MSV im Finale des DFB-Pokals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, je näher der Terin rückt, immer wieder an das erste Pokalendspiel in Berlin der Neuzeit 1985 im Olympiastadion. Der haushohe Favourit waren natürlich die Bauern, gegen den vermeintlichen Underdog Bayer 05 uerdingen.
Kurzum Funkel & Co. gewannen 2 : 1 und alle im Stadion ( natürlich außer den Bauernfans ) rasteten schlicht aus !

Diese Geschichte geht mir immer durch den Kopf, wenn ich an unser Spiel denke.

Abgesehen mal von der mittlerweile 4.Teilnahme an einem DFB Pokal Endspiel, ein Sieg gegen das Gesindel aus Herne West, wäre, nein muß doch für jedes Zebra eine nicht mehr zu toppende Genugtuung bedeuten !!:D:D:D

hellokittys04.png

Scheiss auf Gazprom...:zustimm:

you made my day :brüller::brüller::brüller::brüller::brüller:

Das Spiel der Spiele der letzten Jahre. Eine solche Aufregung hatte ich seit dem Wochenende vor dem Entscheidungsspiel gegen Essen 07 nicht mehr, aber selbst das ist nicht vergleichbar.

Wenn ich morgens aufwache, ist der 21. Mai das erste, woran ich denke, wenn ich abends im Bett liege, das letzte, woran ich denke.

Das kann der größte Tag in der Geschichte des MSV werden, ein Tag, von dem ich so oder so meinen Ur- Enkeln (falls vorhanden) erzählen werde.

Für was braucht man eigentlich nen April?:mad:

ich erwähne es gerne noch einmal:

den satz so aus dem zusammenhang zu nehmen ergibt eine falsche aussage!

selbst dann macht es keinen sinn. in welcher liga wir spielen weiss ich. das herne west eine drüber ist, ist auch keine neuerung. das wir einen 1. ligisten geschlagen haben, sollte genügend beweis sein. im pokal ist der klassen unterschied eher nebensache. lg:huhu:

... das wir einen 1. ligisten geschlagen haben, sollte genügend beweis sein. im pokal ist der klassen unterschied eher nebensache. lg:huhu:

das weiß ich ja alles auch! ;)
ich habe das so geschrieben, da ich ja so schön belehrt worden bin ...
der ursprung war ja, dass ich mich geärgert habe, dass in den medien der sieger schon feststeht ... darauf habe ich die belehrung mit den unterschiedlichen klassen erhalten.

ich freue mich auf berlin und werde meinerseits alles geben ... und wenn ich an die stimmung im halbfinale denke ...:tanz1: das we wird gänsehaut pur und ich kann es kaum noch abwarten :D :huhu:

@sniper

Klar ist das blöd, wenn alle leute gegen uns schreiben. ich musste so gar einen s05 aufkleber auf meinem msv mouse pad diese woche ertragen. lasse reden. lächel und denke einfach daran, wir haben nix zu verlieren und bei uns gibt es so eine erlesene fankultur, dass herne west vor neid nur zu boden gehen kann und beten muss, dass sie auch mal vernüftige fans bekommen.:cool:

@Sabine1975

sowohl einer meiner senior-chefs als auch mein junior chef sind anhänger unseres final gegners und im chefbüro hängt direkt neben der tür ein schal dieses vereins ... das verlangen ihn verschwinden zu lassen steigt :D

montags nach dem finale werde ich jedenfalls mit trikot ins büro gehen (obwohl ich bei einem steuerberater arbeite) ... ich bin stolz ein zebra zu sein :zustimm:

danke für den Hinweis!
auch wenn ich eine Frau bin ist mir schon klar das wir in der 2. Liga spielen und :kacke: (und ja - ich weiß, dass man den Namen hier nicht schreiben darf!) in der 1. Liga spielt ...

nach Berlin fahre ich trotzdem ... auch wenn klar ist, dass wir die Verlierer sind!

nicht so pessimistisch:confused: auch wenn sche***05 favorisiert ist hat das noch lange nix zu sagen!die zeit ist reif das wir endlich unseren ersten titel holen

ich jedenfalls glaub an unsere jungs:zustimm:

Mahlzeit
Musste heute aus beruflichen gründen Radio EmscherLippe hören:mecker:da wurde gesagt das 04 in LILA spielen wird:eek: Weil MSV Heimrecht hat und die Trikots 50% blau und 50% weiss sind. Da es schon zur neuen Saison zählt spielen sie in ihrer 3. Garnitur und die ist Lila:huhu:

Irgendwo habe ich gelesen, dass die das Magath zu verdanken haben.
Hier (http://sportbild.bild.de/SPORT/fuss...er-mit-dem-hsv-waren-schlimmer-als-knast.html) habe ich in der Fotogalerie "kuriose Trikotsponsoren" (Bild 5/9) folgendes Bild gefunden.
Anscheinend ist Magath ein rosa-Fan. :D

Sagt mal, hat von euch einer einen Schimmer davon, zu welchem Bereich/Block die Preise des DFB-Pokalfinales gehören? Ich finde da nirgendwo etwas zu und hätte schon gerne bewusst, wo man nun in welcher Kategorie zu finden ist.. nicht dass z.b. dann Kategorie I irgendwo ein "Platz mit Sichtbehinderung" ist.

Ich kenne das z.B. vom Niederrheinstadion oder altem Bökelberg, da hat man dann auch mal nen Betonpfeiler oder Flutlichtmasten direkt vorm Platz gehabt und darf dann immer dran vorbeischauen ;)

Finde auf unserer Homepage nichts... was ich schon erwartet hätte... aber auch beim DFB nichts. Vielleicht bin ich aber auch blind :cool:

MSV Duisburg
Spielt :kacke: gegen "Zebras" in Pink?
zuletzt aktualisiert: 25.03.2011 - 18:43

(RPO) Die Auslosung um das Heimrecht im DFB-Pokalfinale zwischen dem MSV Duisburg und :kacke: 04 am 21. Mai haben die Duisburger bereits gewonnen. Für die "Königsblauen" aus Gelsenkirchen hat das schwerwiegende Konsequenzen: :kacke: kann nicht in seinen Traditionsfarben auflaufen. Stattdessen wird die Elf des neuen Trainers Ralf Rangnick wohl in pinken Trikots spielen.

Link : http://www.rp-online.de/niederrhein...-:kacke:-gegen-Zebras-in-Pink_aid_980189.html

Heute in Meiderich

Heute konnte ich im Ursprungsland der Zebras miterleben, wie die Leute endlich wieder auf den einzig wahren Verein im Revier abfahren! Auf meinem Hin- bzw. Rückweg wurde ich sechsmal wegen meines Schals ("Halte Dein Stadion sauber - Gib :kacke: keine Chance - SCH.E.ISS :kacke:") angehupt und mit einem :top: beglückt! :zustimm: Und an allen möglich Ecken kann man sehen, dass sich seit meinem letzten Besuch wieder mehr Leute zu unserem Verein bekennen! Der schönste Eindruck war ein Anhänger, bemalt mit einem fetten "MSV" vor der Ratingsee-Siedlung!

Leuts, wenn das so weitergeht haben wir in der nächsten Saison mehr Leute im Stadion! :zustimm: ... und nicht auszudenken was passiert, wenn wir den Pott holen! :eek:

Sagt mal, hat von euch einer einen Schimmer davon, zu welchem Bereich/Block die Preise des DFB-Pokalfinales gehören?

Schau mal bei " Karten für das Pokalfinale". Dort gibt es einen Link zur Stadion-Übersicht. Ich weiß zwar nicht mehr wo, wirst Du aber finden. Ansonsten irgendwie beim DFB unter "DFB-Pokal".

Heute konnte ich im Ursprungsland der Zebras miterleben, wie die Leute endlich wieder auf den einzig wahren Verein im Revier abfahren! Auf meinem Hin- bzw. Rückweg wurde ich sechsmal wegen meines Schals ("Halte Dein Stadion sauber - Gib :kacke: keine Chance - SCH.E.ISS :kacke:") angehupt und mit einem :top: beglückt! :zustimm:

Da bleibt nur eine Frage offen:

Woher hast Du den Schal? :)

Hatte hier nichtmal jemand am anfang vom Thread was vonem Auto geschrieben,

das nen :kacke: und Duisburg Aufkleber auf dem Heck hat?

hier die erklärung wohl dafür http://www.derwesten.de/staedte/dui...er-MSV-Duisburg-und-:kacke:-04-id4489340.html ekelhaft diese Familie :D ok nur der Mann ;-)

http://www.derwesten.de/staedte/dui...er-MSV-Duisburg-und-:kacke:-04-id4489340.html

Und noch heute versucht er, auch mitten in Duisburg die :kacke:-Fahne hoch zu halten. Eine solche weht normalerweise auch im Garten der Familie in Walsum. Kürzlich wurde sie geklaut.

So kann man es auch nennen. :D

Auf die Frage, wo die beiden das DFB-Pokalfinale schauen werden, gibt es eine ganz klare Antwort: „Im Fernsehen“.

Gott sei Dank!

Wir könne ja sein Frau mit nehmen nach Berlin und der dumme Scheixxer 05 zu hause in Duisburg lassen.

. Und einen ganz persönlichen Wunsch-Tipp haben die beiden auch: Birgit glaubt an einen 2:1-Sieg des MSV. In Hans-Peters Vorstellung schießt der MSV kein Tor. Er sieht „seine“ Schalker den Pokal in den Händen halten – nach einem 2:0 in Berlin.

Wer zuletzt Lacht der Lacht am besten.
Also Lache ich jetzt noch nicht darüber.

Noch 48 Tage bis zum 21 Mai 2011

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir fahren jetzt unter den denkbar schlechtesten personellen Voraussetzungen nach Berlin. Ich habe gestern den ganzen Tag mit unserem unsäglichen Pech gehadert. Das war gestern.

Heute sage ich ganz bewußt: wir können in Berlin jetzt nichts mehr verlieren, wir können nur was gewinnen.

Die in Berlin auflaufende verschworene Mannschaft soll frei aufspielen, den Rasen des Olympiastadions umpflügen und jedem Schlakker einen gnadenlosen Kampf bieten. Jeder Schlakker Spieler muss sich wünschen, dass das Spiel für ihn bald vorbei ist. Dann geht der MSV am Ende, egal wie das Spiel endet, mit erhobenem Haupt und mit den bundesweiten Sympathien für einen Underdog mit Kämfperherz aus diesem Match hervor. Der MSV wird den Titel nicht herschenken, auch wenn der Fussballgott am Ende auch nur auf den dicken Haufen scheisst.

Ein :D Vorschlag :

Können unsere technisch versierten Admis nicht auf unserer Startseite eine Art rückwärtszählende Uhr installieren, die dann in Form eines Countdowns:

Tage - Stunden - Minuten - Sekunden runterzählen bis zum 21.05.2011 - 20.00 Uhr ???

Also heute nur einmal als Beispiel :

48 Tage - 60 Minuten - 30 Sekunden

Die Spannung steigt, aber so sieht jeder User, wie lange er noch genau bis zum Fussballfest warten darf / muss !!;)

Nur ein Vorschlag, andere, bessere sind herzlich willkommen und erwünscht !

Mal sehen, was sich Sasic jetzt für das Finale einfallen lässt. Ich hoffe inständig, dass Ivo bis dahin wieder fit ist.
Sasic wird sich sicherlich nicht weinend zurückziehen, sondern schon mental rotieren. Banovic hinter den Spitzen? Tararache rehabilitieren? Dreier-Sechs mit schnellen Kontern über Yilmaz und Sahan?

Egal, wie die Aufstellung am 21. Mai aussieht: Damit gerechnet haben wird keiner...

Mal sehen, was sich Sasic jetzt für das Finale einfallen lässt. Ich hoffe inständig, dass Ivo bis dahin wieder fit ist.
Sasic wird sich sicherlich nicht weinend zurückziehen, sondern schon mental rotieren. Banovic hinter den Spitzen? Tararache rehabilitieren? Dreier-Sechs mit schnellen Kontern über Yilmaz und Sahan?

Egal, wie die Aufstellung am 21. Mai aussieht: Damit gerechnet haben wird keiner...

Ich würde Tararache mitnehmen, alleine nur wegen seiner Elfmeter...seit "Lulu" Nolden hat keiner so gut Elfmeter verwandelt wie Tara...:huhu:

Am 21.5.2011 wird ein unberechenbarer MSV auf dem Feld stehen. Möge Ivo fit werden und Sasic das MSV Spiel umstellen. Baljak vorn, links und Rechts Yilmaz und Sahan bzw. Trojan und in der Mitte Grlic. Das Flügelspiel aus der Hinrunde wird wieder belebt und wer weiß, wer weiß ab und an geschieht auch nochmal ein Wunder. Auch 5 Minuten Spielzeit können uns den Pokal bringen!

hauptsache der sukalo wird nicht auch noch verletzt, weil dann haben wir vorne keinen mehr drin der richtig kopfballstark ist!

Hier mal meine Aufstellung wie ich sie mir am besten Vorstellen könnte wenn sich keiner mehr verletzt ;)

--------------Baljak-------------
Sahan-----Trojan----Yilmaz------
-------Banovic----Sukalo--------
Veigneau---Reiche---Baljic---Kern
-------------Yeldell--------------

Na noch nicht einmal wir. :confused: Irgendwie finde ich es schon außergewöhnlich merkwürdig, das nicht mehr Milan die Mannschaft aufstellen muss, sondern die Mannschaft es selbst übernimmt. Ja bitte den Mihai mitnehmen. Für die oft beschriebene Holländer Taktik genau der richtige Spieler. Ich kenne keinen aus den letzten Jahren der so schön im Rücken des Schiedsrichters einen Gegenspieler zur „Weißglut“ treiben kann. :panik2:

Wenn ich mir das Bild von dem Pokalsieg in Köln ansehe, welches bei Euch vielfach an den Wänden hängt und immer noch mein PC - Hintergrundbild ist, sehe ich drei Spieler im Vordergrund. Maierhofer als Galionsfigur mit der MSV-Fahne in der Hand. Daneben die Säulen Soares und Koch. All das ist auf unserem Weg ins Finale weggebrochen. Aber dafür stehen wir nun auch wirklich im Finale und niemand hat gesagt, dass der Weg dahin frei von Verlusten sein würde.

Für mich sind all diese Verletzungen Folgen einer Doppelbelastung -im Falle Maierhofers Folgen einer Dreifachbelastung (Nationalmannschaft Österreich).

Bei Maierhofer müssen wir die Hoffnung auf einen Finaleinsatz aufgeben. Im Falle einer konservativen Behandlungsmethode (also keine OP erforderlich) mag noch eine kleine Fantastenchance bestehen. :rolleyes:

Wenn ich die für das Finale verbleibenden Optionen summarisch prüfe, komme ich gerade noch zu einer konkurrenzfähigen Truppe, die bei entsprechend defensiver Ausrichtung erstmal geschlagen werden muss.

Dann darf sich von nun an aber wirklich niemand mehr verletzen!!! Sonst trete ich auch aus der Kirche aus! ;) Vielleicht muss Sasic den ein oder anderen Spieler einfach mal eine Auszeit gewähren und damit gleichzeitig den Leuten, die in Berlin unsere namenlose Bank bilden werden, Praxis und Form verschaffen.

Die Ein-Mann-Spitze Baljak, dahinter die schnellen Außenspieler Yilmaz und Sahan. Zentraler Trojan/Grlic. Dahinter wiederum das massive defensive Mittelfeld mit dem pokalfinal-erfahrenen Banovic und Sukalo. Bajic, Reiche und auf den Außenpositionen Veigneau und Kern. Das könnte sich gerade noch so ausgehen. Aber nur ein weiterer Ausfall wäre nicht mehr zu kompensieren.

Ich bleibe dabei: Der MSV hat im Pokalfinale seine Chance. Wir müssen abwarten, wie weit es bei Schlacke in der CL geht und wir müssen die dortigen personellen Entwicklungen abwarten. Mit jedem Ausfall beim MSV wird die Favoritenbürde für Schlacke schwerer und mit jedem Spiel in der CL rückt das Pokalfinale in gedanklich weitere Ferne. Sasic hingegen hat nun noch 6 Wochen Zeit, sich auf das Pokalfinale vorzubereiten.

Mannschaft und Fans müssen und werden in Berlin über sich hinauswachsen. Jeder Mann, der jemals "MSV" gerufen hat, wird in Berlin gebraucht. Ob im Stadion oder auf der Straße! Nichts ist vorbei. Ivo krönt seine Karriere mit einem unglaublichen Freistoßtor zum Pokalsieg. Meinen Glauben lasse ich mir nicht nehmen. :)

Wie kommen hier einige auf Tararache? Der Mann hat seit über einem Jahr kein Spiel mehr gemacht, stand kurz vor der Sportinvalidität, kennt die Laufwege von keinem einzigen Mitspieler... SO groß ist unsere Not nun auch nicht, dass wir ihn unter diesen Voraussetzungen mitnehmen müssten. Zumal das defensive Mittelfeld ja (noch :rolleyes:) nicht weggebrochen ist...

Mal etwas nicht zum Spiel...
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Sch...er wohl schon so an die 30 Kneipen reserviert haben sollen.
Ob da was dran ist kann ich nicht genau sagen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben