Neuzugänge 06/07 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moon-Bird schrieb:
Eben nicht, er hatte doch schließlich noch Vertag. Also klar mit Ablöse.

Kann ich gerne nochmal kopieren ,macht mir nix aus.:)

Die Summe wird vielleicht nicht ganannt weil sie so hoch ist, das wohl einige Fans sie nicht nachvollziehn könnten , das sooooo viel Geld für den ausgegeben wird, um ihn aus den Vertrag zu kaufen.

Nie vorstellen konnte sich Sander die Rückkehr von Mokhtari.
Da Mokhtari einen gültigen (Bundeslige-)Vertrag bis 2007 in Cottbus besitzt, "drohte" die Rückkehr der Person non grata. Doch nun haben sich Energie und Duisburg über einen Transfer verständigt. Und das der Marokkaner wohl ablösefrei wechselt, sagt aus, wie froh man an der Lausitz ist.
Auszug aus dem Kicker von heute.

@moon-bird
nix mit Ablöse:D

Koe-Pi schrieb:
Nie vorstellen konnte sich Sander die Rückkehr von Mokhtari.
Da Mokhtari einen gültigen (Bundeslige-)Vertrag bis 2007 in Cottbus besitzt, "drohte" die Rückkehr der Person non grata. Doch nun haben sich Energie und Duisburg über einen Transfer verständigt. Und das der Marokkaner "wohl" ablösefrei wechselt, sagt aus, wie froh man an der Lausitz ist.
Auszug aus dem Kicker von heute.

@moon-bird
nix mit Ablöse:D

Das Wörtchen "wohl" ist ein Ausdruck der Unsicherheit. Hätte man es wechgelassen sehe es anders aus.

Moon-Bird schrieb:
Das Wörtchen "wohl" ist ein Ausdruck der Unsicherheit. Hätte man es wechgelassen sehe es anders aus.

na gut, aber nach dem Theater den er bei Cottbus bei seinem Wechsel damals angezettelt hat würden se den mit der Schubkarre bis zur Westender fahren.......

eine nennenswerte Ablöse dürfte da nicht geflossen sein ebenso wie bei Daun, der beim FCN auch nicht mehr gefragt ist.....

Ich erinnere nur damals an Langerbein der auch für umsonst nach Nürnberg durfte.... vielleicht zeigen die sich ja ebenso erkenntlich

Spechti schrieb:
na gut, aber nach dem Theater den er bei Cottbus bei seinem Wechsel damals angezettelt hat würden se den mit der Schubkarre bis zur Westender fahren.......

eine nennenswerte Ablöse dürfte da nicht geflossen sein ebenso wie bei Daun, der beim FCN auch nicht mehr gefragt ist.....

Aber wenn sie nicht nenneswert ist, weil sehr gering vielleicht, warum wird dann die Summe nicht genannt? Wäre doch von MSV Seite ein Erfolg, den man den Fans zeigen/verkaufen könnte. Naja, ok, Verlustgeschäft wohl dann für Cottbus.Hm.

Moon-Bird schrieb:
Aber wenn sie nicht nenneswert ist, weil sehr gering vielleicht, warum wird dann die Summe nicht genannt? Wäre doch von MSV Seite ein Erfolg, den man den Fans zeigen/verkaufen könnte. Naja, ok, Verlustgeschäft wohl dann für Cottbus.Hm.

Genauso gut kann es sein ,dass Cottbus nicht wollte, dass eine eher kleine Ablösesumme an die Öffentlichkeit kommt,damit aus deren Umfeld keine Motzereien ala "Wie könnt ihr den trotz Vertrag nur fast verschenken" aufkommen oder?

Hegi schrieb:
Genauso gut kann es sein ,dass Cottbus nicht wollte, dass eine eher kleine Ablösesumme an die Öffentlichkeit kommt,damit aus deren Umfeld keine Motzereien ala "Wie könnt ihr den trotz Vertrag nur fast verschenken" aufkommen oder?
Was hab ich den anderes gesagt?

Zitat:
Zitat von Moon-Bird

Moon-Bird schrieb:
Eben nicht, er hatte doch schließlich noch Vertag. Also klar mit Ablöse.

irgendwie hab ich das gefühl,daß Du Neumayr und Mokhtari lieber woanders gesehen hättest.
wir wissen alle nicht viel über Neumayr,aber denkt man an R.Huth der auf der insel auch fast nie zum zug kommt und hier in der NM spielt kann man sich schon auf den mann freuen :zustimm:

HJG schrieb:
irgendwie hab ich das gefühl,daß Du Neumayr und Mokhtari lieber woanders gesehen hättest.
wir wissen alle nicht viel über Neumayr,aber denkt man an R.Huth der auf der insel auch fast nie zum zug kommt und hier in der NM spielt kann man sich schon auf den mann freuen :zustimm:

Hat wirklich nichts mit Borussia zu tun.

neumayr und blank fände ich echt gut.
daun muss sich stark verbessern um eine verstärkung für uns zu sein.
und mokhtari halte ich für einen volldeppen, das hat er auch leider bei seinen letzten vereinen gezeigt. kaum ist der eine egoist weg kommt der nächste. schade das man solch einen charakter holt, kann ich mich nicht mit anfreunden.

Mokhtari bringt als Fussballer alles mit, wenn er sich wieder 100%ig auf das konzentriert was er am Besten kann, dann wird er uns helfen. Ausserdem ist der Rudi Bommer bei uns, der weiss wie er mit dem Jungen umgehen muss!

Bei Daun bekomme ich Bauchschmerzen, da er wohl der Aziz-Ersatz sein soll.....

Don Zebro schrieb:
neumayr und blank fände ich echt gut.
daun muss sich stark verbessern um eine verstärkung für uns zu sein.
und mokhtari halte ich für einen volldeppen, das hat er auch leider bei seinen letzten vereinen gezeigt. kaum ist der eine egoist weg kommt der nächste. schade das man solch einen charakter holt, kann ich mich nicht mit anfreunden.

Moon-Bird schrieb:
Die Freude über Neumayr möchte ich nicht schmällern, schließlich verpflichtet der MSV nicht jedes Jahr einen Spieler von Manchester United. ;) Aber ich möchte doch mal die Frage aufwerfen warum die den gehn lassen, wenn er ein Perspektivspiler für die Zukunft sein könnte?

Weil Fergi diese Position in Seinem Team nicht besetzt, und auf rechts 2 Nationalspieler vor ihm sind.....

Daher hat Fergi gesagt er slle/könne sich anderweitig orientieren !

M4IK schrieb:
Weil Fergi diese Position in Seinem Team nicht besetzt, und auf rechts 2 Nationalspieler vor ihm sind.....

Daher hat Fergi gesagt er slle/könne sich anderweitig orientieren !

bingo, die 2 nationalspieler die vor ihm stehen sind Christiano Ronaldo (21) und Darren Fletcher (22). Ferguson hätte ihm gerne im Team gehabt wollte ihm aber auch keine Steine im weg legen. Neumayr hat sich das Angebot von ManU angehört, aber er will sich gerne Weiterentwickeln und spielen.

Bart_Simpson schrieb:
bingo, die 2 nationalspieler die vor ihm stehen sind Christiano Ronaldo (21) und Darren Fletcher (22). Ferguson hätte ihm gerne im Team gehabt wollte ihm aber auch keine Steine im weg legen. Neumayr hat sich das Angebot von ManU angehört, aber er will sich gerne Weiterentwickeln und spielen.

Ok, unter diesen Gesichtspunkten habt ihr einen guten Fang gemacht.

Bart_Simpson schrieb:

Mein Reden...ich denke wenn er längerfristig verpflichtet worden ist (wovon ich bei der geballten Kompetenz in Duisburg nicht ausgehe....) haben wir für unsere Verhältnisse einen absoluten Knaller bekommen !

20 Jahre alt erst.....

Erlinho schrieb:
naja vom Mokthari halte ich mal GAR NIX! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, spielerisch hat er sicherlich was drauf, verhielt sich aber bei seinen Letzten Clubs wie die letzte Leberwurst!

Zum Neumayr kann ich nicht viel sagen Laut WAZ von heute wohl ein Spielmacher. War Kapitän der zweiten von ManUtd kann uns bestimmt helfen.

Positiv finde ich die Aussage das Tara und Lavric gehalten werden sollen! Wenn noch einer kommt der den Klemen in Szene setzen kann rockt der die Liga. Ob ein Mokthari, der lieber selber treffen will das kann bezweifle ich mal. Und ob ein Neumayr dat kann weiss ich nich.

Nunja begeistert bin ich derzeit überhaupt nicht und wenn wir weiter so einkaufen freue ich mich auf ein weiteres Jahr im Abstiegskampf.

Gruß Erlinho

...und - glaubst Du, daß wir ihn bestehen, oder hast Du schon aufgegeben bei dem Kader?:rolleyes:

Ist möglicherweise schon besprochen worden, kann aber einen entsprechenden Beitrag nicht finden:

Wenn es um AHN geht, wird über ihn meistens in dem Zusammenhang berichtet, daß er nach einer vorraussichtlich tollen WM für viel Geld verkauft werden kann, zumal er ja -wenn ich es richtig kapiert habe- noch einen Vertrag hat und somit Ablösekohle einbringen würde. Dann wird meist von einer Transferklausel, oderso, vielleicht auch von "Transferüberschüssen" geredet.
Kann mir mal einer erklären, was damit gemeint ist?

Und kann mir noch jemand erklären, warum es nicht irrewichtig wäre so einen Spieler zu halten?

ordner57 schrieb:
Wenn es um AHN geht, wird über ihn meistens in dem Zusammenhang berichtet, daß er nach einer vorraussichtlich tollen WM für viel Geld verkauft werden kann, zumal er ja -wenn ich es richtig kapiert habe- noch einen Vertrag hat und somit Ablösekohle einbringen würde.

Hast Du schon mal von der Story gehört, was man mit dem Fell des Bären machen soll, wenn man es hat??

BTW: laßt das Tier im Allgäu leben (schwer off Topic ;) )

Ja. Aber irgendwie kapier ich diese wirtschaftliche Komponente nicht ganz.

Eigentlich dachte ich, es ginge weniger darum mit einem Spieler dicke Gewinne auf dem Transfermarkt einzufahren, sondern viel mehr mit dem Spieler mal zu gewinnen!?

Fußballspiele, zum Beispiel.

ordner57 schrieb:
Ja. Aber irgendwie kapier ich diese wirtschaftliche Komponente nicht ganz.

Eigentlich dachte ich, es ginge weniger darum mit einem Spieler dicke Gewinne auf dem Transfermarkt einzufahren, sondern viel mehr mit dem Spieler mal zu gewinnen!?

Fußballspiele, zum Beispiel.

Dem Ahn ist eine feste Ablösesumme zugeschrieben. 750.000 €, glaube ich. Und wenn ein Verein bereit ist diese Summe zu zahlen, geht er auch. Obwohl ich den Ahnimator gerne noch ein Jahr hier gesehen hätte :zustimm:

So long
NeRo

Habe hier gelesen, dass der Scholz sich Sercan Güvenisik von Preußen Münster angesehen hat. Der ist wohl ein ziemlich guter Stürmer, der auch Tore vorbereiten kann. Da Preußen in die Oberliga abgestiegen ist, will er wohl wechseln.
... und beim MSV war er ja auch früher schonmal (1999-2003)!

Beka81 schrieb:
Habe hier gelesen, dass der Scholz sich Sercan Güvenisik von Preußen Münster angesehen hat. Der ist wohl ein ziemlich guter Stürmer, der auch Tore vorbereiten kann. Da Preußen in die Oberliga abgestiegen ist, will er wohl wechseln.

:yiep:

Beka81 schrieb:

Der Sercan... das wäre ja was. Obwohl ganz ehrlich, wenn er menschlich gereift ist und gelernt hat, wann man den Ball am besten abspielt als in den Gegner zu laufen
... dann könnte er in der zweiten Liga nen richtig guten sein!

Aber beim MSV? Weiss nicht, soll er es besser woanders versuchen.

Beka81 schrieb:

Er hat sich aufjedenfall gemacht......Als Joker immer gut......Hat in Münster 6 mal in 11 spielen getroffen

Beka81 schrieb:

Na da sieht man ja Meiers Handschrift......:rolleyes:

Beka81 schrieb:

Yawolla! Der Sercan kommt wieder :) Ich würd mich freuen! Irgendeiner hatte ihn doch auch mal in seiner MSV- Jahrhundertelf oder?

So long
NeRo

NERO2810 schrieb:
Yawolla! Der Sercan kommt wieder :) Ich würd mich freuen! Irgendeiner hatte ihn doch auch mal in seiner MSV- Jahrhundertelf oder?

So long
NeRo

ja aber die Elf hatte auch Hilmi Mihci und Eric Bo Andersen ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will

NERO2810 schrieb:
Obwohl ich den Ahnimator gerne noch ein Jahr hier gesehen hätte :zustimm:

Ja. Eben. Geht mir auch so! Der würde eine Bombensaison spielen. Aber in den meisten Zeitungsartikeln und auch hier im Forum taucht er immer nur als "Wertpapier" auf...

Beka81 schrieb:
Sehr gut! In anderen Foren wird das auch schon besprochen. Hier 2 Posts aus dem dem NRZ-Forum:

"Meiner Meining nach sollte man über Sercan Güvenisik nachdenken - der kam in der Winterpause zu Preußen Münster und hat da 'ne Super-Rückrunde gespielt. Allein gestern gegen Leverkusen II hat er drei Tore geschossen, und daß Münster doch absteigt, liegt an ganzen vier fehlenden Toren (die er sicherlich auch noch geschossen hätte, wäre er nicht zwischenzeitlich für längere Zeit verletzt gewesen). Ablösefrei ist er auch!
Man sollte ihn echt nicht an seiner damaligen Zeit bei uns messen; Spieler entwickeln sich weiter, und ich glaube, schlechter als die, die z.Zt. im Gespräch sind, ist er auch nicht. Was ich gestern so gesehen hab, hat mir jedenfalls sehr gut gefallen (Ausschnitte des Spiels liefen am Nachmittag im WDR) - quirlig, flink, umsichtig (sieht auch seine Mitspieler!).
...außerdem isser 'n Kumpel vom Aygün.
icon_wink.gif
"

und

"Hm, ich kann mich erinnern das Güve technisch was drauf hatte, konnte sogar Bälle stoppen, ist ja selbst in der Nationalelf ein Novum.
icon_lol.gif

Aber fing der nicht irgendwie an bei uns Starallüren zu bekommen, mit Mädels rumzulümmeln und leistungsmäßig kam dann nicht mehr viel?"

***mangels Quelle gelöscht und Seriösität gelöscht, solche Behauptungen brauchten schon fundierte Quellen, so einfach kann man das nicht schreiben!! ****(Zitschenkiller)

Also, ich fänd's gut, wenn der zu uns käme! In Münster viele Tore geschossen, viele vorbereitet; blitzschnell, quirlig und im richtigen Alter! Außerdem gute Bindungen zu Duisburg.

hallohallo schrieb:
Also, ich fänd's gut, wenn der zu uns käme! In Münster viele Tore geschossen, viele vorbereitet; blitzschnell, quirlig und im richtigen Alter! Außerdem gute Bindungen zu Duisburg.

11 Spiele, 6 Tore (davon 3 in einem Spiel). D.h. in 7 von 11 Spielen kein Tor. 2 Vorlagen.

In der Regionalliga.

Ich bin begeistert, geradezu euphorisiert. Wer war Ahanfouf?

Eigentlich will ich den Idrissou gar nicht mehr haben.......da wir auf der linken Seite mit van Houdt schon ein Anti-Fussballer haben....

Knuspertiger schrieb:
Was ist eigentlich mit Idrissou ??
Hat er die Untersuchung mittlerweile "überlebt" ??
Bis dato keine Info's.

Der soll diese Woche durch den Check gehen. Ich würds begrüßen, wenn der kommen würde. Vielleicht hängt der sich jetzt erst recht richtig rein und wird ne richtig gute Verstärkung für uns

So long
NeRo

Der Aufsteiger schrieb:
Eigentlich will ich den Idrissou gar nicht mehr haben.......da wir auf der linken Seite mit van Houdt schon ein Anti-Fussballer haben....

Ein Vergleich mit PvH ist schon ne harte Sache für jeden Profifussballer. Idrissou hat zwar eine vergleichbar schlechte Technik, ist jedoch um Längen schneller und durch seine körperliche Robustheit schwer zu stoppen. Ich würde ihn auf dem linken Flügel durchaus als Waffe bezeichnen, gerade wenn man auswärts bei einer offensiv-starken Mannscahft spielt.

Knuspertiger schrieb:
Was ist eigentlich mit Idrissou ??
Hat er die Untersuchung mittlerweile "überlebt" ??
Bis dato keine Info's.

Man möge mich korrigieren. Mein Stand ist der, das diese Untersuchung bis zum 31. Mai 2006 (ist nicht mehr wirklich lang) bei einem unabhänigen Sportarzt gelaufen sein soll. Dieser muß die uneingeschränkte Tauglichkeit feststellen. Wenn nicht, ist der Vertrag für die neue Saison nichtig!

so langsam sollte man von Idrissou mal was hören...

denn wenn er die untersuchung übersteht, sehe ich ihn auch als verstärkung und bessere alternative zu pvh

Omega schrieb:
Man möge mich korrigieren. Mein Stand ist der, das diese Untersuchung bis zum 31. Mai 2006 (ist nicht mehr wirklich lang) bei einem unabhänigen Sportarzt gelaufen sein soll. Dieser muß die uneingeschränkte Tauglichkeit feststellen. Wenn nicht, ist der Vertrag für die neue Saison nichtig!

laut WAZ oder NRz wird Idrissou diese Woche gechecked..........

und ich kann SHMC nur zustimmen wenn der Junge wieder die Form von Hannoverschen Zeiten erlangt, dann ist das ein wirklich guter...... (kann mich da an ein Spiel gegen Hertha in der Sportschau oder so erinnern wo der deren Abwehr im ICE Tempo plattgewalzt hat und ich mir nur dachte "man so einer wäre mal was für den MSV")

Alta, ich mach den Rechner an, es versprach ein guter Morgen zu werden, bis ich hier ins Forum komm und sehe dass Serca Güvenisik vielleicht geholt wird.
Ich bin froh dass wir ihn endlich losgeworden sind...
Was will er in Duisburg? Seine Model-Karriere wieder anheizen?
Bloß nicht...:fluch:

Wenn Scholz LEV II vs. Münster beobachtete, dann muss das nichts heißen. Der beobachtet LEV II alle 2-3 Wochen. Zwischendurch Käffken mit Völler und so.

Glaube eher, dass noch einer aus LEV auf der Liste steht. Wenn doch Sercan, dann nur als Ergänzung und mit nem 1Jahres-Probevertag mit vereinsseitiger Option. Man braucht ja auch was auf der Bank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben