MSV Frauen "Die Erste" 2023/2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war Beim Karnevalsverein !

Toni mit leichter Verletzung hatte nicht gespielt.

Eine MSV-Krankheit: es fehlt ne Mittelstürmerin ! (welch Erkenntnis !)

Wachsen die nicht auf den Bäumen ? :brueller:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Unsinn das die Bayern und Frankfurt erst Ende Januar Ihre Spiele bestreiten?! Die nächsten CL Spiele sind doch erst wieder Mitte Dezember!

Was soll denn der Unsinn das die Bayern und Frankfurt erst Ende Januar Ihre Spiele bestreiten?! Die nächsten CL Spiele sind doch erst wieder Mitte Dezember!

Weil München und Frankfurt viele Nationalspieöerinnen abstellen müssen und diese dann zu spät zur Länderauswahl reisen könnten.

Das man das Pokalspiel München gegen Offenbach verlegt hat kann ich nachvollziehen, da München ihr CL Spiel Donnerstags in Paris bestreiten musste. Aber Frankfurt spielte bereits am Mittwoch zu Hause, da hätten sie meiner Meinung nach am Sonntag im Pokal spielen können da sie ein Heimspiel zugelost bekamen.

Zuletzt bearbeitet:
zur Info: auch die Mädels kicken heute um 14 Uhr

Test: MSV Duisburg - FSV Gütersloh 02.12.2023 14 Uhr Mündelheimer Strasse

Gütersloh ist zur Zeit Vierter in der 2. Bundesliga also ein durchaus anspruchsvoller Test

Nach einem schnellen Rückstand nach 6 Minuten mit 0:2 gewann der MSV dann doch souverän mit 6:2 gegen den Tabellenvierten der 2.Liga FSV Gütersloh.
6 verschiedene Torschützinnen beim MSV Zielinski, Kappenberger,Jerabek,Bathmann,Parcell und
Gastspielerin Radosavljevic

Diverse Spielerinnen wurden heute geschont auch Muth und Fürst wurden erst in Halbzeit 2 gebracht zusammen mit Torhüterin Frehse. Mehr Spielerinnen standen nicht zur Verfügung.
Der Sieg zeigt wieder einmal das der Kader in der Breite an Qualität gewonnen hat.
Gute Arbeit von der sportlichen Leitung aber die Gegner bzw. Giganten in Liga 1 bleiben wohl allesamt eine Nummer zu gross für den MSV.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem schnellen Rückstand nach 6 Minuten mit 0:2 gewann der MSV dann doch souverän mit 5:2 gegen den Tabellenvierten der 2.Liga FSV Gütersloh.

Nicht ganz... Das Spiel endete sogar 6:2 ;) Gütersloh war Verletzungsbedingt mit einer Notelf aus 11 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen da und hatten laut dem Trainer im Vorfeld schon drüber nachgedacht das Spiel abzusagen. Irgendwo her kenne ich diese Personalnot... :nunja:

Nicht ganz... Das Spiel endete sogar 6:2 ;) Gütersloh war Verletzungsbedingt mit einer Notelf aus 11 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen da und hatten laut dem Trainer im Vorfeld schon drüber nachgedacht das Spiel abzusagen. Irgendwo her kenne ich diese Personalnot... :nunja:

Wie kommt das denn ? Gütersloh hat laut Homepage einen Kader von 25 Feldspielerinnen und und 2 Torhüterinnen. Auf soccerdonna ist die Kadergröße sogar mit 28 Spielerinnen angegeben. Der Rumpfkader kann dann nur zu Stande kommen wenn sie viele verletzte und/oder derzeit kranke Spielerinnen haben.

Aber nachträglich noch Glückwunsch zum Sieg, das gibt Selbstvertrauen. :highfive:

Wie kommt das denn ? Gütersloh hat laut Homepage einen Kader von 25 Feldspielerinnen und und 2 Torhüterinnen. Auf soccerdonna ist die Kadergröße sogar mit 28 Spielerinnen angegeben. Der Rumpfkader kann dann nur zu Stande kommen wenn sie viele verletzte und/oder derzeit kranke Spielerinnen haben.

Aber nachträglich noch Glückwunsch zum Sieg, das gibt Selbstvertrauen. :highfive:

Warum das überhaupt ein Thema ist verstehe ich schon mal überhaupt nicht.
Der MSV war in der gleichen Situation 11 Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen ok da kam dann noch die Gastspielerin hinzu....

Ein Grund bei Gütersloh könnte durchaus die Tatsache sein das die Zwote morgen in der Regionalliga bei der SGS Essen spielen muss.
Ist ein wichtiges Spiel gegen den Abstieg. Das hat definitiv Vorrang da sind wohl einige aus dem grossen Kader am Start...

Das man angeschlagene Spielerinnen nicht einsetzt ist aber auch normal...

Falls da jemand das Ergebnis herunter spielen will.... auch das Hinspiel in Gütersloh hat der MSV gewonnen 2:0 !
Die Truppe des MSV ist im Moment für Liga 1 definitiv zu schlecht und definitiv für Liga 2 viel zu gut !

Wie kommt das denn ? .... Der Rumpfkader kann dann nur zu Stande kommen wenn sie viele verletzte und/oder derzeit kranke Spielerinnen haben.

Die Frage hätte sich erübrigt wenn du das Wörtchen "Verletzungsbedingt" in meinem Beitrag gelesen hättest ;) Bei deren Spiel gegen Bayern II, nächstes Wochenende, soll es wohl auch nicht viel besser aussehen.

Die Mädels werden sang und klanglos absteigen. Da ist kein Zusammenspiel zu erkennen, nur Fehlpässe und Gebolze lang und hoch. Das ist nicht erstligatauglich. Muß man leider so eingestehen. Da hat die Rumpftruppe in der letzten Saison viel besser gespielt.

Die Mädels werden sang und klanglos absteigen. Da ist kein Zusammenspiel zu erkennen, nur Fehlpässe und Gebolze lang und hoch. Das ist nicht erstligatauglich. Muß man leider so eingestehen. Da hat die Rumpftruppe in der letzten Saison viel besser gespielt.
ja, Bremen besser.

Aber, weshalb spielt Freutel nach ihrer Verletzung von Anfang an.

Nach soner langen Verletzung bringt man doch die Spielerin peu à peu,
zumal Bathmann, bisher für mich die gute Überraschung, sich sehr gut
auf ihrer Seite bisher präsentiert hatte.

Und Prvulovic sollte wohl die Bremer Körpergröße kompensieren, aber
da es nicht ihr bester Tag war, hätte Cin schon zur Hz. eingewechselt
werden müssen.

(es gab schon bessere Spiele als heute (SGS 2.Hz) und glaube, die 2. Gelbe für Flach war
halt ein Pressschlag beider Spielerinnen und die Schieri hätte auch anders handeln können)

Zuletzt bearbeitet:
Damit wohl Endstation für die MSV Frauen!

Zumindest diesmal nicht die Bayern oder Wolfsburg gegen die man rausfliegt.
Zum Glück ein Auswärtsspiel eine tolle Kulisse ist da garantiert und da macht das kicken dann auch mehr Spass...

Aber auch in der kommenden Saison auch bei Abstieg sind die Mädels wieder im DFB Pokal dabei !

Stell Dir mal vor der MSV spielt ein Halbfinale oder ein Finale und keiner geht hin .... die Blamage braucht der MSV wirklich nicht.
Da reichen die Zuschauerzahlen in den Heimspielen in der Bundesliga für eine Blamage durchaus für aus....

Natürlich wird der MSV absteigen allerdings ist man aktuell für die 2.Liga definitiv zu gut besetzt um nicht wieder aufzusteigen wie die Ergebnisse ja deutlichst zeigen.
Zum Spiel: Die ersten 20 Minuten haben mir sehr gut gefallen hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut das man Werder Bremen in Verlegenheit bringt.
Danach verlor man die Kontrolle. Nach dem Platzverweis zu Beginn der 2. Halbzeit war das Spiel dann entschieden.
Das sollte nicht passieren wenn man punkten will ....
Werder Bremen ist auch nicht mehr die Mannschaft der letzten Spielzeiten man hat mächtig aufrüsten können mit Geld das man selber in Highlightspielen verdient hat
und auch in Zukunft verdienen wird...

Freitag noch nach Leverkusen und dann in der ersten Jahreshälfte 2024 2x gegen Nürnberg was man dann unbedingt gewinnen muss ...

Es ist halt so beim MSV Duisburg gegen die Top 10 gewinnt man nur selten bzw. Platz 37-58 ... !
Willkommen in der realen Duisburger Fußballwelt.

Natürlich wird der MSV absteigen allerdings ist man aktuell für die 2.Liga definitiv zu gut besetzt um nicht wieder aufzusteigen wie die Ergebnisse ja deutlichst zeigen.
Allerdings laufen zum Ende der Saison etliche Verträge "normal" aus und evtl. weitere im Falle eines Abstieg. Jetzt also schon zu wissen, wie die Mannschaft in der kommenden Saison aufgestellt ist, ist unmöglich. Egal, in welcher Liga.

Zumindest diesmal nicht die Bayern oder Wolfsburg gegen die man rausfliegt.
Zum Glück ein Auswärtsspiel eine tolle Kulisse ist da garantiert und da macht das kicken dann auch mehr Spass...

Aber auch in der kommenden Saison auch bei Abstieg sind die Mädels wieder im DFB Pokal dabei !

Stell Dir mal vor der MSV spielt ein Halbfinale oder ein Finale und keiner geht hin .... die Blamage braucht der MSV wirklich nicht.
Da reichen die Zuschauerzahlen in den Heimspielen in der Bundesliga für eine Blamage durchaus für aus....
Damit hast du leider Recht. Ist schon paradox, dass ein Auswärtsspiel viel sinnvoller für den Verein ist: 1. gibt es sowieso keinen Heimvorteil in Duisburg und 2. ist das viel besser für den Rasen im Stadion. Es wirkt einfach nur gespenstisch, wenn die Frauen im großen Stadion spielen.

Klammert man die heftige Auftaktniederlage gegen Hoffenheim mal aus steht ihr defensiv gar nicht so schlecht. Wo es dann hapert ist die Offensive, unter anderem auch deshalb, weil bei der intensiven Laufarbeit die ihr betreibt im letzten Drittel den Offensiven dann die Körner fehlen um konzentriert abzuschließen. Dennoch würde ich jetzt noch nicht alles so schwarz sehen. Leipzig hat zwar das Geld um sich im Winter gegebenenfalls nochmal zu verstärken, aber ihr habt den Vorteil der Erfahrung im Abstiegskampf und vielleicht geht bei euch ja auch noch was durch Leihen im Winter wo man sich nochmal verstärken kann.

Wer sagt denn, dass die Spielerinnen bei einem Abstieg bleiben?

Wenn die Angaben bei soccerdonna.de stimmen läuft Enas Vertrag am Saisonende aus. Absurde Idee von mir, mit ihr den Vertrag verlängern und sie im Sommer für gutes Geld ziehen lassen. Wenn Essen mit drei Spielerinnen bis 2027 verlängern konnte, warum sollte das mit Ena nicht auch möglich sein. Es wäre schade wenn so ein Talent den MSV für lau verlässt.

Soweit korrekt kann man unter folgendem Link die Vertragslaufzeiten einsehen. Da steht im Sommer eine Menge Arbeit für Dario Mlodoch an.
https://www.soccerdonna.de/de/msv-duisburg/kader/verein_131.html

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund, warum?

Wenn man selten bis gar nicht in der ersten Elf ist macht das als US Amerikanerin ja irgendwie auch keinen Sinn der ganze Aufwand.
Auch für Capelli.

Zumindest sind jetzt aktuell zwei Kaderplätze frei.

Der sportliche Leiter wird sicher auch schon vorfühlen müssen, wer denn in Liga 2 für die Positionen dann voraussichtlich zur Verfügung stehen kann und zu welchem Preis....
Paula Flach kann diese Position zum Beispiel spielen.

Der sportliche Leiter macht seine Arbeit.... spannend wird sein ob man die beiden freien Kaderplätze in der Winterpause besetzt und vor allem mit welcher Qualität ....
Greift man in 2024 noch einmal in Liga 1 an mit den zwei Spielen im Rücken gegen den Tabellennachbarn 1FC Nürnberg ?

Ich war heute vor Ort in Leverkusen und man muss klar sagen: das waren verschenkte Punkte!
Selten gab es so viele Offensivaktionen des MSV mit klaren Chancen.
Aber vorne machst du die Dinger nicht und Leverkusen total effizient!
Sehr schade…das 1:4 verzerrt das Spiel leider!

Ich war heute vor Ort in Leverkusen und man muss klar sagen: das waren verschenkte Punkte!
Selten gab es so viele Offensivaktionen des MSV mit klaren Chancen.
Aber vorne machst du die Dinger nicht und Leverkusen total effizient!
Sehr schade…das 1:4 verzerrt das Spiel leider!

Ich habe das Spiel zwar nur am TV gesehen, hatte aber den selben Eindruck gewonnen. Das Ergebnis war für meinen Geschmack zu hoch und wenn man Leverkusen danach gefragt hätte wie sie gewinnen konnten hätten sie selbst keine plausible Antwort gefunden.

Dem MSV merkt man an dass der Kader auf Kante genäht ist. Jetzt wo auch Parcell weg ist fehlte Gerstener eine weitere Option und Emmerling scheint nach ihrer Verletzung noch nicht die nötige Fitness zu haben. Aber laut Magenta Sport Kommentator sollen im kommenden Transferfenster auf Rat von Gerstner Verstärkungen kommen. Vielleicht, so Magenta Sport, werden in den nächsten Tagen schon Neuzugänge bekannt gegeben.

In der Tat eine sehr gute Leistung heute im Auswärtsspiel. Da hätte man definitiv, das klingt jetzt bei den "Fach" Experten die nur wieder das Ergebnis betrachten witzig , heute einen Punkt verdient.
Und das hätte dann auch vermutlich gereicht um am letzten Spieltag der Hinrunde drei Punkte vorausgesetzt den Abstiegsplatz ich würde sagen sensationell zu verlassen.
Ich hatte allerdings schon in der ersten Halbzeit bedenken das man punkten kann zumal die Schiedsrichterin bei der Zweikampfbewertung sehr einseitig agiert hat mit den gelben Karten.
Auch der durchaus mögliche Handelfmeter und ein Foulspiel auf der Strafraumlinie wurde dann sehr bayerfreundlich gepfiffen.
Wäre das im Duisburger Strafraum passiert wären das zwei sichere Elfmeter gewesen hat man ja letzte Saison gesehen wie man Bayer gegen den MSV ins Spiel bringt.
Für die unruhige Schlussphase für ein Frauenfußballspiel untypisch trägt allein die Schiedsrichterin die Verantwortung....
Das jetzt auch noch Mittelfeldspielerin Muth gegen Nürnberg ausfällt ... aber dafür ist Paula flach wieder dabei.

Mal sehen wer dann am 3 Januar zum Trainingsstart als neues Gesicht an der Mündelheimer auftaucht.

Ich bin grundsätzlich mit den Leistungen der Mädels in den ersten 10 Spielen zufrieden die Gegner sind für den FC Capelli dann doch eine Nummer zu groß.

Für die unruhige Schlussphase für ein Frauenfußballspiel untypisch trägt allein die Schiedsrichterin die Verantwortung....

Unruhige Phasen sind in dieser Saison aber nicht gerade selten.
Freibug vs Bremen hatte eine lange Phase wo es von beiden Mannschaften sehr ruppig zuging. Dann erinnere ich mich noch an Spiel mit Bremer Beteiligung wo die Bremerinnen ordentlich zugelangt haben und unser Spiel letzte Woche in Essen war vor allem in der Schlussphase von unnötiger Härte geprägt zu vorwiegend von uns Freiburgern ausging.

Der nächste Abgang bzw. die nächste Trennung, war aber zu erwarten:

Diesmal betrifft es Brooke Denesik. Dann hoffen wir mal, dass anderweitig Verstärkung in der Winterpause kommt.

auf der kicker-Seite gesehen:

unser Pokalspiel bei FRA/FREI am 7. März (Donnerstag) sprich

nach dem ÄffZäh-Spiel am WE 18.2. und vor SGS Spiel am WE 10.3.

Der "Umbruch" im Kader hat wohl definitiv auch was mit der kommenden Saison des MSV in Liga 2 zu tun.
Henriksen und Kappenberger spielen definitiv dann lieber in Dänemark bzw. Österreich in Liga 1 ist ja vielleicht auch verständlich.
Dann muss man sich sofort trennen das ist nur konsequent !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben