MSV im Finale des DFB-Pokals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollten wir plötzlich Wert auf unser Image legen? Wir waren noch nie die Lieblinge der Nation und daran wird sich dauerhaft auch nach einem Sieg gegen Schlacke nix ändern...drauf geschissen, die Stimmung wird explosiv sein vor Hass und das ist gut so :cool:

also ob es unser ansehen steigert ob wir als friedliche oder uns prügelnde fan szene zeigen wird also nicht wahrgenommen ?

ist auch egl die leute werden eh das tun was sie für cool , geil usw halten und damit mal wieder slbst dafür msorgen das der msv in verbindung mit gewalt gebracht wird . so siehts aus

naja wenn hellmich keine negativen schlagzeilen bringt dann hoffentlich de chaoten

Kampf um Karten

Fakt ist leider, dass die Schalker ziemlich auf Zack sind, wenn es um Eintrittskarten, egal für welches Spiel, geht. Ich erinner mich an die letzte Bundesliga-Heimniederlage (0:2), als nach den Toren das halbe Stadion gejubelt hat. Übrigens auch viele auf der Nord. Da waren sogar welche die mit Dauerkarte und sonst immer im MSV-Dress da waren, die bei dem Spiel plötzlich nen Schalkeschal umhatten. :eek::fluch: Aber das ist eine andere Sache...
Bevor die MSV-Fans das Spiel damals überhaupt auf dem Radar hatten, haben sich die Schalker schon die Karten besorgt und die Bude war voll. Ein damaliger Kollege aus OB, der Schalker war (was für eine Kombi;)), hatte sich auch wie selbstverständlich ne Karte schon Ewigkeiten im Voraus besorgt. Fand er auch ganz normal.
Ich meine, hier in Duisburg reicht es ja selbst für Leute, die zu jedem Spiel kommen meist, sich am Spieltag am Ticketschalter am Stadion anzustellen, um dabei zu sein. Das ist bei denen anders. Die haben ein riesiges Potential an Leuten, die bereit sind für nen Stadionbesuch einiges an Zeit und Geld zu investieren.
Ich hab zu Zeiten der WM 06 auch mal eine Studie gelesen, die besagte, dass der :kacke:-Fan im Durchschnitt zu einem Heimspiel 100km zurücklegt. Als ich letztes Jahr an der Nordsee unterwegs war und in jedem Dorf in irgendeinem Garten eine Fahne von denen hing, hat mich diese Zahl auch nicht mehr verwundert. Das bedeutet aber auch, dass für viele von denen schon ein normales Heimspiel ein organisatorischer Aufwand ist wie jetzt das Pokalfinale in Berlin. Für die also nix neues. Von der Kartenproblematik ganz zu schweigen, da kennen die alle Tricks und Hintertüren. Ich würde auch tippen, dass in deren Kreisen schon jetzt viel mehr Möglichkeiten kursieren an Karten zu kommen, als hier. Ist aber auch ganz klar, wir kennen solche Verhältnisse halt nicht.
So leid es mir für alle Nicht-Mitglieder und Nicht-Dauerkartenkunden auch tut, ich wäre nicht traurig, wenn keine Karte in den freien Verkauf geht. So weiß man die Tickets wenigstens in richtiger Hand. Und ich hoffe, dass alle ihre zweite Karte an echte Zebras geben. Ich will nicht schon wieder einen halben Block voll von denen haben. Denn auch die Tickets, die bei Ebay, Seatwave & Co. landen werden, gehen mit ziemlicher Sicherheit in deren Hand. Die kennen da nix. Die werden auch kein Problem haben, sich bei nem möglichen freien Verkauf in Duisburg nachts vor die Zebrashops zu stellen. Traurig aber wahr.

Ich hoffe nur, dass durch die Euphorie in Duisburg jetzt auch alle MSV-Fans so positiv verrückt werden und alle Register ziehen. Dann können wir denen ein Schnippchen schlagen, wenn :kacke: in Rückstand gerät und plötzlich das halbe Olympiastadion aufspringt und jubelt...;)

Der MSV Duisburg hat es, im Zusammenhang mit seinen Fans geschafft, in das Pokalfinale einzuziehen. Eine klasse Leistung, deren keiner vor der Saison ahnen konnte.
Nun steht der MSV Duisburg in jedem Sporteil der Medien, neben dem Endspielgegner, im Blickpunckt der Sportnachrichten. Die Medien würdigen nicht allein den Einzug ins Pokalfinale, nein, sondern auch die Leistungen der bisherigen Saison. Der MSV ist, beinahe, angekommen. Egal wie das Endspiel ausgeht, ( wir werden gewinnen ) , haltet die Hochachtung der Mannschaft, des Verein, und der Stadt Duisburg hoch.
Liebe Fans, Hardcorer, ich bin 60 Jahre jung! Begleite den MSV seit Anfang der BL. Ich saß auf der Tartanbahn, mit einer selbstgemalten Fahne. Mein MSV war immer fair.
Seid auch ihr fair.
Hier schreiben User, die vieles nicht kennen. Klar, wenn sie schreiben dann unter dem Motto: "Mein Vater hat es mir eingebleud".
HASS!
Im Fußball, überhaupt im Sport, gibt es keinen Haß! Immer geht es um den Sport. Sport, ist ohne Haß! Aber mit allen Emotionen. Achtet nicht auf User von dem anderen Verein. Zeigt Berlin, Deutschland, der Welt, die ja das Finale sehen werden, wie fair wir sind. Das es sich lohnt, sich den MSV live anzusehen, dass Duisburg eine tolle Stadt ist. Denn der MSV ist ein Aushängeschlid für DUISBURG und der Region geworden. Macht das Alles nicht kaputt indem hier von einigen der 3. Weltkrieg ausgerufen werden soll.
Bleibt ruhig, lasst euch nicht provozieren. Und glaubt mir, wenn ihr friedlich bleibt, ganz Berlin wird hinter euch / uns stehen. Doch Berlin wird es nicht tun, wenn ihr auf Randale auf seit.

Wenn ich deren Fanentwicklung und unsere in letzter Zeit betrachte, dann können die da meinetwegen mit 35 000 Männeken und zehnmal soviel Knast auflaufen. Wir werden an diesem Tag den besseren Support liefern. Warum? Weil wir uns heillos in unser Team verliebt haben und wissen, dass es nur zusammen funktionieren kann. Und wenn wir nur mit 10 000 Zebras da wären... dieses Stadion wird uns gehören. Da bin ich mir sowas von sicher...

Mann,mann ,mann.
Bin vor 2 Jahren nach Gelsenkirchen gezogen und mach mir jetzt doch so langsam Gedanken ob ich überhaupt noch sicher zu den letzten MSV Spielen fahren kann.:rolleyes:

Frage . Wenn ich nach Duisburg umziehen will, welche Wohngegend könnt ihr empfehlen ?:D

Liebe Fans, Hardcorer, ich bin 60 Jahre jung! Begleite den MSV seit Anfang der BL. Ich saß auf der Tartanbahn, mit einer selbstgemalten Fahne. Mein MSV war immer fair.
Seid auch ihr fair.
Hier schreiben User, die vieles nicht kennen. Klar, wenn sie schreiben dann unter dem Motto: "Mein Vater hat es mir eingebleud".
HASS!
Im Fußball, überhaupt im Sport, gibt es keinen Haß! Immer geht es um den Sport. Sport, ist ohne Haß! Aber mit allen Emotionen.

Dem möchte ich mich anschließen. Das hat auch nix mit "Weichspüler" zu tun. Auch ich habe als 13/14-jähriger öfter mal was aufs Maul bekommen von "Gästefans", wenn Köln, :kacke: oder Dortmund im Wedaustadion spielen mussten. Diese "gewaltschwangeren" Zuständer der 70er und 80er Jahre sollten ein für allemal vorbei sein. Leute, es geht nach wie vor um Fußball. Natürlich mit sehr viel Leidenschaft und Emotion für den eigenen Verein. Man muss sich auch nicht verbrüdern mit den anderen oder sonstwie annähern. Man kann die anderen auch niederschreien und denen Pech, Niederlagen oder sonstwas wünschen. Aber eine hier im Thread tw. proklamierte Renaissance der "Schlachtfeldern" längst vergangener Zeiten ist sowas von daneben. Auch wenns geht :kacke: geht. Hüben wie drüben wird man Akteure dieser unsäglichen Zeiten nur nóch selten finden. Und die, die damals nicht dabei waren, weil ungeboren oder zu jung, sollten sich auch nicht auf irgendwelche "Erbkriegereien" oder auf Hörensagen berufen. Bei manch einem hier hat man den Eindruck, er würde sein wahres Glück besser in der Fremdenlegion suchen.

Mann,mann ,mann.
Bin vor 2 Jahren nach Gelsenkirchen gezogen und mach mir jetzt doch so langsam Gedanken ob ich überhaupt noch sicher zu den letzten MSV Spielen fahren kann.:rolleyes:

Frage . Wenn ich nach Duisburg umziehen will, welche Wohngegend könnt ihr empfehlen ?:D

Besonders empfehlen kann ich dir: Neudorf, Duissern, Dellviertel, Wedau und Meiderich.

Nicht empfehlenswert: Hochfeld, Marxloh, Hüttenheim, und Wanheimerort.

Wobei Neudorf und Duissern ein bisschen teurer sind. Aber sind super Gegenden. Meistens schön ruhig und hast alles was du brauchst in der Nähe. Und vorallem machen die gerade alles neu. Besonders die Straße Richtung Oststraße, finde ich persönlich, sehr schön. Hoffe konnte dir einen kurzen Eindruck geben. Und nicht vergessen, bloß nicht nach Hochfeld etc.. ziehen. Der schein trübt :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade einmal ein abstecher in den zebrashop an der westender gemacht und folgendes gespräch zwischen verkäuferin und käufer mitbekommen..

verkäuferin: scha*** ist *******
käufer: ja das stimmt.
verkäuferin: aber die sind ja kein richtiger hassgegner
käufer: (macht ungefähr so ein gesicht -> :eek:) machen sie ein witz? sie sind noch nicht lange beim msv oder?
verkäuferin: nee

es gibt sachen :eek:

Köstlich, wie sich hier Mit-Dreißiger und sogar noch Ältere auf das Niveau von mehrmals sitzengebliebenen 16-Jährigen begeben und den Harten markieren. :D
:niveau:

Nur schade, dass sie nach dem Finaldebakel nicht von ihren Minderwertigkeitskomplexen kuriert werden. :(

Aber vielleicht können sie ja wenigstens voller Mut einen der furchtbar pösen Schalker verhauen. Natürlich vorausgesetzt, sie sind mindestens zu zehnt. Allerdings ist dies ein unrealistisches Szenario, denn selbst diese 10 Leute würden sich selbst anpissen, wenn ihnen der furchtbar pöse Schalker nur entgegnen würde: "Was wollt ihr eigentlich von mir?" :o

Wie dem auch sei, propagiert weiter den 3. Weltkrieg. Das hat hier enormes Comedy-Potential. :popcorn:

... Auf der Arbeit spricht mich inzwischen keiner mehr an ... denen habe ich zuviel Fanatismus im Auge. Meine Freundin sagt auch, so kenn ich dirch gar nicht.
na klar, ... wir spielen gegen Schei##e, das hat nix mit Spiel und Spaß zu tun.

Das Problem kenn' ich :D Meine Frau guckt mich auch nur noch verwundert an. Egal, für mich und viele andere alte Säcke wird das die Mutter aller Fussballschlachten !

Hier treffen zwei Fananschauungen mit Kontinentalplattenwucht aufeinander. Zivilisation, und ehrbarste Fangrundeinstellung gegen ekehafteste verfressene Konsumerkultur, die noch als Arbeiterkultur verkleidet daherkommt.

Strike ! Danke danke und nochmals Danke hierfür !

Drecksgesindel, boaah wie abgrundtief ich dieses Volk verachte !!!!

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass euer Hass auf die königsblaue Übermacht nullkommanull auf Gegenseitigkeit beruht?

Eure grauen Mäuse interessieren einen Schalker nicht im Geringsten. Eine kleine Ausnahme gibt es nur am 21.05., dann müssen wir uns ja zwangsläufig für 90 Minuten mit euch befassen. Das reicht dann aber auch für die nächsten 200 Jahre.

Ui, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Einige der Ü-30-Jährigen, für die hier gerade mit dieser Paarung ein Traum in Erfüllung gegangen ist, gebären sich nicht umsonst so, sondern haben sich schon vor mehr als einem Jahrzehnt gegen euren Haufen gerade gemacht und ich will nicht wissen, wer von eurem Altvolk vor Freude auf den Tisch gesprungen ist, als er hörte, dass ihr und wir das Pokalfinale bestreiten werden. Auch wir haben unseren Erich, unseren Eschli und unseren Otto, und bei keinem dieser Leute habe ich jemals etwas wie einen Minderwertigkeitskomplex wahrnehmen können. Oder war der "König von GE" nur ein erbärmliches Weichei. Sicher nicht, oder?

Womit du recht hast: Die Bedeutung ist für die älteren eine andere, absolut sicher. Aber an deiner Stelle den Größenwahnsinnigen heraushängen zu lassen, halte ich angesichts dessen, worum es für euch und euren Verein geht, für fatal. Ihr habt das Ding schlichtweg noch nicht gewonnen, und Größenwahn war in eurer jüngster, falsch, eigentlich in eurer ständiger Vereinshistorie immer ein schlechter Begleiter und hat euch zu dem Unsympathen-Verein gemacht, der ihr bis heute seid. Wir haben überhaupt nichts zu verlieren. Über euch kann am 21. eine Welt zusammenbrechen.

Kurz noch zum Thema Comedy-Forum: D´accord, Fußballforen sind die pure Comedy, deswegen sind wir ja auch alle hier. Aber mir ist nicht bewusst, dass sich eure Foren durch ein gehobenes Maß an Intellektualität, Literatur- und Sachverständnis auszeichnen würden, eure Lesezirkel sind mir in der Vergangenheit noch nicht aufgefallen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Man muss dazu sagen: Ein Großteil der Schalker, die ich "kennenlernen" durfte sprachen zumeist nur in Vokalen, von zusammenhängenden Sätzen war da wenig zu spüren. Aber das soll nicht mein Thema sein. Mein Thema ist der 21., und ich würde mich über nichts mehr freuen, als dass ihr bis dahin aber sowas von überzeugt seid, das Ding nach GE zu holen, dass ihr leider vergesst, dass ihr noch mindestens 90 Minuten zu gehen haben werdet. Und da werdet ihr auf und neben dem Platz eine ziemlich durchgeknallte Bande erleben, die richtig Lust auf dieses Spiel hat. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg, lieber Schalker! An deiner Stelle würde ich schon an diesem Wochenende die Party starten und mit Autokorsos die Straße runterbrettern. Denn ob ihr es am 21. machen werdet, da wäre ich mir an deiner Stelle noch nicht so sicher....

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass euer Hass auf die königsblaue Übermacht nullkommanull auf Gegenseitigkeit beruht?

Eure grauen Mäuse interessieren einen Schalker nicht im Geringsten. Eine kleine Ausnahme gibt es nur am 21.05., dann müssen wir uns ja zwangsläufig für 90 Minuten mit euch befassen. Das reicht dann aber auch für die nächsten 200 Jahre.

Ich hoffe wir gewinnen den Pokal und ihr werdet somit nächste Saison NICHT international spielen, mal sehen wo ihr dann eure Geldreserven her holt! :D Aber die Leute aus Gelsenkirchen haben ihre Seele ja schon eh an die Russen verkauft!

Macht das Alles nicht kaputt indem hier von einigen der 3. Weltkrieg ausgerufen werden soll.
Bleibt ruhig, lasst euch nicht provozieren. Und glaubt mir, wenn ihr friedlich bleibt, ganz Berlin wird hinter euch / uns stehen. Doch Berlin wird es nicht tun, wenn ihr auf Randale auf seit.

du verstehst es nicht!!!

hier ist niemand auf Randale aus, wenn neben mir an der Raststätte ein :kacke: steht und sich vernünftig benimmt, sprich

• mit mir nicht die Berlinerruhrfestspiele miemen möchte
  • versteht, dass er mich zufrieden lassen soll
  • und auch versteht, dass ich mit ihm und seinesgleichen nix zu tun haben will
dann passiert auch nix. Wenn aber die Deppen wiedermal nix kapieren und wiedermal denken S06 ist so toll, uns muss ja jeder gern haben - Stichwort Meister der Herzen :stinkefinger::erlinho: - und denkt man würde gerne ein wunderbares Fußballfest gemeinsam feiern, dann mag das ja für die klienisch reinen Gehirne der DFB-publicrelations Fuzzis logish sein, für mich aber nicht.
Ich lass mich mit denen nicht Gleichmachen und ich weigere mich, dass die Fans des MSV, die vielmehr Herzblut beweisen müssen, mit denen gleichgemacht werden.
Hier geht es nicht um Schlägereien, keiner schreibt hier man soll Schalker angreifen, es geht bei der Diskussion aber um das seit Jahren dumme pro-Ruhrgeschwätz, nach dem Motto, "wenn wir verlieren ist schade, aber Gott sei Dank kriegt den Titel dann ein Ruhrpottverein" :furz:

und so empfinde ich und viele anderen nicht. Ich werde nicht mit denen feiern und ich lege Wert darauf, dass ganz Deutschland erfährt, dass wir großen Wert auf unsere Distanz legen. Allein zu denken, dass Beobachter aus ganz Deutschland denken könnten, dass wir aufgrund einer unglücklichen geographischen Nähe und Heimsuchung von denen, es Ähnlichkeiten und Verbindungen existieren, empfinde ich als ekelerregend.

Ich habe schon diese ganze Ruhrpottfußballberierstattung vor Augen. Da wird gerade das kammeradschaflich gepflegte Getue zwischen S06 und Doffmund, was nur dazu dient sich gegenseitig pr-mäßig zu puschen und ne verlogene Show abzuziehen, herhalten müssen.
Ich will nix davon, ich klaue den Doffmundern nicht die Fahne, hänge den Schalkern keine auf´s Dach und nenn deren Städte (Dortmund ist recht schön, Gelsenkirchen ... :p) mit richtigen Namen.

Ich will einfach nur nix mit denen zu tun haben, mehr nicht. Wenn das respektiert wird, dann gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Statistikliebhaber:

Seit 1998 gab es einschließlich des diesjährigen Endspiels, 14 Endspiele.

In diesen 14 Endspielen gab es nur 12(!) unterschiedliche Mannschaften, die nach Berlin fahren durften.

Und zu diesen 12 Mannschaften gehört nun zum zweiten Mal unser MSV !!! Respekt !!!

Es gab in den 14 Endspielen nur eine Mannschaft, die mehr als einmal im Finale war und kein Endspiel gewonnen hat: Leverkusen (Vizekusen). Da wir Zebras uns nicht dazugesellen wollen, werden wir das Endspiel einfach gewinnen müssen :D

Wen es interessiert:

Finalteilnahmen seit 98:

Bayern 8 (7 Siege)
Bremen 5 (3)
:kacke: 4 (2 -> wird in diesem Jahr auch nicht mehr)
Leverkusen 2 (0)
Duisburg 2 (noch 0, aber ab Mai 1)
Nürnberg 1 (1)
Union, Lautern, Aachen, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund jeweils 1 (0)

Mehr Mannschaften waren nicht im Finale die letzten 13 Jahre !!!

Köstlich, wie sich hier Mit-Dreißiger und sogar noch Ältere auf das Niveau von mehrmals sitzengebliebenen 16-Jährigen begeben und den Harten markieren.

Hömma du Mundfäule wat ist mit dir? Geh mal zurück in dein Drecksloch!

Asozial und eine Flasche Bier, das ist der s04 die ******** im Revier

In Berlin drückt uns jeder die Daumen! Wir werden Geschichte mit einem einmaligen Support und einer noch nie dagewesenen Massakrierung der ********r aufm Rasen schreiben

"Wir sind Schalker, keiner mag uns - *******gal" war schon immer unsere Maxime.

Wobei dies allerdings falsch ist. Euer ehemaliger Patriarch kann uns sehr gut leiden.

Er ist im Finale übrigens auch dabei.

Eure grauen Mäuse interessieren einen Schalker nicht im Geringsten. Eine kleine Ausnahme gibt es nur am 21.05., ... Das reicht dann aber auch für die nächsten 200 Jahre.

Und was hast Du dann hier bei uns im Forum verloren?:confused:

"Wir sind Schalker, keiner mag uns - *******gal" war schon immer unsere Maxime.

LOL....ich dachte immer St. Pauli Fans wären die H.uren der Nation, weil sie sich überall anbiedern.

Wenn du Bekanntschaften suchst, dann geh ins FC KöXX Forum. Vielleicht findest du ja dort jemanden der dir den Hintern vergoldet.

Ist ja abartig.....und diesen Gestank bekommen wir nie wieder weg hier im Forum!

LOL....ich dachte immer St. Pauli Fans wären die H.uren der Nation, weil sie sich überall anbiedern.
Kann das sein, dass du irgendetwas nicht richtig verstanden hast?

Es ist uns sch e i ß egal was ihr von uns haltet. Ob ihr uns in den Arsch kriechen wollt oder ein "Tod und Hass" entgegenschleudert. Wen interessiert´s?

also ich war gerade im fan shop und habe mal gefragt wie das jetzt mit dem heim recht is.

mir wurde gesagt das wir eigentlich (weil wir als erster fürs finale fest standen) heimrecht haben. somit würden wir wie damals die ost kurve für uns bekommen.
ABER wenn der fc schei... 09 sich damit nicht einverstanden erklärt wird das am 16.03 per los entschieden wenn die verantwortlichen beider vereine zusammen sitzten. da wird dann auch entschieden wer heim und wer auswärts trikot anzieht.

Was faselt dieses pseudo-eloquente Stück Schei.sse da von "kölnischblauer Übermacht"? :confused:

Also, wenn DAS keine Comedy ist :)

Übrigens:

wenn das hier

Kotze_schalker.jpg

deine Mutter ist, dann hol sie doch bitte ab. Die liegt hier schon wieder seit 3 Tagen im Hausflur und singt BVB-Lieder.

Es ist uns sch e i ß egal was ihr von uns haltet. Ob ihr uns in den Arsch kriechen wollt oder ein "Tod und Hass" entgegenschleudert. Wen interessiert´s?

Siehste Du Honk ! Und genau diese Überheblichkeit wird Euch das Genick brechen !

Btw: Die wahre Comedy folgt im Sommer, wenn die EuroLeague-Mio in Gesindelkirchen fehlen und das Pack wieder aufeinander losgeht... Der ganze Pott würde einen mehrmonatigen Freudentanz aufführen, wenn Euer Drecksverein endgültig im Finanzsumpf ersticken würde !

Und jetzt wieder zurück in das stinkende Loch aus dem Du gekrochen bist. :base:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben