Neuverpflichtungen - Transfergerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pit-Stop schrieb:
Respekt vor allen Dingen deshalb, weil genau das die Vision sein müßte, die eine realistische Vereinsführung ab Ende der Hinrunde versuchen sollte, in die Realität zu bringen.

Auch wenn es sinnvoll wäre, schon mal den Zweitligakader im Auge zu haben, muss zumindest gegenüber den Medien und insbesondere Sponsoren selbstverständlich noch das hohe Lied auf den Klassenerhalt gesungen werden. Dass natürlich alle Angestellten des MSV noch öffentlich von "Klassenerhalt" sprechen, würde ich ihnen nicht zum Vorwurf machen. Das muss so sein. Zumal wir nicht wissen, welchen Kurs die Vereinsführung intern eigentlich hält. Immerhin war man nicht bereit, alles mitzumachen, wie der Verzicht auf Thurk belegt. Abwarten. Wenn in der Winterpause noch 1, 2 Perspektivspieler kämen und man ein paar Spieler älteren Semesters von der Gehaltsliste streichen könnte, würde ich mich jedenfalls freuen.

Ich vertrete ebenso die Meinung, dass wir die letzten 17 Spiele nur noch die Kür laufen. Die Pflicht haben wir schon so verpatzt, dass es sicherlich nicht mehr für den Klassenerhalt reichen wird. Besonders wie unser Team aufgetreten ist, läßt mich auch nicht mehr so richtig hoffen.

Ja, so ist das leider. Ich denke, wir werden dennoch fast alle Spiele sehen und wenn es am Ende doch ein Wunder gibt, vor Freude nackend über den Platz laufen. ;) (Nein, bitte jetzt keine Wettangebote :D ). Aber wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, sind wir schon ziemlich weit, denn selbst von Hoffnung ist bei mir keine Spur mehr übrig geblieben. Wer jetzt noch optimistisch sein kann, der soll dies bleiben, denn solche Leute braucht man immer.

Natürlich hat es schon Kehrtwenden um 180 Grad gegeben, alleine Indizien dafür sehe ich nicht. Eher sehe ich Auflösungserscheinungen in einem Team, in dem es aus welchen Gründen auch immer vorne und hinten nicht zu stimmen scheint.

:zustimm:

Was ich von dem Team nur noch erwarte, ist ein anständiger Abgang aus der 1. BuLi .

:zustimm:

Ein neues Gesicht. Heute an der Westender Straße, 15 Uhr Lauftraining.

Der ghanaische Testspieler Lawrence Aidoo.

712008aidooud0.jpg

Bezahlen eigentlich deren Berater dafür, dass solche Spieler bei uns mittrainieren dürfen?
Das kann doch unmöglich auf den "Mist" unserer sportlichen Leitung gewachsen sein.
:esreicht:

@ Pit-Stop und Old School

Eure letzten Beiträge (Nrn. 644, 650 u. 653) sprechen mir sowas von voll aus dem Herzen.
Es ist wohltuend, so sachliche Beiträge zu lesen, obwohl auch bei Euch soviel Emotionen für unseren MSV im Spiel sind.

Wollte ich mal los werden.

Jetzt noch was zum Schmunzeln oder auch Nachdenken:
wirklich kein Witz, während ich dies hier schreibe, fällt doch tatsächlich eine Christbaumkugel vom Baum, eine MSV-Kugel. Sie lag auf dem Boden, ist aber nicht zerbrochen.........Welch ein Omen?!

Lawrence Aidoo

Kommentar Hans Meyer von 1 FC. N.

" Er lernt jetzt seit 2 Jahren die deutsche Sprache und kann schon guten Tag sagen "

Die Daten und Fakten zu diesem " Wunderkind " wurden bereits veröffentlicht !

Dann bitte doch einige von denen, die wir in Riesa und Ingoldstadt so toll fanden, weil gut, weil erfolgreich, mit einbauen, als Leute zu beschäftigen, die wirklich keiner braucht und will !

Is vor allem nen tolles Gefühl für die Spieler.
Nich nur, dass der Tabellenplatz total shice ist, dass die meisten ne miserable Hinrunde abgeliefert haben, nein, jetzt wird denen da auch noch nen Spieler vorgesetzt, der in den letzten 5 Jahren 10x inner Oberliga gespielt hat. Ist bestimmt gut fürs Selbstbewusstsein :rolleyes:

Is vor allem nen tolles Gefühl für die Spieler.
Nich nur, dass der Tabellenplatz total shice ist, dass die meisten ne miserable Hinrunde abgeliefert haben, nein, jetzt wird denen da auch noch nen Spieler vorgesetzt, der in den letzten 5 Jahren 10x inner Oberliga gespielt hat. Ist bestimmt gut fürs Selbstbewusstsein :rolleyes:

Und wenn ich mich recht entsinne, ist er auch nicht grade als ein leicht umgänglicher Spieler bekannt. Davon haben wir ja sowieso noch nicht genug.

Sonderangebote im Shop!!!

Die Schals von Mokhtari und Ailton wurden im Preis von 13,00 Euro auf 3,95 Euro gesenkt. Oh....... da sehe ich gerade noch einen, der von Mo ist ja auch dabei. Tatsächlich, auch den gibt´s nun für 3,95 Euro. Ein Schelm, der böses dabei denkt!!!:D

Ich rechne noch mit einer Hammer-Meldung!!!!:)

Schönen Tach noch!

Hört auf mit den Hallentunieren

Also bei dem Einem oder Anderen muss ich doch am Verstand zweifeln. Es war natürlich nett unsere Jungs beim Hallentunier mal Vorne bzw. fast vorne zu sehen, aber BITTE!!!
Zum einem ist Halle ganz was anderes als ein richtiges Spiel und zum anderen habt Ihr Euch mal die Gegner angesehen? Da war Cottbus eigentlich der einzig namhafte Club. Will nicht soweit gehen, dass da der Einäugige unter den blinden König war, aber man kann da nun wirklich keine Vergleiche oder prognosen anstellen. Nett, dass sich ein paar Amas reingekniet haben! Aber im erstliga Kader einen Platz, ich weiß nicht...
Ein Vergleich meinerseits: Nur weil ich in der Kreisliga ein paar Tore gemacht hab, denke weder ich noch andere, dass ich dann in die Bezirksliga wechseln müsste! So ungefähr kann und sollte man es auch mit den Amateuren sehen!
Also bitte, mal nen Amateur ne Chance geben OK. Ansonsten bitte alles auf einen neuen erfahrenen Buli Pro setzen!

Also bei dem Einem oder Anderen muss ich doch am Verstand zweifeln. Es war natürlich nett unsere Jungs beim Hallentunier mal Vorne bzw. fast vorne zu sehen, aber BITTE!!!
Zum einem ist Halle ganz was anderes als ein richtiges Spiel und zum anderen habt Ihr Euch mal die Gegner angesehen?

Niemand hat gesagt das die wegen der Leistung in der Halle spielen sollten...
Zu deinem Erfahrenen Spielern, ein Bundesliga erfahrener Ailtion hat es ja gebracht...
Oder ein Bundesliga erfahrener Lavric...

Sorry wenn man den jungen keine Chance gibt sind die schneller weg als man gucken kann...

Ausserdem was hat der MSV ansich noch zu verlieren?

Die Schals von Mokhtari und Ailton wurden im Preis von 13,00 Euro auf 3,95 Euro gesenkt. Oh....... da sehe ich gerade noch einen, der von Mo ist ja auch dabei. Tatsächlich, auch den gibt´s nun für 3,95 Euro. Ein Schelm, der böses dabei denkt!!!:D

Schönen Tach noch!

Der Gedankengang ist naheliegend,da bin ich mal gespannt.

Schönen Tach noch!

Ich fänd's gut wenn man nicht nur den Mo- Schal aussortiert!!!!:)

Telefonat Mit Walter Hellmich

HEy Leute,

ich hab gerade mit unserem Präses Walter Hellmich telefoniert!

So wie es aussieht wird es keine Neuverpflichtung mehr geben!
Damit aber gewährleistet ist die Chance des Klassenerhaltes zu wahren... wird unser lieber toller und so geschätzter Präsident Walter Hellmich mit ins Trainigslager fahren und ab sofort mit der Mannschaft trainieren! Walter "Sonnengott" Hellmich ist optimistisch und sagte : Ich hoffe ich werde der Mannschaft weiterhelfen können und mit meinen Toren den Klassenerhalt sichern!

Wollen wir hoffen das Walter, der nun seine Finger in allen Bereichen hat eine Bereicherung für die Mannschaft ist und einschlagen wird!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich rechne nicht mehr mit Verstärkungen in der Winterpause!Wenn schon ein Thurk nicht finanzierbar ist (gottseidank!).Wer oder was soll da sonst noch kommen,eine Verstärkung bestimmt nicht.Also mit den vorhandenen Leuts alles versuchen und wenn es schief geht muß für die zweite Liga investiert werden !

Hier wird mir eindeutig zu viel und zu früh über Zweitligaplanungen gesprochen.
Selbst wenn kein Neuzugang mehr kommen sollte, hat diese Mannschaft dennoch eine realistische Chance die Spielklasse zu halten. Ailton und Mok sind weg, aber eine nennenswerte Schwächung ist das nicht, denn die besten Spiele des MSV gab es, bis auf wenige Ausnahmen, auch ohne die beiden.
Der Kader hat vor der Saison viel Lob von allen Seiten bekommen, und ist in meinen Augen durchaus bundesligatauglich.
Es gilt nun für Bommer diesen Kader optimal auf die Rückrunde vorzubereiten, und aus ihm das Maximum für den Klassenerhalt rauszuholen. Und für die Spieler geht es darum, ALLES zu geben um drinzubleiben.
Und da Bommer nunmal Trainer ist und bleiben wird, sollte er, nachdem nun seine Schwächen und Fehler ausgiebigst durchgekaut worden sind (das auch vielfach durchaus berechtigt!!!), die Chance haben mit der Mannschaft in Ruhe zu arbeiten, ohne alles überkritisch zu kommentieren.
Mannschaft und Trainer haben eine Chance verdient, die grausame Vorrunde auszumerzen, und sich mit den Fans zu versöhnen!!!!

Hoffentlich wird es nicht so wie in unserer Abstiegssaison 99/00. Wochenlang wird ein Stürmer gesucht, unser "Europapokalfreund" Oulare steht quasi als Neuzugang fest, besteht dann aber - aufgrund von Knieproblemen - die sportmedizinische Untersuchung nicht, danach wird wieder ein Stürmer gesucht und am Ende kommt...

...Mike Büskens :D :eek::rolleyes::D

Wir brauchen keine Neuverpflichtungen, wir sollten nur noch in der Halle antreten - und zwar mit Scholle an der Bande.

Eine Neuverpflichtung wäre auf der Trainerbank und links, defensiv sinnvoll gewesen.

Da dies aber nicht erkannt wurde, werden wir spätestens nach dem Spiel in Berlin ( 5. Spieltag der RR ) die Saison abhaken können - leider.

Die beste Neuverpflichtung haben wir doch (!) bei den Hallenturnieren gesehen. Der unbedingte Siegeswille und das gemeinschfatliche Einstehen füreinander.;) Ich glaube damit könnten wir sogar noch den Abstieg abwenden. Eine mannschaftlich geschlossene Rückrunde kann die beste Verstärkung sein und kostet nur Sieg und Unentschiedenprämien.:D

Wenn schon ein Thurk nicht finanzierbar ist (gottseidank!).Wer oder was soll da sonst noch kommen

um das ordentlich beurteilen zu können müsste man wissen was Thurk und sein Berater gefordert haben und was der MSV bereit gewesen wäre zu bezahlen.

man kann durchaus auch mit utopischen Forderungen in Verhandlungen treten um nen weiteren potentiellen Vertragspartner unter Druck zu setzen und dort evtl mehr herauszuholen. Ob Augsburg jetzt sein Wunschziel war kein Plan. so oder so bin aber froh das dieses menschl Wrack nicht bei uns angeheuert hat :D

Cottbus mit seinen diversen Neuen, und Nürnberg mit Koller, auf den das ganze Spiel zugeschnitten werden muss, gehen in meinen Augen ein wesentlich größeres Risiko ein, abzuschmieren, als der MSV, der jedenfalls mit einem eingespielten Kader in die Rückrunde gehen kann.

Abend für Abend komme ich von der Arbeit und hoffe das sich endlich mal was auf dem Transfermarkt tut... aber nein- jedesmal Fehlanzeige....

Langsam verliere ich den Glauben daran das nochwas passiert....

Zum Sonntag dem Abreisetag ins Trainingslager soll sich etwas tun.
Bis dahin ( oder vielleicht schon am Samstag ) wissen wir mehr ???:huhu:

Ist mit dem aus Ghana der Aidoo gemeint?! Mann was ist das alles traurig zur Zeit. Hoffentlich denke die nur darüber nach, den als Ersatz für den Mölders zu holen um den Mölders nur noch bei den Profis mitmischen zu lassen! Naja, mal abwarten, was da noch alles auf uns zukommt!:rolleyes:

Aidoo? Ehm unsere direkten [SIZE=-1][SIZE=-1]Konkurrenten holen Koller etc. und wir Aidoo? Juhu, wieder einem Spieler die letze Chance geben! Sind wir die AGA? Man ist das peinlich, sparrt das Geld lieber für nen vernünftigen Neuanfang in der 2. Liga!:mecker: [/SIZE][/SIZE]

Oh....... da sehe ich gerade noch einen, der von Mo ist ja auch dabei. Tatsächlich, auch den gibt´s nun für 3,95 Euro. Ein Schelm, der böses dabei denkt!!!:D

Bestimmt haben se jetzt die Schals Leistungsbezogen eingestuft,da MOk und CO nicht mehr wirklich anwesend sind und Mo's Leistung ebenfalls das Geld nicht wert ist kostet der halt jetz 3€ ..ich hoffe sein Gehalt ist ebenfalls dahingehend geändert worden :rolleyes:

Zum Thema Tranfer... wenn ich unsere eigene Jugend sehe frag ich mich wieso man was kaufen muss. Wie scho vor mir gefordert sollte man Mölder und Co endlich mal ne richtige Chance geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuverpflichtungen aus den eigenen Reihen?

Die - erfolgreichen - Hallenturniere könnten als wenig aufschlussreich (eh nur die 2. Garnitur) für die Spielerbewertung abgetan werden.

Ich bin anderer Meinung. Insbesondere der direkte Vergleich mit anderen Spielern war hoch interessant.

1. Herzog im Vergleich zu anderen Torhütern: Er war einfach der Reaktionsschnellste. Diese Schnelligkeit kann auch in der 1.Bundesliga für Furore sorgen!

2. Boland,Tosunoglu und auch Neumayr im Vergleich zu Georgiev:

Georgiev ist Nationalspieler und Stammspieler und er hat auch in der Halle nicht schlecht gespielt.

Aber dieser Einsatz von Boland, sein Mut zum Torschuss, seine Kreativität z.B. mit Einbeziehung der Bande: Der Junge hat mich tatsächlich an den jungen Dietz erinnert. Für mich eine Neuverpflichtung, die das Problem auf der linken Seite der Viererkette lösen konnte.

Tosunoglu hatte Ideen, wie wir sie dringend im Sturm brauchen. Für mich einer, der ein Spiel mit seinen Toren (wie in der Halle) entscheiden kann. Also: die 2. Neuverpflichtung.

Neumayr gehört ja schon dazu, aber auch er sollte mehr Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft bekommen. Im Vergleich zu Georgiev war er der Bessere, insofern wäre er somit auch eine Neuverpflichtung für die Stammbesetzung.

Sie verhandeln scheinbar doch !!

"Der türkische Offensivspieler von Fenerbahce Istanbul wäre laut Trainer Bommer eine Option. Aber auch das will Hellmich nicht bestätigen: "Im Moment ist nichts konkret."

Noch nicht konkret bedeutet nichts anderes, als dass man in Verhandlungen steht, anders sind die Aussagen von Bommer und Hellmich, die heute bei Sport1 zu lesen waren, wohl nicht zu werten.

Der Mann wird also vielleicht doch in Duisburg landen, schlecht wäre es ja nicht, denn unser Mittelfeld brauicht dringend einen technisch guten und erfahrenen Mann.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2119609.html

Ich geb nicht auf, als Duisburger geb ich nicht auf!

Wir haben den Niedergang des Bergbaus verkraftet

Wir haben den Niedergang der Stahlindustrie verkraftet

Wir haben es verkraftet, extrem viele Einwohner zu verlieren

Wir haben es verkraftet soziale Brennpunkte und sterbende Stadtteile zu erleben (komme aus Hochheide...)

Und wir haben es schlussendlich verkraftet, den immer wiederkehrenden Niedergang des Meidericher Spielvereins zu erleben, Leute wie Kohler, Litti, Kopfstoss-Nobbi, Shalimov, die Posse um Amunike, die traurige Geschichte mit B.Dietz, unser aller Idol....ect.

Was sollen wir noch alles verkraften?

Aber das Gute ist, ein Duisburger steht auf, schüttelt sich den Staub vom Trikot und kämpft, er kämpft so mit Leidenschaft und Herz, wie jeder echte Fan es auch in seinem eigenen Leben tut, ein Duisburger gibt nicht auf!!!!

JETZT ERST RECHT

Die Aktion MAUL STOPFEN HAT HIERMIT BEGONNEN!

Liebe grüsse aus Kartoffelkäferland

C-Bra

Genau meine Meinung ! Ich habe zwar von den Jungs bei den Hallenspielen jetzt nichts gesehen, aber für mich würde in der Rückrunde nur noch zählen: "Wir haben doch eh nichts mehr zu verlieren ! - Letzter sind wir eh schon."

Also der Jugend eine Chance. Die hat sich in den letzten Jahren bei den kleinen Zebras doch wahrlich nicht schlecht entwickelt ! A- und B-Jugend in der 1.BuLi West, für die erste Mannschaft wurden einige junge Spieler verpflichtet, die (leider) bisher noch nicht allzu viele Bewährungschancen erhalten haben.

Daher mein Appell: Rudi, lass die Jungen ran (Ndoum, Mölders, Boland, Tosunoglu, Neumayr, Book, Terodde, ...) - die spielen mit Herz und Kampfgeist. Und wenn es dann am Ende doch nicht zum Klassenerhalt reichen sollte, dann ist das nicht soo schlimm, wenn man sich wenigstens gewehrt und alles gegeben hat.

Denn das kann man von den "Großen" derzeit nicht unbedingt behaupten !

Aber dieser Einsatz von Boland, sein Mut zum Torschuss, seine Kreativität ...

Tosunoglu hatte Ideen, wie wir sie dringend im Sturm brauchen. ...

Neumayr gehört ja schon dazu, aber auch er sollte mehr Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft bekommen. ...

"Der türkische Offensivspieler von Fenerbahce Istanbul wäre laut Trainer Bommer eine Option. Aber auch das will Hellmich nicht bestätigen: "Im Moment ist nichts konkret."

Lt. RP-Online ist Metin "zu alt" :

RP-Online schrieb:
Dass der Gladbacher Stürmer Aidoo mittrainiert, den Co-Trainer Manfred Stefes gut kennt, ist nur am Rande interessant. Ein Transfer scheint sich jedenfalls nichts abzuzeichnen. Das gilt auch für den Türken Tümer Metin, der zu alt sei, heißt es.

Link

Daher mein Appell: Rudi, lass die Jungen ran (Ndoum, Mölders, Boland, Tosunoglu, Neumayr, Book, Terodde, ...) - die spielen mit Herz und Kampfgeist. Und wenn es dann am Ende doch nicht zum Klassenerhalt reichen sollte, dann ist das nicht soo schlimm, wenn man sich wenigstens gewehrt und alles gegeben hat.

Richtig, einen Abstieg mit den "jungen wilden" Zebras wird jeder Fan verzeihen, weil die sich wrklich den Axsch aufreissen würden !

Ich denke nicht, dass man die damit verheizt, zumal u.a. auch Book ja schon lange bei den Profis dabei ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben