Hallo zusammen,
ich war heute mit nem Kumpel an der Arena um mal zu schauen was so die Vorbereitungen für die Italiener machen und nen bischen "einkaufen" zu gehen ;-) ... als ich grad ins Auto einsteigen wollte, fuhr der kleine niedliche schwarze Mercedes von Rudi Bommer vor. Da hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen ihn auf ein, zwei Dinge anzusprechen:
Zu Mo Idrissou:
Ich hab R.B. gefragt, ob er Idrissou als klassischen Stürmer beim MSV sieht oder ihn auf der Aussenbahn einsetzen will, dazu selbst hat er nicht viel gesagt, das müsse man abwarten, jedoch konnte ich zwischen den Zeilen lesen, dass wir vorerst auf dem Feld gar nicht mit ihm rechnen müssen, da er erheblichen Trainings- und Fitnessrückstand hat und die sportärztliche Untersuchung, die er ja bestanden hat, nicht allzuviel über die Fitness eines Spielers aussagt. Wir werden sehen ...
Zur neuen Saison:
Hab ich nicht allzuviel nach gefragt, hab ihm nur gesagt wie heiss wir alle auf die neue Saison sind und es kaum noch erwarten können unsre Zebras wieder auflaufen zu sehen. Er hat den Ball bewusst sehr flach gehalten und was von schwieriger Saison und hohen Erwartungen geredet, eben kein bischen abgehoben, sondern grundsolide und zurückhaltend. Sehr sypathischer Mann, dem ich die sozialen Führungsqualitäten einer Truppe (auch mit Problemspielern) bedingungslos zutraue. Das is einer!
Zu Neuverpflichtungen:
Ich könnte mir immer noch in den ***** beissen, dass ich nicht dran gedacht habe ihn danach zu fragen, ob noch einer für den Sturm vorgesehen ist =( Naja ... ein paar DInge konnte ich ihm trotzdem entlocken, auch wenn R.B. keine Namen genannt hat, weil dies wenns an die Öffentlichkeit gerät (Stichwort: Schlicke)sofort den Preis hochtreibt. Zunächst einmal ist er sehr zufrieden mit den Leuten, die bisher geholt worden sind. Mit Schlicke und Blank ist man sich angeblich zu hundert Prozent einig, es geht lediglich um das bekannte Spiel der Ablösesummen zwischen den Vereinen, aber er ist guter Dinge, dass das ganze hinhaut, wobei er auch deutlich zu verstehen gegeben hat, dass nur begrenzte finanzielle Mittel vorhanden sind und es über dieses Budget hinaus nix zu machen gibt.
Jetzt das vielleicht interessanteste für euch. Ich hab natürlich auf potentielle Verstärkungen für die IV Position angesprochen und zunächst wollte er nicht so recht mit der Sprache rausrücken, hat sich dann aber doch zumindest dazu hinreissen lassen, mir zu erzählen, dass sie 2 gestandene Leute + evtl. einen ausbaufähigen, jungen Spieler holen wollen, der sowohl im linken Mittelfeld wie auch IV spielen kann. Das einzige konkrete was ich ihm entnehmen konnte ist, dass der MSV an einem aktuellen rumänischen Nationalspieler für die IV dran ist, der O-Ton R.B. "nen richtig Guter" ist und auf Empfehlen von Mihai Tararache zu uns kommen soll und eben diesen von hinten heraus unterstützen soll, da sich die beiden wohl ganz gut verstehen.
Gruss Thomas