Was hat das mit der Frage zu tun, ob das Spiel in Rath, Flingern oder Homberg stattfindet?
Mein letztes statement zu diesem Spiel.
Grundsätzlich ist es so, dass, wenn ich einen Zeitungsartikel (s.o.) lese in dem im Zusammenhang mit einem Spiel gegen dem MSV von ''Alptraum'' gesprochen wird*, ich erstmal rot sehe.
Meiner Meinung nach, kann jeder in diesem NRP (bis auf wenige Ausnahmen wie RWE, RWO...)
überglücklich sein über die Chance, gegen den großen MSV Duisburg spielen zu dürfen.
Egal wie. Egal wo. Egal wann.
So eine Chance bekommt man nicht. Und eigentlich auch nur, weil der MSV sich selbst 2x in dieses Loch der 3. Liga geworfen hat.
Nennt es falschen Stolz, nennt es Arroganz- ist mir egal. So denke ich eben. Wir sind das Bayern München in diesem Wettbewerb. Wir haben eine Sonderstellung. Wir sind kein normaler Teilnehmer des NRP.
Wenn ich stattdessen lese, dass diese Vorfreude getrübt ist, aufgrund von irgendwelchen enttäuschten Erwartungen (man kann nicht zu Hause spielen, Spieler können nicht dabei sein oder müssen Urlaub nehmen...) dann habe ich dafür 0 Verständnis und 0 Mitleid. Ist so. Wir haben eine Sonderstellung. In den letzten 2 NRP Runden mit unserer Beteiligung waren ALLE (außer Finale, RWO, RWE, Hiesfeld und Wuppertal) im PCC Stadion.
UPDATE: stimmt net. Siehe unten. Aber darum geht es hier auch nicht.
Und diese ''peinliche'' Denkweise erhält noch zusätzliches Futter, weil allein hier im Forum die Meinungen über Nutzen und Zweck des NRP in dieser Saison deutlich auseinandergehen.
Wir haben mitten in der Woche zwischen 2 wichtigen und (für den Trainer) richtungsweisenden Meisterschaftsspielen ein NRP Spiel und Rath tut so als würden die durch die Hölle gehen.
Montag gibt es Karten im Zebrashop und am Mittwoch werden wir die armen, vom Losschicksal so gebeutelten Rather von ihrem ''Alptraum'' gegen den MSV Spielen zu dürfen endlich entlasten.
* Es sei denn man meint das rein sportlich.