Neuer MSV-Kader für die 3. Liga

[...] Längst nicht alle Kicker stehen bereits bei den Zebras unter Vertrag. Zur Probe stellt sich weiterhin Stefano Cincotta (FC Lugano) vor. Auch Finnen-Stürmer Juho Mäkelä (30/zuletzt Sandhausen) und Polen-Angreifer Daniel Sikorski (25/Wisla Krakau) werden weiter getestet. Ebenfalls im Westerwald am Start: Verteidiger Nicolas Jüllich (23/Saarbrücken) sowie der slowakische U-21-Nationalstürmer Filip Orsula (20). [...]

http://www.derwesten.de/sport/fussb...eigene-u23-einiges-nachzuholen-id8182879.html

Aus dem Gesamtkontext verstehe ich das so, das fast alle Spieler (mit Rückennummer) auch bereits einen gültigen Vertrag für die Spielzeit unterschrieben haben. Das stand ja bisher noch im Raum, da keine offizielle Bestätigung vom Verein zu den einzelnen Spielern gekommen ist. Hoffentlich kommt da in den nächsten Tagen noch was konkretes mit Namen, Gesichtern und Vertragslaufzeit. Ich würde sonst gegen Heidenheim fast überhaupt keine Ahnung haben, welches Gesicht zu welchem Namen passt.

zumal Kirmse ja sowas angedeutet hatte

Der hat auch angedeutet, dass Jovanovic bleibt :rolleyes: Sry, aber ich halte mich da an die konkreten Sachen, die auch öffentlich bestätigt sind.

Aus dem Gesamtkontext verstehe ich das so, das fast alle Spieler (mit Rückennummer) auch bereits einen gültigen Vertrag für die Spielzeit unterschrieben haben. Das stand ja bisher noch im Raum, da keine offizielle Bestätigung vom Verein zu den einzelnen Spielern gekommen ist.

Es sollen die Verpflichtungen erst die Tage komplett bekannt gegeben werden und nicht jeder häppchenweise.Mittwoch soll das Teamfoto geschossen werden.Also werden die Transfers wohl Dienstag oder Mittwoch bekannt gegeben ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, so möchte der DFB sofort jeden Vertrag vor Unterschrift sehen. Somit würde sich auch eine zeitlioche Verzögerung bei der Vollzugsnennung ergeben.

14:23 Uhr – Der MSV Duisburg begrüßt zwei weitere Testspieler im Training: Filip Orsula (zuletzt Wigan Athletic Reserves) und Nicolas Jüllich (zuletzt Saarbrücken).

13:58 Uhr – Kingsley Onuegbu zu seinem Wechsel nach Duisburg: “Ich hatte nach den Gesprächen mit Ivo und auch damals schon mit Ex-Trainer Kosta Runjaic einfach ein sehr gutes Gefühl. Ich höre auf mein Herz und freue mich auf den MSV”, wird er in der “WAZ” zitiert.

http://www.liga3-online.de/transfermarkt/

Vermutlich ging es bei den Zahlen um jeden Euro. Der MSV wird sicher im Spieleretat angeführt haben, was an Prämien/Gehältern bezahlt werden wird, das wird der DFB im Auge behalten wollen.

Ich persönlich würde mir noch einige Leihspieler wünschen. Ivo, klopf ma alle Erstligisten ab! Wir brauchen noch ne Menge Breite im Kader..

Was ist denn nun mir den Beziehungen zu Rummenige und Berti. Da sollte doch was kommen. Das bleibt doch Hoffentlich nicht bei den 1 Testspieler, der sich bisher hier vorgestellt hat?

Die Bundesliga Leihspieler werden bei uns leider nicht mehr anklopfen. Die waren vorher froh, dass man die in der 2.Liga spielen lassen konnte. Aber in der 3.Liga? Da kann man die auch gleich in der eigenen 2.Mannschaft spielen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Jens Wissing eigentlich schon fix? Der hat ja schon ne ordentliche Verletzungsodysee in den letzten zwei Jahren hinter sich. Hoffentlich geht das gut :huhu:

Nicht mittrainieren konnten zuletzt...Jens Wissing. ... Wissing wird am angeschlagenen Fuß behandelt.
http://www.media-sportservice.de/in...n-pausieren&catid=8:news-fussball-3-liga-mspw

Ich sehe eine Verpflichtung von Wissing weiterhin kritisch, er ist einfach verletzungsanfällig und stand schon einmal vor dem Karriereende. Hoffe Ivo passt da ein wenig auf.

@Nr.10

wieso, wir hatten doch jedes Jahr einen Dauerpatienten für unsere Reha-Abteilung. Hat doch auch was von Tradition:D. Nur dieses Jahr können wir uns einen Dauer-Ausfall kaum erlauben.

Daher würde ich im Zweifel auch dagegen tendieren.

Jannik Stevens (Linksverteidiger, ehemals Bochum II) trainiert mit. http://www.transfermarkt.de/de/jannik-stevens/profil/spieler_85386.html

Ich verstehe nicht, wieso man immer noch Außenverteidiger testet (Jüllich und jetzt Stevens). Wir sind rechts mit Ofosu-Ayeh und Kühne und links mit Wissing und vermutlich Cincotta gut besetzt. In der IV, im zentralen Mittelfeld und im Sturm besteht noch erheblicher Bedarf, aber Außenverteidiger brauchen wir nun wirklich nicht mehr. Seltsames Vorgehen...

Vielleicht wird mit Kühne und auch Jüllich im DM probiert und geplant. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die das können.
Würde zumindest erklären, warum im ZM nicht mehr gesucht wird.

Wäre ja möglich, dass Cincotta eher als LM eingeplant wird (hat er nicht am Freitag au h da gespielt?)
Und Jülich kann ja angeblich auch im DM spielen und Ofosu-Ayeh ja im RM.
Was auffällig ist, dass anscheinend wieder nach Spielern gesucht wird, die auch auf mehreren Positionen spielen können. In unserer Situation auch nicht ganz verkehrt.

Was auffällig ist, dass anscheinend wieder nach Spielern gesucht wird, die auch auf mehreren Positionen spielen können. In unserer Situation auch nicht ganz verkehrt.

Jo, als Sahnehäubchen auf einem stimmigen Kader gebe ich Dir recht. Da sind wir aber noch meilenweit von entfernt. Wir brauchen jetzt keine Leute, die AUCH auf der 6 spielen können, sondern einen Knaller, der uns da sofort weiterhilft. Ich kriege langsam echt Angst.:(

Stimmt schon. Allerdings haben wir nicht gerade gute Erfahrungen damit gemacht, wenn Spieler "auch da spielen können". Ein Kühne beispielsweise hat in den letzten zwei Jahren fast nie IV oder DM gespielt. Finde ich gewagt, ihn für diese Positionen einzuplanen. Bei Jüllich genauso, in Saarbrücken fast ausschließlich RV.

Wenn wir einen guten DM verpflichten, der auch IV spielen kann oder umgekehrt, ist mir das sehr recht. Aber mit drei RV in die Saison gehen, weil zwei von denen irgendwann mal zentral ausgeholfen haben, das ist mir zu riskant. Zumal das Spiel im Zentrum ein völlig anderes ist als auf der Außenbahn. Da sollte schon Spielpraxis vorhanden sein.

Baumann scheint Wolze auch eher zentral zu sehen.

Hoffentlich nur eine Notlösung. Hat in Liga 2 dort ein paar Mal ja gespielt und mir dort gar nicht gefallen. Ihm fehlt es an der nötigen Bissigkeit und Zweikampfhärte, die man als 6er braucht.

Als LM stark, als LV und DM aber schwach. Da muss in jedem Fall noch eine Verstärkung kommen, Wolze dann wieder ab nach LM :)

Das Interessante ist ja, dass Wolze bevor er zu uns kam, eigentlich ausschließlich im ZM gespielt hat. Im Verein wie auch in den U-Nationalmannschaften. Also würde ich ihm die 8er-Rolle in der 3,Liga absolut zutrauen, besonders wenn Baumann eher mit ner hängenden Spitze spielt als anstatt nem klassischen 10er.

Ich mach mir da eigentlich überhaupt keine sorgen. Man kann nicht erwarten, dass bis zum Samstag, also innerhalb von knapp einer Woche, der komplette Kader steht. Es wurde ja auch immer gesagt, dass dies nicht der Fall sein wird.
Genauso kann man davon ausgehen, dass die Testspieler nicht die einzigen Kandidaten sind, sondern das hinter den Kulissen natürlich noch mehr gesprochen und verhandelt wird.
Eigentlich alle Testspieler, bis auf Cincotta vieleicht, sind alles diese typischen Spieler, die nicht vom Verein angesprochen, sonder von Beratern angeboten werden und testen kostet ja nichts.
Ne 1. Elf haben wir ja schon, bei der ich Qualitätsmäßig auch keine bedenken habe und jetzt geht es um die Kaderbreite.

Und was die erhofften Kracher angeht. Bei dem ursprünglichen Spieleretat von 4 Mio. wäre das locker drin gewesen. Bei dem jetzt mit 3 Mio. (Mittelfeld der 3.Liga) sieht die Welt schon komplett anders aus. 1 Mio. unterschied sind in der 2.Liga schon viel, in der 3. sind das Welten.

Noch viele Fragen ohne Antwort beim MSV Duisburg

Westerburg. Mit einer Einheit um 9 Uhr und einem zweiten Trainingsteil um 14 Uhr endet am Montag das Vorbereitungscamp des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg im Lindner Hotel & Sporting-Club Wiesensee. Trainer Karsten Baumann zog seinen 21 Mann starken Kader, der durch zahlreiche Testspieler angereichert war, seit Freitag eng zusammen.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...im-msv-duisburg-id8188385.html?service=mobile

Die von Transfermarkt.de Brauchen aber Ewigkeiten um mal den Kader zu aktualisieren! Demnach haben wir 10Spieler unter Vertrag!.

Dann nenn mir mal bitte einen Spieler, der offiziell als Neuzugang gemeldet wurde.

Wird aber auch jetzt Zeit, dass wir mal wenigstens paar Spieler unter Vertrag nehmen. In ein paar Tagen haben wir unser erstes Profispiel und nichtmal 10 Spieler bisher im Kader.

Gute Karten auf einen Defensivplatz hat der Deutsch-Italiener Stefano Cincotta (22). Im Stürmerrennen scheint der Finne Juho Mäkelä (30) vor dem Polen Daniel Sikorski (25) zu liegen.
................ (Quelle: Der Westen).................

Dann nenn mir mal bitte einen Spieler, der offiziell als Neuzugang gemeldet wurde.

Offiziell stimmt das zwar, aber es wird ja im Allgemeinen gesagt, dass wir bereits einige Spieler mehr fest unter Vertrag haben und diese einfach noch nicht genannt wurden, da man alles auf einen Schlag präsentiert. Ich gehe davon aus, dass wir bereits einen 16-18 Mann Kader haben.

Bajicy Sperre ist doch ein Witz! Weil wir die Lizenz für die neue Saison nicht bekommen haben, werden wir für die abgelaufene Saison ans Ende der Tabelle gesetzt.Da greift was rückwirkend. Wenn man aber dieser Logig (gibt es die bei DFL und DFB !) dann haben wir quasi im letzten Jahr nicht mitgespielt. Also konnte es auch keine rote Karten geben:D;) also auch keine Sperre. Da scheinen mir beim DFB einige Rechtsverdreher am Werk zu sein.

Bajicy Sperre ist doch ein Witz! Weil wir die Lizenz für die neue Saison nicht bekommen haben, werden wir für die abgelaufene Saison ans Ende der Tabelle gesetzt.

Leider nicht korrekt. Wir haben die letzte Saison regulär (auch finanziell) auf Platz 11 (?) beendet. Die Teilnahmeberechtigung für die neue Saison haben wir hingegen leider nicht erhalten.

Aber unsere Spiele wurden ja nicht annuliert, sprich aus der Wertung genommen,sondern so gewertet wie gespielt. Also paßt die Sperre für Bajic, leider:(

Zum Kader, im großen und ganzen kann man schon Struktur erkennen, was aber sicherlich noch fehlt sind mindestens ein Mittelstürmer und mindestens ein Halbstürmer, wenn Baumann wirklich mit Halbstürmer/hängender Spitze spielen will. Außerdem sollte noch ein Spieler geholt werden, der IV und DM spielen kann, da sind wir auch relativ dünn besetzt.

das ist mal sowas von lächerlich mit der roten karte....
bajic dürfte in liga 1 und 2 als nicht eu ausländer spielen.
in liga 3 nicht. da machen die stress und unterscheiden zwischen dfb und dfl.
aber die rote karte gilt natürlich in beiden verbänden...
was ein armselige geschichte dort in ffm

Zitat:

" Spätestens am Dienstag möchte der Verein über die genaue Zusammensetzung des Kaders informieren. Gerade im Sturm sieht der MSV noch Handlungsbedarf.Das nicht zuletzt, weil Stürmer Kingsley Onuegbu Adduktorenprobleme plagen, die ihn seit Freitag zu einer Trainingspause zwingen. Genau wie Linksverteidiger Jens Wissing (Probleme im Fußgelenk) soll der 27-Jährige aber in der neuen Woche wieder ins Trainingsgeschehen eingreifen."

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussb...wierigen-spagat-meistern-1.3537779#1811736696

Aktuell sind wohl noch 5 - 6 Spieler dabei, unter denen man dann noch den wirklichen Bedarf, aber auch die Qualitäten aussortieren muss, um einen spielfähigen Kader so schnell wie möglich zusammen zu bekommen.

Ich glaube, das größte Problem stellt sich im Sturm, wenn Kingsley weiter ( d.h. ) zum Saisonstart ausfallen sollte, hätten wir dort den größten Bedarf.

Ich glaube, das größte Problem stellt sich im Sturm, wenn Kingsley weiter ( d.h. ) zum Saisonstart ausfallen sollte, hätten wir dort den größten Bedarf.

Das stimmt, allerdings würde ich beim Ausfall von Kingsley eher eine interne Lösung mit Rybacki oder Tsourakis (ist zwar eher Mittelfeld aber hat doch Freitag gegen die 1. auch genetzt) bevorzugen. Ich will hier für Samstag nicht das Wort "abschenken" benutzen. Aber es sind halt nicht die Bedingungen gegeben, dass man unter vernünftigen Vorraussetzungen ins Spiel geht. Von daher würde ich keinen Schnellschuss in Sachen Stürmerverpflichtung abgeben. Lieber noch ne Woche oder 2 warten bis ein guter Stürmer gefunden ist. Wir haben die Kohle einfach nicht dafür, um nen Bankdrücker zu verpflichten.

Bajic: Selbst wenn er den Verein gewechselt hätte wäre der Mann für die ersten 3 Spiele gesperrt gewesen!!!

Verträge: Es wurde zwar noch nicht offiziell gemeldet, dennoch könnt Ihr alle davon ausgehen, dass die Spieler, welche bereits einen Namen auf dem Rücken tragen, fix sind. Sprich Kühne, Feisthammel, Wissing, Ofosu-Ayeh, Gardawski usw sind schon offiziell Zebras, man hat`s uns einfach nur noch nicht gesagt. :)

Steht ja heute auf rp-online, dass wahrscheinlich morgen der aktuelle Kader bekannt gegeben wird (evtl. auch über noch zu besetzende Positionen?).

Ich würde noch nicht einmal sagen, dass man noch dringend jemand fürs defensive Mittelfeld (also die 6) benötigt, sondern eher für die Position daneben (8er). Für den defensiven Part hätten wir noch die ein oder andere Alternative (wenn alle Stricke reißen sogar Bajic).
Falls Baumann wirklich eher mit einer hängenden Spitze spielen will, ist der 8er noch wichtiger, da er mehr das Spiel machen muss (deshalb wird wohl auch Wolze dort gesehen).

Was den Sturm angeht hab ich meine Meinung mittlerweile geändert und würde doch noch gerne 1-2 neue Spieler sehen.
Bei den aktuellen Stürmern, die im Probetraining sind), sagt mir mein Bauchgefühl irgendwie Mäkelä (obwohl er nicht so überzeugt hat) und Orsula (trotz der Sprachprobleme). Von Sokorski halte ich nicht viel, ist für mich von den Daten her ähnlich wie Pichinot.
Mäkelä wäre in erster Linie der Ersatz für den King und Orsula wüde den Part des HS übernehmen und klingt von den Beschreibungen auch sehr interessant.
Die Frage ist am Ende bestimmt auch wieder das Geld (wie bei Guberac?).

Ach ja, der im Training überzeugende Yesilyurt ist wohl immer noch ein Thema, aber Bielefeld will ihn wohl nur ausleihen.
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-07-15-fiesser-hat-die-besten-karten-9230401/1299/

Ach ja, der im Training überzeugende Yesilyurt ist wohl immer noch ein Thema, aber Bielefeld will ihn wohl nur ausleihen.

Danke für die info über Yesilyurt, hat mir echt top gefallen bei seinem Probetraining.
Allerdings empfänd ich hier eine Ausleihe für wenig sinnvoll. Bei einer möglichen Anschlussverpflichtung wäre es jedoch etwas anderes.
Gerade bei einem 19-jährigen der sich in der Liga noch nicht durchsetzen konnte, wäre es aber wohl besser sein Geld in einen erfahreneren Spieler zu investieren anstatt ihn für Bielefeld auszubilden.

Gerade bei einem 19-jährigen der sich in der Liga noch nicht durchsetzen konnte, wäre es aber wohl besser sein Geld in einen erfahreneren Spieler zu investieren anstatt ihn für Bielefeld auszubilden.

Ich denke daran wird es auch letztendlich scheitern. Der MSV will ihn fest verpflichten und Bielefeld will nur auleihen.
Da ja schon der Etat von 4 auf 3 Mio. gekürzt wurde, müsste man in Sachen Ablöse auf externe Hilfe hoffen und bei einem 19-jährigen ohne große 3.Liga-Erfahrung dürfte das schwer werden. Auch wenn er uns in der Offensive natürlich wesentlich flexibler machen würde.

Wie siehts denn aus mit Guberac?
Scheint lt. Trainings-Kiebitze ja bereits abgereist zu sein, ist somit eine Verpflichtung vom Tisch?

Insgesamt muss ich Ivo einfach loben, für mich einer der größten Legenden die ich je beim MSV miterleben durfte und wahrscheinlich werde.

Denke die sehen unsere Not im Kader und spielen Aasgeier.
Bin froh,das Ivo, so wie ich ihn einschaetze, inklusive der anderen Entscheidungstraeger, sich nicht in die Ecke draengen lassen.
Wobei es natuerlich auch so ist, dass der Kader dadurch leidet..ich persoenlich sehe das aber ecakt als den richtigen Weg.
Der MSV ist kein Opferspielball !

Aber so Namen wie Odonkor gehen mal gar nicht.

Zurück
Oben