Niederrheinpokal 2025/2026

Was müssen solche debilen Blitzbirnen für ein beschissenes Leben haben, dass sie sich nur gut fühlen, wenn sie Ärger machen können? Unsere Hütte wäre sicher viel öfter richtig voll, wenn Eltern keine Angst um ihre Kinder haben müssten. Ihr seid keine Fußballfans, ihr seid irgendwie gar nichts. Ihr verbraucht nur unnötig Sauerstoff. FCKU
Angst um ihre Kinder, bei unseren Heimspielen? Das empfinde ich dann doch als sehr verallgemeinert. Ich bin oft genug mit meinen Kollegen inkl. den Kids im Stadion. Und mehr als verdammt viel Spaß in den Backen, hatten die Zwerge bis dato nie.

@a lot: ich bin mit meiner Tochter regelmäßig im Stadion gewesen, als sie noch in Duisburg gewohnt hat, aber ich kenne einige, die eben so denken. Auch wenn ich nicht unbedingt den richtigen Ton treffe, für mich sind "Menschen", die dem Verein durch ihr Verhalten und Handeln schaden, keine Fans. Mich ärgert es total, dass das positive Image des Vereins angekratzt wird. Das war alles was ich sagen wollte. Das heli Eltern heutzutage vieles falsch machen, braucht mir keiner zu erzählen, da bekomme ich genug Infos aus erster Hand und da hab ich große Sorge, was da gerade heranerzogen wird..

Wie hier schon erwähnt wurde, die härteste sportliche Nuss in diesem Wettbewerb ist jetzt das Halbfinale in Bocholt oder in Oberhausen. Beides mit eigener Brisanz. Bocholt mit vielen Ex-Zebras, u. a. Schorch und Frey, bei uns deren ehemaliger Coach Hirsch. RWO ist sowieso ein heißes Duell. Sportlich, weil es eine "kleine" Rechnung von Anfang diesen Jahres zu begleichen gilt. Emotional, weil Stoppel nochmal auf der anderen Seite stehen wird.

Im Anschluss daran stehen wir dann hoffentlich im eigenen Stadion im Finale, während eines schönen Frühsommertages im Mai 2026 gegen einen Oberligisten. Ähnlich wie 2014 gegen Hiesfeld. Käme es so, gehe ich von einem ausverkauften Stadion aus.

Ich könnte mir in diesem Fall nur schwer ein Finale an einem neutralen Ort vorstellen oder gar in der Heimstätte des Oberligisten.

Ich möchte hier noch einmal das Stadion in Essen vorschlagen.
Schön entspannt auf der westlichen Tribüne.
Hätte auch was in Exxen den NRP zu gewinnen, aber erst einmal das Halbfinale überstehen. Was ist einfacher, ein gefühltes Heimspiel in Oberhausen mit vielen eigenen Fans oder in Bocholt mit kaum Auswärtstickets zu spielen? Schätze RWO und Bocholt im etwa gleich stark ein, fand inbes. das Auswärtsspiel bei den "Schwatten" als ziemlich unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Stadion am Hünting wird ja umgebaut und für die 3 Liga tauglich gemacht.
Kann mir nicht vorstellen das dort ein Halbfinale im Fall der Fälle gegen Duisburg stattfinden darf.

Kann mir nicht vorstellen das dort ein Halbfinale im Fall der Fälle gegen Duisburg stattfinden darf.
Dafür ist es auch schlicht zu klein.
Ich gehe trotzdem, trotz "Heimvorteil" im Falle einer Finalteilnahme vom MSV von der MSV-Arena Austragungsort aus.
Selbst in einem Finale zwischen einem der Oberligisten und Bocholt, würde ich mit einer Austragung dort rechnen, allerdings erwarte ich da weit unter 10000 Zuschauer und man könnte sich dann womöglich doch für einen anderen Standort entscheiden.

Edit. Habe Finale gelesen, ist aber egal lasse den Post trotzdem stehen.

Edit"2: Denke auch das Bocholt ausweichen würde, da man durch das teilen der Einnahmen einfach in der MSV-Arena viel mehr Geld bekommen würde.

Glaub ich nicht. Das Stadion am Hünting wird erweitert, die jetzige Kapazität soll aber trotzdem immer erhalten bleiben. Warum sollte FC auf den Heimvorteil verzichten, wenn bei einem Sieg gegen den Emmes, der im engen Stadion am Hünting sicherlich eher möglich wäre als in Duisburg, der DFB-Pokal zum greifen wäre?
Wenn die Schwatten gegen OB gewinnen, werden die ziemlich sicher am Hünting gegen uns spielen wollen.
Aber erstmal müssen die gegen OB gewinnen 😉
Nur der MSV🤍💙🤍💙🤍💙

Am Mittwoch, 25. Februar, wird RWO um 19:30 Uhr am Hünting um den Einzug ins Halbfinale kämpfen.
Wie auch schon im Achtelfinal-Duell in Homberg ist das Gästekontingent stark limitiert.
(Quelle RS)

Das die Spiele einer Pokalrunde soweit auseinander liegen, ist eigentlich auch Müll. Kann doch nicht so schwierig sein alles einem Wochenende zu spielen. Immer ist irgendein Spiel erst Wochen später, teilweise wird die nächste Runde schon gelost.
Naja leider ist es schon schwierig für 3 Liga Vereine am Wochenende zu spielen.
Da bleibt meist nur die Länderspiel Pause.

Dort haben die Vereine aus der Oberliga allerdings normal Spielbetrieb.
Wie im Fall von Homberg mussten die ihr Spielfreies Wochenende der Oberliga hergeben um heute dann gegen Ratingen zu spielen- damit das Spiel gegen RWO an einem Samstag möglich war.

Zurück
Oben