Niederrheinpokalfinale am 15.Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die haben von ihren 4.000 Karten vielleicht 3.900 an Zebras verkauft.

Könnten aber auch noch 100 mehr gewesen sein. :D

Ich hoffe ebenfalls auf ein frühes Tor für unsere Mannschaft, damit wir unbefreit aufspielen können. Nichts würde mich mehr mitnehmen, als bis zum Schluß zu zittern, damit der Saisonabschluss noch versöhnlich wird.

Eine spontane Pokalfeier seitens des MSV waere was. Bitte ueberlegt Euch was lieber MSV. Meinetwegen könnt Ihr da schon Dauerkarten in den Fanshops verkaufen. Ich bin dabei

Ich könnte nicht schlafen vor dem Spiel ...

Die Hiesfelder werden einen flauen Magen haben, denen läuft es heiß und kalt den Rücken runter und dann gibt es zwei Möglichkeiten, diese große Kulisse auszuleben. Die einen kriegen wacklige Knie, die anderen wachsen über sich hinaus und spielen sich in einen Rausch. Und genau da kommt unsere Truppe ins Spiel: Die müssen von Anfang an Vollgas geben und denen zeigen, hier gibt es nichts zu holen. Wenn wir deren Tor bestürmen und deren Hälfte belagern, die Tribünen dann immer mehr rocken, dann kann die Messe schon zur Pause gelesen sein.

Aber wehe, wir eiern nur rum und geben denen das Gefühl, schlagbar zu sein... dann sind zwei Klassen Unterschied in einem Spiel nix. Also Vollgas geben von Anfang an, dann steht einer Party nix im Wege.

Unser FB Christian sagte mir letzte Woche das unser Stadion neutraler Ort ist. Nix mit Zebratwist usw. Alles FVN geregelt.

Ist es nicht beim DFB-Pokalfinale auch so, dass dann von beiden Mannschaften deren Torsongs eingespielt werden? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das 2011 war... :rolleyes:

.... nochmal zum Abspielen des Zebratwists usw.:

Wenn das nicht geht, wegen neutralem Ort, wieso können dann Stadiongrüsse beim MSV wie gewohnt abgegeben werden?

Ich bin einfach unglaublich stolz, ob der der riesigen Kulisse, ein Zebra zu sein!
Selbst in den 70igern waren wir bei tollen Gegnern bei ca. 14.000 Zuschauern
Der Vorverkauf übertrifft alle Erwartungen, in der Woche bei der Anstoßzeit
Welch ein Wahnsinn, also ganz klar ein Bekenntnis zum M S V
Der DFB muss diesen Verein einfach in seiner wirtschaftlichen Neuorientierung unterstützen
Wir sollten dieses Finale zu einem einmaligen Erlebnis für Alle machen
Wie gegen Heidenheim, als vor dem Spiel ständig unser " Meidericher SV "gesungen wurde
Das wird auch passieren, diese Fans sind einmalig und werden das Wedaustdion rocken!
Die Hiesfelder Spieler werden sich schon drauf freuen in einem tollen Stadion bei der Atmosphäre
ihre Niederlage erleben zu dürfen!

In Hiesfeld sind die Blöcke Q und 19 im Verkauf. Fassungsvermögen etwa 2.000. Die angrenzenden Blöcke sind im Onlineverkauf.

Und neutraler Austragungsort? Solange der MSV im Wedaustadion spielt, wird es niemals ein neutraler Austragungsort sein. Die sollen sich nicht so haben. Der Zebratwist gehört seit über 50 Jahren dazu. Hiesfeld hat auch einen Musikwunsch. ;)

Wie sieht das eigentlich mit Zaunfahnen aus? Die komplette Bande im Oberrang wird doch wie im DFB-Pokal werbefrei sein.

Ist es nicht beim DFB-Pokalfinale auch so, dass dann von beiden Mannschaften deren Torsongs eingespielt werden? Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das 2011 war... :rolleyes:

Klar, auch 2011 haben die bein unseren Toren in Berlin immer schön den Twist gespielt ;-).

Nee, im Ernst, wenn das nicht geht, dann macht der FVN sich total lächerlich.

Mir aber sowas von latten.

Hauptsache, es gibt überhaupt was zu feiern, die Stimmung machen wir doch selbst, brauchen nix vom Band - oder gar Klatschpappen!!

In Hiesfeld sind die Blöcke Q und 19 im Verkauf. Fassungsvermögen etwa 2.000. Die angrenzenden Blöcke sind im Onlineverkauf.

Und neutraler Austragungsort? Solange der MSV im Wedaustadion spielt, wird es niemals ein neutraler Austragungsort sein. Die sollen sich nicht so haben. Der Zebratwist gehört seit über 50 Jahren dazu. Hiesfeld hat auch einen Musikwunsch. ;)

Wie sieht das eigentlich mit Zaunfahnen aus? Die komplette Bande im Oberrang wird doch wie im DFB-Pokal werbefrei sein.

Wenn schon denn schon, warum nicht wie beom " großen DFB Pokal - Endspiel " in Berlin beiden Vereinen die Möglichkeiten geben, vor dem Spiel ihre Vereinshymne absspielen zu lassen ? Das wäre fair und ist werder eine Diskriminierung noch eine Bevorteilung !

Wenn ich aus dem Familien-, Bekannten- und Nachbarschaftskreis so höre, wie viele sich in den Gästeblock stellen wollen, dann denke ich schon, dass ein paar mehr Hiesfelder kommen werden, als ich zunächst angenommen habe. Sehr viele Leute, zumindest die, die nicht dem MSV verbunden sind, die Hiesfelder sind, fühlen sich irgendwie verpflichtet dahin zu gehen. Selbst die, die sonst garnix mit denen am Hut haben.
Mir solls egal sein, Bude voller :D

Wenn ich aus dem Familien-, Bekannten- und Nachbarschaftskreis so höre, wie viele sich in den Gästeblock stellen wollen, dann denke ich schon, dass ein paar mehr Hiesfelder kommen werden, als ich zunächst angenommen habe. Sehr viele Leute, zumindest die, die nicht dem MSV verbunden sind, die Hiesfelder sind, fühlen sich irgendwie verpflichtet dahin zu gehen.

Klingt logisch. Wenn Germania Ratingen im Endspiel auf z.B. RWE treffen würde, wäre ich mit Sicherheit auch im Ratinger Block. Und neben mir vermutlich 3.000 Fottunen :rolleyes:

Moin,

mein Schwiegervater sprach mich am Samstag an, ob ich schon ne Karte habe... pfff...8.15 seinerzeit als der online Tickterverkauf anfing hatte ich meinen DK Platz :D

Naja, auf jeden Fall geht er mit 3 seiner Kollegen auf jeden Fall auch hin, hat aber noch keine Karte, und er wird auch in der Hiesfelder Ecke sitzen...OK...alle um die 65-70...da wird jetzt nicht der Meeeeega Support erwartet :brueller:

Aber es würde mich nicht wundern wenn gerade alt eingesessene Dinslakener sich in die Hiesfelder Ecke hocken würden...

Gruß

Maik

gibts eigentlich nen live schtream?? :msv:

mal ohne Spass: gibts denn die Radioübertargung? die lassen mich am Donnerstag nicht vonne Arbeit weg
:heul:

warum nicht wie beom " großen DFB Pokal - Endspiel " in Berlin beiden Vereinen die Möglichkeiten geben, vor dem Spiel ihre Vereinshymne absspielen zu lassen ? !

So wird es auch kommen.:zustimm:
Warum sollte der FVN sich dieser "Stimmungsmache" :jokes20: auch verweigern?!
Der FVN will ein Mega-Event um sich das auf seine Fahnen schreiben zu können.
Deren Funktionäre:old: werden sich in dieser besonderen und für die "ungewohnten" Atmo,sonnen wollen.
Deshalb wird auch alles getan werden,auch von der Regie,um es zu einem echtem Event werden zu lassen.

Ich mach mir da eher Sorgen um das sportl. Abschneiden unserer Zebras,Stimmung können "WIR" !:cono:

Ich tippe darauf, dass Hiesfeld versuchen wird unser Spiel zu stören wo es nur geht.
Sehr giftig und gallig werden sie wohl sein. So wird es wahrscheinlich kaum schöne Spielzüge von unserer Seite geben können.
Möglicherweise wirkt das Ganze zunächst beeindruckend, aber wenn die wirklich so hohes Tempo gehen, dann wird
denen die Puste ausgehen. Werden sie von uns ordentlich gefordert, dann natürlich noch früher.
Fatal wäre es wirklich, wenn Hiesfeld in Führung geht, und sich dann mit Mann und Maus hinten reinstellt.
Wir laufen dann womöglich lange einem Ausgleich hinterher, wenn der Treffer nicht auch noch kurz vor Schluss
fälllt und wir garkeine Zeit mehr haben darauf zu reagieren. So wurden auch schon 1 Ligisten geschlagen!

Preussen Münster hat uns gute Räume angeboten die wir zu nutzen wußten. Von denen kam aber auch nicht so viel.
Hiesfeld wird wahrscheinlich versuchen es mit Gewalt zu lösen und da war unsere 11 ja auch von RWE recht beindruckt.
Das ganze wird wohl ein echtes Kampfspiel werden.

Sollten die Hiesfelder viel Foulen, darf sich unsere Mannschaft da nicht so mit reinziehen lassen.
Unserem Ofo schwillt immer ein bisschen schnell der Hals an. Sowas wie gegen Haching sollte únbedingt vermieden werden.
Wir müssen im Strafraum höllisch aufpassen, in den letzten 3 Spiele haben wir uns 3 Tore durch Elfmeter und Eigentor geholt.
Der Schiri scheint bei solchen Pokalspielen im Zweifelsfall auch eher für den Kleineren zu sein.

Sollte Hiesfeld überambitioniert sein, im Sinne von auf die Knochen gehen, dann sollen sie sich schön selber schaden.

Gelb - Gelb - Rot = 10 Mann
Gelb - Gelb - Rot = 9 Mann
usw.

Ab 7 wird das Spiel dann abgebrochen. :(

Zugegeben ziemlich düster die Prognose, ich Träume schon davon. :(
Ich wünsche mir aber, dass es alles ganz anders kommt. Ein sicheres und zu keiner Zeit gefährdetes 2:0 - 3:0.
Oder meinetwegen auch mit einem Ehrentreffer für die geleistete Mühe Hiesfelds. 3:1. ;)

Warum sollte der FVN sich dieser "Stimmungsmache" :jokes20: auch verweigern?!
Der FVN will ein Mega-Event um sich das auf seine Fahnen schreiben zu können.
Deren Funktionäre:old: werden sich in dieser besonderen und für die "ungewohnten" Atmo,sonnen wollen.
Deshalb wird auch alles getan werden,auch von der Regie,um es zu einem echtem Event werden zu lassen.
Da bin ich mir nicht so sicher ob es den Funktionären so klar ist, was für Event das werden könnte.
Am Anfang der Gespräche wo jeder noch mit Uerdingen rechnete, stand sogar ein Auslosen der Kurven wie beim DFB Pokal im Raum. Gottseidank hat da wohl der MSV direkt sein Veto eingelegt.
Spätestens jetzt sollte jeder merken was für Feierabendfunktionäre dort arbeiten ;)

Ich denke und hoffe, dass der FVN sich da an vorhandenem orientiert. Wenn wir auch offiziell ein Heimspiel haben (ist das so?), dann wäre das ja auch nur sinnig. Hiesfeld kann da ja gerne eigene Programmpunkte mit einfließen lassen, auch Musikstücke. Aber von MSV-Seite gibt es da ja durchaus Dinge, auf die man gerade bei so einem Spiel nicht verzichten sollte, wie den Zebratwist, das zelebrieren der Aufstellung und nicht zuletzt auch die offizielle Verabschiedung einiger, die gehen.

selbst beim Auswärts- Spiel bei den Stuttgarter Kickers wurde das Zebra-Lied in voller Länge gespielt und wir haben gesungen.. wie gesagt in Stuttgart..
und nur weil es hier DFB ( Verband) ist soll das nicht gehen ? wehe..:cool:

Shalom, vielleicht Off Topic aber aufgrund der späten anreise unsererseits sind wir von Stehplätzen auf Sitzplätze umgestiegen, wer Interesse an 5 ermäßigten stehplatzkarten zum originalpreis hat, bitte pn an mich.
Mit blau weißen gruß.

Alle karten leider verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten die kleinen Hiesfelder respektvoll behandeln. Die gehören immer zu den ersten, die vor einer neuen Saison für Freundschafts- oder Testspiele bereitstehen. Außerdem ist Dinslaken ja wohl MSV-Hinterland, da kann also nur Werbung in eigener Sache gemacht werden.

Besorgt der FVN eigentlich die Ordner für Donnerstag oder sind das die, die sonst bei den Heimspielen immer dabei sind?

Auf jeden Fall fänd ich es super, wenn die Ordner (welche auch immer) dafür sorgen könnten, dass sich nicht wieder massig Leute mit ner Stehplatzkarte oder anderen Karten in den Block 10 "stellen" und wieder die Treppen blockieren und sich in die Reihe hinter der letzen Reihe im Block 10 stellen u.s.w. nur weil sie für dafür keine Karten mehr bekommen haben und trotzdem dort sein wollen. (Wird auf jeden Fall so kommen, da Block 10 z. B. sehr schnell ausverkauft war.)
Das nervt unheimlich und ist auch vom Sicherheitsaspekt her eher ungeeignet. Das hat mich beim Spiel gegen BVBII schon tierisch aufgeregt. Entweder hat man nix gesehen oder stundenlang gebraucht, bis man sich zur Toilette vorgekämpft hat, weil die Treppen voll waren, oder man hatte Leute, die sich sogar auf die Stagen der Rückenlehnen der letzen Sitzreihe gestellt haben. Denen war es sch.. egal, dass dort jemand saß.
Und der Gipfel der Höhe war, dass ein älterer Herr verscheucht wurde, damit ein paar Idioten zusammen stehen konnten. Unglaublich ey...

Wir sollten die kleinen Hiesfelder respektvoll behandeln. Die gehören immer zu den ersten, die vor einer neuen Saison für Freundschafts- oder Testspiele bereitstehen. Außerdem ist Dinslaken ja wohl MSV-Hinterland, da kann also nur Werbung in eigener Sache gemacht werden.

Du hast schon recht. Leider haben die arroganten und unglaublich nervigen Beiträge des Users @hayabusamanni ein wenig meines Respekts in purem Sarkasmus verwandelt.

Meine größte Sorge ist, dass die Hiesfelder wie im Halbfinale auf alles eintreten, was sich bewegt.

Da muss der Schiri auf Zack sein.

Die Hiesfelder genießen hier Respekt. Wer aber wild um sich tritt, wird erleben können, wie ungemütlich die Wedau sein kann.

durch Block Änderung unserseits habe ich Kurzfristig 1 Stehplatzkarte Block H und 2 Sitzplatzkarten im Block 8 nebeneinander liegend abzugeben zum original Preis !!!

bitte per PN melden

Rostock hat sich selbst mit einer roten Karte bestraft und ist gegen einen 5. Ligisten rausgeflogen. Auch unsere sollten diszipliniert sein.

Auf der SiL geht es gerade bei den Blöcken 13 und 17 schön abwärts. In den letzten Stunden knapp 200 Karten auf der SiL
weniger :tanz:.

Rund 25.000 Zuschauer bei wolkigem Himmel, sehr kleinem Regenrisko und Temperaturen am Abend um 10 Grad ! Endlich, nach langer Zeit wird die " Hütte " mal wieder richtig brennen. Der passende Rahmen für das Pokalfinale ist geschaffen, die Zuschauer und Fans in großer Erwartung, jetzt sollten nur noch unsere Akteure ihren Teil dazu beitragen, dass dieser Abend ein Fussballfest für den MSV Duisburg wird. Die Vorzeichen stehen gut, die Voraussetzungen sind ideal, nach der verpatzten Generalprobe gegen die Preussen aus Münster, sollte doch der Coup gelingen !
Frage an das Auditorium, gibt es nach einem Sieg auch die obilgatorische Bierdusche..........., oder hat Köpi nicht so große Gläser ????

Ich stelle mir gerade etwas vor, was an diesem Pokalabend vielleicht hilfreich für die Zukunft wäre:

Es wird ja - wenn die Prognosen hier stimmen - mit ca. 25.000 Zuschauern gerechnet. Das sind also ca. 13 bis 14.000 Zuschauer mehr, als sonst an Zuschauern bei den Heimspielen meist da sind. Hiesfeld bringt sicher eine eher überschaubare Anzahl Fans mit, wobei die meisten vielleicht ohnehin etwas für den MSV über haben. Aber natürlich werden auch viele kommen wegen des "Event-Charakters".

Nun ist es meiner Meinung nach eine wichtige Aufgabe, diesen "On-Top-Zuschauern" eine Botschaft mit auf den Weg zu geben. Denn wann hat man die Zielgruppe, die offenbar doch (auch wenn nur für ein "Highlight"-Spiel) irgendwie Bock auf den MSV hat, mal direkt an einem Ort zusammen? In meinen Augen wäre eine richtig gute und emotionale Rede als "Appell" eines eingefleischten Zebras enorm hilfreich. So nach dem Motto:

"Wir freuen uns sehr, dass ihr alle hier seid. Auch darüber, dass viele da sind, die sonst nicht so oft den Weg in die Arena finden. Aber auch wenn ihr nicht immer da wart, ist euch sicher nicht verborgen geblieben, was man alles hier gemeinsam bewegen kann. Helft eurem MSV, unterstützt ihn bei seinen Heimspielen. Gebt euch einen Rück und kommt einfach mal wieder öfter vorbei. Es lohnt sich. 9.000 treue Seelen sind gerade in der dritten Liga mehr als ein Beweis, dass es sich immer wieder lohnt." Und so weiter ...

Irgendwie so. Vorgetragen durch eine Legende oder andere "Hardcore-Fans" wie z.B. auch die Filmemacher?

Ist nur ein spontaner Einfall. Aber man muss ja alles tun, um die ganzen Leute, die nur bei solchen Spielen dabei sind, auch wieder dauerhaft in die Arena zu kriegen. Wie gesagt, es wäre schade, wenn diese Kulisse nicht dazu genutzt werden würde, eine eindeutige Botschaft auszusenden.

Klar, es wird immer Leute geben, die es halt wegen der Spielzeiten nicht ins Stadion schaffen oder sonst was. Aber es gibt sicher genug, die man irgendwie zu mehr Besuchen bewegen kann.

@Mike Oldmann Ein König hat auch große Gläser. Wir haben es schon gesehen. ;)

Der heutige Tag hat gezeigt, dass die Nachfrage nach Karten einfach nicht abreißen will. Die Restkarten von Haupt- und Osttribüne sind tief in den dreistelligen Bereich gefallen. Aber auf der Haupttribüne gibt es noch mit den Blöcken 1 und 2 Reserven. Die letzten Reserven auf dieser Tribüne. Danach sind DREI Tribünen nahezu ausverkauft. 25.000 gegen Hiesfeld sind absolut realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkauszahlen lesen sich sehr gut. Trotz miserablen aktuellen Wetter und nicht gerade tollen "Lauf" unserer Mannschaft, werden immer noch viele Karten für den Pokalabend umgesetzt. Hier sieht man doch, welches Potential in Duisburg steckt, was nur geweckt werden muss. Das ist unser Abend, unsere Bühne zur fussballersichen Aussenwelt.

Also, es sind noch ein paar Karten da, die an den Mann/Frau gebracht werden kann. Mobilisiert Eure MSV-Bereiter, schleppt Vater und/oder Mutter mit ins Stadion. Vielleicht schaut Ihr Euch vorher noch gemeinsam die neue DVD an und weckt somit die alte Leidenschaft. Kinder dürfen auch gerne mitgenommen werden. Den Freitag in der Schule bekommt man doch irgendwie hin.Ich ab es zumindest geschafft, hab alle in Schlepptau;).

Jetzt muss die Aktion lauten 25.000 bis Donnerstag Nachmittag. Dann noch die Abendkasse plus ein paar Freikarten und voll ist die Hütte. Die Reviervereine um uns herum werden Augen machen. Wir sind keine graue Maus! Wir sind der MSV:cono:

für alle, die noch keine Karte gekauft haben:
der Anfang eines neuen Traumes..

Berlin, Berlin wir wollen nach Berlin !!!!
fussball-0032.gif

fahne groß.jpg zeig.jpg
K800_DSC_6807.JPG

K800_DSC_6796.JPG

uns könnt ihr nicht helfen, dem MSV schon..

auf zum Niederrheinpokal im Wedaustadion !!

Anhänge

• fahne groß.jpg
    fahne groß.jpg
    555.8 KB · Aufrufe: 68
  • zeig.jpg
    zeig.jpg
    147.2 KB · Aufrufe: 64
  • K800_DSC_6796.JPG
    K800_DSC_6796.JPG
    116.6 KB · Aufrufe: 472
  • K800_DSC_6807.JPG
    K800_DSC_6807.JPG
    150.2 KB · Aufrufe: 475
  • fussball-0032.gif
    fussball-0032.gif
    18.6 KB · Aufrufe: 474
Der Wimpel zum Finale für 5,00 €

Link: http://www.msv-zebrashop.de/Wimpelb...ale".htm?websale8=msv-duisburg&pi=2-5240&ci=2
10531_gr.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben