Da wünscht man EINMAL Schlacke keine Pleite und dann passiert es gleich: Ein legendärer Sieg beim CL-Sieger.
Ich will einfach, dass der MSV den DFB-Pokal in die schönere Seite des Ruhrgebiets bringt und da sehe ich uns auf Grund Schlackes Höhenflug in der CL ein Stück näher am Ziel.
Schlacke hat nun mindenstens noch drei Spiele in der Königsklasse vor der Brust. Diese werden Kraft, Konzentration und vielleicht den ein oder anderen Spieler kosten. Sollte vielleicht sogar der Finaleinzug geschafft werden, würde sicherlich für den Gegner das Pokalfinale eine Woche vor dem CL-Finale in den Hintergrund rücken.
Ich will den Schlacker Sieg keinesfalls kleinreden, aber viele Topspieler Inters sind einfach nach endlosen englischen Wochen platt. Die Klatsche im Lokalderby gegen den AC Mailand zeigt, wo sie mittlerweile stehen und auch die Krisen-Bayern hätten sie eigentlich aus der Allianz-Arena schießen müssen. Dennoch muss man bei Inter erstmal auf diese Art und Weise gewinnen.
Inter hat gestern das, was wir am 21.05. massiv in die Waagschale werfen werden, einfach nicht für erforderlich erachtet: Es wurde nicht im Mittelfeld gestört, Pressing wäre für Inter unter aller Würde gewesen.

Sie haben sich tief zurückgezogen und erst am 16er angefangen zu verteidigen. Am 21.05. wird es selbstverständlich ein komplett anderes Spiel.
Und: Wer Inter haushoch schlägt, wird den MSV nicht mehr richtig ernst nehmen.
Ich bin froh, dass der Trainerwechsel nicht erst 3 Wochen vor dem Pokalfinale vollzogen wurde. Derzeit befinden sich Schlackes Spieler auf Wolke 7 und sind unglaublich glücklich und erleichtert, endlich den sehr harten Hund Magath los zu sein. Sie entwickeln wieder Freude am Training und am Spiel. Dieser Neuer-Trainer-Effekt wird wahrscheinlich in weiteren 6 Wochen verflogen sein.
Also müssen wir wohl oder übel die Schlacker Erfolge in der CL mit einem heimtückischen Grinsen zur Kenntnis nehmen.
Und es wäre nicht Schlacke, wenn sie am Ende nicht aus Hochmut und Dummheit mit komplett leeren Händen dastehen würden.
Zwei verlorene Finals in einer Woche wäre schon was Feines.