Neuzugänge 06/07 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sollte mal besser genauer lesen bis vor man sowas schreibt ... dat ist ja nicght klar ob der kommt oder auch nicht

da steht doch das der wechsel fix sei

weil er auch den medizinischen check bestanden hat usw....

wann ich mich verlesen habe was auch sein kann dann sry

Aus der RP Online: Yousesf MOkhtari von Energie Cottbus an den 1.Fc Köln ausgeliehen,wird die neue Nummer Zehn,also der künftige Spielmacher....................................................kommt ablösefrei,ist ärztlich bereits gecheckt.......................

bin schlafen bis morgen

Kacky16 schrieb:
Aus der RP Online: Yousesf MOkhtari von Energie Cottbus an den 1.Fc Köln ausgeliehen,wird die neue Nummer Zehn,also der künftige Spielmacher....................................................kommt ablösefrei,ist ärztlich bereits gecheckt.......................

bin schlafen bis morgen
Pressemeldungen sind grundsätzlich Pressemeldungen. Erst wenn von Vereinsseite ein Wechsel verkündet wird, ist es perfekt.
An diesem Wochenende soll ja so einiges passieren. Warten wir es also ab.

Youseff Mokhtari ist jemand, der Fußball spielen kann. Sollte er von der Persönlichkeit schwierig sein, kriegen wir ihn in den Griff. Genau wie Ahanfouf. Ich begrüße diesen (fast sicheren) Neuzugang, würde mir aber wünschen, dass auf dieser Position noch eine Alternative kommt.

Old School schrieb:
Youseff Mokhtari ist jemand, der Fußball spielen kann. Sollte er von der Persönlichkeit schwierig sein, kriegen wir ihn in den Griff. Genau wie Ahanfouf. Ich begrüße diesen (fast sicheren) Neuzugang, würde mir aber wünschen, dass auf dieser Position noch eine Alternative kommt.

Laut TM.de steht in der RS heute, dass Neumayr kommt. Das wäre sicher eine gute Alternative.

Auch Koitka käme, der spielt glaube ich eher rechtes MF

In Cottbus war Youseff Mokhtari für Zweitligaverhältnisse richtig stark.

Der MSV sollte sich auch endlich mal um Roda Antar von Freiburg bemühen. Der Mann hat laut tm.de bis 2006 Vertrag. Ein trickreicher Offensivspieler.

Old School schrieb:

Das ist meiner Meinung nach noch untertrieben. Er war seinerzeit mit der beste Zweitligaspieler!

Old School schrieb:
Der MSV sollte sich auch endlich mal um Roda Antar von Freiburg bemühen. Der Mann hat laut tm.de bis 2006 Vertrag. Ein trickreicher Offensivspieler.

Schreie schon seit länger als nen Jahr immer nach dem guten Roda, gerade weil er bei Freiburg immer mal wieder auf der Bank sitzt (Zu viele nicht EU-Ausländer). Aber ist wohl zu schlecht für unseren Verein. :rolleyes:

SHMC schrieb:
Schreie schon seit länger als nen Jahr immer nach dem guten Roda, gerade weil er bei Freiburg immer mal wieder auf der Bank sitzt (Zu viele nicht EU-Ausländer).

Ja, wir schreien nach meiner Erinnerung schon seit weit über einem Jahr nach diesem Spieler. Hast Du Infos mit welchen Vereinen er in Verbindung gebracht wird? Vertrag soll ja auslaufen. Oder verlängert er mit dem SCF?

Richtig

Old School schrieb:

Da stimm ich dir in dem punkt zu dat die antar holen sollten,ist jung,sehr beweglich und auch torgefährlich,während man bei mokhtari noch abwarten muss ob er dem msv echt helfen kann bzw. ob er sich benimmt
wobei duisburg ja nen sanitärstation für schwererziehbare ist (siehe ahanfouf,tjikuzu,vll.idrissou und dann halt mokhtari):p

TARARACHE IST DER BESTE

Zandi

ich finde man sollte als alternative(falls es doch nichts wird mit mokhtari wird) zandi verpflichten
weiss einer darüber was neues?:confused:

TARARACHE IST DER BESTE

Nachricht Nummer zwei: Youssef Mokhtari, von Energie Cottbus an den 1. FC Köln ausgeliehen, wird die neuer „Nummer zehn“, also der künftige Spielmacher. „Außerdem ist er noch ein starker Linksfuß“, attestiert Rudi Bommer dem 27-Jährigen Regiefähigkeiten. Mokhtari, mit dem Bommer schon in Burghausen zusammen arbeitete, kommt ablösefrei, ist ärztlich bereits „gecheckt“. Er hatte in Köln gute Ansätze, fiel aber in Ungnade, als er bei einer Kontersituation den viel besser platzierten Nebenmann übersah, eigensinnig neben das Tor schoss und sich schrille Pfiffe von den Fans einhandelte. „Das kann passieren“, sagt Bommer, der aus der Zeit bei Burghausen festellte, dass „Mok“ in erster Linie mannschaftsdienlich spielt.

Also irgendwie kommt mir das bekannt vor!

Ich persönlich halte die Verpflichtung, so sie denn in trockenen Tüchern ist, für sehr gut!

Kleg schrieb:
Pressemeldungen sind grundsätzlich Pressemeldungen. Erst wenn von Vereinsseite ein Wechsel verkündet wird, ist es perfekt.
An diesem Wochenende soll ja so einiges passieren. Warten wir es also ab.

wenn du danach gehst haben wir noch net einen einzigen neuzugang, weder weber, noch neumeyer noch koitka ;)

naja ok ich werd mal hoffen das man zum wochenbeginn mind. 2 neue Spieler vorsteelen kann mit Mokhtarie hat man ja schon einen nach dem sich einige Trainer die finger lecken würden !!!

Ist Jetzt nur noch abzuwarten ob man Blank abkaufen , kann und dann ma schauen was bei den anderen noch so geht

Old School schrieb:
Ja, wir schreien nach meiner Erinnerung schon seit weit über einem Jahr nach diesem Spieler. Hast Du Infos mit welchen Vereinen er in Verbindung gebracht wird? Vertrag soll ja auslaufen. Oder verlängert er mit dem SCF?

Ich mein er bleibt in Freiburg.

Wie ich in der WAZ gelesen habe, stehen Youssef Mokhtari und Markus Neumayr als Neuzugänge fest.

Das sind ordentliche Perspektiven für die kommende Zweitligasaison. Gut gemacht, MSV.:zustimm:

Keine Zeit und keine Lust hier alles durchzulesen, aber wie sieht es denn mal mit einem neuen Stürmer aus?
Oder machen wir das wie die Griechen bei der letzten EM?

Zebra1973 schrieb:
Er fragte nach einem richtigen Stürmer und keinem Ersatzbankfussballer!!!!

nu wartets doch nochmal ab, unser Transferkarussell nimmt doch gerade erst Fahrt auf............

und bis jetzt bin ich echt zufrieden.........

auf der anderen Seite, man sprach von 5-6 neuen (bevor Baelum ging):
macht nach Mokthari, Weber, Neumayr, Koitka (zählt der? soll ja für die Amas sein) noch 1-2 (inkl. koitka). Nimmt man Koitka raus und zählt Baelums Baelums Abgang dazu kommt man auf 3-4 Neue die noch geplant sind

Spechti schrieb:
nu wartets doch nochmal ab, unser Transferkarussell nimmt doch gerade erst Fahrt auf............

und bis jetzt bin ich echt zufrieden.........

auf der anderen Seite, man sprach von 5-6 neuen (bevor Baelum ging):
macht nach Mokthari, Weber, Neumayr, Koitka (zählt der? soll ja für die Amas sein) noch 1-2 (inkl. koitka). Nimmt man Koitka raus und zählt Baelums Baelums Abgang dazu kommt man auf 3-4 Neue die noch geplant sind

Dann wollen wir mal hoffen das wir noch 3-4 neue Gute leute holen. Denn
dann wird das mit dem direkten wiederaufstieg hanz sicher was !

Zebra1973 schrieb:
Er fragte nach einem richtigen Stürmer und keinem Ersatzbankfussballer!!!!

Mannn mann mann, Daun hat in Duisburg noch nicht mal unterschrieben und wird hier schon behandelt, als wenn er alleine den Wiederaufstieg verhiondert hätte.
Dass die Nürnberger gerade bei der Verpflichtung von Stürmern in der letzten Zeit ein sehr glückliches Händchen hatten, ist ja wohl unbestritten (Mintal, Vittek, Kießling). Und Daun.

Und das die Stärke eines Spielers stark von seinem Umfeld abhängt, sollte spätestens seit Preetz auch in Duisburg bekannt sein.

Gebt dem Jungen, wenn er denn kommen sollte, doch erstmal eine Chance. Wenn er tatsächlich nichts bringt, könnt ihr immer noch motzen...

Bisher sind die getätigten Verpflichtungen doch gar nicht so übel und lassen hoffen ! Zu Daun kann ich eigentlich wenig sagen, wenn er tatsächlich kommt wird man sehen was er bringt, man denke auch an die Verpflichtung von Ahanfouf bei der viele gesagt haben "was sollen wir denn mit dem".
Klar ist und bleibt, dass ein vernünftiger Innerverteidiger geholt werden muss, ohne wenn und aber. Die Aufstiegssaison und die Abstiegssaison haben für mich klar gezeigt, dass eine gute Verteidigung entscheidend für den Ausgang einer Saison sein kann. In der Aufstiegsaison hat die Verteidigung sehr solide gespielt und durch Koch hat man über fast den gesamten saisonverlauf die beste Abwehr gestellt. In der vergangenen Saison hat man bewiesen das eine löchrige Abwehr ein Garant für den Abstieg ist, also dringenst noch einen weiteren Innenverteidiger holen !!

Also ich bin bis jetzt auch echt zufrieden.
Wenn das mit Daun und Blank in trockenen Tüchern ist siehts doch echt gut aus.
Ich versteh auch nicht warum hier alle meckern:
Lieber einen schlechten Spieler, als gar keinen Spieler.
Abgesehen davon halt ich relativ viel vom daun, die richtigen Spielanlagen hat er, und in der 2.Liga wird er sich auf jeden Fall durchsetzen...

silver84 schrieb:
Abgesehen davon halt ich relativ viel vom daun, die richtigen Spielanlagen hat er, und in der 2.Liga wird er sich auf jeden Fall durchsetzen...

Momentan gibt es nur einen Grund zu meckern:
Das man keine Bestätigung von Vereinsseite bekommt, genauer gesagt, das nichts auf der HP steht . :fluch: :mecker: :fluch:

Stivie Wonder schrieb:
Momentan gibt es nur einen Grund zu meckern:
Das man keine Bestätigung von Vereinsseite bekommt, genauer gesagt, das nichts auf der HP steht . :fluch: :mecker: :fluch:

Gut, isn Argument, da stimm ich dir zu...
wobei man das von der HP mittlerweile ja gewohnt is...

Allzu lange mussten wir uns also nicht gedulden!

Die ersten Neuzugänge sind unter Dach und Fach, wobei sich der Verdacht aufdrängt, dass der MSV mit seinen neuen Spielern bereits zum jetzigen Zeitpunkt die Qualität der Neuzugänge vor der vergangenen Saison deutlich übertroffen hat.

Mokhtari und der mögliche Neuzugang Blank sind fertige Fußballer, im Fall Mokhtari handelt es sich sogar um einen technisch beschlagenen Akteur, der recht torgefährliche Blank könnte sicherlich eine Kämpfer- und Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen.

Sicherlich muss man abwarten, was auf dem Platz passieren wird. Ich will hier keine großen Vorhersagen machen. Man kann sich auch täuschen. Aber die Tendenz bei diesen Spielern ist doch gewiss nicht schlecht.

Ebensowenig beim zweitligaerprobten Weber, der in dieser Liga keinerlei Schwierigkeiten haben dürfte.

Hinzu kommen junge, hungrige Spiele... nicht von irgendwo, nein von Manchester United. Neumayr ist seit drei Spielzeiten in England. Das große Talent wurde früh vom Branchenführer ManU gesichtet und durchlief danach Jugend- und Reservemannschaft der Engländer, um schließlich in die erste Mannschaft berufen zu werden. Eine bessere Ausbildung kann man sich kaum vorstellen. Das Kämpfen müsste der 20jährige jedenfalls in England gelernt haben. Genau aus diesem Grunde sollte er zum MSV passen. Aber abwarten: Zu viele Vorschußlorbeeren können nur schaden! Und außerdem ist noch nicht alles in trockenen Tüchern!

Jetzt geistert noch der Name Daun durch die Wedau und wie der Hausi schon sagt: Gibt ihm eine Chance. Er wird mit Sicherheit kommen. Ich war -ganz ehrlich gesagt- auch nicht begeistert, habe mir aber über Daun ein Urteil nur aufgrund seiner Nürnberger Zeit erlaubt, in welcher er beim FCN an Klasse-Stürmer der Bundesliga nicht vorbei kam und bei seinen wenigen Einsätzen überhastet wirkte. Der mittlerweile 25jährige Daun hat aber seinerzeit bei Aachen, Leverkusen und phasenweise auch bei Bremen Ansätze gezeigt, die ihn zu einen der größten Stürmertalente machten. Potential ist bei Daun durchaus vorhanden. Vielleicht klappt es ja beim MSV und er wird eine wertvolle Rolle für den MSV übernehmen.

Ich werde nie vergessen, wie skeptisch M. Kurth damals hier empfangen wurde. Mittlerweile sind Koch und Kurth das Rückgrat unserer Mannschaft.

Ich will nicht mehr meine Hand für die Neuen ins Feuer legen, meine aber schon, dass man sich nach diesen Entwicklungen auf dem Transfermarkt wieder ruhigen Gewissens eine Dauerkarte zulegen kann (hätte ich sowieso gemacht).:D Wir sind auf einem guten Weg, allerdings gilt es nun, mit Entschlossenheit Biliskov und Lavric zu halten. Da geht überhaupt kein Weg dran vorbei. In der Abwehr muss nachgelegt werden, auch im Mittelfeld und im Sturm (über Daun hinaus) besteht ggf. Handlungsbedarf!

Hausmeister schrieb:
Mannn mann mann, Daun hat in Duisburg noch nicht mal unterschrieben und wird hier schon behandelt, als wenn er alleine den Wiederaufstieg verhiondert hätte.
Dass die Nürnberger gerade bei der Verpflichtung von Stürmern in der letzten Zeit ein sehr glückliches Händchen hatten, ist ja wohl unbestritten (Mintal, Vittek, Kießling). Und Daun.

Und das die Stärke eines Spielers stark von seinem Umfeld abhängt, sollte spätestens seit Preetz auch in Duisburg bekannt sein.

Gebt dem Jungen, wenn er denn kommen sollte, doch erstmal eine Chance. Wenn er tatsächlich nichts bringt, könnt ihr immer noch motzen...

Oder Salou, der über den Status eines Einwechselspielers bei Gladbach nie hinausgekommen ist. ;)

Die Übergänge vom Euphoriker zum Mecker-Opa und zurück ... sind bei der MSV-Anhängerschaft fließend. Mit einem halben zugekniffenen Auge findet Zebra 1973 die Transferhandlungen der Führungsmannschaft bestimmt ganz toll. Um nachher zu sagen "Ich habe vorher gesagt, dass der nix ist" hilft das Niedermachen ungemein! Dann steht man ja auch ziemlich schlau da! :D

Übrigens: Sollten wir nicht aufsteigen, haben wir schon 10 Schuldige ausfindig gemacht. Aber wer wird eigentlich schuld daran sein, sollten wir wider Erwarten aufsteigen? :confused: ;) (Im Zweifel, keiner, war Zufall oder vielleicht auch "das ganze Team" :D )

Wenn die NRZ schreibt "schon viele trockene Tücher" und die RP "Gerüst schon weit gediehen" (oder so ähnlich), frage ich mich, wieso der gemeine MSV-Fan da noch so pessimistisch ist? Wieso der Daun von vorneherein nix is, wissen wohl nur die Insider ... :D Mal am Rande: Wenn man ehrlich ist, haben die beiden "Riesen-Verpflichtungen" für den Sturm im lezten Jahr doch nicht allzu viel gerissen, oder? Ich meine jetzt Lavric und Ahn. Sicher, beide können mehr, aber... vielleicht kann der Daun ja auch mehr, als das, was er bisher gezeigt hat... :)

Hausmeister schrieb:

Ach Hausi, eigentlich solltest du lange genug dabei sein, um zu wissen, dass solche Kommentare alle Jahre wieder kommen... :(

Yike schrieb:
Ach Hausi, eigentlich solltest du lange genug dabei sein, um zu wissen, dass solche Kommentare alle Jahre wieder kommen... :(
Ich bin halt ein optimistischer Mensch, der an die Lernfähigkeit des
Menschen glaubt ;)

silver84 schrieb:

Was für ne Aussage?!
Also ich muss nicht unbedingt wieder so Reservisten holen die dem Verein nur unnötig auf der Gehaltsliste stehen!

Die Neuzugänge sind bisher doch recht passabel, wie das am Ende ausgeht weiß eh niemand!
Aber Mokthari, Neumayr und Weber sind doch schonmal nen Anfang!
Unser Mittelfeld sieht eigentlich nicht schlecht aus:

Grlic, Tara, Caligiuri, Neumayr, Mokthari, Willi und evtl. Vossi und Hausweiler...

Wenn Lavric bleibt und ggf. Ahn bleiben würde, haben wir noch Kurthi, Stegmann und v. Houdt, dazu noch nen richtigen Stürmer, der die dinger auch reinmacht, dann geht das schon! :D

Hinten mit Schorsch, Beuckert, Bili, Erle, Aygün, Weber, Bodzek und Bugera passt das schon, allerdings brauchen wir definitv noch ein, zwei neue als IV, weil wenn da mal einer ausfällt dann sieht es böse aus!

Naja, mal abwarten!

Wenn Biliskov, Willi, Ahn und Lavric, die ja evtl. noch wechseln wollen, doch bleiben, haben wir bisher nen Kader von 21 Leuten...

Dazu noch 3 - 4 Neue, darunter Daun und Blank, bin ich gespannt wer da noch geholt werden soll?

Haben ja noch knapp zwei Monate! :D

Also alle Neuverpflichtungen (auch die noch nicht 100% sicheren) stellen mich bisher sehr zufrieden.
Man scheint sogar diesmal ein eindeutiges Konzept zu haben, daß auf eine entwicklungsfähige Mnnschaft setzt und nicht auf gestandenen Fußball-Profis, die zwar leistungsstabil sind, aber auch in ihren Fähigkeiten limitiert sind.

Zu Daun: Von seinen Anlagen her ist er für mich der "bessere Kurth", fleissig und schnell und !!! kann mit dem Ball umgehen. Leider bisher kein Knipser. Ich denke aber, daß er (ähnlich wie Kurth) eher als Vorbereiter gedacht ist.
Als Aziz-Ersatz plant man ihn sicherlich nicht ein.

Chapeau, Chapeau MSV-Führung. Die bisherigen Neuzugänge toppen eigentlichzumindest nominell das Erstligakader der vergangenen Saison deutlich. Wenn jetzt noch Blank dazu kommt, dann ist es eine absolut runde Sache. Mal wieder eine echte 10 und einen Perspektivstürmer, der seinen Weg machen kann.

Daun hat zwar keine großartigen Referenzen und Statistiken, doch soll er wirklich erst mal belegen können, was er drauf hat.

Bin in Bezug auf den direkten Wiederaufstieg nun absolut optimistisch. :zustimm:

Glueckwunsch zu Mokki aus Köln. Das ist ein richtig Guter. Der hat fussballerisch enorm was drauf. In der Hinrunde letzte Saison, war er bester Vorlagengeber. Wieso er in der WP von uns gefeuert wurde, ist nicht klar und werden wir auch nie erfahren.

Hier mal Ihnenverteidiger die ablösefrei sind:

-Benschneider (Köln:mad: )

-Vinicius (Hannover)

-Hertsch (Lautern)

Naja, könnte man mit zufrieden sein....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben