Neuer Vorstand - Neuer MSV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er wird die wichtigsten Finanzlöcher schließen, damit der Betrieb einergemaßen weitergehen kann.

Ich frage mich zunehmend, was passieren soll, damit er es nicht tut? Bis zum 13. Januar 2012 wird nach wie vor die Rücklage für die DFL benötigt. Das ist Fakt.

Solange WH der einzige ist, der kurzfristig Geld bereit stellen kann (sei es durch Kredite, Genussscheine oder Rangrücktritte), wird es hier immer extrem schwierig bleiben. Wer soll auch dagegen halten oder einspringen? Deshalb wird er wohl zwangsläufig immer und immer wieder gewinnen ...
 
...Solange WH der einzige ist, der kurzfristig Geld bereit stellen kann (sei es durch Kredite, Genussscheine oder Rangrücktritte), wird es hier immer extrem schwierig bleiben. Wer soll auch dagegen halten oder einspringen? Deshalb wird er wohl zwangsläufig immer und immer wieder gewinnen ...
Ja und nein ;)
Natürlich ist er dann der "Retter", aber was gibt es zu retten/gewinnen ist hier die Frage. Ein überschuldetes Konstrukt welches in absehbarer Zeit immer weiter Bezuschussung braucht. Dieses wird dann natürlich auch verzinst und belastet den Verein weiter. Dieses kaputte System muss aufgebrochen werden, damit sich überhaupt noch etwas regt. Es gibt doch nur die radikale Umkehr der aktuellen Situation durch frische Sponsorengelder, in Verbindung mit gesunden Strukturen, oder eben den Gang in die die Amateurklasse. Dann auch mit neuen Strukturen und ohne Altschulden. Dazwischen ist alles nur weiter verbranntes Geld und wenn die hohen Herren sich in ihrer Postenschlacht nicht aus dem Rennen nehmen, wird es in Kürze die DFL tun.
 
andere idee:

taktik wechseln!

auf welcher seite können wir unserem unmut luft machen und die zensur zur sprache bringen ohne das dieser moderator sofort wind davon bekommt?

das bringt mich jetzt gerade mal auf 180!!!!
 
auf welcher seite können wir unserem unmut luft machen und die zensur zur sprache bringen ohne das dieser moderator sofort wind davon bekommt?

Öffentlich: Facebook. Und dann durch teilen den Schneeballeffekt auslösen. Aber vielleicht bringt eine geballte Ladung eMails an die Redaktion ja mehr? Der Typ scheint da ja tun zu können was er will, oder aber die Redaktion bekommt davon bloß nichts mit. Scheinbar muss da auch niemand Artikel absegnen, oder die sind genauso verblendet.
 
Ich frage mich zunehmend, was passieren soll, damit er es nicht tut? Bis zum 13. Januar 2012 wird nach wie vor die Rücklage für die DFL benötigt. Das ist Fakt.

Meiner Meinung nach kann da nicht viel passieren. Wir haben die Lizenz bekommen, die Berechnungsgrundlage war bei der DFL transparent. Wenn die sportliche Entwicklung momentan nicht der (durch die DFL abgenickten) Berechnungsgrundlage entspricht, ... ja was eigentlich ? Soll man nach jedem Spieltag eine Korrektur der Ausgangswerte vornehmen ?

Ich denke, das schlimmste was passieren kann, wenn die 1,2 Mille nicht aufgebracht werden können ist ein deutlich kritischerer Umgang mit unseren Zahlen bei der nächsten Prüfung.
 
Irgendwie ist mir das Duisburger Publikum manchmal sehr suspekt ... :confused: Ist der MSV denn wirklich so dermaßen uninteressant, dass sich kaum jemand für die Situation interessiert? Traurig, sehr traurig.

Ich denke es gibt einfach einen großen Teil von Menschen, die sich für dererlei Dinge einfach nicht interessieren. Die wollen Profifußball sehen und feddich. Wie und zu welchem Preis ist egal.
Das hier jeder den MSV in der 1.Liga sehen will, ist glaube ich unstrittig. Es ist aber strittig zu welchem Preis.
2002 als Hellmich übernommen hat, war jeder froh. Es ging vorwärts, ein Stadion wurde gebaut und auch in sportlicher Hinsicht gipfelte es im Aufstieg. Alles war toll. Und wären wir nicht 2x abgestiegen, hätte sich auch nie einer für die wirtschaftliche Seite interessiert. Nur ein paar Idioten finden rote Zebras mit Bayernlogo doof. Können ja nach Oberhausen gehen. :rolleyes:

Problem ist nun einfach, daß man sich verzockt hat und notdürftig die Löcher stopft, die entstehen. Rangrücktritte, Besserungsscheine etc.
Wahrscheinlich könnte das auch noch ein paar Jahre so weitergehen, aber an dieser Stelle muss sich nun jeder persönlich entscheiden was er nun eigentlich von seinem Verein erwartet.

Mir persönlich reicht es jetzt, einem Dinslakener Bau-Clan die Kloschüsseln zu vergolden. Zu sehr fühle ich mich betrogen, ausgenutzt und verarscht. Allein deshalb will ich das das endlich aufhört und der MSV neu aufgestellt wird.

Man muss aber auch akzeptieren, daß es wohl Leute gibt, die das nicht so sehen. "Ist doch alles egal, die werden das schon hinbiegen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, habe kein Fatzebock..
Dann diskutiert mal schön dort und sagt denen was Sache ist.
Zensur bei DerWesten...
Fanmeinungen unerwünscht
 
das habe ich gerade auf FB gepostet:

Zensur bei DerWesten!

Folgender Artikel wurde veröffentlicht:
http://www.derwesten.de/region/niederrhein/ein-klima-voller-neid-und-missgunst-id6123070.html

... Alle Kommentare bezüglich der Richtigstellung einiger nicht korrekten Angaben wurden vom Modertor gelöscht bzw. mittlerweile wurde die Kommentarfunktion komplett deaktiviert!

Es ist ein Unding, dass in Deutschland die freie Meinungsäußerung unterbunden wird-und wir reden hier von qualifizierten Kommentaren und nicht von Pöbeleien!

Bitte teilt diese Meldung, damit möglichst viele Menschen von dieser WILLKÜRLICHEN Zensur erfahren.
Danke!
 


Die Sache hat Konzept.
Erst der Schund von Map bei DerWestenSchmierblattvordemHerren und nu dieser Artikel der Stadiongesellschafter. Hier wird mit vereinten Kräften gegen den AR gemobbt. Ich hoffe er hält Stand und bringt schnellstens ein Konzept.
Wirklich traurig, dass da der Journalismus sofort aufspringt und die wahren Probleme vollkommen missachtet ja sogar fast dementiert.
Unglaublich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem artikel nach wurde dem vorstand ein katalog mit 28 fragen vorgelegt.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei der frage nach einer fahrtkostenerstattung um das vordringlichste anliegen des aufsichtsrats gehandelt hat, wohl aber um eines, welches der vorstand mit leichtigkeit mit "nein" beantworten kann.
 
Reviersport schrieb:
Vorstands-Vize Dr. Stephan Bock bedauert das: „Unter der Leitung von Walter Hellmich wäre es nie so weit gekommen. Da gab es ein klares Konzept.“

Damit dürfte doch auch die Frage geklärt sein, welches Lager der Herr Dr. bedient, oder?

Edit: Ich vermute, dass somit auch deutlich werden könnte, wieso der Vorstand so handelt wie er handelt. Ha, aufgeflogen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Dr. Bock ist nun Hellmich Freund, köstlich. Herr Kentsch sagt auch wieder was, na klar. Kennt ja die Ereignisse die so um eine Misswirtschaft entstehen; war es vor Jahren nur eine Tribüne so ist es jetzt eben ein ganzes Stadion.

Und seit 7 Jahren schon keine Ausschüttung mehr wegen fehlender Gelder :panik: oh wer war der 6 von den 7 Jahren im Amt und hätte die Situation verbessern können?!
 
Habe noch mal einen Kommentar bei der Westen geschrieben, diesmal unter den Artikel "Kirmse oder Räuber" ! Zweite Runde, mal schauen ob sie den auch rausnehmen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das traurigste an der ganzen Sache ist doch, dass die regionalen Printmedien sich anscheinend so wenig für die derzeitige Situation interessieren, dass sie auf diesen Zug geführt von der Stadiongesellschaft aufspringen. Ist es deren ernst das Walter Hellmich der richtige Mann für den Vorstandsposten beim MSV war und ist? So naiv, kann keiner sein. Diese Familie hat den MSV als Sprungbrett genutzt, der MSV war nicht mehr als eine *****, die man benutzt hat und als sie langweilig wurde weggeschmissen hat. Und diese Familie, angeführt von Walter Hellmich, soll zurück in diesen Verein?

Sicherlich ist es Richtig, dass es eine solche Situation unter Hellmich nie gegeben hätte, weil Hellmich seine Leute in den Verein geschleust hat um die Gremien zu entmachten. Mir wird Kotzübel bei dem Gedanken, dass dieser Mann jemals wieder einen Posten beim MSV übernehmen könnte und das sogar legitimiert durch die Presse und die viele naiven MSV-Fans, die gar nicht hinter diese dreckige Fassade blicken wollen. Und dem Herrn Dr. Bock sollte man nicht mal mehr ein Wort schenken, weg mit dem und das ganz schnell!! Ich hoffe, dass der AR diesem Druck entgegen tritt und schleunigst einen neuen Vorstand präsentiert. Diese Machenschaften dürfen nie wieder Anklang finden in dieser Stadt, sonst ist das Ende des MSV besiegelt! :mecker:
 
wer sich noch ein wenig austoben möchte :ausheck:

ich habe eine mailadresse bekommen, die sicherlich gerne unser anliegen entgegennimmt :D

ich veröffentliche die hier an dieser stelle mal nicht ... der schreiberling wird sich hier sicherlich noch rumtreiben ...

wer also auch seine meinung zum thema zensur loswerden möchte kann die adresse gerne per PN anfragen.
 
Komplett alles gelöscht!?

Aber unter dem Artikel ist ein link zu einem guten Kommentar:

http://zebrastreifenblog.wordpress....lick-auf-grunde-interessiert-das-klima-nicht/

"...In diesem Streit beim MSV Duisburg geht es mir nicht um das Klima, in dem der Streit stattfindet. Die wichtigste Information in diesem Artikel ist doch die Frage des Aufsichtsrates der KGaA an den Vereinsvorsitzenden nach den Verträgen. Alleine in diesem Fall geht es um Strukturen des Vereins. Da scheint etwas Wichtiges vorgefallen zu sein. Da geht es nicht nur um das Klima zwischen zwei Vertretern des Vereins und dem „mein Schäufelchen kriegt der aber nicht“......
 
Falls es jemanden von Euch interessiert. :D

Mein Kommentar auf Facebook:

Solch einen einseitigen und schlecht recherchierten Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die Frage, die sich mir stellt, wie kann eine überregionale Zeitung bzw. Mediengruppe es sich leisten, so etwas zu veröffentlichen. Hier werden Personen in den Himmel gehoben, die alleine durch ihre Aussagen in der Öffentlichkeit dem Verein MSV Duisburg sehr großen Schaden zugefügt haben. Lieber Herr Peters, bitte recherchieren sie bitte in der Zukunft genauer und lassen alle Seiten zu Wort kommen. Dies gilt für die verantwortlichen Herren in den Gremien des MSV, wie auch für die Kommentare unter derWesten.de, die bereits gelöscht wurden. Armselig.
 
Wenn ich den Reviersport-Artikel lese, packt mich die blanke Wut.
Egal ob WAZ-Mediengruppe oder Reviersport, man lässt sich wie ein Ochs am Nasenring durch die Arena ziehen, schreibt nur das was die Oberen hören wollen, lässt sich instrumentalisieren damit man bei niemanden in Ungnade fällt.
Ein absolutes Armutszeugnis für die regionale Presse!

Vorstands-Vize Dr. Stephan Bock bedauert das: „Unter der Leitung von Walter Hellmich wäre es nie so weit gekommen. Da gab es ein klares Konzept.“

Ein klares Konzept also? Also Gremien und Opposition mundtot machen sowie Fans und Mitglieder belügen und betrügen.
An Peinlichkeit nicht zu überbieten, was der Bock alles von sich gibt!

Ich sehe den MSV am totalen Scheideweg. Entweder die Entflechtung des Hellmich-Konstrukts oder der komplette Niedergang des Vereins!
Der AR muss sich schleunigst beeilen etwas aus dem Hut zu zaubern oder sich auf ein Konzept zu einigen, bevor die Zeit abgelaufen ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RS schrieb:
Vorstands-Vize Dr. Stephan Bock bedauert das: „Unter der Leitung von Walter Hellmich wäre es nie so weit gekommen. Da gab es ein klares Konzept.“

http://www.reviersport.de/175935---msv-gesellschafter-drohen-klage.html

Ich finde gut, dass ein Vorstandsmitglied so deutlich Farbe bekennt. :D

Vor einigen Wochen wurde hier noch über die Frage diskutiert, in welchem Lager die Protagonisten einzuordnen sind ("Schwarz-Weiss-Diskussion"). Nach dieser Aussage könnte eine Einordnung vielleicht leichter fallen.

Ich finde diese Aussage erstaunlich. Es dürfte doch bekannt sein, wohin uns dieses "klare Konzept" geführt hat.
 
Der gute Doktor mag sich in medizinischen Krankheiten auskennen, aber von dieser wirtschaftlichen Krankheit als "klares Konzept" zu sprechen, zeigt, wes Geistes Kind er ist.
Um es mit Peter Zwegat zu sagen: "Mann,Mann,Mann.......
 
Irgendwie ist es immer schwieriger hier die Situation noch zu überblicken...

Kann man aktuell zusammenfassen dass ein Großteil der Fans aktuell

- Contra Steffen + Bock + Kentsch

- Pro Tomalak, Aufsichtsrat und Neuanfang

eingestellt ist?

Dass die regionalen Schmierblätter alles gerne so lassen würden wie es war ist klar. Wenn man sein halbes Leben belegte Brötchen und Köpi für Nulle serviert bekommt, jedes Spiel von einem Top Platz aus sehen kann, so ist das kaum verwunderlich...In der 5 Liga gibts nur kalten Pfefferminztee...
Da sind doch alles Redakteure, die, seit ich denken kann, immer so geschrieben haben wie gerade der Wind weht...:fluch:

Und das Reviersport absolut Pro Schlacke und RWE sind sollte mittlerweile jeder begriffen haben...die würden lieber über den Wuppertaler SV auf die Titelseite nehmen als uns...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kneift mich mal jemand? :brüller:

So, so, "die Bank (HSH) und das Land legen die Stadionmiete fest"! Großartig, phantastisch, pompös-elefantös! Ich kann nicht mehr. :p

Erinnert Ihr Euch auch noch alle daran, wie VOR dem Stadionneubau seinerzeit sowohl der Ministerpräsident (es war Peer Steinbrück) für das Land als auch die solide HSH-Nordbank mit aller Vehemenz darauf drängten, dem MSV endlich ein neues Stadion hinzustellen? Wie, das habt Ihr vergessen? :eek:

Es war doch keineswegs so, dass es hier einen Gutsherrn gab, der als "Boss der Zebras" mit diversen Helfershelfern - nach dem ersten Exposé einer neuen "Arena" - vor dem ersten Spatenstich erst einmal ein Finanzierungskonzept erarbeiten und Land & Bank vorlegen musste? In dem dann doch auch die Modalitäten der Refinanzierung und Zinsbedienung enthalten gewesen sein sollten, damit Land & Bank dies überhaupt absegneten? Oder war es doch so? :nunja:

Nein. Vermutlich war es wohl wirklich vielmehr so, dass es schon von Anfang an Land & Bank waren, die schändlich jene Konditionen diktiert haben, unter denen der MSV nun bis zur Blutleere zur Ader gelassen wird. Nur weil einst die wunderbaren Menschen in dieser wunderbaren Stadt ein wunderbares neues Stadion herbeisehnten. :rolleyes:


Ich stelle mir gerade vor: Da hätte sich irgendwer im Rausche des Eigennutzes schlichtweg verzockt, völlig falsche Erwartungen geschürt und ganz simpel auf unrealistische Entwicklungen spekuliert. Und der sieht - nicht erst seit heute - nur zu, dass er dafür auch nicht mit einem einzigen Cent einzustehen hat.

Schlechte Vorstellung von der Welt, oder? :nunja:

Gut, dass alles nur ein Traum war. :p
 
Hat hier wirklich jemand damit gerechnet, dass der Herr aus Dinslaken so leicht aufgibt. Was da gerade läuft ist bereits Wählerfang.
Die einzige Möglichkeit für Hellmich, Steffen und Bock bleibt doch eine außerordentliche Mitgliederversammlung, um die Übernahme zu verhindern.
Jetzt werden via Printmedien die Nebelkerzen gezündet und der WH mit Weihrauch zu gekleistert. So wie es auch während Hellmichs Amtszeit war, wenn im Umfeld die kritischen Töne lauter wurden.
Die Reviersport gehört meines Wissens übrigens auch zur WAZ-Mediengruppe. Sitzt zumindest in Essen im gleichen Haus.
Zurück zu meiner Paranoia: Auch Hr. Hellmich wird wissen, dass es für Zeitungen immer schwerer wird sich zu finanzieren! :rolleyes:
Bleibt zu hoffen, dass der Aufsichtsrat e.V. nicht aufgibt und gewissenhaft im Hintergrund weiter arbeitet!
Hasta la Victoria siempre :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben