MSV Frauen "Die Erste" 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der MSV-Nachwuchs wird also systematisch drangsaliert?! :eek:

speziell für @Rupert E. Riebenstein diese Info
MSV Duisburg (@msv_frauen_offiziell) • Instagram-Fotos und -Videos

und jetzt überlegen wo könnte das Problem liegen ..... das Lösungsergebnis kritisiere ich...
da hast vergessen den wichtigsten Teil von meinem Beitrag zu kopieren "weil es keine anderen Lösungen in Duisburg bzw beim MSV gibt"

Da war auch was in dem Forderungskatalog für eine vermeintliche WM Stadt stand Stichwort: Trainingsplätze zur Verfügung stellen ...???

upload_2023-9-14_10-22-21.png
weiß nicht, wie sie heißt !
Aber, weshalb dürfen SGE Frauen Sterne auf ihrem Trikot haben,
UND WIR NICHT ? (Einen)
Die Meisterschaften stammten doch aus den 1. FFC-Zeiten !

Anhänge

• upload_2023-9-14_10-22-21.png
    upload_2023-9-14_10-22-21.png
    110.8 KB · Aufrufe: 1,991
UND WIR NICHT ? (Einen)

Der 1. FFC ist insgesamt sieben Mal deutscher Meister geworden, daher die 2 Sterne für Frankfurt nach der Fusion.
Der FCR ist nur einmal deutscher Meister geworden. Den ersten Stern gibt es aber erst bei der dritten Meisterschaft. Also war da schlicht nix, was man hätte übernehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 42159 weiß nicht, wie sie heißt !
UND WIR NICHT ? (Einen)

Gute Frage bei dem Thema bin ich definitiv nicht auf Ballhöhe ....

Sterne gibt es doch für nationale Meistertitel oder ?

Jetzt wird es vielleicht für mich peinlich ist der FCR tatsächlich Deutscher Meister geworden ?
Sieg der Champions League bzw. deren Vorläufer ok
DFB Pokalsieg 1:0 gegen Jena ok

und dann ... ?

Ein Stern erst ab drei Titeln, zwei ab fünf, drei ab 10.
Der FCR 2001 Duisburg wurde fünfmal Vizemeister, zweimal Pokalsieger und gewann den UEFA Women's Cup - einen Meistertitel gab es leider nicht.

Die Meisterschaft 2000 gewann der FCR Duisburg 55.

Drücke euch heute für den Start in Hoffenheim die Daumen.

Das wird aber auch nichts nützen Hoffenheim ist nicht Verl aber haben schon was gemeinsam "Dorfverein" halt.
Ist aber sicher noch schön da in Hoffenheim auf n Berg und auch in Sinsheim mit dem einen Taxi !
So hatte man halt seine Erlebnisse.

wenn man da punkten will braucht man schon mindestens 3 Tore. Ein 3:3 gab es schon mal mit Gerstner.....
Hoffenheim ist um 14 Uhr Tabellenführer !

Nein mein Optimismus ist nicht erschreckend.
Im Gegenteil mein Realismus und Fachkompetenz ist bemerkenswert.
Ich gehe nach einer 3:0 Führung von Hoffenheim zur Halbzeit davon aus das Hoffenheim nicht nur heute um 14 Uhr Tabellenführer ist sondern auch wenn dann die nächsten vier Spiele die später stattfinden
zu Ende gespielt sind.
Ich erinnere noch mal die letzten beiden Spiele vom MSV in Hoffenheim endeten 7:0. Vielleicht wird es diesmal etwas weniger.
Die Punkte wird man nicht gegen die Top 4 Klubs holen können....
Heute waren es halt knapp unter 10 9:0 !!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, die hätten auch ein paar Pappkameraden ins Dietmar Hopp Stadion stellen können, die Stimmung wäre nicht schlechter.

Auchwenns für ein Fußballspiel eine denkbar schlechte Zeit ist, ein paar Zuschauer mehr hätten nicht geschadet.

nicht unsere Kragenweite !

ODER

Ein Sturm, der keiner war !
Ein Mittelfeld, das keines war !
Eine Abwehr, die keine war !

Was kannst du dann als Torhüterin machen ?

2 Torchancen, bei deren gefühlt 37

:brueller: vielleicht unterschätzen uns jetzt andere :fluch:

weiter, weiter, immer weiter

es gilt Potsdam und Meppen zu finden !

und kommt gut heim !

Das die Frauen ähnlich "erfolgreich" sind wie die Männer, zeigt, wieviel sportliche Kompetenz in unserem Verein steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine richtige Klatsche zu Beginn der Saison. Hoffenheim liegt uns nicht,letzte Saison 0:7. Die sollen auch kein Gradmesser sein. Köln, Essen, Nürnberg, Bremen, Leverkusen gegen die muss man punkten.

Auch wenn Hoffenheim nicht unsere Kragenweite ist, etwas mehr Gegenwehr darf man dann doch erwarten. Gefühlt wurde jeder Ball zum Gegner gespielt und Zweikämpfe wurden ganz gewissentlich vermieden. Mit sowenig Gegenwehr hat man nicht viele Argumente, um mal ein paar Fans ins Stadion zu locken. Ein total gebrauchtes Wochenende fürs Zebraherz.
Kannalles nur besser werden.

Nürnberg gegen Bremen 1:5
Da sind dann schon die beiden Topfavoriten auf den Abstieg auf 11 und 12 am ersten Spieltag...

MSV Duisburg in Liga 1 ist doch eigentlich immer Abstiegskampf frag Bernhard Dietz. Es geht so lange bis es nicht mehr geht wann immer das auch ist ...

9:0 zum Auftakt verloren :D Ist das traurig

Klar war mit einer klaren Niederlage zu rechnen, aber selbst 9:0 ist in der Frauen Bundesliga ein Statement und das setzt sich auch in den Köpfen der Spielerinnen fest. Einen schlechteren Saisonstart und Ausgangslage kann man nicht haben, aber es passt einfach zur ersten Senioren Fußballabteilung beim MSV. Leider ist es auch kein Gradmesser und man kann damit wenig anfangen.

Klar war mit einer klaren Niederlage zu rechnen, aber selbst 9:0 ist in der Frauen Bundesliga ein Statement und das setzt sich auch in den Köpfen der Spielerinnen fest. Einen schlechteren Saisonstart und Ausgangslage kann man nicht haben, aber es passt einfach zur ersten Senioren Fußballabteilung beim MSV. Leider ist es auch kein Gradmesser und man kann damit wenig anfangen.

Es ist gerade einmal der erste Spieltag rum und hier herrscht jetzt schon Weltuntergangsstimmung und es wird so getan als wäre man gerade abgestiegen.

Klar macht so eine Niederlage was mit den Köpfen und klar war das ein rabenschwarzer Tag für euch. Aber jetzt ist erst mal Länderspielpause die ihr nutzen könnt um die Köpfe wieder frei zu kriegen und im Training weiter an Verbesserungen eurer Spielanlage arbeiten könnt. Ein Vorteil könnte für euch jetzt sein dass ihr nicht viele Nationalspielerinnen abstellen müsst und fast den ganzen Kader zusammenhabt in diesen Tagen. Noch sind 31 Spieltage zu gehen und Schluss ist erst wenn am 32. Spieltag wenn das letzte Spiel abgepfiffen ist. Dann wird man sehen wer es gepackt hat und wer nicht. Aber solange heisst es für Mannschaft, Trainer und Verein alles raus zuhauen was möglich ist. Und an euch Fans, unterstützt die Mädels auch wenns nicht nach Wunsch läuft. Sie haben es genau so verdient wie die Männer auch. :bengalonv1:

Der MSV tut aber auch alles, um Zuschauer*innen abzuschrecken. Nach der Pleite gegen Hoffenheim erhöhen sich jetzt noch die Preise:

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...oogle-pixel-frauen-bundesliga-saison-2023-24/

Wichtiger aus meiner Sicht wäre gerade das Gegenteil, um auch mal kurzfristig ein Plus an Zuschauer*innen zu gewinnen. Kreative Werbemaßnahmen sind von Nöten, um das Stadion voller zu bekommen und keine Preiserhöhungen. Wenn ich mir nicht schon Sorgen um den Duisburger Frauenfussball machen würde, jetzt wäre es an der Zeit dafür.

Wie sind denn die Eintrittspreis anderswo?

Zuletzt bearbeitet:
Der MSV tut aber auch alles, um Zuschauer*innen abzuschrecken. Nach der Pleite gegen Hoffenheim erhöhen sich jetzt noch die Preise:

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...oogle-pixel-frauen-bundesliga-saison-2023-24/

Wichtiger aus meiner Sicht wäre gerade das Gegenteil, um auch mal kurzfristig ein Plus an Zuschauer*innen zu gewinnen. Kreative Werbemaßnahmen sind von Nöten, um das Stadion voller zu bekommen und keine Preiserhöhungen. Wenn ich mir nicht schon Sorgen um den Duisburger Frauenfussball machen würde, jetzt wäre es an der Zeit dafür.

Screenshots von Leverkusen und Essen hochgeladen.

Spoiler: die sind günstiger

Anhänge

• IMG_1244.jpeg
    IMG_1244.jpeg
    100.5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_1245.jpeg
    IMG_1245.jpeg
    92.4 KB · Aufrufe: 128

Damit kann ich ich dienen:
Freiburg Tagestiket
https://www.scfreiburg.com/fileadmi...ets/Einzelkartenpreise_Frauen_2023_01-VVK.pdf
Dauerkarte
https://www.scfreiburg.com/fileadmi...Tickets/Dauerkartenpreise_Frauen_2023__1_.pdf

Wolfsburg, Bundesliga und CL in AOK Stadion und Volkswagen Arena
https://shop.vfl-wolfsburg.de/tickets/service/tageskarten-frauen/

Hoffenheim Dietmar Hopp Stadion Tagestiket und Dauerkarte
https://www.tsg-hoffenheim.de/teams/frauen/service/tickets-frauen/

Werder Bremen Platz 11
https://www.werder.de/aktuell/news/tickets/dk-platz-11-gpfbl-03082023/

1.FC Köln, ganz nach unten scrollen
https://fc.de/fc-info/mannschaften/profis-frauen/kader/

Frankfurt, München, Leipzig und Nürnberg muss ich noch recherchieren weil ich die Preise auch für mich in einer anderen Sache brauche. Und da wir schon dabei sind brauche ich auch eure Hilfe. Die Preise für die Tagestiktes für die MSV Frauen sind mir bekannt, aber wo finde ich Preisangaben für die Dauerkarte der Frauenbundesliga?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach der ausführlichen Zuarbeit meiner "Vorredner" reduziere ich meine Kritik an die Erhöhung der Eintrittspreise dahingehend, dass der Zeitpunkt schlecht gewählt ist. Der MSV hat seine Preise an die anderen Bundesligisten angepasst, hätte man aber vor dem ersten Spiel mal kommunzieren können. Da hätte ich sicher mehr Verständnis dafür gehabt als nach der historischen Pleite gegen Hoffenheim.

Zuletzt bearbeitet:
upload_2023-9-19_7-37-57.png

den "Designer" beim SCF mit der weißen Schrift, würd ich nochmals zur Schulung schicken ! (setzt sich iwie mit den Schlafanzugtrikots fort )

Anhänge

• upload_2023-9-19_7-37-57.png
    upload_2023-9-19_7-37-57.png
    34.8 KB · Aufrufe: 672
Das Preisangebot sollte schon die Ligazugehörigkeit widerspiegeln also definitiv alles im grünen Bereich.
Es gab jetzt 10 Jahre lang Flatrate Angebote beim MSV die als Schnupperphase genutzt werden konnten....
Keine Ermäßigungen mehr ist dann vielleicht des Guten etwas zu viel. Kann man aber wieder korrigieren in der nächsten Saison in Liga 2.
Dauerkarten gibt es keine ...

Im übrigen sollte man wenn man Preisvergleiche anstellt nur die vergleichbaren Stadien in Essen und Freiburg hinzuziehen.
Und dann eben bei den anderen Mannschaften wenn Sie denn in der großen Arena spielen, die müssen da ja bei Zuschauerzahlen über 10000 vermutlich dann auch mit fest buchbaren Plätzen arbeiten sonst gibt es Chaos ohne Ende.
Bei den 400-500 Zuschauern in der MSV Arena kann man sicher problemlos mit variablen Plätzen arbeiten....

Wie gesagt das sind Preisangebote man ist ja nicht verpflichtet ins Stadion zu kommen. Ach so Tickets gibt es jetzt in allen VVk Stellen .... auch neu.

Ok, nach der ausführlichen Zuarbeit meiner "Vorredner" reduziere ich meine Kritik an die Erhöhung der Eintrittspreise dahingehend, dass der Zeitpunkt schlecht gewählt ist. Der MSV hat seine Preise an die anderen Bundesligisten angepasst, hätte man aber vor dem ersten Spiel mal kommunzieren können. Da hätte ich sicher mehr Verständnis dafür gehabt als nach der historischen Pleite gegen Hoffenheim.

Freiburg hat seine Ticketpreise nach einer klammheimlichen und unverschämten Preiserhöhung die nicht kommuniziert wurde sogar wieder gesenkt.
Noch zu Zeiten im Möslestadion kostete das Ticket, egal ob Tribüne oder Steher, noch acht Euro. Vereinsmitglieder mussten sogar nur vier Euro bezahlen. Dauerkarten kosteten 70 Euro und für Vereinsmitgleder 35 Euro.

Als der Spielbetrieb der Bundesligafrauen dann im Oktober 2021 ins Dreisamstadion verlegt wurde hat man ohne es zu kommunizieren die Ticketpreise der 3.Liga übernommen. Der Steher war zwar mit acht Euro noch human, aber die Sitzplätze kosteten ab 13 Euro bei Kategorie 1, 17 Euro Kategorie 2 und 20 Euro Kategorie 3. Dauerkarten gab es in der Saison keine. Zur Saison 22/23 wurden die Preise dann auf das jetzige Niveau gesenkt, die Rabatte für Mitglieder wie man sie aus dem Möslestadion kannte fielen aber weg.

Werder Bremen hat seine Ticketpreise zur neuen Saison ordentlich angehoben. Dies wurde aber von Vereinsseite schon Ende Juli bekannt gegeben. Zur dieser Saison bieten sie auch zum ersten mal eine Dauerkarte für Platz 11 an.

den "Designer" beim SCF mit der weißen Schrift, würd ich nochmals zur Schulung schicken ! (setzt sich iwie mit den Schlafanzugtrikots fort )

Was das Trikot betrifft sind wir 100% agree. Da musst Du dich aber beim Desigpraktikanten bei Nike oder bei 11teamsport beklagen, die dieses Trikot wohl unter reichlich Alkoholinfluss entwarfen und bei unseren Vorständen die dieses Design unter Drogeneinfluss durch winkten. Anders kann ich mir diese Geschmacksver(w)irrung nicht erklären. Unsere vereinseigenen Hobbydesigner trifft da ausnahmsweise keine Schuld.

Zur grafischen Gestaltung der Preisliste würde ich mal sagen es gibt schlimmeres was die Darstellung mit weißer Schrift auf buntem Hintergrund betrifft. Die Liste ist übersichtlich und man kann gut herauslesen was die Plätze kosten. Es gibt auch Preislisten da sind die Preise mit von ... bis ... Euro angegeben. Das ist für den Verbraucher auch nicht besser.

Im übrigen sollte man wenn man Preisvergleiche anstellt nur die vergleichbaren Stadien in Essen und Freiburg hinzuziehen.
Und dann eben bei den anderen Mannschaften wenn Sie denn in der großen Arena spielen, die müssen da ja bei Zuschauerzahlen über 10000 vermutlich dann auch mit fest buchbaren Plätzen arbeiten sonst gibt es Chaos ohne Ende.
Bei den 400-500 Zuschauern in der MSV Arena kann man sicher problemlos mit variablen Plätzen arbeiten....

Wolfsburg gibt auf ihrer Homepage die Ticketpreise für beide Stadien an so dass man Verbraucher umfassend informiert wird. Frankfurt und Co geben nur die Preise für das kleinere Stadion an und in Freiburg wird es für die Frauen kein Spiel im großen Stadion geben, sie könnten ja den liebevoll gepflegten Rasen beschädigen.

Was eure Zuschauerzahlen betrifft sollte sich mal die Marketingabteilung hinterfragen ob man mit gezieltem Marketing an so einem traditionsreichen Standort wie Duisburg nicht stärker puschen kann. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Totschlagargument kein Geld rüber. Wer für sein Produkt nicht entsprechend wirbt sollte sich im Nachhinein auch nicht wundern wenn es als Ladenhüter in den Regalen verstaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben