Niederrheinpokal 2025/2026

Was müssen solche debilen Blitzbirnen für ein beschissenes Leben haben, dass sie sich nur gut fühlen, wenn sie Ärger machen können? Unsere Hütte wäre sicher viel öfter richtig voll, wenn Eltern keine Angst um ihre Kinder haben müssten. Ihr seid keine Fußballfans, ihr seid irgendwie gar nichts. Ihr verbraucht nur unnötig Sauerstoff. FCKU
Angst um ihre Kinder, bei unseren Heimspielen? Das empfinde ich dann doch als sehr verallgemeinert. Ich bin oft genug mit meinen Kollegen inkl. den Kids im Stadion. Und mehr als verdammt viel Spaß in den Backen, hatten die Zwerge bis dato nie.
 
@a lot: ich bin mit meiner Tochter regelmäßig im Stadion gewesen, als sie noch in Duisburg gewohnt hat, aber ich kenne einige, die eben so denken. Auch wenn ich nicht unbedingt den richtigen Ton treffe, für mich sind "Menschen", die dem Verein durch ihr Verhalten und Handeln schaden, keine Fans. Mich ärgert es total, dass das positive Image des Vereins angekratzt wird. Das war alles was ich sagen wollte. Das heli Eltern heutzutage vieles falsch machen, braucht mir keiner zu erzählen, da bekomme ich genug Infos aus erster Hand und da hab ich große Sorge, was da gerade heranerzogen wird..
 
Wie hier schon erwähnt wurde, die härteste sportliche Nuss in diesem Wettbewerb ist jetzt das Halbfinale in Bocholt oder in Oberhausen. Beides mit eigener Brisanz. Bocholt mit vielen Ex-Zebras, u. a. Schorch und Frey, bei uns deren ehemaliger Coach Hirsch. RWO ist sowieso ein heißes Duell. Sportlich, weil es eine "kleine" Rechnung von Anfang diesen Jahres zu begleichen gilt. Emotional, weil Stoppel nochmal auf der anderen Seite stehen wird.

Im Anschluss daran stehen wir dann hoffentlich im eigenen Stadion im Finale, während eines schönen Frühsommertages im Mai 2026 gegen einen Oberligisten. Ähnlich wie 2014 gegen Hiesfeld. Käme es so, gehe ich von einem ausverkauften Stadion aus.

Ich könnte mir in diesem Fall nur schwer ein Finale an einem neutralen Ort vorstellen oder gar in der Heimstätte des Oberligisten.
 
Ich möchte hier noch einmal das Stadion in Essen vorschlagen.
Schön entspannt auf der westlichen Tribüne.
Hätte auch was in Exxen den NRP zu gewinnen, aber erst einmal das Halbfinale überstehen. Was ist einfacher, ein gefühltes Heimspiel in Oberhausen mit vielen eigenen Fans oder in Bocholt mit kaum Auswärtstickets zu spielen? Schätze RWO und Bocholt im etwa gleich stark ein, fand inbes. das Auswärtsspiel bei den "Schwatten" als ziemlich unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben