News aus dem Zebra-Shop

Nichts gegen den Jungen, aber der Hype geht mir ganz schön auf die Nüsse.

Gute Marketingidee, die Gunst der Stunde genutzt. Wenn ich daran denke, wie viele Ailton Trikots seinerzeit verkauft wurden, nur weil er kurzzeitig "in" war, wird der Erlös der T-Shirts dem MSV jetzt erst recht zu gute kommen. Das MSV-Marketing ist endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht.

Das MSV-Marketing ist endlich aus dem Dornröschenschlaf erwacht.

Das ist unser Merchandise schon lange. Sicherlich war das keine Heldentat, denn dies war einer der Bereiche in dem der MSV mehrere hundert Prozent zulegen konnte, allerdings sind wir auch nicht gerade die typische Zielgruppe, Giggs.

Oder wieviele rosa Fanartikel hast Du gekauft? Liefen dennoch nicht schlecht, erst recht nicht mit Strass...

Abgefahren, oder? Lieber könnte man mir die Hand abhacken!

Laut HP gibt es wohl immer noch die Schals vom Pokalfinale für 5€... da fragt man sich echt, wieso die nicht verschenkt werden, die kauft doch eh keiner mehr...

ich weiß nicht wo ichs sonst hinpacken soll.

ist eigentlich schon ein termin bekannt ab wann
der dauerkarten verkauf startet?

denn hab jetzt schon bei mehreren vereinen wie zb. paderborn gelesen das
der verkauf gut gestartet ist und mehr dauerkarten als im vorjahr
verkauft wurden.

es wird kein neues Heimtrikot geben für die nächste Saison.

Ich hätte mir das schon was neues gewünscht, zumal dem Verein doch dadurch sicherlich was an Kohle verloren geht. Das selbe Trikot 2x? Wer kauft sich das? Ein neues würde sicherlich nochmal Geld in die Kassen spülen.

Aber es wird ein neues Auswärtstrikot geben.
Da bin ich wirklich mal gespannt! Gab doch so den einen oder anderen guten Vorschlag hier im Fred... Obwohl mir das schwarze doch richtig gut gefallen hat

Ich hätte mir das schon was neues gewünscht, zumal dem Verein doch dadurch sicherlich was an Kohle verloren geht.

Ich glaube nicht wirklich, dass der MSV viel an so einem Trikot verdient. Wenn überhaupt. In der Regel ist es ja so, dass Nike was an den MSV gezahlt haben dürfte, um Ausrüster zu sein. Vielleicht ist da auch inbegriffen, dass sie die Trikots quasi selbst im Shop verkaufen.

Dazu ein interessanter Abschnitt aus einem Artikel der FAZ:

"Als exemplarischer Preis für das Trikot eines Spitzenvereines derzeit werden 69,95 Euro angegeben. So viel müssen nach unverbindlicher Preisempfehlung nicht nur die Fans der Bayern, sondern auch die von :kacke: oder von Werder Bremen für ein unveredeltes, das heißt unbeflocktes und nicht mit dem Liga-Logo ausgestattetes Trikot in der Größe XL berappen. 14,78 Euro geben dabei die Hersteller für die bloße Produktion des Trikots aus. In diese Summe eingerechnet sind neben Logistik- und Produktionskosten allerdings auch die Akquiseaufwände, denn die Vereine lassen sich von den Herstellern auch das Recht bezahlen, offizieller Ausrüster zu sein.

4 Millionen Euro im Jahr soll zum Beispiel Nike an Werder Bremen überweisen, um in den kommenden fünf Jahren Ausrüster zu sein, Adidas zahlt Real Madrid angeblich sogar 30 Millionen jährlich. Zu den Produktionskosten kommt eine Lizenzgebühr von 4,50 Euro je Hemd, die ebenfalls an den Verein zu entrichten ist. Bei einem Großhandelspreis von 29,28 Euro bleibt den Herstellern so eine Marge von 10 Euro. Für die Endverkäufer fallen die Kosten für Vertriebsstrukturen sowie die Umsatzsteuer an. Gemeinsam belaufen sie sich auf 32,67 Euro, so dass auf den Verkaufspreis noch eine Marge von 8 Euro bleibt. Diese bleibt beim Verkäufer: Wenn der Verein das Trikot über Fanshops oder das Internet direkt verkauft, landet sie dort, sonst beim Einzelhändler."

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ots-einmal-gomez-fuer-69-95-euro-1844742.html

In Anlehnung an unser neues Auswärtstrikot gibt es jetzt auch ein einfaches Poloshirt:

9612_gr.jpg

Link ZebraShop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass es das Nike-Kapuzen-Sweatshirt nur bis XXL gibt. Im letzten Jahr gab es so eins auch in 3XL. Immerhin gibt es die Polohemden in 3XL. Wenigstens etwas ...

Die letzten Jahre waren für mich ja mau, aber das Teil ist ja ma nur geil :eek:

Wird nä. Dienstag direkt mitgenommen:zustimm:

na es geht echt was nach vorne...
die ersten beiden "1902 Wir sind dabei" artikel sínd da:
9706_gr.jpg

9868_gr.jpg

und noch besser:
die "tatoo-design" shirts sind auch endlich da! sehr geil, wie ich finde!
9822_gr.jpg

9836_gr.jpg

und neue wandlogos gibt es auch... meine herren, ich muss mich gerade bremsen :D

Geile neue Sachen dabei, wollt grad bestellen, aber:

Lieber MSV und eventuell mitlesende Vorstandsmitglieder;

wenns möglich wäre, beim MSV auch IRGENDWIE anders zu bestellen als über Kreditkarte (hab ich nich) und Nachnahme (bin berufstätig und find 12 euro Porto+Nachnahmegebühr arg heftig), verspreche ich euch, SO viel zu bestellen, dass die Lizenz für nächste Saison reine Formsache ist (wenns dabei um einen kleinen dreistelligen Betrag geht)!
Denkt an eure Fans außerhalb NRWs!!

Zur Not schreibst du Leute hier vor Ort an die du kennst und die schicken dir ein Päckchen, Geld kannst du überweisen. ;)
Grundsätzlich hast du aber recht, etwas vielfältigere Zahlungsmethoden in der Sache wären schon gut. Denke hier geht etwas Umsatz flöten, da es vielen Leuten so geht wie dir.

Die neuen Sachen sind schon fett. Mir juckts schon in den Bestellfingern. Werde aber noch ein bisschen warten, was da noch so kommt...

Körpersprache von Exlager ist der Wahnsinn :D

283660_397777776926175_122742708_n.jpg

Habe auch das entsprechende Bild aus anderer Perspektive:
ronaldo_freistoss_692.jpg

...beim MSV auch IRGENDWIE anders zu bestellen als über Kreditkarte (hab ich nich) und Nachnahme (bin berufstätig und find 12 euro Porto+Nachnahmegebühr arg heftig), ...

Ich wundere mich schon lange, warum es keine Vorkassen-Bestellung gibt.

Alternativ könnte noch sowas wie paypal funktionieren. Da bekommt man doch auch gleich bei Zahlungseingang eine Nachricht...

(...) man sollte das personal da mal besser drauf schulen und ihnen mal verdeutlichen das der msv jeden fan braucht (...)

...und letztlich gerade die Fan-Kontakt-Jobs an einer guten Akzeptanz hängen.

und noch ein kritikpunkt:

die freundlichkeit der angestellten dame am telefon heute lässt auch zu wünschen übrig (...)

Konnte ich mich bisher nie beschweren. Aber das kanns natürlich nicht sein. Dachte, dass das typische Ost-Service-Probleme sind. Aber da täusche ich mich wohl...

(...)kann man den angestellten nicht mal freundlichkeit ans herzlegen, das man solchen leuten die sich drüber wundern wieso die DK teurer ist ,in ruhe erklärt das dies eine pauschale ist die dem nachwuchs zugute kommt, das dies eine wichtige sache ist usw. das man den leuten einfach nochmal erklärt was der sinn hinter dieser aktion ist, das man es denen schmackhaft macht und sie diese pauschale gern bezahlen!?

Oder hat da vielleicht jemand im Verein (die Mitarbeiterin) nicht verstanden, worum es momentan geht?

Ich habe den Bericht von User Gerbi in den Thread der Dauerkarten verschoben, dort dürfte er, wenn notwendig, zur weiteren Diskussion besser aufgehoben sein. Das letzte Posting bleibt trotzdem hier, weil auch Topic darin enthalten ist.

IRGENDWIE anders zu bestellen als über Kreditkarte (hab ich nich)
Hast recht, das sollte eigentlich usus sein. Als Tipp der dir vielleicht hilft. Prepaid-Kreditkarte. Gibt es inzwischen bei jedem Kiosk der auch Handykarten hat. Kosten nichts als das Guthaben und erparen einem auch die "Online-Personalisierung" :huhu:

Paypal wäre doch ohne Probleme machbar und ist absolut zeitgemäß. Ich würde dann mit Sicherheit auch öfter online bestellen. :top:

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage. Sorry falls das hier in dem Thema nicht ganz richtig aufgehoben ist.

Ein Arbeitskollege von meinen Mitbewohner hat um etwas gebeten. :)

Er ist auf der Suche nach einem Aufnäher, dem alten Wappen - also ohne Zebra.

Hat irgendwer von euch eine Idee, wo man den noch bekommen könnte?

Zurück
Oben