Niederrheinpokal 2025/2026

Dankeschön an die Kanalratten 👍 und allerbeste Grüße an meine Freunde aus Exxen 🥰..Ihr 🍭

Anhänge

• 20251011_230841.jpg
    20251011_230841.jpg
    1.3 MB · Aufrufe: 143
Schon interessant die Kommentare der RWE Fans in den Medien. Von Glückwunsch an den MSV zum Gewinn des Niederrheinpokals, über der Trainer hat noch 2 Spiele Bewährung, ggfs. Nur eines wenn es gegen Köln nicht klappt. Das Spielsystem passt überhaupt nicht für die aktuelle Mannschaft!! Warum mit einer „B“ Elf bei einem „Hammerlos“?

Ich denke in Essen rumort es heftig und sofern man noch ein Ziel erreichen will ( Pokal ist vorbei), müssen sich Dinge ändern. Sollte es gegen uns wirklich die letzte Chance für Koschinat werden, wird das ein heißes Spiel ( wird’s aber sowieso 😁😁😁)
Ok, es ist nur RWE, trotzdem halte ich Koschinat für einen der besten Trainer der 2. + 3. Liga.
Ihn jetzt schon anzuzählen beweist, wie weit RWE von der Realität entfernt ist. Eine passable Rückrunde und schon wird ein Durchmarsch in der
Folgesaison erwartet?🤣
Wenn wir in den nächsten 2 Liga-Spielen mind. 4 Punkte holen, ist es der MSV, den es zu schlagen gilt, und RWE gehört nicht zu den unmittelbaren Konkurrenten.
Und je unruhiger es bei der Konkurrenz wird, desto besser.

Am 11. Oktober 2023 sind wir übrigens in gleicher Konstellation in Uerdingen nach Verlängerung mit 0:1 ausgeschieden, der KFC in der Oberliga und wir in Liga 3. Boris Schommers gab an dem Tag sein erfolgloses Trainerdebüt. Da es nicht noch gruseliger werden soll, erspare ich uns die damalige Aufstellung.

Wenn das knappe Weiterkommen in Nettetal etwas gutes hatte, dann wohl, das niemand aus unserem Team (nochmals) unterklassige Gegner unterschätzen wird. Somit bin ich guter Dinge für unseren Sieg am kommenden Mittwoch. Der Preis für den Stream bei Leagues lag heute übrigens bei 7 Euro. Vermutlich ist der Kurs bei unserem Match gleich.

Hinsichtlich dieser NRP–Saison ist es jedenfalls wunderschön, dass RWE für uns kein Stolperstein mehr werden wird. Ich gönne denen das Ausscheiden sehr. RWO konnte Stoppel sogar schonen und tritt in der nächsten Runde in Homberg an.

Der Pokal interessiert nicht.
Ob da RWE dabei ist oder nicht ist mir sch....egal
Ziel ist die 2. Liga
Und ob der Pokal interessiert. Denn sollten wir diese Saison noch nicht aufsteigen und ja das ist natürlich immer noch eine mögliche Option, wird jeder zusätzliche Euro benötigt. Und dazu würde die Teilnahme an der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal, verbunden mit einem sicheren Heimspiel, sicherlich beitragen. Mit den ca. 212.000€ vom DFB kommen dann ja noch die zu teilenden Einnahmen, nach Abzug der Kosten. Eine halbe Million wird dann sicherlich zu Stande kommen. Und so dicke haben wir es nicht, dass wir darauf verzichten könnten.

Der Pokal interessiert nicht.
Gewagte These. Ich behaupte wir sollten aus unserer momentanen Ausgangslage alles daran setzen uns sowohl über die Liga als auch über den NR-Pokal für den DFB-Pokal zu qualifizieren. Wir dürfen uns dabei nicht darauf verlassen, dass wir schon locker Vierter werden. Den Anspruch dürfen wir mittlerweile schon wieder haben dieses Ziel auszurufen. Das mit Essen nun ein sportliches „Schwergewicht“ bereits in der zweiten Runde ausgeschieden ist (:tozzy:), erhöht unsere Chancen auf den Pokalgewinn ungemein. Trotzdem ist man aus meiner Sicht verpflichtet die weiteren Runde mit voller Kapelle und maximaler Einstellung anzugehen, denn u.a. die Kanalratten können noch eklig werden. Wirtschaftlich wäre das unglaublich wichtig und damit würden wir uns auch weiterhin ins Rampenlicht spielen.

Als Fan des momentanen Spitzenreiters der 3.Liga weiß man nur zu gut, wie es sich anfühlt im NRP früh rausgeschmissen zu werden. Schmerzhafter noch, von Unterklassigen Vereinen.
Daher bin ich eher zurückhaltent, was die Häme Richtung Reviernachbarn angeht.
Erstmal eigene Hausaufgaben am Mittwoch machen !
Sollte eine Warnung sein, deshalb immer 100% geben.

Gruß aus dem Hessenland.

Bei den Hafensängern ist nach der Niederlage bei den Kanalratten mal so richtig Feuer unterm Dach.

Laut einem NRZ-Artikel (Paywall) sind deren Spieler Luca Bazzoli und Jannik Maus nach Spielende vor der Gästekurve übelst beleidigt worden.

Dementsprechend dürfte bei einer erneuten Pleite der Bergeborbecker Schmuddelkinder am kommenden Samstag die Stimmung noch mehr kippen.

Hätte ich, eine knappe Woche vor dem Derby, echt nichts gegen. :D

Als Fan des momentanen Spitzenreiters der 3.Liga weiß man nur zu gut, wie es sich anfühlt im NRP früh rausgeschmissen zu werden. Schmerzhafter noch, von Unterklassigen Vereinen.
Daher bin ich eher zurückhaltent, was die Häme Richtung Reviernachbarn angeht.
Erstmal eigene Hausaufgaben am Mittwoch machen !
Sollte eine Warnung sein, deshalb immer 100% geben.

Gruß aus dem Hessenland.
Genauso! Ich denke Verantwortliche waren vor Ort und haben die gleichen Schlüsse aus dem Ergebnis gezogen wie alle Zebras: Es gilt keinen Gegner zu unterschätzen und Essen ist schlagbar!!! Also Jungs...weiter... immer weiter!!

Bei den Hafensängern ist nach der Niederlage bei den Kanalratten mal so richtig Feuer unterm Dach.

Laut einem NRZ-Artikel (Paywall) sind deren Spieler Luca Bazzoli und Jannik Maus nach Spielende vor der Gästekurve übelst beleidigt worden.

Dementsprechend dürfte bei einer erneuten Pleite der Bergeborbecker Schmuddelkinder am kommenden Samstag die Stimmung noch mehr kippen.

Hätte ich, eine knappe Woche vor dem Derby, echt nichts gegen. :D
Gerne lieber Torsten... wenn es zu unseren Gunsten ist...💙🦓🤍😁😉

Die Niederlage gestern wird Trainer und Mannschaft verkraften und sicher alles versuchen in der Liga wieder erfolgreich zu werden. Köln wird es zu spüren bekommen und für unser Spiel werden wir sehen wo sie dann stehen. Ich nehme an dass entweder ein MSV Vertreter oder Didi selber gestern im Stadion war, um sich unseren nächsten Heimspielgegner anzusehen.

Im letzten Jahr hat uns RWO zu Hause vor voller Bude übelst gedemütigt.
Ich hoffe, uns passiert im Pokal nicht das Gleiche wie RWE.
Aber erst einmal müssen wir den Oberligisten aus Krefeld schlagen. Und nach dem Straucheln gegen einen Landesligisten ist das nicht selbstverständlich.

Ich möchte endlich wieder DFB Pokal spielen.
Allein das Antrittsgeld beläuft sich auf über 200k
Aber noch interessanter für uns ist die öffentliche Aufmerksamkeit und die sportliche Herausforderung.
Die Gelsen in der 1. Runde raushauen wäre mein Traum.
Aber das ist alles weit, weit weg.
Zurück zu diesem Oberligisten, den wir erst einmal rauskicken müssen.

Sollten wir Top 3 in der Liga bleiben, werde ich mich nicht wehren, der Aufstieg ist natürlich der größere Traum. Aber die Realität sieht erst einmal Krefeld vor.

Bei Aufstieg ja bei verbleib sind wir im Amateur Topf. Heißt als Beispiel sollte das Finale MSV gegen Homberg lauten und wir als Aufsteiger feststehen, dann wäre es sogar möglich das wir in der 1. DFB Pokalrunde wieder auf Homberg treffen könnten. :D
Soviel zur Theorie aber erstmal müssen wir unsere Hausaufgaben machen.
Erinnert mich stark an das Finale 2009. Speldorf gewinnt gegen Essen um dann in der ersten DFB Pokal Runde in unserer Arena gegen Oberhausen zu verlieren. Solche Geschichten kann man sich eigentlich nicht mal ausdenken.

Erinnert mich stark an das Finale 2009. Speldorf gewinnt gegen Essen um dann in der ersten DFB Pokal Runde in unserer Arena gegen Oberhausen zu verlieren. Solche Geschichten kann man sich eigentlich nicht mal ausdenken.
Das war riesengroße *******. :mecker:

Nicht nur dass wir gegen RWO erst wenige Jahre vorher an der Blötte gespielt haben und daher der Nimbus etwas weg war, war ursprünglich das Stadion Niederrhein für unser DFB-Pokalspiel eingeplant, was deutlich günstiger gewesen wäre. Dann wird Oberhausen gezogen, die man schon kannte, die wenig Neutrale anlocken und man muss noch ins große Wedaustadion ziehen. Und als krönender Abschluss haben sich 3 Speldorfer auch noch kaufen lassen von der Wettmafia.

Das war riesengroße *******. :mecker:

Nicht nur dass wir gegen RWO erst wenige Jahre vorher an der Blötte gespielt haben und daher der Nimbus etwas weg war, war ursprünglich das Stadion Niederrhein für unser DFB-Pokalspiel eingeplant, was deutlich günstiger gewesen wäre. Dann wird Oberhausen gezogen, die man schon kannte, die wenig Neutrale anlocken und man muss noch ins große Wedaustadion ziehen. Und als krönender Abschluss haben sich 3 Speldorfer auch noch kaufen lassen von der Wettmafia.
In welcher Saison war das Spiel gegen RWO im NRP? Ich war damals auf jeden Fall vor Ort, dachte letztens noch, dass wäre das HF der Saison 08/09 gewesen, aber so wie Du schreibst, war das ja Jahre davor.

In welcher Saison war das Spiel gegen RWO im NRP? Ich war damals auf jeden Fall vor Ort, dachte letztens noch, dass wäre das HF der Saison 08/09 gewesen, aber so wie Du schreibst, war das ja Jahre davor.
Ne, im Pokal haben wir nicht gegen RWO damals gespielt. Gegen RWO ging es damals in der Oberliga 2x: https://www.fussballdaten.de/vereine/vfb-speldorf/rot-weiss-oberhausen/

Das war halt 2 Jahre vorher im Ligabetrieb. RWE schaltete damals Fortuna Düsseldorf und den Wuppertaler SV aus (damals beide Drittligisten) während der VfB mit dem FC Kleve und ETB 2 einfachere Lose hatte. Um dann an einem magischen Abend an der Hafenstraße zu siegen. :tanz:

Du meinst 2015, oder?

Bei Mause war das eine Frage der Zeit. Außer einem Doppelpacl kam da bisher noch nicht viel und sein Video von Malle wird dem dann dort richtig zurück kommen. Der Wechsel war wirklich eine dumme Idee.

Gegen Köln wird es auf jeden Fall keine einfache Aufgabe,

Du meinst 2015, oder?

Das war doch das Spiel, wo es zum chaotischen Gedränge am Durchgang zur Tribüne kam, oder? Und dann wurden von eigenen Idioten Polenböller auf die Tribüne geworfen, dass einem fast der Schädel geplatzt wäre.
Das einzig Lustige am ganzen Spiel war der Typ neben mir, der bei nahezu jedem Ballkontakt von Schorch etwas mit Real Madrid rief.

Zurück
Oben