreitet.
@Andi : Mein gelöschter Beitrag von heute morgen um 06:31 Uhr stellt meine persönliche Meinung dar, ist also ein eigener Beitrag.
Für den gelöschten Beitrag von gestern um 13:24 Uhr kann man noch die entsprechenden Quellen (fussball.de, MSV Homepage) anführen, dies war in meinen Augen an dieser Stelle zu jenem Zeitpunkt jedoch eher nicht entscheidend.