Nachfolger von WH

Komme gerade von einem Playstation-Turnier zurück, ungeschlagen, richtig gute Laune :)

Dann mach ich das Forum auf, lese Post für Post in diesem Thread, und das ganze Drumherum (Berichte der User, Zeitungsartikel, Videos, Bilder) verwirren mich noch viel mehr als das, was WH gesagt hat.

Laune ist getrübt, ich lieg gleich im Bett und werd kaum freie Gedanken haben. Hoffentlich geht das Ganze hier gut aus für alle Beteiligten. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Könnte auch an den Grabeskerzen auf den Fotos liegen.

Ach MSV, es könnte alles so schön sein :(


Edit: Nach mittlerweile mehrmaligem Sehen des Videos von WHs Rede muss ich sagen, dass der Mann einfach glaubwürdig rüberkommt. Ich habe immer viel von WH gehalten, davon kann jeder Halten was er möchte, und ich bin ich mir nach den letzten Worten in dem Video sicher, dass ihm viel daran liegt, den MSV nicht komplett vor die Wand fahren zu lassen. Das kann sich ein solcher Geschäftsmann allein schon aus finanzieller Sicht garnicht erlauben. Und er hängt definitiv am MSV. Das kauf ich ihm ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh jetzt schlanke 32 Jahre zum MSV.
Ich war früher deutlich enger am Puls des Vereins als heute und das hat jede Menge Geld, Zeit und Nerven gekostet und mir graue Haare aber auch eine enge Beziehung und Leidenschaft gebracht.

Seit ungefähr acht Jahren beschränkt sich mein Vereinsleben auf die Spiele und das Internet.

Seit dem Uhlemann-Bildartikel vor zwei/drei Tagen ist jedoch der Puls zurück. Leider nicht aufgrund sportlicher Erfolge, sondern aus Wut!
Es kann und darf einfach nicht sein, dass ein Mann wie Walter Hellmich so mit diesem Verein und den Menschen darin umspringt.

Ich hab' hier etwas von einem Rhetorik-Spezialisten gelesen. Walter Hellmich ist alles, aber das nicht. In dem Video sehe ich einen unbeholfenen Mann, der lügt und genug Stoff bietet alles in Frage zu stellen.

Zitate: "Ich habe möglicherweise gebürgt", "Ich habe eventuell viel Geld in den Verein gegeben".

Hallo? Er weiß es selber nicht? Nein! Er lässt sich auf billige Art und Weise eine Hintertür offen, falls es mal ans Licht kommt, dass er gar kein Geld in den Verein gesteckt, sondern durch den Verein verdient hat!!! Wie gesagt, dass sind Zitate von WH aus dem Video!!!

Dann sagt er noch zu Bernard Dietz: "Ich habe heute mit ihm, ich habe selbst nicht mit ihm gesprochen..." Ja was denn nun?

Wie ist sein Auftreten bei der Geschichte "Ich habe locker mal erwähnt, Bernard, wie wäre es, willst Du nicht meinen Job...".

Er ist genau das nicht, was er immer vor gibt gut zu finden: Direkt und verbindlich. Das kotzt mich nicht nur an, dass ist ein übler Wesenszug und ich möchte nicht, dass das Kultur beim MSV wird.


Ich bin wütend angesichts der Entwicklung und bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir morgen bestenfalls ein 1c, oder 1d - Lösung bekommen. Uhlemann ist bereit Geld in den Verein zu stecken und auch in der Lage. Das, so traurig es ist, ist im Moment die wichtigste Baustelle. Mit dem aktiuellen Kader sind wir nicht wettbewerbsfähig. Auf gar keinen Fall.

Welcher der möglichen Kandidaten ist denn noch Willens und in der Lage Geld zu investieren? Ich sehe keinen, es sei denn es kommt der große Unbekannte :rolleyes:.

Ich starr morgen wieder in den Laptop und warte, dass einer das Fallbeil betätigt. Grausig.


Das bringt mich zum letzten Punkt: Ich habe es nie für nötig gehalten Mitglied beim MSV zu werden. Gründe hierfür gab es genug.

Nach der Entwicklung der letzten Tage und nach dem Telefonat mit Sascha heute werde ich das ändern. Es kann nicht sein, dass es noch so eine JHV gibt, noch eine solche Show wie heute und wahrscheinlich morgen, ohne begründet seine Stimme zu erheben. Erste Voraussetzung sollte dann sein, dass man "beteiligt" ist.

Meine Anmeldung geht morgen raus.

Hoffentlich hat der Albtraum morgen irgendwie ein halbwegs gescheites Ende.
 
Janz vergessen: Die Aktion heute fand ich riesig!!!
Binnen so kurzer Zeit so viele Leute zusammen zu bringen und dann auch noch eine Reaktion zu erfahren ist ein Zeichen!

Das WH sich gestellt hat darf man nicht in den falschen Hals kriegen, schon gar nicht in den positiven. Es kann genauso gut sein, dass er auch das intern ausgenutzt hat. Getreu dem Motto: Ich geh da mal eben raus und sorg für Ruhe. Ich Zampano, die nix.

Trotzdem: Wir wurden wahrgenommen und ein Übergehen der Fans ist nicht mehr so einfach. Vielleicht entwickelt sich aus dieser kleinen Aktion etwas, dass noch mehr Fans zum Nachdenken anregt.

Ich wette drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gehört/gelesen, dass ein gewisser David Karpathy als aussichtsreichster Kandidat für den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden gehandelt wird!

David Karpathy : 46jähriger gebürtiger Amerikaner ist Arbeitsdirektor und Personalgeschäftsführer der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV).
 
Glaubt ihr im ernst das da jetzt einer kommen darf der das schafft war ein W.H. in acht Jahren nicht geschaft hat :eek:
Ne ne , da kommt jetzt einer seiner Kumpels und in zwei Jahren zieht er seine
Kohle raus und sein Kumpel tritt zurück :zustimm:

Nur meine Meinung :rolleyes:

Ich hatte so gehofft das mein Geld von der DK in den Neuaufbau gesteckt wird und nicht damit W.H. (sein ??? ) Geld zurück bekommt :o
 
Fa. Terstappen, Hamborner Unternehmer, der quer durch Deutschland seine Filialen hat. ( 3500 Fahrzeuge an 40 Standorten ) Der Ursprung der Firma kam aus Abschleppdiensten im Duisburger Bereich.

Ganz so "viele" Autos sind es nicht mehr. Das ganze fing um 1960 rum übrigens mit einer Tankstelle in Marxloh (ich meine das müsste Marxloh sein :D) an und dann irgendwann mit dem Abschleppdienst. Irgendwo dazwischen ist man auf den Trichter gekommen, man könnte ja mal ein paar Käfer kaufen und die vermieten.
Richtig ins Rollen kam das Vermietgeschäft aber erst mit Terstappen junior.
 
Gerade wurde bei Radio DU gesagt,dass es David Karpathy wird,damit ist das Thema Finanzielle Mittel ja wohl erledigt.Gute Nacht MSV
 
Wieso gute Nacht,wer ist David Karpathy überhaupt,erklär das mal bitte ,wieso bist du dir da so sicher das er das wird ,habe auch Radio Duisburg gehört,von den habe ich nichts gehört.

7.30 Lokalnachrichten
David Karpathy : 46jähriger gebürtiger Amerikaner ist Arbeitsdirektor und Personalgeschäftsführer der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV).
 
http://www.rp-online.de/niederrhein...duisburg/Die-Versorger-Spitze_aid_723692.html


dvv-vorstand.jpg


der dunkel haarige isset !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu kann ich nur sagen sehr entspannter Mann kommt auch sympathisch rüber.
Aber ob er frische Geldquellen hat ???
 
Da haben wir alle sicherlich einen größeren "Big Bang" erwartet. Später wissen wir mehr! Bleibt ja immer noch spannend, wer Vereinschef wird ...

Sollte das mit Kaparthy stimmen, wird das wohl eine Bedingung für das weitere Engagement der Stadtwerke/Rheinpower gewesen sein.
 
Ich befürchte, dass was wir heute erfahren werden, wird uns nicht gefallen.
Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben, dass es für den Verein eine wirklich positive Lösung sein wird, auf die man eine Zukunft aufbauen kann.
Was bleiben wird sind wieder mal enttäuschte Fans und eine Mannschaft die leider nicht Wettbewerbsfähig ist. Wobei ich unseren Jungs nicht den Kampf und Teamgeist absprechen möchte. Aber die "Erfahrung" fehlt halt.
Und wer ist dieser David Karpathy??? Also sorry..
Was für Qualifikationen hat der Herr einen Verein zu führen? Bringt er Kontakte aus dem sportlichen Bereich mit? Oder starke Investoren?
Ich denke nein.
Einfach nur ein Name...
Und wieder einmal fühle ich mich von meinem Verein veräppelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint eindeutig eine Marionette vom Walter zu sein.
Sehe ich ähnlich.
Die DVV ist ja nicht nur der Versorger für Duisburg, sondern auch der Versorger/Postenträger für altgediente Parteisoldaten, die man nicht mehr in der Stadtpolitik haben möchte. Keine Ahnung ob Karpathy dazugehört, aber positiv stimmt mich das einfach nicht.

Leider finde ich die passende Quelle nicht, aber die DVV ist meines Wissens Gesellschafterin an der Stadionprojektgesellschaft.

Ich vermute, dass hier einfach die Interessen der "Investoren" geschützt und vertreten werden sollen. Das ist auch ihr gutes Recht.

Aber einen Neuanfang kann ich nicht erkennen, falls Karpathy wirklich kommt.

PS:
http://www.rp-online.de/niederrhein...duisburg/Die-Versorger-Spitze_aid_723692.html
Karpathy ist wohl kein Parteimitglied. Frisches Geld oder sowas können wir sicherlich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu WHs Auftritt am Seehaus: Reines Schmierentheater. Opium fürs Volk


Mal ganz im Ernst, was erwartest du? Das WH sich hinstellt den Leuten drei Namen nennt die das Ruder beim MSV übernehmen un dann wieder geht?

Er hat zu Recht auf die Pressekonferenz verwiesen. Er hat Fehler an seiner Person eingestanden, und betont dass er jemanden sucht dem er den MSV anvertrauen kann.

Also ich frage mich manchmal wirklich was WH tun muss (außer zurücktreten :D ) damit hier mal Ruhe im Puff ist...

Besser so, als wenn da ein Vogel steht der alles auszwitschert, und der kommende Mann an der Spitze des Vereins sitzt zu Hause und erfährt aus der Presse, dass er der neue Chef werden soll....das nennt man Schmierentheater!
 

Naja, Gerüchle hat es schon. AR-Vorsitzender der DVV ist ein gewisser A. Sauerland. Mit wem der verbandelt ist, sollte wohlbekannt sein.

Und das ein AR Vorsitzender gewisse Beziehungen zu den leitenden Angestellten hat, ist auch nicht unüblich.

Aber das ist zunächst alles Spekulation. Fraglich ist schon, was den Herren qualifiziert. Die langjährige Tätigkeit im sportlichen Bereich? Die Herkunft aus dem Fussball-Mutterland USA? Die tiefe Verwurzelung in die Privatwirtschaft?

Diese Punkte sicher nicht...
 
Fraglich ist schon, was den Herren qualifiziert. Die langjährige Tätigkeit im sportlichen Bereich? Die Herkunft aus dem Fussball-Mutterland USA? Die tiefe Verwurzelung in die Privatwirtschaft?

Diese Punkte sicher nicht...


Ja wenn Du es so siehst, was hat Uhlemann denn dann qualifiziert? Seine Golfkünste? Der war fußballerisch ja auch nicht wirklich im Bilde...

Und Dietz soll ja angeblich auf jeden Fall in irgendeiner Position kommen... Bevor hier wieder vorschnell über Leute, die noch gar nicht da sind geurteilt wird, sollten wir doch jetzt wenigstens noch 2 Stündchen die Füße stillhalten, bis die PK vorbei ist...
 
Mal ganz im Ernst, was erwartest du? Das WH sich hinstellt den Leuten drei Namen nennt die das Ruder beim MSV übernehmen un dann wieder geht?

!

Was ich erwarte?? Einfach das ich nicht permanent von WH angelogen werde. Es wurden Ihm klare, eindeutige Fragen gestellt. Die Höhe des ganzen ist noch, das er behaubtet er hätte es gar nicht so gesagt. Gut das wir die Videoaufnahmen haben. Ansonsten ständen wir wieder als die doofen da.
Was da wieder abgezogen wird, ist nichts anderes als Klüngelei und Vetternwirtschaft. Oder willst Du mir weis machen, dass ein David Karpathy zum Wohle des Vereins installiert wird? Weil er so großartige Qualifikationen hat?
Unfassbar, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die WH auch nur ein Wort glauben...
 
Ich finde man sollte den Thread bis nach der PK sperren.
Was hier wieder Verschwörungstheorien breit getreten werden, ist nicht mehr normal.

Jeder Name, mit Ausnahme Uhlemann und Dietz, egal ob jemals davon gehört oder nicht, wird jetzt automatisch in die Hellmichs-Marionetten-Schublade gesteckt. Ich kann diese ganze Schwarzmalerei einfach nicht mehr ab.

Keiner, ich wiederhole KEINER von uns weiss, wie genau Hellmich tickt, wie genau Hr. Uhlemann sich präsentiert hat. was hinter einem Herrn Karpaty steckt, ob neue Sponsoren gewonnen werden, Mister X Geld und Kontakte mit in den Verein bringt, der Walter den MSV mag oder nicht, Herr Hövelmann lieber Bockwurst oder Bratmaxxe zu Mittag hat.

Warten wir die PK ab. Warten wir die Erklärung für die wie auch immer ausfallende Entscheidung ab. Warten wir ab wer es wird. Und danach dann. Feuer frei ...
 
"th" please!

Gegenüber Uhlemann erscheint David Karpathy als
ganz kleine Lösung.

Direktor der DVV.

Haben die Demonstranten gestern Walter Hellmich
also schon richtig verstanden.

Was machte Uhlemann jetzt nicht akzeptabel?
Hätte er vielleicht alte Zöpfe abschneiden wollen?
Vielleicht auch mit Hellmichs Sohn beim MSV aufräumen
wollen?

Da wurde möglicherweise im Interesse einiger Geldgeber und
Gesellschafter, aber nicht im Interesse des MSV gehandelt.
Mit dem Gespann Uhlemann - Dietz hätten wir vielleicht
wieder in 2 oder 3 Jahren eine Chance auf den Aufstieg
gehabt. Den halbschw**** Zwilling aus Schlacke hätte
ich als Kröte serviert bekommen.

Mit Karpathy können große Brötchen kaum gebacken
werden.

Und was ist mit Dietz? Bekommt er ein Alibi-Angebot,
die Gremien "zu beraten"? Ich hätte mir da eine stärkere
Position gewünscht.

Ich befürchte fast, dass es am Ende heißen wird:
Wir haben Dietz ein Angebot gemacht, aber er wollte nicht.

Mal sehen, was heute noch zu erfahren ist.

Ich bin total ernüchtert. Hellmich zieht wie immer seine Linie
100%ig durch. Uhlemann wollte er nicht und hat er verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau.. Immer schön warten und das Ergebnis einfach schlucken und dann weiter zum Tagesgeschäft... :cool:

Wo hab ich das denn gesagt bitte????! Ich habe lediglich gesagt, dass wir die PK erstmal abwarten sollten, erst danach kann man sich ein Bild machen und absehen, ob es jetzt doch kein wirklicher Neuanfang ist und wie so die ganzen Verflechtungen aussehen...
Bis jetzt haben wir jedoch nur einen noch nicht bestätigten Namen und Hellmichs Rede von gestern...
Und das hat uns, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, nicht entscheidend weitergebracht...
 
Genau.. Immer schön warten und das Ergebnis einfach schlucken und dann weiter zum Tagesgeschäft... :cool:

Thomas,

das sagt ja keiner. Gibt ja nicht immer nur und schwarz und weiss ;)

Aber, Duisburg-typisch, wieder jeden Namen der in die Runde geworfen wird sofort in der Luft zu zerreissen, muss auch nicht sein. Das Hellmich und seinen "Handlangern" keine Verbindungen zur Taliban nachgesagt werden ist auch schon alles.
 
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster:

Karpathy ist eine Marionette, einen echten Neuanfang wird es vorläufig nicht geben. Mir wurde gestern gesteckt, dass es eine Duisburger Lösung geben soll. Dies scheint so einzutreten. Wir sind keinen Schritt weiter, alles wird so weiter laufen wie bisher. Vielleicht weil Kentsch und auch Schauinsland ein wenig mehr Ohr für die Fans haben, werden wir mehr eingebunden.
Strukturell, da wo wir unser echtes Problem haben, passiert nix!

Wenn ich jetzt noch im AR des e.V. wäre, stände ich auf dem Tisch. Der AR der KGaA hat diese Personalie nicht zu entscheiden. Hier wird eine Entscheidung komplett am Mehrheitseigner vorbei hergeführt. Aus meiner Sicht, wurde der Verein völlig übergangen, ein beispielloses Verhalten!
 
MSV-Thomas schrieb:
Aber, Duisburg-typisch, wieder jeden Namen der in die Runde geworfen wird sofort in der Luft zu zerreissen

Das hat nichts mit Zerreissen und nix mit Duisburg zu tun.
Wäre in Emden eine millionenschwere Größe der deutschen Wirtschaft
gehandelt worden, der die Emden-Ikone XYZ in wichtiger Position mitgebracht
hätte und es wäre am Ende ein Direktor der Emdener
Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft geworden, wäre die Begeisterung
sicherlich auch dort und nicht nur dort überschaubar gewesen.
 
Und jetzt muß ich doch Yike Recht geben (Sorry für gestern Yike).
Was ist aus den MSV Fans geworden?
Wir lassen uns an der Nase rumführen, warten ab und werden die Kröte schlucken. Ohne Gegenwehr. Ein Hellmich lacht sich doch kaputt über uns.
Ich könnte platzen vor Wut. :mad:
 
Der Diplomat von GuckinsMeer hat doch gestern noch gesagt, dass der Name bisher (Stand gestern Abend) weder im Portal, noch in der Presse genannt wurde. Karpathy kam erst heute in der Presse vor. Ich gehe mal davon aus, dass er es wird. Und damit sind meine Hoffnungen auf einen Umbruch mit einem gänzlichen Neuanfang dahin. Eine schwere Niederlage für den Spielverein.
 
Gegenüber Uhlemann erscheint David Karpathy als ganz kleine Lösung.

Richtig, es SCHEINT so ...


Was machte Uhlemann jetzt nicht akzeptabel? Hätte er vielleicht alte Zöpfe abschneiden wollen?
Vielleicht auch mit Hellmichs Sohn beim MSV aufräumen
wollen?

Spekulationen ... vielleicht hat er ja auch Samba auf dem Tisch getanzt und ist deswegen durchgefallen. Wieso muss immer grundsätzlich jede Entscheidung die getroffen wird, jedes Gerücht das aufkommt, sofort zu lasten Hellmichs gehen?

Da wurde möglicherweise im Interesse einiger Geldgeber und
Gesellschafter, aber nicht im Interesse des MSV gehandelt.
Mit dem Gespann Uhlemann - Dietz hätten wir vielleicht
wieder in 2 oder 3 Jahren eine Chance auf den Aufstieg
gehabt. Den halbschw**** Zwilling aus Schlacke hätte
ich als Kröte serviert bekommen.

Das sagt mir mein Gefühl auch. Aber vielleicht gelingt uns das mit einem anderen Gespann auch, oder vielleicht sogar besser/schneller ... Wir wissen es nicht.

Mit Karpathy können große Brötchen kaum gebacken werden.

Kennst du seinen Kontostand? Seine Kontaktpersonen? Sein Know How? Seine stillen Reserven? Die Kontakte seiner Kontakte? Seine Vita? Ich nicht! ...

Und was ist mit Dietz? Bekommt er ein Alibi-Angebot, die Gremien "zu beraten"? Ich hätte mir da eine stärkere Position gewünscht. Ich befürchte fast, dass es am Ende heißen wird:
Wir haben Dietz ein Angebot gemacht, aber er wollte nicht.
Mal sehen, was heute noch zu erfahren ist.
Ich bin total ernüchtert. Hellmich zieht wie immer seine Linie
100%ig durch. Uhlemann wollte er nicht und hat er verhindert.

Glaube nicht, dass ein Alibi-Angebot an Dietz zu verheimlichen wäre. Das würde rauskommen, wenn die ganze GEshcichte mit Ennatz nur eine Farce war.

Und zu Uhlemann. Wieder nur Spekulation!

Diesmal bin ich ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung ;)

Gruss
Thomas
 
Radio DU hat gerade gesagt das es wohl defenitiv auf Karpathy rauslaufen wird. Wer ist dieser Typ? Im Radio sagten die nur das er gebürtiger Amerikaner ist und irgendwas mit den duisburgern Verkehrsbetrieben zu tun hat.
 
Er hat Fehler an seiner Person eingestanden, und betont dass er jemanden sucht dem er den MSV anvertrauen kann.

Ich glaube eher dass er jemanden sucht dem ER vertrauen kann, damit er schön im Hintergrund die Fäden weiterziehen kann ohne den Kopf dafür hinhalten zu müssen. Wir werden heute (und da lege ich mich fest) einen Strohmann Hellmichs präsentiert bekommen, der nach seiner Pfeife tanzt. Wartet es ab, ich hoffe ich habe Unrecht, aber ich befürchte dass ich Recht haben werde.
 
Wenn ich jetzt noch im AR des e.V. wäre, stände ich auf dem Tisch. Der AR der KGaA hat diese Personalie nicht zu entscheiden. Hier wird eine Entscheidung komplett am Mehrheitseigner vorbei hergeführt. Aus meiner Sicht, wurde der Verein völlig übergangen, ein beispielloses Verhalten!

In einem funktionierenden Verein würde der Aufsichtsrat des e.V.
nun auf die Barrikaden gehen. Aber dort hat doch Dr. Görtz das Sagen.
Irgendwie kann ich mich noch nicht damit abfinden, dass es diese Lösung geben wird und dass auf Gutsherrenart weiterhin beim MSV entschieden wird.

Würde man diesen Kritikpunkt an die Protagonisten herantragen, würde man wahrscheinlich wieder mit Lügen abserviert: Die Entscheidung ist in Übereinstimmung und unter Einbeziehung aller Gremien gefallen. So würde es dann heißen.

Irgendwie empfinde ich keine Lust, nun zu kapitulieren. Ganz im Gegenteil.
 
Zurück
Oben