News aus dem Zebra-Shop

Ich würde hier eigentlich nicht pauschalisieren, generell habe ich bisher überwiegend gute Erfahrungen mit den Mitarbeitern der Shops gehabt. Heute morgen hatte ich allerdings auch das Gefühl, dass ein Lächeln und etwas gute Laune auf Seiten der Mitarbeiterin nicht verkehrt gewesen wäre. Sie machte aber leider eher einen genervten und unmotivierten Eindruck. Schade!
 
Ich würde aber daraus keine Generalkritik an die Verantwortlichen konstruieren wollen wie @Kai1974 es macht. Das ist mir dann doch eine Spur zu dick aufgetragen.
Es sollte auch keine General Kritik sein.
Wollte nur sagen dass wenn ich mit 200 € in den Shop gehe und für 140 € Trikots kaufe sollte der Verein mir es doch bitte verdammt schwer machen die 60 € wieder mit nach Hause zu nehmen.
 
Im Grunde brauche ich selten bis nie eine Info oder Hilfe vom Personal im Shop, daher ist mir deren "Motivation" auch noch nie aufgefallen. Bzw, es war mir egal.
 
Das mit der Beflockung hatte ich auch mal. Ich muss leider sagen, dass das Vertrösten auf einen anderen Tag absolut nicht geht. Wenn man dafür keine Zeit hat, dann müssen zumindest schon einige fertig beflockte Trikots in den Regalen liegen. Hilft aber nix bei einem Individualwunsch.

Ich war damals mächtig sauer!
 
Ich kann die Resonanz hier ein wenig verstehen, jedoch sollte man das ganze nicht so eng sehen. Klar der Kunde ist König nur hier in diesem Fall sehe ich das anders. Ich sehe mich dahingehend nicht als Kunde sondern Fan des Vereins und jeder Mitarbeiter kann mal nen schlechten Tag haben etc... ist zwar mal vorgekommen (bei mir) jedoch hält sich das ganze in Grenzen.

@zebrus
Ich könnte nicht so lange warten bis die Dinger wieder 19,02 kosten. Der Verein sollte die Köpi Trikots für diesen Preis nicht verramschen. Abnehmer zum Vollpreis wird es genug geben.... daher nicht ärgern lassen und unseren Verein unterstützen.... Danke
 
....................... Das ist mir dann doch eine Spur zu dick aufgetragen.

Zumal diese Verantwortlichen uns ja mit absolut tollen neuen Trikots beglückt haben und auch da war die Vorkasse sicherlich nicht billig für den Verein.

Verstehe jetzt nicht was daran ne Spur zu dick aufgetragen ist. Ich denke das ist eine kritische Feststellung. Vielleicht subjektiv, aber sicher nicht von der Hand zu weisen. Die Verantwortung für die Gestaltung der Trikots zähle ich weniger den Leuten zu die für die Merchandise-Artikel verantwortlich sind, sondern wohl eher unserem Ausrüster Capelli. Fakt ist doch auch das der relativ große Shop abgesehen von den Trikots und der Bekleidung spärlich mit Fan-Utensilien belegt ist. Der Abverkauf von Ladenhütern sollte die Verantwortlichen vielleicht darüber nachdenken lassen, ob man mit der jeweiligen Idee oder dem Design nicht daneben gelegen haben könnte.
 
Der Abverkauf von Ladenhütern sollte die Verantwortlichen vielleicht darüber nachdenken lassen, ob man mit der jeweiligen Idee oder dem Design nicht daneben gelegen haben könnte

Ich denke es ist auch eine Sache der preislichen Gestaltung. Wenn, wie jetzt gerade, Capelli T Shirts für 30Euro über die Theke gehen dann ist das ein strammer Preis und da bin ich ganz ehrlich und warte bis die Dinger im Preis gesenkt werden.
Momentan wird sich allerdings der Verkauf fast ausschließlich auf die Trikots beschränken. Da wird jetzt schnell etwas anderes zum Ladenhüter obwohl es ein gelungenes Design hat.
 
Ich kann zum Thema Motivation und Auskunftsfreude auch was zu beitragen.
Habe mir am Montag das Auswärtsttikot zugelegt im Shop in der City.
Nachdem ich zu Hause festgestellt hatte, dass auf dem Ärmel was fehlt, nochmal hin und nachgefragt. Die Antwort "das Logo haben wir nicht, da müssen Sie zum Stadion". Gut grundsätzlich kein Problem, aber diese Info erwarte ich spätestens beim Bezahlen des Trikots.
 
Am Ende jeder Saison fehlt Geld in der Kasse. Das ist sicher nur ein kleiner Mosaikstein, aber irgendjemand muss doch für den Fan Shop verantwortlich sein. Ich glaube wie an vielen anderen Stellen auch wird mehr als stümperhaft Geld liegen gelassen.

Jetzt sind die Leute heiß auf das Trikot, auf die neue Saison! Trikots sind da, Folien sind da (was bei uns leider schon erwähnenswert ist). Da muss die Druckmaschine glühen. Da muss die ganze Woche inkl. des Spieltag (!) das ganze Personal geschult in den Startlöchern stehen. Da muss auch schon mal ein Stoppelkamp Trikot in XL fertig am Ständer hängen. Da muss ein freundlicher Mitarbeiter fragen, ob man die passenden Stutzen und Hosen auch haben möchte.

Da müssen am Besten auch noch ab und zu Profis für Autogrammstunden anwesend sein.

Bei uns bohren drei Mitarbeiter sich gegenseitig in der Nase und hoffen nicht angesprochen zu werden. Da muss man am Besten im Lager selber nach dem passenden Trikot in den Kisten wühlen und viermal wieder kommen bis alle Logos und Zahlen angebracht werden konnten.

Wenn im November als Tabellen 12. der Boom rum ist kann man den Laden auch zu lassen ohne dass Geld verloren geht.

Es fehlt an allen Ecken und Enden Kreativität, Fannähe, Kompetenz und Flexibilität bei unserem Verein und ganz besonders im Fanshop. Ich erinnere nur an die menschenunwürdigen Szenen bei den RWE und Köln Pokal Karten seiner Zeit.
 
Es fehlt an allen Ecken und Enden Kreativität, Fannähe, Kompetenz und Flexibilität bei unserem Verein und ganz besonders im Fanshop.
Warum muss man aus ab und an unfreundlichen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen in den Shops (Das dass nicht sein sollte, darüber sind wir uns einig) jetzt wieder einen Rundumschlag gegen den gesamten Verein fabrizieren?
Es fehlt halt überwiegend an Geld und daher auch an Mitarbeitern in allen Bereichen.
 
Am Ende jeder Saison fehlt Geld in der Kasse. Das ist sicher nur ein kleiner Mosaikstein, aber irgendjemand muss doch für den Fan Shop verantwortlich sein. Ich glaube wie an vielen anderen Stellen auch wird mehr als stümperhaft Geld liegen gelassen.

Es fehlt an allen Ecken und Enden Kreativität, Fannähe, Kompetenz und Flexibilität bei unserem Verein und ganz besonders im Fanshop. Ich erinnere nur an die menschenunwürdigen Szenen bei den RWE und Köln Pokal Karten seiner Zeit.

Deine Kritik halte ich für unangebracht bis unfair unter Berücksichtigung der Personaldecke und der Erfolge dieser Abteilung, konstant über die Jahre. Das Team um Christian Tölle und gerade er selbst zeigen ein hohes Maß an unbürokratischer Fannähe, die weit über das hinaus geht, was ihr Aufgabengebiet umschreibt. Zudem gehört gerade das Merchandising beim MSV Duisburg mit zu den erfolgreichsten, das sogar einen Zweitligavergleich in oberen Regionen nicht zu scheuen braucht. Hier wird mal wieder "König Kunde" auf die unangenehme Spitze getrieben.
 
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Erschreckend fand ich mal wieder wie wenig dort im Angebot ist. Ein riesen Laden mit überschaubaren Produkten. Gerne hätte ich noch Geld ausgegeben aber es war einfach nichts da was man mal nebenbei mit nimmt. Jeder Geschäftsmann muss doch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Der Shop wurde erschaffen zu Zeiten, als man das Ziel verfolgte, ein dauerhafter Erstligist zu sein.

Ein Angebot zu erwarten, wie man es von Erstligisten kennt, nenne ich, auch vor dem Hintergrund mangelnder Kohle aufgrund Liga 3 recht ambitioniert...
 
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Zudem gehört gerade das Merchandising beim MSV Duisburg mit zu den erfolgreichsten, das sogar einen Zweitligavergleich in oberen Regionen nicht zu scheuen braucht. Hier wird mal wieder "König Kunde" auf die unangenehme Spitze getrieben.
Sorry @Deepsky ,ich schätze deine Beiträge aber da bin ich absolut anderer Meinung .
Im Shop passiert nichts um einen Kunden glücklich zu stimmen außer unsere endlos geilen Trikots!
Sorry aber das geht viel besser in allen Belangen.
 
Wenn man sonst nicht weiß, wie man sich am Verein vergehen kann, nimmt man einfach die ärmsten Schweine dort.

Hauptsache, die wirklich Verantwortlichen bleiben außen vor...

Wenn ich mal über deine ganzen Beiträge nachdenke, bekomme ich das Gefühl, das wohl Grlic und Wald und Co für die Mitarbeiter im Shop verantwortlich sind, bzw, das einige von denen wenig Bock zu haben scheinen :nunja:
Was kommt als nächstes? Sind die demnächst auch noch für den Klimawandel verantwortlich?
Bei aller berechtigten Kritik auch an Wald und Co, aber man kann es auch übertreiben ...
 
Sorry @Deepsky ,ich schätze deine Beiträge aber da bin ich absolut anderer Meinung .
Im Shop passiert nichts um einen Kunden glücklich zu stimmen außer unsere endlos geilen Trikots!
Sorry aber das geht viel besser in allen Belangen.
Was erwartest du denn von einem Shopbesuch? Wir sind kein FC Barcelona, wo man Pokale bestaunen und Stationtouren buchen kann. Auch haben wir keine 3 Etagen voll mit Fanartikeln.
Zurzeit werden auch noch nicht alle Fanartikel im Laden hängen, weshalb es etwas leerer aussehen könnte. Vergesst nicht, die letzte Saison ist noch vor gefühlt 4 Wochen nicht zu Ende gewesen.

Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, warum nun auch die Fanshopmitarbeiter unter Kritik geraten... Wenn man mal Pech hatte mit einem Mitarbeitet, darf man die anderen nicht direkt unter Generalverdacht stellen. Jede hat außerdem mal einen schlechten Tag und wenn jemand komisch drauf ist, kann man es der Person immer noch ins Gesicht sagen. Aber ich wette das trauen sich die Internethools nicht.
 
Deine Kritik halte ich für unangebracht bis unfair unter Berücksichtigung der Personaldecke und der Erfolge dieser Abteilung, konstant über die Jahre. Das Team um Christian Tölle und gerade er selbst zeigen ein hohes Maß an unbürokratischer Fannähe, die weit über das hinaus geht, was ihr Aufgabengebiet umschreibt. Zudem gehört gerade das Merchandising beim MSV Duisburg mit zu den erfolgreichsten, das sogar einen Zweitligavergleich in oberen Regionen nicht zu scheuen braucht. Hier wird mal wieder "König Kunde" auf die unangenehme Spitze getrieben.

Ich kenne Herrn Tölle nicht, ich habe auch nur ganz am Rande das Marketing kritisiert. Sollte Herr Tölle aber für den Fan-Shop zuständig sein, macht er zumindest aus meiner Sicht in diesem Bereich einen schwachen Job. Und das hat nichts mit zu wenig Geld dafür zu tun. Man muss die begrenzten Ressourcen richtig einsetzen. Ich habe ja schon einige Punkte genannt, aber folgende Dinge sind Basics, sonst brauche ich keinen Fanshop am Stadion:

- Freundliche motivierte Mitarbeiter (die müssen nicht unbedingt alle mal Topmodell gewesen sein)
- Trikot bedrucken am Spieltag (10.000 potentielle Kunden vor Ort, da würde jeder andere Geschäftsmann das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen)
- Auch mal Fanartikel an der Karten-Kasse bezahlen lassen, wenn die Fanartikel Schlange bis vor die Tür steht und die fünf Kartenverkäufer nix zu tun haben
- Sich vielleicht auch mal vorher Gedanken machen, wenn ein besonderes Ereignis ansteht (z.B. 2. Runde Pokal gegen Bayern Vorverkauf Start und eine Kasse besetzen oder Online Trikot auswählen, bezahlen können und am Folgetag nur noch im Shop abholen können)
 
Am Stadion sind 2 Flockmaschinen im Einsatz, plus 2 für die Profis.

Wärend des Spieltages ist sehr viel los und wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass das Beflocken nicht klappt, dann ist die Maßnahme richtig.
 
Mahlzeit
Ich schmeiße auch mal was in die Runde zum Thema beflocken....wenn heute 20 Leute ihr Trikot beflocken möchte und es zeitlich nicht passt ( warum auch immer ) dann wird um 19 Uhr geschlossen und ein Mitarbeiter legt um 19.02 Uhr los ...Die 3 Stunden kann er dann, wenn weniger los ist ,zuhause bleiben...das nennt man Kundenservice....jeder der sich ein Trikot kauft möchte es so schnell wie möglich anziehen.....ist aber nur die Meinung von einem der selbstständig ist und seine Kunden zufrieden stellen möchte...
 
Ich kenne Herrn Tölle nicht, ich habe auch nur ganz am Rande das Marketing kritisiert. Sollte Herr Tölle aber für den Fan-Shop zuständig sein, macht er zumindest aus meiner Sicht in diesem Bereich einen schwachen Job. Und das hat nichts mit zu wenig Geld dafür zu tun. Man muss die begrenzten Ressourcen richtig einsetzen.

Der für mich beste Gradmesser für einen gut oder schwach geleiteten Fanshop ist doch am Ende der wirtschaftliche Erfolg, oder habe ich damals ein Semester verpasst? Unzufriedene Kunden, und darüber sprichst Du doch hier, werden sicher nicht langfristig Kunde eines Unternehmens sein, der ein Shop in seinem Abteilungsdasein des MSV Duisburg doch ist. Fakt ist aber, dass das Merchandising des MSV Duisburg in seinen Umsatzzahlen zu dem Besten gehört, was Liga 2 und 3 zu bieten haben. Wäre ich Vorgesetzter von Herrn Tölle, wäre ich damit höchst zufrieden.

Konstruktive Kritik, manche nennen das auch Anregungen, sind sicher nicht verkehrt. Das Absprechen von Qualifikation ohne Kenntnis der Person und der Leistungsergebnisse sind für mich klar destruktiv und hat nun mal gar nichts mit Konstruktivität zu tun. Herr Tölle sitzt übrigens nicht in einem Elfenbeinturm und hat auch für jeden Fan ein offenes Ohr. Richtigerweise, nur der Einordnung wegen, ist er nicht für das Marketing zuständig, sondern er leitet das Merchandising. Das sind zwei Paar Schuhe.

Natürlich fühlt sich mancher Kunde als das Zentrum des Kaufuniversums und deshalb gibt es sicherlich auch unterschiedliche Grundhaltungen zu dem Thema, wie man gerne als Kunde behandelt werden müsste. Es gibt sicher auch auf der anderen Seite mal Tage, wo der Stress oder sonstige Umstände, die den Dienstleistungsgedanken dann nicht immer so ausfüllen, wie es Standard sein sollte. ich kann generell sagen, auch weil ich die handelnden Personen kenne und mit ihnen spreche, dass ich mit meiner Wahrnehmung keine Kritik äußern möchte.
 
Wo wir dann bei Erfahrungsberichten aus den Zebrashops sind:
Habe mir heute im Shop in der City 3 Trikots und eine Tasse zugelegt.
Um 10:30 war ich der einizige Kunde im Laden.
An der Kasse eine junge Dame, die ich ansonsten bisher immer im Arena-Shop gesehen habe.
Freundlich aber nicht aufdringlich.
An der Kasse wurde ich dann noch aktiv darauf hingewiesen, dass ich die nackten Ärmer noch mit Logo (Ligalogo / Rheinpower) versehen lassen kann. Die Trikots hängen im Shop erst mal jungfräulich ohne BWIN / Rheinpower Ärmelwerbung (was ich persönlich sehr gut finde).
Also alles perfekt gelaufen!

Wenn manch anderer hier andere Erfahrungen gemacht hat, ist das natürlich schade.
Motivation und Freundlichkeit sind für Shop Mitarbeiter Arbeitsgrundlage, da gibt es keine zwei Meinungen.
Auch an Tagen, wo man dann mal nicht so gut drauf ist, ist eine Grundfreundlichkeit Pflicht.
Andererseits muss man sich von Asis und Prolls natürlich auch nicht alles gefallen lassen.
Es darf halt nur nicht sein, dass ich als freundlicher Kunde darunter leide, dass der vorherige Kunde ein Asi war, und der Shop MA das dann an mir auslässt.
Glücklicherweise habe ich bisher in den Zebrashops und in der GS ausschließlich positive Erfahrungen gemacht - danke dafür an die Shop Mitarbeiter!
Und das Sortiment empfinde ich als absolut ausreichend und passend.
 
OK, ich werde als Kunde natürlich grundsätzlich schon gerne "belächelt". Tut ja der Seele gut und öffnet den Geldbeutel.

Andererseits akzeptiere ich auch gerne, wenn es gerade "aus Gründen" nicht viel zu lächeln gibt und in diesen Fällen ist mir nüchterne Sachlichkeit weitaus lieber als eine völlig unauthentische (das merkt man) Grinsekatze auf Glückskeks.

Ein absolutes Gehtnicht ist für mich aber völliges Desinteresse am Kunden. Bei Kellnern sage ich dann gerne nach einiger Zeit: " Darf ich denn IHNEN irgendetwas bringen?" Meistens hilft es und mit nicht wenigen von diesen Kellners führe ich mittlerweile eine herzliche und umsatzträchtige Geschäftsbeziehung ;)

Meine eigenen Erfahrungen im Shop sind bisher summasummarum gut. Temporäre Überforderung? Ja. Lückenhafte Sachkenntnis? Auch. Studententypische Ablauforganisation? O ja :D

Aber: Nie irgendwelches Desinteresse, nölige Kaugummivisagen oder Smartphonearien während ich warte. Insofern alles in Ordnung. :zustimm:
 
Mahlzeit
Ich schmeiße auch mal was in die Runde zum Thema beflocken....wenn heute 20 Leute ihr Trikot beflocken möchte und es zeitlich nicht passt ( warum auch immer ) dann wird um 19 Uhr geschlossen und ein Mitarbeiter legt um 19.02 Uhr los
Ok, und was sagen wir (ich arbeite nicht mehr für den MSV) dann dem Wach- und Schließpersonal? Sollen die dann einfach 3 Stunden da warten?
 
Ich habe heute im Shop am Stadion 3 Trikots inklusive Logos/Flock gekauft.
Wartezeit ca. 10 Minuten. In der Zwischenzeit ist ein weiteres Hemd über den Tresen gegangen. Die Wartezeit war absolut im Rahmen.

Bei der Gelegenheit habe ich die Karten für das Pokalspiel direkt mitgenommen.
 
Service fängt immer mit einem Lächeln an. Wer das nicht verinnerlicht, hat im Verkauf eigentlich nix verloren oder braucht mal dringend ne Schulung.

Das stimmt,
aber so mancher "Einkäufer" oder Kunde sollte sich dann bitte auch schulen lassen.

Oder, wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. :o

Bisher kann ich über die Mitarbeiter nicht meckern.
 
War heute auch im Shop und während meiner Anwesenheit waren auchvdrei Leute im Shop die nun so gar nicht wussten was sie wollten. Dauerkarte oder doch erst Tageskarte und dann nächste Woche DK?! Die Verkäuferin war Vorbildlich nett und und freundlich und hat die avisierten DK Plätze jetzt sogar bis Montag reserviert. Also ich an Ihrer Stelle hätte wahrscheinlich freundlich gebeten wieder zu kommen wenn sie wüssten was sie wollen.
 
Ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich habe die Damen und Fräuleins im Zebrashop in all den Jahren fast immer nur gut gelaunt und reizend erlebt. Worüber wird hier gesprochen? :D

Auf ein Lächeln gibt es keinen Anspruch, aber dennoch sieht man es dort oft.
Wenn man bereits schlecht gelaunt in ein Geschäft geht und nur darauf wartet, dass etwas schief geht, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man am Ende keinen Flock bekommt. Ich kann die Kritik hier im Thread auch nicht nachvollziehen.

Vielleicht liegt es einfach an meinem Gemüt oder meiner anerzogenen Höflichkeit, aber irgendwie komme ich überall bestens klar und gehe genauso gut gelaunt wieder raus, wie ich reingegangen bin. Egal ob Bäcker, Friseur, Tankstelle oder was weiß ich wo. Im Shop am Stadion hatte ich noch nie auch nur ansatzweise ein Problem. Wenn es mal was stressiger ist, hilft manchmal ein netter Spruch zur Begrüßung, dann geht der Rest von ganz alleine. So meine persönliche, allgemeine Erfahrung mit dem Einzelhandel ;)

Aufregen kann man sich im Stadion immer noch. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu nett.
 
Das stimmt,
aber so mancher "Einkäufer" oder Kunde sollte sich dann bitte auch schulen lassen.

Oder, wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. :o

Bisher kann ich über die Mitarbeiter nicht meckern.

Stimmt ich hätte den Mitarbeitern während ich warte noch eben einen Kaffee mit Keksen reichen können, dass hätte schon mal das Eis zwischen uns gebrochen, sorry war mein Fehler!

Es sind natürlich nicht alle im Shop am Stadion so, da ist eine Dame die arbeitet schon seit meiner Jugend im Shop (anno 1990) die ist vorbildlich und dann fallen mir noch 2-3 Mitarbeiter ein die immer nett und hilfsbereit sind. Aber die Kücken vom Donnerstag hatten aus meiner Sicht keinen Bock und dann sind die aus meiner Sicht eher schädlich für den Shop.
 
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Dass es Probleme mit der Beflockungsmaschine gibt ist Tradition beim MSV, das muss jedes Jahr mindestens ein Mal passieren :old:

Probleme mit unfreundlichen Mitarbeitern hatte ich aber meiner Erinnerung nach auch noch nie. Ich bin aber auch nicht Prinz Harry und muss hofiert werden, sobald ich den Laden betrete. Ich habe vollstes Verständnis für alle, die nicht jeden Tag ihren besten Tag der Welt haben, wenn sie tagtäglich mit Menschen zu tun haben :pfeifen:
 
"Dat Köpi Trikot sieht aber schöner aus wieso kriegt ihr dat denn nicht hin dat sofort zu beschaffen. Besser als dieses blöde SLR"... Da würd ich auch nur das nötigste an Freundlichkeit geben!
Jup.
Und das Nötigste an Freundlichkeit wäre in diesem Fall Hausverbot!
:base:
Aber leider braucht der MSV ja auch das Geld der Idioten - deshalb muss man halt manchmal Dummheit und Ignoranz ertragen.
Als Shop-Mitarbeiter könnte ich über solche Deppen aber (innerlich) nur herzhaft lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mir waren sie grad alle super freundlich. Da kommen aber teils auch Miesepeter rein:
"Dat Köpi Trikot sieht aber schöner aus wieso kriegt ihr dat denn nicht hin dat sofort zu beschaffen. Besser als dieses blöde SLR"... Da würd ich auch nur das nötigste an Freundlichkeit geben!
Das sind wahrscheinlich die selben die sich morgen um das Freibier kloppen...
 
Ich wollte mit meinem Beitrag keine schlechte Stimmung verbreiten. Und schon gar nicht wollte ich die Mitarbeiter in ein schlechtes Licht rücken weil ich auch noch nie schlecht behandelt wurde im Shop. Mir ging es einzig und allein um die Frage warum das Angebot nicht größer ist .
Es ging um konstruktive Kritik um im Idealfall einen Denkanstoß zu geben den Profit zu steigern.
Hätte ich gewusst dass das solche Ausmaße nimmt dann hätte ich das nicht angemerkt .
Und nun gehen wir hoffentlich alle mit einem Sieg morgen in eine erfolgreiche Saison.
 
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