Neuaufstellung im sportlichen Bereich

Wer wird der neue sportliche Strahlemann GF beim MSV?

• Freddy Borg

Stimmen: 16 4.7%
  • Enis Hajri

Stimmen: 39 11.3%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 85 24.7%
  • Friedhelm Funkel

Stimmen: 20 5.8%
  • Michael Preetz

Stimmen: 52 15.1%
  • Toto Wohlert

Stimmen: 29 8.4%
  • Bülent Aksen

Stimmen: 22 6.4%
  • Uwe Schubert

Stimmen: 4 1.2%
  • Uwe Rapolder

Stimmen: 8 2.3%
  • Jemand ganz anderes, jemand unbekanntes, jemand frisches, jemand unverbrauchtes

Stimmen: 69 20.1%

• Umfrageteilnehmer
    344
  • Umfrage geschlossen .
Ich frage mal ganz ketzerisch in die Runde: woher wissen wir eigentlich dass bald etwas passieren wird? Meines Wissen kam hier im Forum nach dem Spiel das erste mal die These auf dass bald was großes passieren wird. Daraufhin hat die Presse das übernommen. Ähnlich wir bei Preetz. Was wenn das ganze eine Ente ist ?

Gesetzt dem Fall dass ich kurz davor bin einen GF Sport einzustellen: Würde ich meiner neuen Führungskraft die geringe Möglichkeit der Gestaltung wegnehmen indem ich einen Stürmer teste und womöglich auch verpflichte?

Vielleicht hat sich das ganze inzwischen auch wieder erledigt?!? Seit Sonntag wird gemutmaßt aber es wird nichts bekannt gegeben. Lienen steht nicht zur Verfügung, Preetz ebenso scheinbar nicht...

Oder kann einer der kiebitze hier bestätigen das die Nummer noch läuft?

Nur Körbe zu bekommen jetzt wäre eher kontraprdokutiv...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Ich frage mal ganz ketzerisch in die Runde: woher wissen wir eigentlich dass bald etwas passieren wird? Meines Wissen kam hier im Forum nach dem Spiel das erste mal die These auf dass bald was großes passieren wird. Daraufhin hat die Presse das übernommen. Ähnlich wir bei Preetz. Was wenn das ganze eine Ente ist ?
Sag ich ja, am Ende passiert hier einfach mal gar nix. Auch das wäre typisch.

Das geile ist...Presse redet, Fans reden, es werden die Kandidaten angefragt....nur der Verein schweigt.

Stoppelkamp: Gerüchte tauchten hier auf, die Presse hat es übernommen und sogar RWO und Stoppel mussten sich dazu äußern. Vom MSV kein Ton.

Preetz gleiches Muster. MSV kei Ton.

Alta....nehmt uns doch mal mit passiert wat oder nicht ?

Habe die starke Vermutung es wird die Antwort: "Jemand ganz anderes, jemand unbekanntes, jemand frisches, jemand unverbrauchtes"
Jemand aus der Kategorie Schommers, den man aus irgend einer Regionalliga her holt und den keiner kennt, der aber wenig Gehalt kostet. ;)

Preetz ist doch total unrealistisch und warum sollte man so einen holen ? Den spärlichen Knatter können wir auch preiswerter selbst verbrennen. Lienen kann ich mir auch nicht vorstellen, obwohl er das vielleicht machen würde, der guckt nicht groß aufs Geld, denke aber, dass es jemand wird, den man nicht auf dem Schirm hat...

Habe die starke Vermutung es wird die Antwort: "Jemand ganz anderes, jemand unbekanntes, jemand frisches, jemand unverbrauchtes"
Jemand aus der Kategorie Schommers, den man aus irgend einer Regionalliga her holt und den keiner kennt, der aber wenig Gehalt kostet. ;)

Glaube nicht dass man so jemanden Schmoldt als Kaderplaner vor die Nase setzt. Und einen GF Sport werden wir so wohl nicht finden.

Lienen hätte am meisten Sinn gemacht, auch aus Sicht von Ingo Wald was die Repräsentativen Aufgaben betrifft. So hätte Wald sich auf die Kernaufgaben im Hintergrund konzentrieren können.

Wie wäre es mit Michael ******? Der war immerhin Sportlicher Leiter der Nachwachsabteilung beim FC Bayern und außerdem würden alle mit Kraft im Strahl kotzen!

Ach komm, hör mir auf.
Ein User postet hier, etwas unfassbar geiles mit Strahlkraft steht an. Dann folgen Seitenweise
Spekulatius, die tauchen dann auch noch in der Presse auf, allerdings allesamt mit angeblicher
Absage und nun lese ich noch, dass "der aufmerksame Leser" es schon lange wissen müsste,
was hier demnächst abgeht.
Und natürlich darf nicht fehlen, über den Verein zu lästern. Der sagt nämlich komischerweise
gar nix. Kann ja alles gar nicht sein.

Ehrlich gesagt setze ich mittlerweile einen dicken :kacke: auf diese Rumeierei hier.
Wenn jemand etwas mit Substanz zu schreiben hat ... hau rein.
Ansonsten geht mir das Getexte nur noch auf die Eier. Sieht schwer nach Wichtigtuerei aus.
Brauche ich persönlich in unserer Situation so dringend, wie ein Forunkel am Arsch.

Vielleicht ist das Ganze einfach eine große Ente? Irgendwer streut das Gerücht, dass jemand gesucht wird und Lienen ganz heiß gehandelt wird. Schwupps, stürzt sich die Presse und alle hier im Portal darauf - was bei dem Namen auch nicht verwunderlich ist. Dass es für Lienen nicht unbedingt sinnvoll oder reizvoll wäre, sich das im Ruhestand anzutun, wird ausgeblendet.

Einen Probespieler zu testen, kurz bevor ein GF Sport kommt, würde dann auch ins Bild der Ente passen. So würde man doch in dieser Situation nicht agieren, sondern darauf setzen, dass der neue Mann auch neue Leute mitbringt.

Der Verein könnte auch mal reagieren und ein Dementi rausgeben, wenn es denn falsch ist. Durch die Stille wird wieder Hoffnung geschürt und die Enttäuschung ist wieder groß. Aber man reagiert auf offene Briefe von irgendwelchen Ex-Spielern, die man schlicht ignorieren sollte. Bei dem Stoppel Gerücht hat Oberhausen doch auch sofort reagiert, wieso kriegt man das beim MSV nicht hin?

Was der MSV unter Transparenz versteht, entspricht der Transparenz der meisten Badezimmerfenster.

Ja klar. Und morgen schreibt einer Ingo Wald steht kurz vor der Hochzeit mit Peter Mohnhaupt und das Kind, was schon zur Adoption ansteht
heisst Urs Fischer.
Dann erwarte ich natürlich ein sofortiges Dementi, weil sonst gibts ja nix zu tun in so 'nem Verein.

Hier wurde wirklich oft zu lange über wichtige Themen geschwiegen aber es gibt auch echt Grenzen, finde ich.

Vielleicht hat sich das ganze inzwischen auch wieder erledigt?!? Seit Sonntag wird gemutmaßt aber es wird nichts bekannt gegeben. Lienen steht nicht zur Verfügung, Preetz ebenso scheinbar nicht...

Oder kann einer der kiebitze hier bestätigen das die Nummer noch läuft?

Nur Körbe zu bekommen jetzt wäre eher kontraprdokutiv...

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Mit Körben bzw .Absagen kennen wir uns doch aus. Wäre daher nicht verwunderlich das man jemanden im Auge hatte, sogar Gespräche geführt und es sich dann doch zerschlagen hat. glaube diesmal zwar nicht das es so ist, aber würde perfekt ins Bild passen

.
Stoppelkamp: Gerüchte tauchten hier auf, die Presse hat es übernommen und sogar RWO und Stoppel mussten sich dazu äußern. Vom MSV kein Ton.

Preetz gleiches Muster. MSV kei Ton.

Ja warum sollen die sich zum Stoppelkampgerücht auch äußern. Nur weil die Presse keine Informationen hat und ein Facebookgerücht !!!! aufgreift.. Bei Preetz ist das doch ähnlich würde man sich in Gesprächen befinden und die scheitern steht man dumm da. Außerdem stand das erst heute in der Zeitung, da es aber großflächiger von der Presse kommuniziert wurde, kommt da vielleicht ja doch ein Statement.

.
Lienen hätte am meisten Sinn gemacht, auch aus Sicht von Ingo Wald was die Repräsentativen Aufgaben betrifft. So hätte Wald sich auf die Kernaufgaben im Hintergrund konzentrieren können.

Warum macht Lienen überhaupt Sinn ? Verstehe überhaupt nicht wie man auf den kommt , das glaube einfach reines Wunschdenken mancher Fans. Davon mal abgesehen ist der mMn auch zu unmodern und wäre glaube gar nicht so eien gute Lösung und ist auch fast 70 Jahre alt.

Bezug zu Duisburg , Kompetenz und Strahlkraft,
...das kommt ja wohl direkt vom MSV.

Für mich hätte das zunächst nur Funkel oder Lienen sein können. (Funkel hat ja noch nicht dementiert....)

Allerdings "Bezug zu Duisburg": Wäre das nicht bei Funkel oder Lienen etwas zu wenig gewesen?

Bei Preetz hätte es eher gepasst.

Oder muss man auf die Worte genauer achten: Bezug zu Duisburg heißt ja nicht unbedingt Bezug zum MSV.

Also jemand, der zB in Duisburg gelebt hat und groß geworden ist?

Bei zdf.de habe ich im Oktober 23 Folgendes zum 70.Geburtstag gefunden:

Daum könnte sich sogar vorstellen, noch einmal zurück in den Fußball zu kehren, vielleicht als Berater oder Nationaltrainer.

"Mich jeden Tag irgendwo hinzusetzen und die ganze Zeit Dokus zu schauen oder Bücher zu lesen, das ist auch schön, aber nee. Da würde ich lieber wieder im Fußball arbeiten", sagt Daum. Erst einmal steht aber sein runder Geburtstag an.

Allerdings "Bezug zu Duisburg": Wäre das nicht bei Funkel oder Lienen etwas zu wenig gewesen?

Bei Preetz hätte es eher gepasst.

Also diese Frage verstehe ich nicht so ganz. Lienen war sowohl als Spieler als auch als Trainer in Duisbirg einige Zeit aktiv und auch Funkel hatte in Duisburg als Trainer eine sehr erfolgreiche Zeit.

Preetz hingegen hat meine ich 2 (max. 3) Jahre hier gespielt. Auch das ist natürlich ein Bezug aber den Bezug bei den anderen beiden sehe ich da schon grosser.

Mit "Bezug" könnte auch die "Bettwäsche, in der XYZ schon als Kind geschlafen hat" gemeint sein :nunja:

upload_2023-11-16_8-17-12.png

Einfach mal sämtliche Spieler- und Trainermütter der letzten 20 Jahre abfragen :old:

Anhänge

• upload_2023-11-16_8-17-12.png
    upload_2023-11-16_8-17-12.png
    11.3 KB · Aufrufe: 1,621
Also diese Frage verstehe ich nicht so ganz. Lienen war sowohl als Spieler als auch als Trainer in Duisbirg einige Zeit aktiv und auch Funkel hatte in Duisburg als Trainer eine sehr erfolgreiche Zeit.

Preetz hingegen hat meine ich 2 (max. 3) Jahre hier gespielt. Auch das ist natürlich ein Bezug aber den Bezug bei den anderen beiden sehe ich da schon grosser.

vom Anforderungsprofil dieser Aufgabe passte Preetz am Besten (leider illusorisch)

Die Reportage bei zdf.de ist aktuell von Ende Oktober unter Berücksichtigung seiner Krankheit.
Daum will wieder arbeiten.

Aber wollen und können sind ja leider zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Die Gefahr, dass er plötzlich wieder langfristig ausfällt, ist doch leider viel zu hoch.

Aus einem Interview im Oktober 23:

„Daum: Alle Werte sind soweit gut, aber fühlen tue ich mich nicht gut. Aber gut, da muss ich durch.

Geheilt sind Sie also nicht, richtig?

Daum: Den Krebs haben wir soweit zurückgedrängt, es sieht alles ganz gut aus. Ich weiß aber, dass sich das morgen schon wieder ändern kann. Jetzt wollen wir im nächsten Schritt diesen Zustand halten oder noch weiter zurückdrängen. Die nächste Chemotherapie ist schon terminiert.“

https://www.fussballdaten.de/news/m...eck-trainer-bist-du-lebenslaenglich-535265b6/

Ja, Lienen und Funkel haben mehr als nur Bezug.
Sie haben über Jahre den MSV geprägt.

Bezug zu Duisburg , Kompetenz und Strahlkraft,
...das kommt ja wohl direkt vom MSV.
...

Ja, kommt das direkt vom MSV? Oder kommt das eher von Personen, die glauben ganz nah dran zu sein und diese Anforderungen "vom MSV" genannt haben? Ich habe schon länger nichts mehr vom Verein zum Thema SD oder GF Sport gehört. Ich lese davon immer nur hier. Und immer nur vage Andeutungen von Usern nach dem Motto ich weiß was, deute bischen was an. Und wenn es stimmt bin ich der Held, der ganz nah dran ist. Und kommt nix ist, der Verein Schuld, weil die ja unfähig sind, die substanzlosen Gerüchte umzusetzen.
Einfach nur ein peinliches Trauerspiel, was hier abgeht.
Und das sich vom Verein, zurecht, keiner zu dem Schwachsinn äußert, wird den Verantwortlichen auch noch vorgeworfen.
Der Verein und seine handelnden Personen geben sicherlich nicht immer ein gutes Bild ab, aber was hier teilweise abgeht und negatives über den Verein abgelassen wird, das ist hoch peinlich.

Am Ende des Artikel steht dann:
„Nach BILD-Infos wird Preetz den Posten als Sportchef jedoch nicht übernehmen.“
Ein wenig Öl ins Gerüchtefeuer möchte ich dennoch gießen.

BILD schreibt, ich zitiere:

"Aber: Der MSV ist schon länger am Ex-Nationalstürmer (sieben Einsätze, drei Tore) interessiert. Nach BILD-Infos wird Preetz den Posten als Sportchef jedoch nicht übernehmen."

(Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/...-boss-michael-preetz-holen-86110490.bild.html)

Wenn nicht als Sportchef, dann könnte es sich ja um eine andere Position beim MSV Duisburg handeln, die in Kürze vakant werden könnte. :nunja:

Drittligist will Ex-Hertha-Manager verpflichten
Preetz steht bei Traditionsklub MSV Duisburg ganz hoch im Kurs. Das berichten die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" und "Bild" übereinstimmend.

https://www.t-online.de/sport/fussb...ligist-an-ex-hertha-manager-interessiert.html

Einer der Totengräber der Hertha soll nun den stark angeschlagenen MSV retten? Im ernst!?
Wenn schon denn schon müsste einer wie Bruchhagen her, der schon bewiesen hat dass er einen Verein wieder aufbauen kann.

Mich macht diese "Nicht-Kommunikation" vom Verein echt mittlerweile komplett fertig.
Der Verein steht so schlecht da wie noch nie in der Geschichte und spielt das Stadion leer - keine Kommunikation des Vereins, Ultras drängen nach dem Spiel in die VIP Räume um den Vorstand zur Rede zu stellen - keine öffentliche Reaktion vom Verein, sämtliche Medien berichten über personelle Änderungen und werfen Namen wie Lienen und Preetz mit konkretem Interesse des Vereins in den Raum - keine Reaktion des Vereins.
Lediglich die PK's, Ergebnisse der U-Mannschaften und - oh Wunder - der Markus Krebs Auftritt wird über social media mal kommuniziert. Nun gut und gestern, dass Munsy mittrainiert - aber auch erst als es im Portal die Runde macht.

Wurde nicht mit der letzten Vorstandszusammensetzung versprochen, dass die Kommunikation besser wird?
Ich weiß, dass es in der jetzigen Situation ein Ritt auf der Klinge ist und auch jede Meldung mehrfach hinterfragt werden sollte, aber gar nichts ist auch wirklich schwer zu ertragen.

Ich hoffe einfach, dass es hinter den Kulissen so stark brodelt bzw. gearbeitet wird, dass keine kurzfristige Schnellmeldung möglich ist und alsbald eine umfangreiche Meldung bekanntgegeben wird. Selbst wenn es nur ein Dementi in Richtung Preetz o. Ä. wird , schön wäre einfach irgendeine Art der Kommunikation vom Verein.

Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn bezüglich des neuen starken Mannes für den sportlichen Bereich von "Strahlkraft" oder "Bezug zu Duisburg" gesprochen wird.

Was bringt uns diese Strahlkraft ? Hat die irgendeinen Mehrwert für den MSV ?

Am Beispiel Preetz: der hat hier gerade einmal 2 Jahre in den 90ern gekickt, insgesamt 65 Spiele für uns gemacht.
Klar ist da ein Bezug zu Duisburg gegeben, aber meint hier irgendjemand, dass der Job als MSV-Sportvorstand irgendetwas besseres wäre als seine vorherigen Jobs ? Es sind und bleiben Jobs und nicht mehr und nicht weniger.

Dieses verklärte "Der hat früher für uns gespielt und liebt den Verein." ist doch spätestens seit dem Abgang von Dietz vollkommen aus der Zeit gefallen.

Zumal die Personalie Preetz per se total unrealistisch ist. Meint jemand, dass der für weniger als ne viertel Million hier antanzen würde ?

Außerdem wäre es gerade mal gut, wenn eben jemand kommen würde, der gar keinen Bezug zum MSV hat(te) und völlig neutral seine Arbeit im Verein aufnimmt.

Jemand wie Küsters würde mir da schon gefallen, hat bisher überall beeindruckende Arbeit geleistet und ist eben nicht MSV-vorbelastet.
Allerdings müsste der schon ziemlich bescheuert sein, um seinen super Job bei der gut spielenden Kölner Viktoria für den MSV aufzugeben. Halte ich daher ebenfalls für unrealistisch.

Es bleibt weiter spannend.

Und am Ende wird es Schmoldt. :popcorn:

Das Portal sucht nach „namhaften“ Kandidaten in verantwortlicher MSV-Position? Okay, nichts leichter als das…

Wie wäre es mit dem RWE-Duo Flüthmann und Steegmann, Legenden des deutschen Fußballs. Dazu Dabrowski als Trainer, der nach der letzten Saison in diesem Portal von den „Experten“ gewiss verbal komplett vernichtend vom Hof gejagt worden wäre. Reicht aktuell für Platz 3…
Oder die Kollegen Lange und Bertels aus Verl! Wer kennt sie nicht? Mit Alex Ende als Trainer (schätze mal, der würde im Wunschranking vieler hier auf Platz 129 liegen). Reicht aktuell für Platz 4…
Natürlich auch Herr Markus Thiele! Verantwortliche Lichtgestalt aus, öhm…?! Okay, Ulm! Reicht aktuell für Platz 5…
Oder vielleicht eher Markus Schwabl, zudem noch Sohn vom eigenen Präsi Manni Schwabl? Hilfe, das riecht nach Vetternwirtschaft und Korruption! Die portalischen Experten würden dies sofort aufdecken. Skandal! Aktuell Platz 6…
Wir dürfen uns aber auch, analog zu „Harry Potter“ BS und „B-Jugend-Fuzzy“ HS nette Bilder für Mitch Kniat oder Nils-Ole Book ausmalen, sofern sie nicht sofort mit Erfolg a ala Portal-Experten geglänzt hätten. Oberliga-Eumel und Psycho-Couch-Hannes wäre doch schön gewesen! Der unscheinbare, dürre Book, mit ner 0815-Vita als Vorgeschichte! 2 Jahre lang schrammte Elversberg stets am Aufstiegsziel vor. Gewiss nachvollziehbar! Aber auch nach Portals-Messlatte? Dazu ein kleiner Auszug aus einem Beitrag über Elversberg mit O-Ton NOB: „Geduld ist ein großes Stichwort, nicht nur im Fußball, sondern auch im Allgemeinen. Wir waren zu jeder Zeit von Horst als Mensch und Trainer überzeugt. Wir haben uns alle geärgert, dass es nicht ganz gereicht hat, damals.“ Denn vor nicht allzu langer Zeit scheiterte die SVE zweimal hintereinander am Aufstieg in die 3. Liga. Zuerst ging der 1. FC Saarbrücken nach oben, dann eine stark aufspielende U23 des SC Freiburg. An Steffen als Cheftrainer hielten die Verantwortlichen aber immer fest – mit Erfolg.“
Bei uns vorstellbar???
Auf Spielerebene sieht es wahrlich nicht viel anders aus! Höher, schneller, größer, weiter, etablierter, am besten alles davon, in jeder Transferphase aufs Neue!! Schön, wenn am Ende dann aber ein Jannik Mause (9+3, aktueller Topscorer in Ingolstadt), ein Marvin Obuz (4+3, aktueller Senkrechtstarter und Topscorer bei RWE), ein Morris Schröter (4+2, aktueller Topscorer bei 1860) oder Luca Marseiler (7+1, aktueller Topscorer bei V.Köln) mit Leistung glänzen! Eine verdammt nette Offensive mit 24 Toren wäre das! Alle vier Spieler waren vor der Saison grundsätzlich „zu haben“, aber eben nicht DIE großen (oftmals im Portal geforderten) Knallaz! Nicht zu vergessen Jule Hettwer, der doch gar kein RA kann, als solcher aber mal schön hübsch auf Platz 4 der Liga-Scorer-Liste mit 5+5 liegt! Was das Leben sich doch erdreistet…

Zurück zum Thema SD/GF: Ich habe keinen „der muss es sein - Namen“! Gewiss, ich finde mal diesen oder jenen Spieler interessant, aber einen GF Sport oder (sogar auch) Trainer gleich ultimativ als DIE Lösung einfordern??? Frei nach dem Motto „Bitte nur den nehmen. Jede andere Entscheidung ist falsch!“ Sorry, auf welcher Grundlage? Stellen wir jetzt vom Portal und Laptop aus Führungskräfte ein, ohne jemals mit diesen ein Gespräch geführt oder Gedanken und Erwartungshaltungen ausgetauscht zu haben? Telepathie? Hellseherei? Noch absurder wird es, wenn den aktuell verantwortlichen Personen „vorgeworfen“ wird, dass sie gar nichts entscheiden können, weil sie keine sportliche Kompetenz besitzen, der ganze Ablauf, die ganze Struktur insofern amateurhaft wäre! Gewiss, gewiss! In der konsequenten Weiterführung dieses Gedankens ist es dann natürlich nachvollziehbar, wenn (ich provoziere bewusst) stattdessen gefühlt jeglicher Dachdecker, Fliesenleger, Finanzbeamte, Student oder Rentner, jegliche Hebamme, Betriebswirtin oder Rechtsanwältin aus diesem Portal dies von zu Haue aus gleich viel besser und professioneller kann! Natürlich. Ich liebe diese Demut..

In diesem Sinne,
schönen Tag in die Runde…

Großartige Zusammenfassung, Danke dafür. Hat echt Spaß gemacht das zu lesen.
Aber auch hier gilt es dennoch, dass man das Portal und die verschiedenen Meinungen nicht unbedingt als Gradmesser nehmen sollte bzw. das Portal nicht als Nabel der MSV-Welt zu sehen.

Ja, hier kann man sich informieren aber das Portal als einen "Expertenpool" zu klassifizieren...Ne, dafür reichts nicht ;)

Die Hoffnung auf Wunderheilung kurz vor dem sportlichen und gar nicht so
unwahrscheinlichen wirtschaftlichen Exitus lässt fast schon hysterische Blüten
ins Kraut schießen. Ein kompletter Schuldenerlass, ein Strahlemann, der durch
schiere Anwesenheit schon mal einen mega Schub in Richtung Klassenerhalt
mit sich bringt und uns mittelfristig wieder auf den "Fußball-Deutschland-Radar"
bringt, sind alles Wünsche, die ich insgeheim sicherlich auch hege und vermutlich
alle Zebraherzen höher schlagen lassen. Die Sehnsucht nach Überleben mit
Perspektive ist einfach so groß.

Ich versuche mich davon aber aktuell nicht fangen zu lassen. Zu oft schon wurde
angekündigt, kolportiert und prognostiziert. Zu häufig waren es aber nur
Mutmaßungen, Hoffnungen und wage Vermutungen, da aus sicher vorhandenen
Ideen selten Taten wurden. Ich bin aktuell nicht bereit, mich erneut in diese
emotionalen Fallhöhen hieven zu lassen. Zu oft bin ich, schmerzlich enttäuscht,
derbe auf die Schnauze gefallen.

Ich wäre sehr dankbar für jeden, der im Spielverein mit anpackt und uns eine
Perspektive bieten könnte. Bis es aber nicht offiziell verkündet wird, glaube
ich nichts und gehe einfach nur von letzten Hyperaktiven Zuckungen aus, bevor
hier endgültig die Lampen ausgehen.

Wenn mal die begründete Hoffnung auf bessere Zeiten besteht und es klar
aufgezeigt wird, mit welchen Mitteln man diese anbrechen lassen möchte,
werde ich feiern, wie lange nicht mehr. Vorher jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf eine bundesweite Medienberichterstattung musste der MSV lange warten. Jetzt haben die Medien ein großes Thema :

Irres Gerücht: Rettet Michael Preetz Krisenklub MSV Duisburg vor dem Absturz?

https://www.tag24.de/sport/fussball...isenklub-msv-duisburg-vor-dem-absturz-3013685

Duisburg - Tabellenletzter der 3. Liga, sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer, Trainerwechsel verpufft: Der frühere Bundesligist MSV Duisburg steht dicht vor dem Abgrund Regionalliga. In seiner Not soll der Klub bei namhaften Funktionären vorgefühlt haben.

Ich hoffe einfach, dass es hinter den Kulissen so stark brodelt bzw. gearbeitet wird, dass keine kurzfristige Schnellmeldung möglich ist und alsbald eine umfangreiche Meldung bekanntgegeben wird. Selbst wenn es nur ein Dementi in Richtung Preetz o. Ä. wird , schön wäre einfach irgendeine Art der Kommunikation vom Verein.
Wie soll diese Kommunikation denn im Moment aussehen? Dass man gerade in Verhandlungen ist, sollte klar sein. Welchen Sinn hat es da, irgendwelche Wasserstandsmeldungen rauszugeben?
"Wir sind in Verhandlungen und bitten um Geduld." Na, ich möchte sehen, wie zufrieden die Öffentlichkeit damit ist...

Und zum Punkt Dementi: Das Buschfeuer wurde von Portal und Presse gelegt. Da stelle ich mich doch als Verein nicht hin und dementiere Preetz, Lienen, Funkel, Llambi, Strunz, ******, Sarpei, Wohlert, Hopp, Zeyer, Salou und Onuegbu. Man kann dem Verein doch nicht vorwerfen, auch mal seriös zu handeln.

Ich weis auch nicht warum man sich teilweise so aufregt. (Klar ist man immer etwas ungeldudig)

Es sollte doch mittlerweile jedem der ein bisschen hier mitliest, klar sein, dass es User gibt die mal was mitbekommen und dann entsteht eben ein Gerücht.

Das das NIE für 100:Prozent vollgenommen werden kann bzw. der Verein sich schon gar nicht zu sowas äußern sollte, müsste doch irgendwann mal klar sein.

Egal ob’s Spieler oder Verantwortliche sind, man muss das eben als das nehmen was es ist, ein Gerücht halt.

Man sieht aber auch wie schädlich das dann ist.
Presse schreibt aus dem Portal ab, das auf Grundlage von gar nichts irgendeinen Wahnsinn spekuliert und schon werden bundesweit irgendwelche Erwartungen geweckt, die eh nie erfüllt werden.
Vielleicht hier und auch bei anderen Dingen mal überlegen, bevor man was Halbgares ins Netz schreibt.

Presse schreibt aus dem Portal ab, das auf Grundlage von gar nichts irgendeinen Wahnsinn spekuliert und schon werden bundesweit irgendwelche Erwartungen geweckt, die eh nie erfüllt werden.
Vielleicht hier und auch bei anderen Dingen mal überlegen, bevor man was Halbgares ins Netz schreibt.
Aber mal ehrlich, irgendwo gehört ein bisschen Spekulatius auch dazu oder? Ist doch überall so. Irgendwas hört man fast immer.

Und was passiert denn dann? Fackelt ja keiner das Stadion ab weil Lienen nicht kommt. Manche sind vielleicht etwas enttäuscht, Llambi kommentiert wieder irgendeinen scheiss bei insta aber ansonsten was soll groß passieren? Stecken doch eh in der ********.

Und sooooo einen großen Einfluss nimmt ein neuer GF ja sowieso erstmal nicht.

Spricht aber auch nicht gerade für die Qualität der Presse, wenn du in dem vergleichsweise überschaubaren Umfeld des Vereins nicht so nah dran bist, dass du irgendwas mitbekommst und das Portal brauchst, um dort durch bloßes Lesen auf die Anwesenheit von Insidern zu hoffen.

Zurück
Oben