News aus dem Zebra-Shop

im Shop am Stadion hingen noch einige Exemplare. Hab nicht auf die Größen geachtet

Vielleicht auch einfach nur eine Maßnahme weil man morgen mit viel Ansturm auf Trikots rechnet

Na super...dann wird es morgen vor Ort im Zebra Shop wohl auch kaum eine Chance geben, oder?
Ich werde es wohl zunächst in der City versuchen und später am Stadion. Das blaue Trikot mit SLR sieht einfach prima aus!

Vielleicht ist es online auch nur eine Vorsichtsmaßnahme dass wenn morgen viele im Shop welche kaufen, dass sie nicht den überblick verlieren

Also ich war nach dem Spiel noch ein paar Minuten im Shop! Die Schlangen an den Kassen waren da, wurden aber vom überaus freundlichen und schnellen Personal sehr zügig abgearbeitet. Stand auch so einige Minuten an und die Freundlichkeit des Personals war überzeugend. Vor dem Spiel war die Schlange draussen so um die 15 Meter lang.

Sehr gute Regelung, so wird es wirklich JEDEM ermöglicht, eins (oder mehrere) KöPi Trikots zu erstehen

Da wir hier ja nicht allein der Nabel der MSV-Welt sind hier, muss man sagen, dass bei Facebook das Ganze überhaupt nicht gut ankommt. Beschränkung zu Beginn ist nicht gut, im August bestellen und erst im Dezember kriegen wird kritisch gesehen. Man fragt sich, ob der Verein nicht genug Geld hat um die Trikots vorzufinanzieren und bezeichnet das mal wieder als amateurhaft. Man kann Facebook abtun, aber dort werden 80.000 Menschen theoretisch erreicht. Die Wirkung ist groß. Die Stimmung schlecht.

Ich war ehrlich gesagt kein Freund von dem Online-Verkauf. Liegt aber daran, dass da eben jetzt noch die dritte Komponente "Technik" Mitspielen muss. Lahme Server, dauerhaft in virtuellen Schlangen stehen und co. kennen wir wohl alle. Mir würde es auch inchts ausmachen stundenlang in ner Schlange zu stehen. Aber ich weiß, dass das für viele eben doch ein Problem ist. Allen recht machen kann man es nicht! So hoffe ich auf stabile Server und schnelle Lieferung der Trikots. :) :top:

Der MSV hat sich hier Gedanken gemacht und versucht das bestmöglichste rauszuholen. Das sollte von allen toleriert werden!

Perfekte Lösung.
Amateurhaft ist es nur, den Verkauf NICHT online abzuhalten.
Die Trikots sind halt begehrt, da muss man sich auch schonmal gedulden.
Verstehe nicht, wie man dem MSV einen Vorwurf machen kann, niemand kann abschätzen, wie hoch die Nachfrage sein wird.
Sicherlich gibt es auch Mindestbestellmengen etc.

Folgender Pukt wird auch nicht bedacht: Vielleicht hat auch SIL den Köpi-Trikot-Verkauf begrenzt zu Beginn.
Sollte der SIl und Köpi-Verkauf gleichzeitig stattfinden, mit quasi unbegrenzten Köpi-Trikots, würde sich das deutlich auf die Verkaufszahlen der SIL-Trikots auswirken.

Der Verein hat hier eine gute Lösung und ich hoffe dieser ''Online'' Test ist der erste wirkliche Schritt hin auch den Kartenvorverkauf (gegen attraktive Gegner) modern über's Internet abzuwickeln.

Meiner Meinung nach wird jeder, der das Trikot unbedingt haben will, auch Wege finden es zu bekommen.

Die einen haben es eben früher, die anderen später.

Aber wer schon so lange wartet... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herde,
finde es nicht gut das man die Shirts nur Online bestellen kann.
1. Es schließt die aus, die Online nicht bestellen können.
2. Da die Trikots dann vermutlich versandt werden, erhebliche Mehrkosten.
3. Ökologisch sehr bedenklich, Versandmaterialverbrauch und Benzinverbrauch innerhalb von Duisburg.
4. Man kann sich die Trikots nicht kaufen, wenn man es möchte bzw. das Geld hat, denn es gibt sicherlich den ein oder anderen, der sich diesen Betrag vom Munde absparen wird.

PS: Das es einen Run auf die Trikots geben wird hätte man sich denken können.

Ich hoffe die Trikots werden direkt mit wahlweiser Beflockung Angeboten. Ansonsten ist die gebotene Lösung aus meiner Sicht gut.

Auf Zweien meiner neuen SLR-Hemden löst sich der Flock übrigens leider bereits nach dem ersten tragen, was ziemlich ärgerlich ist!

Hallo Herde,
1. Es schließt die Online nicht bestellen können.
3. Ökologisch sehr bedenklich, Versandmaterialverbrauch und Benzinverbrauch innerhalb von Duisburg.
4. Man kann sich die Trikots nicht kaufen, wenn man es möchte bzw. das Geld hat.

PS: Das es einen Andrang auf die Trikots geben wird hätte man sich denken können.

1. Jeder kennt doch wen, der irgendwas online macht. Sogar Opa Kalle geht zum Enkel.
2.-3. Es steht nicht fest, dass nur Versand möglich ist.
4. Jeder kann doch bereits jetzt Geld zurücklegen, wenn er eins haben möchte. Limitierte Dinge bekommt man halt nur limitiert.

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Restposten (stornierte Bestellungen, etc.) letztlich auch noch im Shop angeboten werden.

Alles in allem gibt es kaum eine bessere Lösung für ein limitiertes Angebot, da dies möglichst fair sein sollte. Mit einem Verkauf in Duisburg hätte man jedenfalls einen größeren Teil ausgeschlossen als den Teil ohne Internet.

Genau steht da erstmal das die Trikots die in der ersten Phase bestellt werden innerhalb von 14 Tagen ausgeliefert werden.

Und in Phase 2 bestellst du dein Trikot vor und bekommst es im November/Dezember. Zählt für alle, die mehr als 1 Trikot wollen oder in Phase 1 leer ausgehen.

Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht anders geht. Wird halt negativ gesehen, dass man ein Trikot erst nach der Hälfte der Saison bekommt.

Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht anders geht. Wird halt negativ gesehen, dass man ein Trikot erst nach der Hälfte der Saison bekommt

Damit meine ich Dich nicht persönlich!
Die Leute müssen doch verstehen das der Verein nicht Tausende Trikots auf Lager nehmen kann wenn der Sponsor nicht feststeht.
Hätte man sich wieder auf so eine Daddelautomatenbude einlassen müssen dann wäre man auf die Dinger sitzen geblieben.
Jetzt geht's eben nach dem Motto: Man kann nicht alles auf einmal haben!

Hallo Herde,
1. Es schließt die aus, die Online nicht bestellen können.
4. Man kann sich die Trikots nicht kaufen, wenn man es möchte bzw. das Geld hat, denn es gibt sicherlich den ein oder anderen, der sich diesen Betrag vom Munde absparen wird.

PS: Das es einen Run auf die Trikots geben wird hätte man sich denken können.

Die Rohlinge/Trikots werden aber schon weit vor Bekanntgabe der Sponsoren bestellt und gefertigt. Würden man erst bei der Bekanntgabe der Sponsoren bestellen, könnte man in der übernächsten Saison mit den Trikots spielen. Deshalb wurde ja direkt Nachschlag bestellt, diese Trikots werden dann zum Ende des Jahres eintreffen.

Wenn es die nur im Shop geben würde dann kommen die Käufer alle umweltfreundlich zu Fuß oder per Pedes?
Eben, das vergessen Viele. Ist aber Nebensache.

Mir geht diese Rationierung total auf den Sack. Das ist doch total daneben. Unser Verein fuchst um jeden Cent herum, aber nun wird hier das Angebot für eine offensichtlich gigantische Nachfrage limitiert.
Boah.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Jeder Konkurrenz-Club würde sich die Beine abfreuen, wenn er so leicht Geld verdienen könnte.
Nicht der MSV.
Nun gibt es die Trikots also erst Ende August. Ganz toll. In welchem Jahr?

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Sehr gute Lösung.
Die Limitierung auf 4 Stück in der zweiten Verkaufsphase ist vielleicht etwas niedrig, wenn man für die ganze Familie oder für Bekannte mitbestellen möchte. Aber letztendlich kann man die Bestellung dann auch problemlos auf mehrere Schultern verteilen.
Damit wirklich jeder an sein Trikot kommt und es keine traurigen Gesichter gibt wäre es gut, wenn dieses Thema für jeden ersichtlich in den beiden Zebrashops platziert wird. Die Köpi Dinger (davon hat man ja bestimmt schon jetzt ein paar Sets auf Lager) für jeden gut sichtbar aufhängen und mit einem Infoschild zum Bestellprozeß versehen. Dann können sich auch die Kunden, die mit Online nix am Hut haben, nicht benachteiligt fühlen.

zu Fuß oder per Pedes?
Zu Fuß und per pedes ist das gleiche :old:

Mir geht diese Rationierung total auf den Sack. Das ist doch total daneben. Unser Verein fuchst um jeden Cent herum, aber nun wird hier das Angebot für eine offensichtlich gigantische Nachfrage limitiert.
Rationierung ist ja relativ.
Ich halte das für eine sehr faire Lösung.

Jeder der will, kann ein Trikot bekommen. Man kann ja auch nur ein Trikot gleichzeitig tragen, außer du ziehst sie übereinander.
Und wenn man unbedingt mehrere Trikots will, aus welchem Grund dass auch sein mag, dann wird später noch die Möglichkeit dazu geboten. Hinzu kommt, dass man sicherlich auch Familienmitglieder o.ä. anheuern kann um ein weiteres Trikot in der 1.Phase zu ergattern (wie sozial, dass gegenüber allen anderen ist, sei mal dahingestellt).

Besser als eine riesen Schlange vorm Shop. Einer nimmt direkt 15 Trikots für Familie & Freunde mit und die Hälfte der Schlange kann wieder umdrehen und Nachhause gehen, weil alles weg ist.

finde die Lösung als nicht optimal.
- Phase nur 1 Trikot okay, dann sollte aber bei Phase 2 keine Versandkosten anfallen.(da man sonst doppelt zahlen muss)
- man hätte auch machen können Online Verkauf aber Abholung im Shop (könnte man ja steuern auf einer Woche verteilen und den Fans einen Tag zuteilen wann es möglich ist.

Jetzt hat mal mal die Möglichkeit einen neue Spitzen zahlen aufzustellen mit dem Verkauf und man steht sich wieder mal selber im weg.Der Gewinn alleine durch dieses Trikot würde dem Verein gut tun.

Boah.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Jeder Konkurrenz-Club würde sich die Beine abfreuen, wenn er so leicht Geld verdienen könnte.
Nicht der MSV.
Nun gibt es die Trikots also erst Ende August. Ganz toll.

Also hätte der Verein zum festgelegten Produktionstermin vor Feststehen der Sponsoren vorfinanzieren sollen in der Hoffnung, dat die Fans schon kaufen? Wäre sunmaker aufs trikot gekommen, hätte man dann direkt Insolvenz anmelden können.

Kack MSV ey

- Phase nur 1 Trikot okay, dann sollte aber bei Phase 2 keine Versandkosten anfallen.(da man sonst doppelt zahlen muss)
- man hätte auch machen können Online Verkauf aber Abholung im Shop (könnte man ja steuern auf einer Woche verteilen und den Fans einen Tag zuteilen wann es möglich ist.

Wie wäre et ma mit erst nölen, wenn die Bedingungen überhaupt bekannt sind?

Junge, wat hier los ist, ist echt nicht mehr feierlich.

Jetzt hat der MSV eine gute Lösung für die starke Nachfrage gefunden,
jetzt sind auch wieder einige am Rummeckern. Wie sie es machen, ist
es für einige immer verkehrt.

Ich finde diese Lösung schon optimal und bin froh, dass ich mich nicht
stundenlang am Shop anstellen muss. Was ist daran verkehrt?

dann sollte aber bei Phase 2 keine Versandkosten anfallen.(da man sonst doppelt zahlen muss)

Wo steht denn das überhaupt welche anfallen?

Abholung im Shop (könnte man ja steuern auf einer Woche verteilen und den Fans einen Tag zuteilen wann es möglich

Und ausgerechnet dann gibt's kein frei auf der Arbeit oder die Oma hat Geburtstag und der Hund ist auch noch läufig.
Da wird es doch auch 100%
Gemecker geben.

mit dem Verkauf und man steht sich wieder mal selber im weg.

Wo denn?
Das ist eine faire Lösung mit Gleichbehandlung aller Interessenten.
Und mal Hand aufs Herz, möchtest Du in einer Megaschlange am Shop stehen und genau kurz vor Dir geht das letzte Trikot in deiner Größe weg?

Und denke auch bitte mal an diejenigen die nicht in Duisburg wohnen.

Wenn man liest, wie ein Großteil der Sacknasen sich da bei FB über den Trikotverkauf auslassen, kann man nur hoffen, dass der Klimawandel möglichst schnell voran schreitet, und die Menschheit möglichst bald ausgerottet wird. Dieses ahnungslose Gedankengewichse ist ja kaum zu ertragen.
Aber gut, glücklicherweise sind die sozialen Medien kein Spiegel der Gesellschaft (hoffe ich zumindest), denn hier im Forum wird differenziert diskutiert und bewertet.

Besonders die Limitierung in der ersten Bestellphase ist gut durchdacht.
So kommen maximal viele Fans zeitnah in den Besitz des Köpi Trikots.
Im zweiten Schritt kann man sich dann in Ruhe und fürs Leben mit den Teilen eindecken.
Bin gespannt auf die genauen Details, aber das Gerüst ist gut durchdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat mal mal die Möglichkeit einen neue Spitzen zahlen aufzustellen mit dem Verkauf und man steht sich wieder mal selber im weg.Der Gewinn alleine durch dieses Trikot würde dem Verein gut tun.
Reg dich doch nicht über Dinge auf, die noch gar nicht bekannt sind. (Versandkosten zB ;) )
Und sei dir gewiss, der MSV unternimmt alles, dass dieses Trikot das meist verkaufte MSV-Trikot aller Zeiten werden wird.

Ich denke wenn der Shop das Trikot in den Versand gibt dass dann auch Versandkosten anfallen. Die Post würde auf das Porto sicher nicht verzichten.
Um die Versandkosten zu umgehen bestünde aber die Möglichkeit das Trikot im Shop zu hinterlegen und ich denke dass man diese Variante anbieten wird denn am Versand wird der MSV nichts verdienen. So ließe sich dann bei der Abholung ein gegebenfalls gewährter Mitgliederrabatt auf Gültigkeit überprüfen und Notfalls könnte eben jener unrechtmäßig eingeräumte Rabatt auch nachgefordert werden.

Zum Einen finde ich die Regelung gut. So hat jeder die Möglichkeit ein Trikot zu erhalten.

Was mich noch mehr wundert ist und positiv überrascht ist, dass der Preis identisch mit dem der SLR Trikots ist.

Ich hatte bei den Köpi Trikots mit € 119,02 gerechnet.

Was mich noch mehr wundert ist und positiv überrascht ist, dass der Preis identisch mit dem der SLR Trikots ist.

Ich hatte bei den Köpi Trikots mit € 119,02 gerechnet.
Finde ich auch fair.

Die sollen erst mal den KöPi-Verkauf organisieren und abschliessen und dann als krönenden Abschluss später noch eine Limited-Oldschool-Edition anbieten.
Jeweils 1.000 SLR und Köpi Trikots mit dem alten MSV Logo ohne Zebra zum Preis von 119,02€ das Stück.
Das wäre für viele Fans eine tolle Sache, und eine weitere gute Einnahmequelle für den Verein!

Es gibt also ein eigenen Online Verkauf Portal für MSV Fans wo man in der ersten Phase ein Köpi Trikot bestellen kann.
Na ja wer da vier braucht für die ganze Familie muss dann 4x1 ein Köpi Trikot bestellen ich denke darum geht es diejenigen die über Portokosten motzen.
4 MSV Fans in der Familie 4 Trikots in 4 verschiedenen Größen bestellen bedeutet dann 4x Porto zusätzlich da jeder MSV Fan nur 1 Trikot bestellen kann.... den einen ärgert das den anderen ist das sch ...egal.

Warum man dann in der Zweiten Phase mehrere Trikots bestellen kann erschließt sich mir dann auch noch nicht. Wenn ich 4 Trikots brauche für die Familie schlage ich doch auch in Phase 1 mit x Einzelbestellungen zu.
Von einem Resteverkauf sind wir dann ja da hoffentlich noch weit entfernt.
Tendenz eher 3.Phase ?

PS: Glaube nicht das dann pro Familie nur ein Trikot gekauft wird in der ersten Phase. Jedes Familienmitglied darf dann doch sein Trikot bestellen ?

Mal sehen was da noch für Erläuterungen kommen bevor es los geht zumindest muss man nicht persönlich in Duisburg erscheinen !

Ich brauch ja eh nur das eine Köpi Trikot und mir würde das dann auch zum letzten Termin am 30.06.2020 reichen mit dem Aufdruck Niederrheinpokalsieger 2020.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben