Neuzugänge 06/07 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Nachbar schrieb:
Richtig, aber nur für die linke Seite. Hoffe da auf Blank.
In der Zentrale reichen Filipescu, Schlicke, Aygün und Rademacher allemal.

Richtig... aber so wie es aussieht will man wohl mit Bugera und Caceres für diese Position in die neue Saison gehen. Wenn man bedenkt dass Bugis Leistungen eigentlich schon immer sehr schwankend waren und Caceres eventuell noch nicht so weit ist, finde ich das ein wenig zu dünn... Vielleicht passiert ja doch noch was und wir holen den Blank.

SHMC schrieb:
Richtig... aber so wie es aussieht will man wohl mit Bugera und Caceres für diese Position in die neue Saison gehen. Wenn man bedenkt dass Bugis Leistungen eigentlich schon immer sehr schwankend waren und Caceres eventuell noch nicht so weit ist, finde ich das ein wenig zu dünn... Vielleicht passiert ja doch noch was und wir holen den Blank.

Deine Befürchtung teile ich. Wir brauchen da noch einen Neuen, um keine Schwachstelle zu produzieren.

In der zweiten Liga ist Bugera sicher einer der Besseren. In Liga eins hatte er auch nur zeitweise Probleme. Blank würde ich aber auch gerne hier sehen.

Wie ich in einer ländlichen Zeitung "Die Glocke" entnehmen konnte, hat sich der MSV noch nicht mit Ahlen (Book) in Verbindung gesetzt!!!
Der Manager (Göggelmann) von Ahlen sagt, das es noch keinen Kontakt mit WH gab, und daher stündlich die Ablösesumme steigt!!!

Wisst Ihr da was genaues drüber????

Nicht das der Wechsel nachher noch platzt, da Book noch ein Jahr Vertrag hat!!!

schoene2001 schrieb:
Wie ich in einer ländlichen Zeitung "Die Glocke" entnehmen konnte, hat sich der MSV noch nicht mit Ahlen (Book) in Verbindung gesetzt!!!
Der Manager (Göggelmann) von Ahlen sagt, das es noch keinen Kontakt mit WH gab, und daher stündlich die Ablösesumme steigt!!!

da auf der homepage vom MSV schon steht das der wechsel perfekt ist denke ich doch mal schwer das die glocke da müll schreibt.

nur das auf der MSV-Homepage schon die Meldung über die Einigung stand:confused:

12.06.2006

--------------------------------------------------------------------------------

MSV verpflichtet Nils-Ole Book
Siebter Neuzugang perfekt

Der MSV Duisburg ist sich mit dem 20-Jährigen Mittelfeldspieler Nils-Ole Book von LR Ahlen über einen Wechsel zu den Zebras einig. Book erhält einen Drei-Jahres-Vertrag und ist nach Markus Daun (Nürnberg), Youssef Mokhtari (Cottbus), Mo Idrissou (Hannover), Markus Neumayr (Manchester United), Christian Weber (Fürth) und Kai Koitka (Wattenscheid) der siebte Neuzugang. „Nils-Ole Book stand sogar bei einigen Bundesligisten schon auf dem Einkaufszettel. Wir freuen uns riesig, dass er sich für den MSV entschieden hat“, bekräftigte MSV-Chef Walter Hellmich.´

schoene2001 schrieb:

Ixt die Glocke eine Wochen oder Monatzeitschrift? Bei dem Namen und der ländlichen Region könnte es sich aber auch um eine kirchliche Zeitung handeln.

Habe in Düsseldorf mit einem rumänischen Fan gesprochen. Der erklärte mir in etwas gebrochenen Deutsch, daß Filipescu, immer noch ein Klassespieler sei, der viel mit Köpfchen arbeitet und der ideale Partner für junge Spieler wäre. Von Tararache hielt er bei weitem nicht soviel, wie von Filipescu. Wie gut muß der sein, wo der Tara doch schon ein Guter ist.

Enatz-Fan schrieb:
Habe in Düsseldorf mit einem rumänischen Fan gesprochen. Der erklärte mir in etwas gebrochenen Deutsch, daß Filipescu, immer noch ein Klassespieler sei, der viel mit Köpfchen arbeitet und der ideale Partner für junge Spieler wäre. Von Tararache hielt er bei weitem nicht soviel, wie von Filipescu. Wie gut muß der sein, wo der Tara doch schon ein Guter ist.

so eine vergleichende aussage kann aber auch sehr objektiv sein...:rolleyes:

Blank und Zandi kommen nicht!!

Kicker vom 19.06.2006,

Laut Trainer Bommer wird der Iranische Nationalspieler Ferydoon Zandi, definitiv nicht zum MSV wechseln.
Ebenfalls eingestellt werden die Bemühungen um seinen Teamkollegen Stefan Blank, dessen Ablöse wohl zu hoch ist.

-----------------------------------

Schade um Blank.
Mit Zandi war das ja mehr oder weniger klar.

koe-pi

nette IV wäre das allein vom Erscheinungsbild bei der Kombi Aygün + Filipescu :D

20031021dasdasftb_4_I_SCO.jpg
ayguennecatspvggunterhaching.jpg

links Filipescu, rechts Agün.........

Spechti schrieb:
nette IV wäre das allein vom Erscheinungsbild bei der Kombi Aygün + Filipescu :D

20031021dasdasftb_4_I_SCO.jpg
ayguennecatspvggunterhaching.jpg

links Filipescu, rechts Agün.........

ist doch ein Schönes Bild was unsere Abwehr nächste Saison von sich gibt wenn sie noch so gut zusammen Spielen wie ihre Frisuren passen dann ist ja alles Wunderbar

Koe-Pi schrieb:
Kicker vom 19.06.2006,

Laut Trainer Bommer wird der Iranische Nationalspieler Ferydoon Zandi, definitiv nicht zum MSV wechseln.
Ebenfalls eingestellt werden die Bemühungen um seinen Teamkollegen Stefan Blank, dessen Ablöse wohl zu hoch ist.

-----------------------------------

Schade um Blank.
Mit Zandi war das ja mehr oder weniger klar.

koe-pi
Naja bei Blank bin ich mir noch nicht sicher. Trainingsauftakt ist ja noch ein bissler hin und ich denke man hofft bei uns die Ablöse zu senken.
Interessenten scheinen ja nicht Schlange zu stehen.

big_daddy01 schrieb:
ist doch ein Schönes Bild was unsere Abwehr nächste Saison von sich gibt wenn sie noch so gut zusammen Spielen wie ihre Frisuren passen dann ist ja alles Wunderbar

Zumindest können die sich nicht inne Haare kiregen.... :D

Riedzebra schrieb:
Naja bei Blank bin ich mir noch nicht sicher. Trainingsauftakt ist ja noch ein bissler hin und ich denke man hofft bei uns die Ablöse zu senken.
Interessenten scheinen ja nicht Schlange zu stehen.

wolf hat aber schon vor 2 wochen oder so mal verlauten lassen das man blank für liga 2 auch brauchen könne. von daher haben die keine not den los zu werden. dann ist die pos des LV wohl unsere einzige schwachstelle nächste saison. zumindest bislang

auf hinten links und im Sturm!!!

MSV02Duisburg schrieb:
wolf hat aber schon vor 2 wochen oder so mal verlauten lassen das man blank für liga 2 auch brauchen könne. von daher haben die keine not den los zu werden. dann ist die pos des LV wohl unsere einzige schwachstelle nächste saison. zumindest bislang

MSV02Duisburg schrieb:
dann nenn mit mal bitte nen sturm der in liga 2 besser besetzt ist wie bei uns. also manche leute meinen glaube ich immer noch wie sind erstligist

Sehe ich auch so unser Sturm ist für Liga 2 richtig gut besetzt !
ich glaube da ist die Konkurenz schlechter dran als wir

Ich meine eigentlich das wir im allgemeinen sehr gut besetzt sind für die kommende Saison.
Die Einkaufspolitik gefällt mir richtig gut und macht Hoffnung.
Der wichtigste Stamm konnte langfristig gebunden werden. Neue erfahrene, aber auch einige sehr junge Talente sind dazu gekommen.
Über die "neue" Verteidigung und das MF mache ich mir keine Gedanken.
Bleibt nur noch zu wünschen das der komplett neue Sturm sticht.
Dann werden wir die zweite Liga rocken. ;)

MSV02Duisburg schrieb:
dann nenn mit mal bitte nen sturm der in liga 2 besser besetzt ist wie bei uns. also manche leute meinen glaube ich immer noch wie sind erstligist

Also wenn es etwas schlimmeres als dass/das und seit/seid gibt, dann dieses bescheuerte "besser, wie".

"Besser als" muss das heissen!!!!! :fluch:

PS: schade um Blank. Hätte ihn gerne als unseren letzten Neuzugang gefeiert.

Yike schrieb:
Also wenn es etwas schlimmeres als dass/das und seit/seid gibt, dann dieses bescheuerte "besser, wie".

"Besser als" muss das heissen!!!!! :fluch:

PS: schade um Blank. Hätte ihn gerne als unseren letzten Neuzugang gefeiert.

jo herr oberschullehrer. fehler sind da um mal gemacht zu werden. sonst überlese es einfach :fluch:

Ahn wird gehen!!!! Idrissou keine Spielpraxis seit über 12 Monaten, Rudi Bommer hat selbst gesagt das er einen gewaltigen Trainingsrückstand hat, bedeutet für mich das dauert!!! Daun macht keine Tore!!!!
Bleiben noch Kurth und Lavric, was passiert wenn sich einer von den beiden verletzt?

MSV02Duisburg schrieb:

Aliani-Styler schrieb:
naja, wenns nichs wird mit Blank, dann muss man sich nach anderen Alternativen umsehen.

Bradley Carnell wär Einer(Karlsruhe)

Nein, Carnell wäre keine Verstärkung für uns. Von zehn Spielen ist vielleicht ein gutes dabei, mehr nicht. Da kann besser der Bugi hinten links spielen.

Zebra1973 schrieb:
Ahn wird gehen!!!! Idrissou keine Spielpraxis seit über 12 Monaten, Rudi Bommer hat selbst gesagt das er einen gewaltigen Trainingsrückstand hat, bedeutet für mich das dauert!!! Daun macht keine Tore!!!!
Bleiben noch Kurth und Lavric, was passiert wenn sich einer von den beiden verletzt?

Zitierst beantwortest die frage aber nciht ?

Idrissou wird November wahrscheinlich voll eingreifen können, wenn er in Form ist wird er schon seine Tore machen. Wie groß sein Trainingsrückstand ist weiß keiner.

Daun bringt technisch und vom Einsatz her alles mit um ein besserer Kurth zu werden dazu kann sein das wenn der Knoten platzt wir ein super stürmer haben.

Kurth und Lavric ist immer noch besser als Scherz und Helmes.

Loud & Proud schrieb:
Nein, Carnell wäre keine Verstärkung für uns. Von zehn Spielen ist vielleicht ein gutes dabei, mehr nicht. Da kann besser der Bugi hinten links spielen.

Dem stimmte ich zu, halte auch nicht viel von Carnell. Hatte zwar letzte Saison drei, vier richtig starke Spiele, aber das ist ja genau was du meinst... weil sonst kam da nicht viel.

Zebra1973 schrieb:

Dem stimmt ich nicht zu. Ich bin auch der Meinung dass wir so ziemlich den besten Sturm der zweiten Liga haben.

Daun macht keine Tore... tolles Argument. Von der Chancenverwertung ist er nicht schlechter als Kurth und wenn es läuft macht auch dieser in der zweiten Liga über 10 Tore. Und wenn es nicht läuft macht Daun - ähnlich wie Kurth - massig Meter und ist aufgrund seiner Schnelligkeit immer wieder eine Gefahr für den Gegner, gerade weil er auch ein guter Vorbereiter ist.

Idrissou mag vielleicht ein wenig brauchen, ich geh aber fest davon aus, dass er schneller spielen wird, als du denkst. Klar, kann es auch anders kommen, aber da muss man eh die Vorbereitung abwarten. Und wenn er während dieser stirbt (will auch mal so negativ denken wie du) kann man noch immer nachlegen, obwohl es noch immer nicht zwingend nötig ist.

Ach ja, was machen wir eigentlich wenn Beuckert und Koch sich das Bein brechen und die zwei Torhüter der Amateure im Big Brother-Haus sind?

Wir brauchen noch nen Torwart! :D

Zebra1973 schrieb:

hat bommer ihn spielen sehen? wenn idrissou erstmal nicht voll einsatzfähig ist warum sagt dann bommer das der sturm gut genug besetzt ist?

war Aziz DER torjäger als er zu uns kam? da hatte er eine ähnliche quote wie daun.

lavric, kurth werden wohl stamm sein. was ist mit steegmann?

schau die mal den sturm in unserem aufstiegsjahr an. also bitte!

ich sehe die Leute hier im September schon jammern wenn der MSV keine Tore macht!!!!!

SHMC schrieb:
Dem stimmte ich zu, halte auch nicht viel von Carnell. Hatte zwar letzte Saison drei, vier richtig starke Spiele, aber das ist ja genau was du meinst... weil sonst kam da nicht viel.

Dem stimmt ich nicht zu. Ich bin auch der Meinung dass wir so ziemlich den besten Sturm der zweiten Liga haben.

Daun macht keine Tore... tolles Argument. Von der Chancenverwertung ist er nicht schlechter als Kurth und wenn es läuft macht auch dieser in der zweiten Liga über 10 Tore. Und wenn es nicht läuft macht Daun - ähnlich wie Kurth - massig Meter und ist aufgrund seiner Schnelligkeit immer wieder eine Gefahr für den Gegner, gerade weil er auch ein guter Vorbereiter ist.

Idrissou mag vielleicht ein wenig brauchen, ich geh aber fest davon aus, dass er schneller spielen wird, als du denkst. Klar, kann es auch anders kommen, aber da muss man eh die Vorbereitung abwarten. Und wenn er während dieser stirbt (will auch mal so negativ denken wie du) kann man noch immer nachlegen, obwohl es noch immer nicht zwingend nötig ist.

Ach ja, was machen wir eigentlich wenn Beuckert und Koch sich das Bein brechen und die zwei Torhüter der Amateure im Big Brother-Haus sind?

Wir brauchen noch nen Torwart! :D

Zebra1973 schrieb:
ich sehe die Leute hier im September schon jammern wenn der MSV keine Tore macht!!!!!

Ich sehe die Leute hier schon jammern bevor die Saison begonnen hat. ;):D

Wartet doch erst ein mal ab und urteilt erst wenn ein paar Spiele gemacht wurden.

Was soll man sich über ungelegte Eier aufregen. :rolleyes:

Ich weiß gar nicht, warum sich hier alle so inne Buxe kacken!
Die Saison hat noch nicht angefangen und alle sind schon wieder dabei, irgendwelche Spieler zu zerfleischen oder in den Himmel zu heben!
Ich meine, Forum und diskutieren hin oder her, aber man sollte erst mal abwarten!
Vielleicht starten alle super durch, vielleicht brechen alle total ein!
Keiner weiß nichts!
Vielleicht entwickelt sich der Schorsch ja auch zum Fliegenfänger? oder der Mo Idrissou macht 25 Tore in der Halbspielzeit? oder, oder, oder!

Zebra1973 schrieb:

Es gibt fast nichts schlimmeres als ein totaler Pessimist ohne ausschlagkraäftige Argumente.

Klar kann es passieren dass wir das Tor nicht treffen. Aber sag mir den preiswerten Stürmer, der uns Tore garantiert! Gibt es einen solchen würden wir garantiert auch noch mal zuschlagen, weil so was bekommt man nicht nachgeschmissen. Aber ist klar, du bist so einer der damals bei Ahanfouf wusste, dass dieser ständig über 10 Tore macht, obwohl er davor jahrelang kaum Tore schoss, ne?

Wenn hatten wir im Aufstiegsjahr für den Sturm?
Ahanfouf, Kurth, Ivanovic (die letzten sieben Spiele), Spizak und als Notlösung PvH.

Bist du der Meinung, dass wir damals im Sturm besser aufgestellt waren?

Für Ahanfouf wurde kein Ersatz geholt!!! Darüber mache ich mir Sorgen, ansonsten finde ich den Kader auch gut......

SHMC schrieb:
Es gibt fast nichts schlimmeres als ein totaler Pessimist ohne ausschlagkraäftige Argumente.

Klar kann es passieren dass wir das Tor nicht treffen. Aber sag mir den preiswerten Stürmer, der uns Tore garantiert! Gibt es einen solchen würden wir garantiert auch noch mal zuschlagen, weil so was bekommt man nicht nachgeschmissen. Aber ist klar, du bist so einer der damals bei Ahanfouf wusste, dass dieser ständig über 10 Tore macht, obwohl er davor jahrelang kaum Tore schoss, ne?

Wenn hatten wir im Aufstiegsjahr für den Sturm?
Ahanfouf, Kurth, Ivanovic (die letzten sieben Spiele), Spizak und als Notläsung PvH.

Bist du der Meinung, dass wir damals im Sturm besser aufgestellt waren?

MSV02Duisburg schrieb:
und einen stürmer mit eingebauter torgarantie kannst du uns nun sicherlich auch nennen? :confused:

Den gibt es nämlich auch nicht!
Jeder Stürmer ist immer nur so stark wie die gesamte Offensivabteilung und wie die gegnerische Defensive es zu läßt!

(Schlau, nicht wahr?)

Zebra1973 schrieb:
Für Ahanfouf wurde kein Ersatz geholt!!! Darüber mache ich mir Sorgen, ansonsten finde ich den Kader auch gut......

Wir spielen nicht mehr in der ersten Liga, also kann doch nicht die Rede davon sein, dass wir für Aziz einen Ersatz brauchen. Du musst unseren letzten Zweitligakader sehen... und dann ist Lavric der Ahanfouf-Ersatz.

Ich halte unsere Offensivabteilung für ziemlich schlagkräftig und ich bin froh, das dort so viele Spieler bei sind, welche schon im Vorfeld als Chancentode verpöhnt sind!
Das ermöglicht ganz andere Spielsituationen, als wenn alle als "Brandgefährlich" eingestuft würden!
Aziz Ahanfouf war in der 2.-Liga Saison auch nur so torgefährlich, weil ihn keiner auf der Rechnung hatte!
Als bekannt war, wie er spielt, war es aus mit gefährlich sein!

Zebra1973 schrieb:

Ja Sorry, Henry hat leider bei Arsenal verlängert. ;):D

Lass sich unsere Stürmer doch erst ein mal beweisen, bevor du sagst das sie kein Ersatz sind.
Außerdem, schau mal nach wieviele Tore der Aziz in der Saison machte bevor er zu uns kam.

Er kam zu 14 Einsätzen und machte 5 Tore bei Dresden.
In der ersten Saison bei uns machte er in 30 Spielen 14 Tore, eine klare Steigerung.
Oder wie siehst du das???????

Ich frage mich was mit Lavic ist, in der Aufstiegssaison hatten wir ihn auch noch nicht und in DD hat er auch seine Buden gemacht. Die wird er sicher nächstes Jahr auch machen. Also verstehe ich dieses Ersatztheater für Aziz nicht, Klemen ist der Ersatz und der wird seine Buden schon machen.

obacht Granatenpost!!!!;)

-> wenn sich wie vom Boardpessimisten vorhergesehen, unsere Stürmer verletzen kann man immer noch den Mokthari vorne hängend mit reinnehmen, und dann Tararache, Grlic, Book oder Neumayr zentral stellen................

bin mal gespannt wie schwarz man das jetzt wieder sehen kann :D

Zitschenkiller schrieb:
Ich frage mich was mit Lavic ist, in der Aufstiegssaison hatten wir ihn auch noch nicht und in DD hat er auch seine Buden gemacht. Die wird er sicher nächstes Jahr auch machen. Also verstehe ich dieses Ersatztheater für Aziz nicht, Klemen ist der Ersatz und der wird seine Buden schon machen.

Vorausgesetzt, der Klemen bleibt!
Und da bin ich mir noch nicht ganz so sicher!

ElFelsito schrieb:
Vorausgesetzt, der Klemen bleibt!
Und da bin ich mir noch nicht ganz so sicher!

Warum sollte er gehen wenn der Verein sagt er geht nicht? da kann er sich auf den Kopp stellen oder sagen "Ich halte jetzt solange die Luft an bis........." Fakt ist der Vertrag geht bis 2009, ohne Ausstiegsklausel zur Saison 06/07, der Klemen hat da ganix zu melden..........

Dann können wir uns von dem Geld immer noch einen neuen Kaufen, ganz einfach. Aber er wird bleiben, sonst hätte man da in letzter Zeit deutlich mehr Diskussion drüber gehabt.

Spechti schrieb:
Warum sollte er gehen wenn der Verein sagt er geht nicht? da kann er sich auf den Kopp stellen oder sagen "Ich halte jetzt solange die Luft an bis........." Fakt ist der Vertrag geht bis 2009, ohne Ausstiegsklausel zur Saison 06/07, der Klemen hat da ganix zu melden..........

Aber unmotivierte Spieler taugen nix!

ElFelsito schrieb:
eine unmotivierte Saison bringt Lavric selber noch weniger denn dann:
  • kann er seine Nationalelf bald im TV gucken
  • kann er sich nächstes Jahr abschminken das ihn nochmal jemand verpflichten will und dann kann er bis 2009 bei uns schmollen wenn wir das wollen
  • sitzt er auf der Bank, kann sich für nichts und niemanden empfehlen

ElFelsito schrieb:

Wie will man sich für einen neuen Arbeitgeber empfehlen, wenn man unmotiviert ist? Wenn er groß raus kommen will, muss er Leistung zeigen, auch bei uns, da führt kein Weg dran vorbei. Aber das hatten wir ja alles schonmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben