News aus dem Zebra-Shop

Hallo Herde,

hier im Portal wurde schon mal was zu den Größen der Trikots geschrieben, aber ich finde es nicht mehr, daher muss ich noch mal fragen:

Wie war das noch mal: Die Adidas-Trikots für Erwachsene fallen größer oder kleiner aus?
Ich habe normalerweise S (=wie Spargeltarzan). Kann ich dann bei Adidas "M" nehmen? Oder schlackert das dann wie ein Hauszelt um mich rum?

Und hat jemand mit den Größen der Kinder-Trikots Erfahrung? Wie fallen die aus?

Vielen Dank schomma!

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch mal: Die Adidas-Trikots für Erwachsene fallen größer oder kleiner aus?
wenn es der shop nicht schafft

1734778341546.png

durch Nennung der Längen von A bzw. B für die jeweiligen Größen wären 97% aller dieser Fragen obsolet.

Wenn es der shop nicht schafft, vllt. können die Portalisten, die ein Trikot besitzen, diese durchgeben.

Dankee! Bittee!

###############################################################################
Größe 164: (Strefenlily #6354)

A direkt an der Naht unter den Achseln gemessen: 48cm
B: 63cm
###############################################################################

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herde,

hier im Portal wurde schon mal was zu den Größen der Trikots geschrieben, aber ich finde es nicht mehr, daher muss ich noch mal fragen:

Ich habe normalerweise S (=wie Spargeltarzan). Kann ich dann bei Adidas "M" nehmen? Oder schlackert das dann wie ein Hauszelt um mich rum?

Vielen Dank schomma!
Würde dir zur S raten. Fallen groß aus. Mein Junior 1.82 m und knapp 70 kg ebenfalls eher Spargeltarzan hat sein M umgetauscht und wartet sehnsüchtig auf S was er anprobiert hat, aber nicht sofort mitgenommen. M war fast wie ein Kleid.

Anhang anzeigen 49607

durch Nennung der Längen von A bzw. B für die jeweiligen Größen wären 97% aller dieser Fragen obsolet.

Wenn es der shop nicht schafft, vllt. können die Portalisten, die ein Trikot besitzen, diese durchgeben.
Wie schon im Trikot-Thread geschrieben, meines Erachtens fallen die Trikots groß aus. Bei einer Körpergröße von 1,69m passte mir ein Kindertrikot.

Größe 164:

A direkt an der Naht unter den Achseln gemessen: 48cm
B: 63cm

Hallo Herde,

Vielen Dank schomma!
Ich glaube, bei den Trikots muss zwischen Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot unterschieden werden. Die Heimtrikots fallen relativ groß aus (ich hab z.B. L, in älteren Trikots von Uhlsport und Capelli XL), das blaue Auswärtstrikot aber eher klein bis normal.

Hab für meinen Neffen ein Auswärts-Kindertrikot gekauft und extra ein T-Shirt mitgenommen, um nach der Größe zu schauen. Er hat momentan meist Größe 140, das blaue Trikot war in 140 deutlich kleiner als das mitgenommene Shirt, das Trikot in 152 stimmte überein. Test am Original folgt allerdings noch ...

Leider hab ich weder bei mir einen Vergleich, d.h. ich hab bisher nur das Heimtrikot angehabt, noch beim Größentest mit dem Shirt das Heimtrikot in 140/152 verglichen.

Wer noch nen Last Minute Geschenk braucht und auf die Retro Jacke gewartet hat. Es waren gerade noch welche da ;) auf jeden Fall verschiedene Größen.

So, das Christkind bei uns ist durch. Insgesamt haben zwei Heimtrikots, ein Stahlkind T Shirt, eine Fleecedecke, zwei Schals und ein Bierkrug den Weg aus dem Shop im unser Haus gefunden. Wenn es bei anderen ähnlich gelaufen ist, dann dürfte der Shop im Dezember ein richtig dickes Geschäft gemacht haben. Da bleibt für den Emmes hoffentlich auch was übrig.

Weiß jemand ob man Sachen vom Onlineshop auch im Shop am Stadion umtauschen kann?

Im Onlineshop finde ich irgendwie nix in Sachen rückgabe oder ich bin blind.

Wird Zeit dass es auch was für Hunde gibt. Weihnachten hatte mein Enkelhund ein schalketuch am Halsband. Da muss gegen
Gesteuert werden. Wenn Sie bei mir ist, liebt die Hundedame ihr MSV Kissen und Ennatz. Hymne ist auch genehm.
Gabs mal, ist schon laaaange her.
Hier gibts noch Futternapf, Leine, Halsband und irgendwo auch das Halstuch mit Druckknöpfen.
Passt mit Sicherheit dem Leguan, oder nem sehr fetten Kanarienvogel :tooth:

Zuletzt bearbeitet:
Man schafft es ja nicht mal für den gemeinen Fan zum Weihnachtsfest genügend Ware bzw Gutscheine ( online ) anzubieten.
Gut das es auch andere Möglichkeiten gibt um sowohl Mensch als auch Tier glücklich zu machen.

Man schafft es ja nicht mal für den gemeinen Fan zum Weihnachtsfest genügend Ware bzw Gutscheine ( online ) anzubieten.
Gut das es auch andere Möglichkeiten gibt um sowohl Mensch als auch Tier glücklich zu machen.
Manch ein Fan schafft es nicht mal, die hier bereits mehrfach genannten Gründe für den Mangel an Waren und das nicht-Vorhandensein der Gutscheine zu checken...
Natürlich kann jeder seine Kohle ausgeben wir er oder sie es möchte, muss ja nicht für den MSV sein. Das teils hämische Rumgemecker einiger Fans an der aktuellen Merch Situation lässt jedoch den Schluss zu, das diese die Gesamtsituation einfach nicht verstehen wollen oder können.
Niemand behauptet, dass alles perfekt läuft. Vor dem Hintergrund, dass wir hier von einem Viertligisten sprechen und der MSV einen mehr als kurzfristigen Ausrüsterwechsel vollzogen hat, läuft s allen Umständen entsprechend doch gut bis sehr gut.

Manch ein Fan schafft es nicht mal, die hier bereits mehrfach genannten Gründe für den Mangel an Waren und das nicht-Vorhandensein der Gutscheine zu checken...
Natürlich kann jeder seine Kohle ausgeben wir er oder sie es möchte, muss ja nicht für den MSV sein. Das teils hämische Rumgemecker einiger Fans an der aktuellen Merch Situation lässt jedoch den Schluss zu, das diese die Gesamtsituation einfach nicht verstehen wollen oder können.
Niemand behauptet, dass alles perfekt läuft. Vor dem Hintergrund, dass wir hier von einem Viertligisten sprechen und der MSV einen mehr als kurzfristigen Ausrüsterwechsel vollzogen hat, läuft s allen Umständen entsprechend doch gut bis sehr gut.
Was hier für Gründe genannt werden juckt mich erstmal gar nicht.

Deshalb habe ich mich bereits vor Monaten an den Verein gewand . Auf eine Antwort warte ich bis heute. Sieht in meinem Bekanntenkreis nicht anders aus.
Darfst du gerne gut bis sehr gut finden, andere sehen es verständlicherweise anders . Der Ausrüster Wechsel passt ja ganz gut als Ausrede für abermalige Versäumnisse.

Wer keine Kohle möchte bekommt auch keine.
Wundern,das Kinder im Vereins oder Schulsport irgendwann in Dortmund Trikots durch Duisburg laufen muss man sich dann allerdings auch nicht.

Deshalb habe ich mich bereits vor Monaten an den Verein gewand . Auf eine Antwort warte ich bis heute.
Nun, der Verein wird wohl schon geahnt haben, dass dich die Gründe sowieso nicht jucken und sich die Mühe somit sparen. :D

Aber war nicht eines der Wahlthemen des neuen Vorstandes die mangelnde Kommunikation mit Fans?

Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass man keine Möglichkeit hat das komplette Sortiment im Onlineshop zu kaufen oder vorzubestellen.

Ganz ehrlich, ich habe dafür wenig Verständnis. Klar kann es am Anfang holperig bzw. unrund laufen, aber nach so vielen Monaten war genug Zeit um zu optimieren und den Bedarf zu erkennen. In meinen Augen verschenkte Einnahmen.

Auch meine Kontaktaufnahme mit dem Shop blieb unbeantwortet. Das scheint ja kein Einzelfall zu sein. So viel zum Thema Kommunikation.

Es ist ganz legitim, darüber sein Unmut zu äußern!

Trotzdem hoffe ich auf baldiges Eintreffen des kompletten Sortiments im Onlineshop um zuzuschlagen:)!

Guten Rutsch:)!

Deshalb habe ich mich bereits vor Monaten an den Verein gewand . Auf eine Antwort warte ich bis heute. Sieht in meinem Bekanntenkreis nicht anders aus.
Darfst du gerne gut bis sehr gut finden, andere sehen es verständlicherweise anders . Der Ausrüster Wechsel passt ja ganz gut als Ausrede für abermalige Versäumnisse.

Wer keine Kohle möchte bekommt auch keine.
Wundern,das Kinder im Vereins oder Schulsport irgendwann in Dortmund Trikots durch Duisburg laufen muss man sich dann allerdings auch nicht.
Solange sie keine Shirts der Blauen tragen, geht’s ja noch 😂

Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass man keine Möglichkeit hat das komplette Sortiment im Onlineshop zu kaufen oder vorzubestellen.

Ganz ehrlich, ich habe dafür wenig Verständnis. Klar kann es am Anfang holperig bzw. unrund laufen, aber nach so vielen Monaten war genug Zeit um zu optimieren und den Bedarf zu erkennen. In meinen Augen verschenkte Einnahmen.

Auch meine Kontaktaufnahme mit dem Shop blieb unbeantwortet. Das scheint ja kein Einzelfall zu sein. So viel zum Thema Kommunikation.

Es ist ganz legitim, darüber sein Unmut zu äußern!

Trotzdem hoffe ich auf baldiges Eintreffen des kompletten Sortiments im Onlineshop um zuzuschlagen:)!

Guten Rutsch:)!
Nur mal kurz meine Gedanken dazu:

Eröffnung des Shops war am 31.10. (keine 2 Monate), der Online-Shop wurde am 21.11. eröffnet (ca. 1 Monat), bei der Eröffnung waren lange nicht alle Fan-Artikel eingetroffen, was auch so kommuniziert wurde. Dann kam die unglaublich wichtige Geberrunde am 06.12., wo mit Sicherheit die Verantwortlichen sehr stark in die Vorbereitung eingebunden waren. Es sind definitiv nicht "so viele Monate". Bis zur Eröffnung am 31.10. wurde mit Sicherheit auch nicht Däumchen gedreht, irgendwo müssen die ganzen Sachen ja bestellt worden sein, der Shop wurde etwas umgebaut, ein neues Kassensystem wurde eingeführt.

Der Shop wurde seit der Eröffnung regelrecht überrannt. Für mich hört sich das so an, als ob die Mitarbeiter nur noch reagieren, aber nicht agieren konnten. Die Regale waren schneller leer, als man auffüllen konnte. Immer wieder gab es Engpässe, immer wieder ist neue Ware angekommen, die zum Teil an der Kasse direkt aus den Kartons ausgegeben wurde. Und es war auch Erkältungszeit! Ich würde mich wundern, wenn ausgerechnet die Shop-Mitarbeiter komplett verschont geblieben sind und es dadurch nicht weitere Engpässe gab.

Ärgerlich ist es definitiv, dass viele Kontaktaufnahmen nicht beantwortet wurden, dass es keine Gutscheine zu kaufen gibt, dass nicht alle Artkel im Online-Shop aufgeführt sind und keine Vorbestellungen möglich sind. Da werden dem MSV einige Euros verloren gegangen sein und der ein oder andere ist verärgert. Betrachtet man aber das Gesamtbild, dann finde ich, ist es mehr als verständlich.

Mir hat im Grunde nur eine Sache gefehlt: Christian Koke hat es im Vorfeld durch seine "Erklärvideos" geschafft, uns Fans alle mitzunehmen. Ich hätte mir im Weihnachtsgeschäft nocmal ein kurzes Video gewünscht, indem er die Situation kurz erläutert und um Geduld bittet.

Ich könnte mir vorstellen und hoffe auch, dass der normalerweise etwas ruhigere Januar dafür genutzt wird, um alle Versäumnisse nachzuholen ...

Ich kann wirklich fast alles nachvollziehen. Aber nicht dass komplette Sortiment auch online abzubilden, keine Funktion zur Vorbestellung zu haben und teilweise tagelang nicht erreichbar zu sein, sind Punkte die so aus meiner Sicht nicht gehen.
Wenn du am Anschlag agierst (wovon ich ausgehe), dann setzt du einfach Prioritäten. Wäre ich Verantwortlicher, die Bude wäre voll mit kaufwilligen Kunden in der Schlange und parallel zahlreichen Online-Bestellungen, würde ich meine Mitarbeiter anweisen, dass genau die von dir angesprochenen Dinge als erstes ignoriert werden bzw. später in Angriff genommen werden.

Allerdings wäre ich als Verantwortlicher auch mega unglücklich mit der Situation. Es soll ja auch nur ein Erklärungsversuch sein. Wir sind halt leider momentan nur ein "Viertligist", der personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

Ich kann wirklich fast alles nachvollziehen. Aber nicht dass komplette Sortiment auch online abzubilden, keine Funktion zur Vorbestellung zu haben und teilweise tagelang nicht erreichbar zu sein, sind Punkte die so aus meiner Sicht nicht gehen.

Als ich letztens im Shop war wurde einem Kunden erzählt das der online Shop und der Shop am Stadion "verbunden" sind und alles was "auf Lager ist" gleichzeitig auch online angezeigt wird.. Komisch nur das bis heute die old School Jacke gar nicht online auftaucht und auch andere Dinge wenn überhaupt mit Verzug online auftauchen ..

Das es keine Möglichkeit zum vorbestellen von Ware gibt die ausverkauft ist , dafür habe ich auch kaum Verständnis.. Wenn man im System das nicht kann, dann macht halt vor Ort ne Papier Liste oder sowas aber wir schon erwähnt: wer nicht (die Knete) will der hat schon (genug)..

Als ich letztens im Shop war wurde einem Kunden erzählt das der online Shop und der Shop am Stadion "verbunden" sind und alles was "auf Lager ist" gleichzeitig auch online angezeigt wird.. Komisch nur das bis heute die old School Jacke gar nicht online auftaucht und auch andere Dinge wenn überhaupt mit Verzug online auftauchen ..
Das ist kein Widerspruch. Die Artikel müssen separat im Onlineshop angelegt oder zumindest freigeschaltet werden, um im Onlineshop angezeigt zu werden. Es gibt nur einen Bestand, der verwaltet wird und mit Kassensystem und Onlineshop verbunden ist. Dadurch sind nicht automatisch alle Artikel online, die als Wareneingang eingebucht wurden.

Nur mal kurz meine Gedanken dazu:

Eröffnung des Shops war am 31.10. (keine 2 Monate), der Online-Shop wurde am 21.11. eröffnet (ca. 1 Monat), bei der Eröffnung waren lange nicht alle Fan-Artikel eingetroffen, was auch so kommuniziert wurde. Dann kam die unglaublich wichtige Geberrunde am 06.12., wo mit Sicherheit die Verantwortlichen sehr stark in die Vorbereitung eingebunden waren. Es sind definitiv nicht "so viele Monate". Bis zur Eröffnung am 31.10. wurde mit Sicherheit auch nicht Däumchen gedreht, irgendwo müssen die ganzen Sachen ja bestellt worden sein, der Shop wurde etwas umgebaut, ein neues Kassensystem wurde eingeführt.

Der Shop wurde seit der Eröffnung regelrecht überrannt. Für mich hört sich das so an, als ob die Mitarbeiter nur noch reagieren, aber nicht agieren konnten. Die Regale waren schneller leer, als man auffüllen konnte. Immer wieder gab es Engpässe, immer wieder ist neue Ware angekommen, die zum Teil an der Kasse direkt aus den Kartons ausgegeben wurde. Und es war auch Erkältungszeit! Ich würde mich wundern, wenn ausgerechnet die Shop-Mitarbeiter komplett verschont geblieben sind und es dadurch nicht weitere Engpässe gab.

Ärgerlich ist es definitiv, dass viele Kontaktaufnahmen nicht beantwortet wurden, dass es keine Gutscheine zu kaufen gibt, dass nicht alle Artkel im Online-Shop aufgeführt sind und keine Vorbestellungen möglich sind. Da werden dem MSV einige Euros verloren gegangen sein und der ein oder andere ist verärgert. Betrachtet man aber das Gesamtbild, dann finde ich, ist es mehr als verständlich.

Mir hat im Grunde nur eine Sache gefehlt: Christian Koke hat es im Vorfeld durch seine "Erklärvideos" geschafft, uns Fans alle mitzunehmen. Ich hätte mir im Weihnachtsgeschäft nocmal ein kurzes Video gewünscht, indem er die Situation kurz erläutert und um Geduld bittet.

Ich könnte mir vorstellen und hoffe auch, dass der normalerweise etwas ruhigere Januar dafür genutzt wird, um alle Versäumnisse nachzuholen ...
Wenn man sich damit beschäftigt, wird man wohl genau zu deinen Erkenntnissen gelangen. Aber es ist ja einfacher zu meckern. Es ist schon extrem nervig was hier teilweise abgeht.

Der Verein ist Komplett umgekrempelt worden und dass in der vierten Liga. Unsere Zuschauerzahlen und entsprechend auch die Shop Interessenten lassen sich ehr mit einem Zweitligisten als mit einem Viertligisten Messen. Und das mit der Tatsachen das der Shop mehrere Monate zu war.

Gute Gute entspannt euch mal ein bisschen und geduldet euch. Das wir alles kommen. Ich bin total Froh, dass das Interesse an den Produkten so groß ist, das man mit dem Regal einräumen offenbar kaum mit kommt. Voll gut!
Ich habe einen neuen Schal, Zwei Retro-Jacken, drei Trikots und eine Winterjacke vom den neuen Sachen ergattern können. Entschuldigung wenn ich jemandem etwas weg gekauft habe, vielleicht wären die Klamotten ja sonst Online angeboten worden ;-)

Wenn du am Anschlag agierst (wovon ich ausgehe), dann setzt du einfach Prioritäten. Wäre ich Verantwortlicher, die Bude wäre voll mit kaufwilligen Kunden in der Schlange und parallel zahlreichen Online-Bestellungen, würde ich meine Mitarbeiter anweisen, dass genau die von dir angesprochenen Dinge als erstes ignoriert werden bzw. später in Angriff genommen werden.

Allerdings wäre ich als Verantwortlicher auch mega unglücklich mit der Situation. Es soll ja auch nur ein Erklärungsversuch sein. Wir sind halt leider momentan nur ein "Viertligist", der personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann.
Es gibt aber genug personelle Hilfeangebote.
Ansonsten wird aber herausragende Arbeit gemacht, das steht außer Frage. 👏🏻

Ich warte nun auch schon 11 Tage, auf meine Online Bestellung!
Jeden Tag freue ich mich wenn ich den Postwagen sehe.
Und denke, na vielleicht heute!

Was ich damit sagen will: Panik schieben bringt nichts :panik2:

In diesem Sinne: Vorfreude ist die schönste Freude!!!:D
Alles wird gut

Es gibt aber genug personelle Hilfeangebote.
Ansonsten wird aber herausragende Arbeit gemacht, das steht außer Frage. 👏🏻
Das mit den Hilfeangeboten ist aus meiner Sicht auch differenziert zu betrachten. Auch Helferinnen und Helfer müssen eingearbeitet und in die bestehenden Abläufe integriert werden. Es dauert also, bis es wirklich eine Hilfe ist und ist anfangs eine Mehrbelastung. Das gilt es immer abzuwägen, ich würde mich auch häufig dagegen entscheiden und erstmal mit meinem bestehenden Team „durchkommen“ wollen. Vor allem, wo der Januar in der Regel deutlich ruhiger ist.

Das es keine Möglichkeit zum vorbestellen von Ware gibt die ausverkauft ist , dafür habe ich auch kaum Verständnis.. Wenn man im System das nicht kann, dann macht halt vor Ort ne Papier Liste oder sowas aber wir schon erwähnt: wer nicht (die Knete) will der hat schon (genug)..

Früher ist für sowas hier um Portal immer mal ne Liste gemacht worden. 🤭
...aber da ging es ja auch um Sachen die nicht vom Verein organisiert wurden. 🤔

Die Retrojacke würde mich auch interessieren (wie wohl so viele hier) vor Weihnachten war die nur in XXL da und da bin ich drin versunken

Ich war am 02.01. Im Shop, da hingen nur eine Handvoll Damen Retro Jacken am Ständer. Auf Nachfrage sagte man mir, dass man hofft Ende Januar die nächste Lieferung Retro Jacken zu bekommen.

Hab mir die Retro Jacke live angeschaut, ganz ehrlich meins ist sie nicht. Da hab ich mir lieber ein paar andere Sachen gekauft.Den Windbreaker z.B. finde ich richtig klasse.

Hab mir die Retro Jacke live angeschaut, ganz ehrlich meins ist sie nicht. Da hab ich mir lieber ein paar andere Sachen gekauft.Den Windbreaker z.B. finde ich richtig klasse.
Den Windbreaker hab ich zu Weihnachten bekommen. Der ist echt klasse. Retro Jacke war nicht da und da ist mir der Windbreaker ins Auge gesprungen. Anprobiert und auf die Wunschliste gesetzt und bekommen. Finde ihn sogar nützlicher als die Retrojacke. Vielleicht kommt die später noch mal dran. Windbreaker klare Kaufemfehlung

Zurück
Oben