Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In welchem Stadion wird das morgige Spiel FC Köln gegen MSV ausgetragen? Kann jemand die Adresse posten? Vielen Dank!
Danke Emmericher!
Ich hoffe, es kommen heute einige MSV Fans nach Köln, um unsere Mädels lautstark zu unterstützen. Nach dem tollen 2-2 geg. Freiburg macht es wieder Spaß und gibt Hoffnung auf Klassenerhalt. Der Kampfwille ist bei den Mädels auf jeden Fall da.
Es hat zwar etwas länger gedauert als geplant. Aber wie schon letztes Jahr habe ich auch dieses Jahr wieder in meinem eigenen Forum just for fun einen Blog zur Frauenbundesliga geschrieben und unter anderem auch ein paar Fakten zum MSV Duisburg zusammengetragen. Der erste Link führt auf die Startseite des Themas:
https://sportquatschforum.de/showthread.php?tid=16039
Dieser Link führt direkt zum MSV Duisburg:
https://sportquatschforum.de/showthread.php?tid=16039&pid=301600#pid301600
Die Beiträge sind für Gäste frei lesbar, ihr werdet zu nichts aufgefordert und müsst euch auch nicht registrieren. Über ein kurzes Feedback würde ich mich aber an dieser Stelle freuen. Viel Spaß beim lesen.
PS: Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei User @volker bedanken, der mir mit der ausführlichen Beantwortung einiger Fragen hilfreich bei Seite stand. Ich hoffe dass ich seine Infos korrekt wiedergegeben habe.
Super BLog zur Bundesliga - vielen Dank dafür - Es fiel mir bei der SGS Essen auf, dass Du sie als reinen Frauenverein darstellst. Das ist die SGS aber nicht: Hier der Link zu ihren Herren: Start - SG Essen-Schönebeck (sgs-herren.de)
Da der Pachtvertrag an der Mündelheimer zuletzt um weitere 10 Jahre verlängert wurde, gehe ich davon aus, das Capelli die beiden neuen Kunstrasenplätze spendiert.Mich würde ja mal brennend interessieren wer den neuen Kunstrasen an der Mündelheimer Straße finanziert!?! Sofern dieser hauptsächlich vom Verein finanziert wird, frage ich mich ob wir zufällig nen Goldtopf gefunden haben... Aktuell haben wir wohl viel größere finanzielle Baustellen als einen alten Kunstrasenplatz
Da der Pachtvertrag an der Mündelheimer zuletzt um weitere 10 Jahre verlängert wurde, gehe ich davon aus, das Capelli die beiden neuen Kunstrasenplätze spendiert.
ich kriegs grad nicht mehr hin: ein schon aufgelegtes programm aus landes(?)mitteln, in das wir als ersatz reingerutscht sind, mit höchstens einem kleinen eigenanteil. fertigstellung jetzt wohl übernächsten dienstag.
der ascheplatz bleibt.
Wurde es so semi-offiziell: https://www.facebook.com/MSVDuisbur...saWwXwksefSS4rGgzKLXTa4sH1yrD5wocnRk3Bmrc1kelSchade dass das nicht auf den offiziellen Kanälen propagiert wurde.
Wurde es so semi-offiziell: https://www.facebook.com/MSVDuisbur...saWwXwksefSS4rGgzKLXTa4sH1yrD5wocnRk3Bmrc1kel
B und darf sich nun Dr. med. dent. Kapprnberger nennen. Glückwunsch dazu.
Das passt ja hervorragend.Bin durch Zufall draufgestossen, aber wenn ich es richtig verstanden habe hat eure Spielerin Julia Kappenberger vor ein paar Tagen ihr Zahnmedizinstudium abgeschlossen und darf sich nun Dr. med. dent. Kapprnberger nennen. Glückwunsch dazu.
Schade, da wäre ein Punkt verdient gewesen. Ich hätte es ihnen nach dem Spielverlauf so gegönnt.
Das wird ne harte Saison, wie sehen eigentlich unsere Frauenfußball Experten die Mannschaft diese Saison? Ich hab da leider nicht so viel Ahnung.
Schade, da wäre ein Punkt verdient gewesen. Ich hätte es ihnen nach dem Spielverlauf so gegönnt.
Das wird ne harte Saison, wie sehen eigentlich unsere Frauenfußball Experten die Mannschaft diese Saison? Ich hab da leider nicht so viel Ahnung.
Nürnberg und der MSV werden absteigen
Wir hatten heute jede Menge Spielgück. Deshalb haben wir nur 0:1 verloren.Euch fehlt einfach noch das Spielglück. Gegen Essen wäre durch aus ein Unentschieden verdient gewesen.
Immerhin mehr Zuschauer als gestern Abend in Leverkusen. Da waren es nur 620 Zuschauer.Zurück aus dem Stadion... Nicht mal 900 Zuschauer zum Derby. Schonmal das traurigste vorweg...
Geht Halverkamps Schuss aus ähnlicher Position wie gegen uns rein und nicht an die Latte nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Essen hatte eurer Aggressivität in der 2.HZ nicht viel entgegen zusetzten und ging mit ihren eigenen Chancen selbst sehr fahrlässig um.Wir hatten heute jede Menge Spielgück. Deshalb haben wir nur 0:1 verloren.
Das fand ich auch völlig unverständlich. Mit Kappenberger hat man wahrscheinlich eine der besten Anläuferinnen der Liga. So ein Speed ist schon der Knaller. Diesen Wechsel hätte ich mir zum Anfang der zweiten Hälfte gewünscht.Zurück aus dem Stadion... Nicht mal 900 Zuschauer zum Derby. Schonmal das traurigste vorweg...
... Spätestens nach dem 0:1 hätte die Fünferkette aufgelöst werden müssen! Über die ganzen 90 Minuten haben unsere Mädels auch viel zu selten Druck gemacht, so kannst du keine Tore schießen! ...
Ja, und gehen die 3-4 glasklaren Chancen von Essen rein, dann auch.Geht Halverkamps Schuss aus ähnlicher Position wie gegen uns rein und nicht an die Latte nimmt das Spiel einen anderen Verlauf.
Wir waren nicht aggressiv. Wir waren in der 2. Hälfte nur etwas engagierter als in der ersten. Trotzdem war unsere Leistung schwach.Essen hatte eurer Aggressivität in der 2.HZ nicht viel entgegen zusetzten und ging mit ihren eigenen Chancen selbst sehr fahrlässig um.
Hey, weiß jemand von euch ob man morgen vor Ort noch problemlos an Tickets kommt?
Wir haben viele Baustellen, bei den Frauen wie bei den Männern. Beide Mannschaften auf dem letzten Tabellenplatz und das nicht ohne Grund... Alles nur traurig.
Ausserdem fehlt Frau Freutel, habe ich was überlesen, oder ist es mal wieder geheim, was sie hat und wann sie wieder spielen kann?
Das Testspiel findet nicht in Rhede statt, sondern in Rheden/Niederlande.
Das Eine schließt aber das Andere nicht aus. Soll heißen: Auch wenn „das Mögliche“ (was ist das denn? Und ist das auch so?) getan wurde, können ja trotzdem noch Baustellen offen sein. Und alleine aufgrund der Platzierung (und auch der spielerischen Darbietungen) gibt s ganz sicher offenen Baustellen.Ich denke nicht das es bei den Frauen/Mädchen irgendwelche Baustellen gibt... Das Mögliche ist hier getan worden.
Die Frauen spielen in der 1. Liga und damit logischerweise gegen andere Erstligisten. Dass man gegen die starken Mannschaften geringere Chancen hat: ja. Aber natürlich gar keine?Man darf das auf keinen Fall in einem Topf werfen ein Blick auf die nächsten MSV Gegner zeigt es RB Leipzig, Bayern München, VfL Wolfsburg, FSV Mainz 05.
Die MSV Frauen spielen gegen den deutschen Fussballadel. Natürlich hat man da keine Chance !!!
Und dann jammern wir alle wieder rum, dass der Frauenfußball nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die ihm gebührt, dass nichts im TV übertragen wird, es daher keine Fernsehgelder gibt und die Frauen nebenberuflich kicken.PS: Manchmal ist es auch besser unter Ausschluss bzw. Ignoranz der Öffentlichkeit zu spielen. Da kann man definitiv ruhiger arbeiten.
Zum einen: Mit der 1. Liga (alleine) verdienst du kein Geld!wenn ich da die letzten 10 Jahre im Frauenfußball Revue passieren lasse... Ja der MSV war noch nie so gut aufgestellt wie im Moment.
Wenn man auf die Mädchenabteilung guckt und die drei Frauenmannschaften ist man in der Breite gut aufgestellt.
das Problem andere Vereine rüsten da auch auf haben erkannt ok da könnte man in Liga 1 auch Geld verdienen...
Nächstes Beispiel der Hamburger SV bald auch in Liga 1 ....