Ich finde es ja schon ein bisschen amüsant, wie viele nach 9 trost- und erfolglosen Spielen (nur der erzwungene Sieg gegen Halle dabei) und jetzt einem guten Spiel plötzlich von "oben reinrutschen" sprechen. Ich wäre nach dem bisherigen Verlauf erstmal sehr beruhigt, wenn wir den Abstand nach unten Stück für Stück erhöhen und uns um 8-10 etablieren.
Hmm, ich denke, wenn sich da plötzlich aufgrund von Schwächen der Teams an der Spitze, die Möglichkeit bieten sollte, bis zur Winterpause punktetechnisch ran zu kommen, dann muss - zumindest nach meiner Auffassung - der Verein in der Pause investieren um die sich bietende Chance vielleicht nutzen zu können.
Es wäre mehr als nur fahrlässig, so eine Situation unversucht verstreichen zu lassen.
Der Bayreuther Sieg gegen 1860 hat gezeigt, das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann.
Wenn, hätte, aber... wir müssen die nächsten Spiele abwarten.
Vielleicht reden wir nach einer Pleite gegen Bayreuth wieder vom Abstieg.

Ich denke aber auch, das nur ein schneller Rechtsaußen, der Girth füttern kann, da nicht helfen würde.
Da müssen 2 oder 3 torgefährliche Leute her. Diese sollten im Idealfall auch zweitligatauglich sein.
Zufriedengeben mit einem gesicherten Mittelfeldplatz kann man sich nach dem letzten Spieltag der Saison und nicht vorher.
Visionen und Zielsetzungen, auch wenn diese verfehlt werden, sollte es immer geben.
Aufstieg 2025... ja, aber bestimmt nicht mit Leuten wie Jander, Senger oder Müller. Die sind spätestens nach der nächsten Saison weg.
Wer glaubt, wir verstärken uns jetzt jedes Jahr Stück für Stück, der sollte so langsam mal wach werden.
Mir persönlich fehlt es aktuell an Offensivpower, aus dem Mittelfeld kommt oft nicht viel und vorne fehlt ein schneller Knipser, der auch mal einen Konter fahren kann.
Deshalb denke ich, müssten die anderen Vereine schon kollektiv in eine Krise rutschen, damit wir eine echte, reelle Chance bekommen.
Aber wenn wir jetzt Bayreuth, Aue und Ingolstadt schlagen sollten, dann muss man halt sehen was die anderen gemacht haben und wie groß/klein der Abstand ist.
Kann auch sein, das wir dieses Jahr nix mehr holen und schauen müssen, was Halle, Bayreuth & Co so geholt haben, damit wir nicht bald unsere Revanche gegen RWO bekommen.
Ich denke, man darf ruhig ein wenig darüber reden, auch wenn der Verein andere Pläne hat und aktuell nicht aufsteigen will.