Wenn ich mir das Bild von dem Pokalsieg in Köln ansehe, welches bei Euch vielfach an den Wänden hängt und immer noch mein PC - Hintergrundbild ist, sehe ich drei Spieler im Vordergrund. Maierhofer als Galionsfigur mit der MSV-Fahne in der Hand. Daneben die Säulen Soares und Koch. All das ist auf unserem Weg ins Finale weggebrochen. Aber dafür stehen wir nun auch wirklich im Finale und niemand hat gesagt, dass der Weg dahin frei von Verlusten sein würde.
Für mich sind all diese Verletzungen Folgen einer Doppelbelastung -im Falle Maierhofers Folgen einer Dreifachbelastung (Nationalmannschaft Österreich).
Bei Maierhofer müssen wir die Hoffnung auf einen Finaleinsatz aufgeben. Im Falle einer konservativen Behandlungsmethode (also keine OP erforderlich) mag noch eine kleine Fantastenchance bestehen.
Wenn ich die für das Finale verbleibenden Optionen summarisch prüfe, komme ich gerade noch zu einer konkurrenzfähigen Truppe, die bei entsprechend defensiver Ausrichtung erstmal geschlagen werden muss.
Dann darf sich von nun an aber wirklich niemand mehr verletzen!!! Sonst trete ich auch aus der Kirche aus!

Vielleicht muss Sasic den ein oder anderen Spieler einfach mal eine Auszeit gewähren und damit gleichzeitig den Leuten, die in Berlin unsere namenlose Bank bilden werden, Praxis und Form verschaffen.
Die Ein-Mann-Spitze Baljak, dahinter die schnellen Außenspieler Yilmaz und Sahan. Zentraler Trojan/Grlic. Dahinter wiederum das massive defensive Mittelfeld mit dem pokalfinal-erfahrenen Banovic und Sukalo. Bajic, Reiche und auf den Außenpositionen Veigneau und Kern. Das könnte sich gerade noch so ausgehen. Aber nur
ein weiterer Ausfall wäre nicht mehr zu kompensieren.
Ich bleibe dabei: Der MSV hat im Pokalfinale seine Chance. Wir müssen abwarten, wie weit es bei Schlacke in der CL geht und wir müssen die dortigen personellen Entwicklungen abwarten. Mit jedem Ausfall beim MSV wird die Favoritenbürde für Schlacke schwerer und mit jedem Spiel in der CL rückt das Pokalfinale in gedanklich weitere Ferne. Sasic hingegen hat nun noch 6 Wochen Zeit, sich auf das Pokalfinale vorzubereiten.
Mannschaft und Fans müssen und werden in Berlin über sich hinauswachsen. Jeder Mann, der jemals "MSV" gerufen hat, wird in Berlin gebraucht. Ob im Stadion oder auf der Straße! Nichts ist vorbei. Ivo krönt seine Karriere mit einem unglaublichen Freistoßtor zum Pokalsieg. Meinen Glauben lasse ich mir nicht nehmen.