MSV Frauen "Die Erste" 2022/23

damit auch weiterhin etwas Werbung für das Pokalspiel gemacht wird, und vielleicht deshalb noch 10 Leute mehr Tickets kaufen um die Mädels zu unterstützen, hab ich es wieder auf die 1. Seite angestoßen.

bisher ist der VVk leider noch arg mau. wir haben aber trotz der freien Platzwahl 2 tickets geordert. hoffe es folgen noch einige.

damit auch weiterhin etwas Werbung für das Pokalspiel gemacht wird, und vielleicht deshalb noch 10 Leute mehr Tickets kaufen um die Mädels zu unterstützen, hab ich es wieder auf die 1. Seite angestoßen.

bisher ist der VVk leider noch arg mau. wir haben aber trotz der freien Platzwahl 2 tickets geordert. hoffe es folgen noch einige.
Werde auf jeden Fall hingehen:jokes66:

Hole mir die Tickets aber denke ich an der Tageskasse.

Ich habe in letzten Tagen ein bisschen im MSV Portal quer gelesen. Dabei bin ich auf einen Thread gestoßen in dem ein Streit in der Vorstandsetage thematisiert wird und gerade jetzt sehr aktuell zu sein scheint. Worum es in der Hauptsache geht habe ich soweit verstanden. Ohne weiter ins Detail zu gehen hätte ich aber ein paar Fragen dazu.

1. Wer ist beim MSV für die sportliche Entwicklung (sportlicher Leiter) der Frauenabteilung zuständig, fällt das auch in den Bereich von Ralf Heskamp oder fällt die Frauenabteilung in einen anderen Zuständigkeitsbereich der von den Herren losgelöst ist?

2. Welche Rolle nimmt in diesem Streit Capelli ein?

3. Sponsoren sind auch immer wieder großes Thema in diversen Threads. Dazu würde mich interessieren wie MSV Frauen aufgestellt sind,werden sie außer dem Investment von Capelli von eigenen Sponsoren unterstützt oder anteilsmäßig durch Sponsoren der Profisparte?

Anmerkung : Mich interessiert nur welche organisatorischen Auswirkungen dieser Streit auf die Frauenabteilung das MSV hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Couch Bolzer

die das bezahlen:
Partner Frauen: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)
SLR steht da nicht auf der Liste also wenn die aussteigen keine Relevanz für die Frauenabteilung

Sicher ist Heskamp nicht für die MSV Frauen verantwortlich zum Glück !

MSV - Ajax Amsterdam 3:4

#MSVAJAX | Sieben Treffer im Test „auf hohem Niveau“: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

Wer bei Ajax wegen Nationalmannschaftabstellungen gefehlt hat weiß man nicht.
Gut das man trotz drei Nationalmannschaftsabstellungen bei dem kleinen Kader spielen konnte !
Denesik und Adigo waren wohl noch nicht spielbereit.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Testspiel zwischen dem MSV und Ajax. War schön anzusehen. Gutes Offensivspiel von beiden Mannschaften, tolle Pässe, guter Zweikampf, klasse Kombinationen.
Beide Mannschaften haben alles gegeben und man merkte garnicht, dass es ein Testspiel war.
Hat meiner Tochter und mir sehr viel Spaß gemacht.

Großes Kompliment an die Frauen vom MSV Duisburg und Ajax Amsterdam!

@Emmericher , danke für die Info.

Externe Mitteilung !!!
Für das Auswärtsspiel der MSV Frauen beim SC Freiburg am Samstag dem 3.12.22 um 16:00 Uhr sind über den SCF Ticket Shop ab sofort Tickets erhältlich.

https://www.scfreiburg.com/aktuell/...2022/2023/news/template-news-frauen-maedchen/

- Spielort Dreisamstadion
- über den Ticketshop des SC kann man 4 Tickets pro Person beziehen
- Gästebereich Haupttribüne Block A (Sitzplätze 10,00 Euro/Ticket)
- Stehplätze Nordtribüne 5,00 Euro/Ticket (Wichtig !!! Zutritt nicht in gegnerischer Fankleidung)

Tipp von mir : es empfiehlt sich beim Kauf das Ticket zu personlisieren und die Option mit dem öffentlichen Nahverkehr zu wählen, dadurch erspart man sich zusätzliche Kosten für die Straßenbahn wer mit dem Zug anreist

Nachtrag : der Tipp mit den Tickets gilt selbstverständlich auch für diejenigen die mit dem Auto anreisen. Da die Parksituation rund um das Dreisamstadion eher bescheiden ist empfiehlt es sich sein Auto auf einem der kostenlosen Park and Ride Plätze zu nutzen und mit der SB zum Stadion zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es jetzt ganz bequem zum Ausdrucken der Tickets für die letzten drei Heimspiele

ob WM Boycott oder halt nur weil die Mädels so gut punkten in der Liga... bei mir sind die Mädels mit 7 Punkten genau mit 7 Punkten über Soll !

MSV Duisburg Ticket Shop | Heimspiele-Frauen (ticket-onlineshop.com)

Vielleicht eine Idee für das Pokalspiel für ein Spiel Schauinsland Reisen als Sponsor zu gewinnen, damit man den Mädels dann ein Weihnachtsgeld für die guten Leistungen bezahlen kann.
Mit 10000 Euro ist man (der Sponsor) dabei.... oder so ähnlich
Darf aber gerne auch ein anderer Sponsor sein...
Nein eine obligatorische Portalsammelliste gibt es sicher nicht....!!!
Der Dauerkartenbesitzer der Männermannschaft schleppt sich vielleicht ja noch bis zu 3x in die MSV Arena für jeweils 5 Euro für den Sitzplatz und 2x hat der MSV ja sogar Sieg Chancen...

Die Nr. 1 im Revier nur der MSV !

#MSVFCB | DFB-Pokal-Großkampftag an der Wedau!: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

90min-Fragerunde mit: Dörthe Hoppius - MSV Duisburg

Na ja die drei Meisterschaftsspiele die folgen sind wesentlich wichtiger, da geht es ja mehr als um ein gutes Ergebnis. Da sind durchaus einige Punkte drin und vor allem wer ist die Nr. 1 im Revier...

nur der MSV

zumindest die Bayern Fans strömen wohl wieder in die MSV Arena, der MSV Fan ist ja bekanntermassen spät dran.... meist erst am Spieltag.

Mein Tipp 3333 Zuschauer und 3:0 für die Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass für die meisten MSV Fans bereits Winterpause ist

der eine oder andere Interessierte verschiebt dann wohl die Winterpause bis Mitte Dezember

Block K und P sind jetzt auch online buchbar MSV Duisburg Ticket Shop | Heimspiele-Frauen (ticket-onlineshop.com)

Sponsorentechnisch geht es auch langsam voran u.a. ist duisport auch wieder bei den Frauen dabei

Partner Frauen: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

Auch mal frauenspezifische Partner gefunden das ist der Weg
Mode, Parfümerie, gesunde Ernährung noch eine Möglichkeit von vielen

und einen Vortag von unserer Spielerin Sarah Freutel gab es auch noch in der Trainingswoche auch für die ...seht selber
MSV Duisburg (@msv_frauen_offiziell) • Instagram-Fotos und -Videos

Zuletzt bearbeitet:
Nen relativ unbekannter Brausehersteller wird's also ...

Anekdotische Evidenz: mir ist der Markenname aus den Warteschlangen an der Autobahnraste und dem Getränkemarkt weitaus geläufiger als z.B. die Trikotsponsoren "Black Crevice" und diese Iberico-Kotlett-Hotelkette da bei den Herrenmannschaften in den letzten Jahren.

Waren zudem in den letzten Jahren auch mal Trikotsponsor der ersten Herrenmannschaft bei Hansa Rostock gewesen. Ich würde daraus also nicht zwingend schließen, dass die Anfragen mau gewesen sind.

Interessant, dass in kürzester Zeit bereits ein zweites amerikanisches Unternehmen beim Verein als Werbepartner einsteigt...

Die sitzen in Wecker - Luxemburg.
Das sind diesmal keine Amerikaner, aber trotzdem eine direkte Connection zu Capelli. Aber soviel nochmal zum zurückgefahrenen Engagement.

Als Ergänzung, Capelli hängt seit 2020 als Ausrüster bei Austria Klagenfurt drin, seit April diesen Jahres ist Splendid da mit 28 Black auch Hauptsponsor.

Ahhh und seit Juni sind sie Hauptsponsor bei Viktoria Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören. Sehe den Capelli Bezug eher positiv, scheint so als wenn das Verhältniss zu Capelli doch nicht so kaputt wäre wie manche meinen.

Freut mich zu hören. Sehe den Capelli Bezug eher positiv, scheint so als wenn das Verhältniss zu Capelli doch nicht so kaputt wäre wie manche meinen.

Das ist eigentlich der Beweis dafür das von solchen falschen Behauptungen (Fake News) zu Saisonbeginn immer was hängen bleibt...

Das die Beteiligten die den MSV wieder nach vorne bringen wollen sich davon nicht beeinflussen lassen ist die noch bessere Nachricht.
Das wird auch bei den Männern mit Schauinsland Reisen gelingen.
Alle müssen an einen Strang ziehen und zwar in eine Richtung und zwar die Richtung nach oben !

Das sind doch endlich mal gute Neuigkeiten für die MSV Frauen. Freut mich für euch. :highfive:

Viel Erfolg noch im Pokal gegen die Bayern. Werft sie raus. :sieg:

Zuletzt bearbeitet:
DSC_0233_copy_2752x1548.jpg

Anhänge

• DSC_0233_copy_2752x1548.jpg
    DSC_0233_copy_2752x1548.jpg
    976.9 KB · Aufrufe: 2,141
Catering wieder vom feinsten.2 Buden auf ,ab 30 Minute keine Pommes mehr und nach der Halbzeit Bratwurst ohne Brötchen.

Catering wieder vom feinsten.2 Buden auf ,ab 30 Minute keine Pommes mehr und nach der Halbzeit Bratwurst ohne Brötchen.

Nicht ganz richtig es waren drei Buden auf. Das mit den Pommes kann ich nicht bestätigen 5 Minuten vor Abpfiff gab es zumindest noch Pommes an der Bude für die Stehplatzränge. Nur die Bratwurst gab es dann nur noch in Schale ohne Brötchen...

Hoffentlich hat sich keine Spielerin verletzt der Trainer hat ja auch Lesitungsträgerinnen dann mal raus genommen. Gut das das jetzt möglich ist. Anfang der Saison mussten die ja alle durchspielen.

Die Frage ist wie kann man sowas trainieren ich meine die Geschwindigkeit mit der Wolfsburg, Bayern und Frankfurt spielen.
Da nützt dann auch ein Test gegen Ajax Amsterdam nichts die sind dann doch eher Augenhöhe mit dem MSV !

War ja wie erwartet nur ein Spiel für die Bayern Fans im Revier die zahlreich erschienen waren.
Für den MSV Fan hatte ich eh ja schon die Spiele gegen Meppen Samstag 13 Uhr und dann 14 Tage später vermutlich das Spiel um die Ruhrgebietsmeisterschaft gegen Essen empfohlen...

Schön das ein grosser Teil der MSV Fans die Lage des MSV Duisburg sportlich gut einschätzen kann.
Wo kommen wir denn hin über die Mädels abzulästern und die Herren spielen nicht mal mehr DFB Pokal und lassen sich regelmäßig in der Liga von Elversberg, Viktoria Köln, SC Verl,usw die
Butter vom Brot nehmen.

Zumindest gibt es bei den Frauen noch zwei weitere Mannschaften die dem FC Bayern mehr als Paroli bieten können.

Also, 0:7 klingt nach ner deutlichen Klatsche und wer im Stadion war, weiss das man da nix beschönigen muss. Ich bin kein Frauenfussballexperte, aber ich stelle mal die These auf , das die Lücke zwischen Bayern und dem Rest der Liga, bei den Damen grösser ist als bei den Herren. Von daher ist nix passiert ( ausser der Catererpanne ).
In der Liga haben wir bisher wichtige Punkte gemacht und das werden wir auch weiterhin. Auf Dauer werden wir auch hier investieren müssen. Es gibt noch viele finanzkräftige 1 und 2.Liga Vereine den Markt des Frauenfussball entdecken. E
Das ist nix anderes als bei den Männern, entweder wir schaffen Kapital und Förderer ran, oder wir werden abtreten.
Eine der logischen Konsequenzen der " Equal pay " Diskussion. Ohne das ich diese Initiative werten will.... bevor jetzt ein neuer Shitstorm kommt.:-)

Ich muss dann doch noch einmal auf den Ticketverkauf zurück kommen. Ich hatte bisher vermutet da ich bisher in dieser Saison noch nicht im Stadion war, das diese freie Platzwahl auf der Schauinsland Reisen
Tribüne aus Kosten Gründen so gewählt ist. Ich hatte vermutet das man weniger "Türsteher" im Einsatz hat In der Regel braucht es ja für jeden Eingang zu den Sitzplätzen zwei Türsteher um die Tickets zu kontrollieren. Das war ja dann zumindest gegen Bayern München auch so bei freier Platzwahl ...???
Was ist denn dann so teuer auf den Tickets noch Reihe und Platz aufzudrucken.... Hat jemand eine weitere Idee.
Bei den Männern stehen ja auch nur zwei Türsteher vor jedem Eingang um die Tickets zu kontrollieren bei reservierten Plätzen ?

Ich werde Sonntag mit ein paar Freunden mal hingehen und schauen, wie unsere Frauen gegen Meppen abschneiden. Die Spiele gegen Bayern mal ausgenommen, hält die Mannschaft scheinbar ganz gut mit (ohne mich in dem Bereich wirklich auszukennen).

Wir probieren die zugegebenermaßen sehr preiswerten VIP-Karten aus.

Hoffen wir mal auf einen Sieg.

Es ist angerichtet. Bremen und Potsdam verlieren ihre Heimspiele. Heute ein Sieg gegen Meppen und wir sind quasi durch mit dem Klassenerhalt.

Zurück
Oben