Neues Trainerteam 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ivobestfan

Landesliga
Da es nun offiziell ist, dass das Team Baumann/Reiter zur neuen Saison nicht mehr für die 3. Liga Mannschaft zuständig sein wird, ist dieser Thread hier angebracht.

Ich denke man kann da eventuell schon eingrenzen. Welcher Trainer kennt die 3. Liga und ist vor nicht allzu langer Zeit mit einer Mannschaft in die 2. Liga aufgestiegen und ist oder wird zur kommenden Saison frei und ist bezahlbar...

Ich bin gespannt, was Ivo aus dem Hut zaubert. Bei seinen letzten Trainerentscheidungen hat er ja durchaus ein glückliches Händchen gehabt, von daher lehn ich mich mal entspannt zurück.

Selbst wenn es ein Büskens wird..

Norbert Meier passt zumindest vermutlich vom Profil her. Ist mit Dummdorf aus Liga 3. in Liga 1. gekommen. Er wird auch bestimmt frei, da er mit Arminia B. absteigen und dadurch sein Vertrag nicht verlängern wird. Aber mal eine Frage, was macht überhaupt Holger Stanislawski so...?

Effenberg ??? Meier ??? Wo sind die Ironie Faehnchen ???

Sorry Fullquote, kürzer ging nicht.

Stimmt schon, fehlt nur noch Loddar :brueller:, jetzt werden sie wieder alle durchs Dorf, äh Meiderich getrieben :verzweifelt:

Wichtig wird sein, ein gutes Duo Trainer & Co. zu finden, als einen großen Namen. Und was einen guten Co. ausmacht hat man ja an Gruev gesehen.

Ich vertrau da ganz auf Ivo !

Das Problem ist, wir brauchen im Prinzip, die " Eierlegende Wollmilchsau" ...............!

* Wirkliche Praxis - Erfahrung in Liga 2 und 3 ( Liga + Pokal )
* Möglicherweise bereits schon mal aufgestiegen...............
* Trainerkompetenz, nicht nur von der Sporthochschule........her
* Fundiertes Taktikwissen
* Gespür für Talente, wie genauso im Umgang mit " alten Hasen "
* Authorität, ohne authoritär zu sein
* Vom Typ her passend nach Duisburg ( Der MSV war schon immer etwas Besonderes, auch seine Fans )
* Praxiorientiertes Denken, pragmatisch, Teamplayer, aber auch da und dort der Leader, wo es darauf ankommt

Bitte um Angebote, wird sicher schwer !

Ich erwarte, dass nur nach fachlichen Qualitäten ausgesucht wird (natürlich unter Berücksichtigung der finanziellen Bedingungen).

Nicht nach Duisburger Vergangenheit; nicht, ob er vielleicht schon mal bei Schlacke war oder nicht; und auch nicht, ob sich die Fans schon mal irgendwann
von ihm geärgert fühlten - sondern nur nach der Qualität!

Trotzdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass die Frage, ob wir um den Aufstieg mitspielen können, in erster Linie bei der Kaderzusammenstellung bestimmt wird. Da muss das Hauptaugenmerk drauf gelegt werden.

Ich denke, dass es keiner der vermeintlich naheliegenden Kandidaten wird.

Ivo scheint ein klares Trainerprofil zu haben und wird sich nicht von anderen Faktoren leiten lassen. Ich halte es daher auch für gut möglich, dass Ivo jemanden aus dem Hut zaubuert, der vielleicht bisher nur in der Regionalliga auf sich aufmerksam gemacht hat. Den Mut hatte er ja damals bei Runjaic auch.

* Wirkliche Praxis - Erfahrung in Liga 2 und 3 ( Liga + Pokal )
* Möglicherweise bereits schon mal aufgestiegen...............
* Trainerkompetenz, nicht nur von der Sporthochschule........her
* Fundiertes Taktikwissen
* Gespür für Talente, wie genauso im Umgang mit " alten Hasen "
* Authorität, ohne authoritär zu sein
* Vom Typ her passend nach Duisburg ( Der MSV war schon immer etwas Besonderes, auch seine Fans )
* Praxiorientiertes Denken, pragmatisch, Teamplayer, aber auch da und dort der Leader, wo es darauf ankommt
Onkel Friedhelm? Ist ja gerade frei geworden.

Steffan Effenberg

Der Typ ist fachlich absolut Spitze,hat Eier und kann sicher mehr als nur motivieren.

Woran macht ihr das fest? Vita?

Warum ist der Loddar denn noch nicht im Gespräch. :D

Bild-Zeitung!?!?!?

Mein persönlicher Wunsch (ohne Quelle) ist Mike Büskens.

Büskens will ich hier nicht sehen. Das halbe Jahr in Duisburg als Spieler, war ein halbes zu viel. Das reicht vollkommen.

Der kann von mir aus in Gelsenkirchen die Gänseblümchen auf dem Geläuf pflücken.

Da ich davon ausgehe dass Ivo nächste Saison oben angreifen will, tipp ich mal auf Krämer.
Der Mann weiß wie Aufstieg geht und ist immer mit vollem Einsatz dabei. Aber ob wir den bezahlen können und parallel dazu noch den Kader verstärken ist sone Sache..

Woran macht ihr das fest? Vita?

Warum ist der Loddar denn noch nicht im Gespräch. :D

Bild-Zeitung!?!?!?

Büskens will ich hier nicht sehen. Das halbe Jahr in Duisburg als Spieler, war ein halbes zu viel. Das reicht vollkommen.

Der kann von mir aus in Gelsenkirchen die Gänseblümchen auf dem Geläuf pflücken.
Effenberg präsentiert sich bei Sky in den Analysen absolut top,fachmännisch sowie menschlich. Der Mann wäre eine Granate!

Gegen Büskens spricht (zum Glück), dass er noch einen laufenden Vertrag bei Düsseldorf hat. Dieser dürfte ebenfalls nicht schlecht dotiert sein, so dass er sich sicherlich die 3. Liga nicht antun wird.

Halte nicht viel von Ihm... "Strohfeuer-Trainer" mit markigen Sprüchen, bei seiner letzten Station in Düsseldorf hat er nichts bewegen können. Fragt mal in DDorf nach, da hört man nur, dass er "unattraktiven Fußball gespielt hat", "nie flexibel in seinem System war" und die Mannschaft "unter Ihrem Potential" gespielt hat. Das Emotionale und der große Motivator war er wohl auch nur für Außenstehende.

Will ich persönlich hier absolut nicht sehen!

Effenberg präsentiert sich bei Sky in den Analysen absolut top,fachmännisch sowie menschlich. Der Mann wäre eine Granate!

Meinst du Samstag abends?

Ist mir bei Sky noch garnicht so aufgefallen. Vielleicht bin ich immer pinkeln, wenn der quatscht. :D
Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ein Effenberg einen Posten als Trainer in der 3Liga annimmt.

Der Name ist ein großer.
Unterm Strich hat er sich aber als Trainer noch nirgends bewiesen und ist somit eine Art Wundertüte.

Da ich davon ausgehe dass Ivo nächste Saison oben angreifen will, tipp ich mal auf Krämer.
Der Mann weiß wie Aufstieg geht und ist immer mit vollem Einsatz dabei. Aber ob wir den bezahlen können und parallel dazu noch den Kader verstärken ist sone Sache..

Wenn wir schon einen Krämer nicht bezahlen können, dann brauchen wir hier gar nicht weiter spekulieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben