Oberliga Niederrhein und übrige Amateurligen


Man und ich wollte da heute erst hin :(


Am Niederrhein verliert Uerdingen bei Essen Schonnebeck mit 1:6 und muss damit einen deftigen Rückschlag um den Aufstieg hinnehmen. Bei dem Restprogramm von Ratingen kann man eigentlich ausgehen das die dort keine 4 Punkte liegen lassen.
Biemenhorst ist dort nun übrigens sicher abgestiegen.
 
Am Niederrhein verliert Uerdingen bei Essen Schonnebeck mit 1:6 und muss damit einen deftigen Rückschlag um den Aufstieg hinnehmen. Bei dem Restprogramm von Ratingen kann man eigentlich ausgehen das die dort keine 4 Punkte liegen lassen.
Darüber hinaus hat Ratingen auch das weitaus bessere Torverhältnis. Und das macht die Sache für den KFC nicht unbedingt leichter. :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind einfach zu viele Vollidioten in den Stadien unterwegs. Ob wie jetzt in Prag oder bei Wattenscheid. Diese Rindviecher gehören an Spieltagen einfach nur weggesperrt, was schwierig wäre da zu viele, oder irgendwo zum Unkraut jäten verdonnert.
 
Am Niederrhein verliert Uerdingen bei Essen Schonnebeck mit 1:6 und muss damit einen deftigen Rückschlag um den Aufstieg hinnehmen. Bei dem Restprogramm von Ratingen kann man eigentlich ausgehen das die dort keine 4 Punkte liegen lassen.
Das höchste was ich den Ördingern gönne: Oberliga und da können die verfaulen oder mal wieder ne Insolvenz abarbeiten
 

Nachfolgend mal ein Update zu meinem obigen Posting.

 
Nachfolgend mal ein Update zu meinem obigen Posting.

Keine Solidarität innerhalb der Fanszene - bei so einem Geschehen völlig richtig. Das hat mit Pyro nichts mehr zu tun, wie in dem Statement auch erklärt wird.
 
Nachfolgend mal ein Update zu meinem obigen Posting.

Wo war die WAZ/Funke denn als es bei ihrem Lieblingsverein RWE passiert ist und der Typ im Mannheimblock ebenfalls der POlizei übergeben wurde ?

Keine Solidarität innerhalb der Fanszene - bei so einem Geschehen völlig richtig. Das hat mit Pyro nichts mehr zu tun, wie in dem Statement auch erklärt wird.
Hier dürfte das Problem auch ganz klar sein das man dadurch den Aufstieg verlieren könnte.
 
@Salou9: Ich hoffe sehr, dass die Homberger eine schlagkräftige Truppe auf die Beine gestellt bekommen und die sofortige Rückkehr in die Oberliga schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Homberg tut es mir nicht leid, da sie über die letzten Jahre gerade im Jugendbereich immer unsympathischer geworden sind.
Auch, gab es für die Jugend kaum ne Chance in die Erste zu kommen oder sie waren vorher weg.
Bei Scherpenberg kann ich nicht verstehen, warum der Verband es weiter zulässt, dass es Vereine rein finanziell nach oben schaffen ohne eigene Jugend, geschweige denn Infrastruktur.
 
Fassen wir mal paar andere Ergebnisse des Saisonendes zusammen.

Und der SV Scherpenberg steigt auf.
In derselben Landesliga steigen übrigens der PSV Wesel und auch die Hamborner ab.
Der andere Aufsteiger aus der Landesliga ist die 1. Spvg. Solingen Wald 03 .

In der Bezirksliga 6 wird die Aufstiegsserie der zweiten Mannschaft von RWE ( u.a. Grund, Platzek, Lenz und paar Kaderspielern von den Profis) gestoppt.
 

Macht den KFC nicht sympatischer.

Edit: Hab mal eben intressenhalber nach Tickets geschaut die die verfügbar sind kosten 18 Euro :brueller::panik2::rolleyes: da versucht man wohl den Kindern Geld aus der Tasche zu ziehen.
 

Macht den KFC nicht sympatischer.

Edit: Hab mal eben intressenhalber nach Tickets geschaut die die verfügbar sind kosten 18 Euro :brueller::panik2::rolleyes: da versucht man wohl den Kindern Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich mach mich mal wieder unbeliebt, ich finde Delay Sports nicht unsympathisch. Ich finde das ist schon was anderes als RB die einfach einen Verein kaufen und nen eigenes Logo drauf setzen, hier haben Jungs einen eigenen Verein gegründet und sind in der letzten Liga in Berlin gestartet.

Ja die haben fast 30 Mio. Euro auf dem Konto, aber sie kaufen nicht den Erfolg, die ersten Jahre waren das alles Freunde des Gründers und das meiste Geld fließt in Infrastruktur, Ausbildung etc. Für Fußballromantiker sicherlich nicht das ideale aber ganz ehrlich, wenn ich viel Geld hätte, fände ich die Idee auch mega sympathisch entweder die Vereine meiner Jugend mit Geld zu unterstützen oder auch mit Freunden nen eigenen Verein aufzubauen.
 
Ich mach mich mal wieder unbeliebt, ich finde Delay Sports nicht unsympathisch. Ich finde das ist schon was anderes als RB die einfach einen Verein kaufen und nen eigenes Logo drauf setzen, hier haben Jungs einen eigenen Verein gegründet und sind in der letzten Liga in Berlin gestartet.

Sie vermarkten mit diesem Produkt (ich weigere mich sowas als Verein zu bezeichnen) Ihre eigne Influencer Karriere und sonst gar nix
 
Ehrlicherweise bezweifel ich, dass ein Lokalverein in Berlin groß Einfluss auf die schon vorhandenen über 2. Mio. Follower hat. Es ist eher so, dass die Kanäle dem Verein helfen. Ich bin zwar zu alt um die Zielgruppe der Jungs zu sein aber ich finde das cooler als irgendwelche Influenzer die alles in ne hyper kommerzialisierte Kleinfeldliga stecken, die Regio Spieler abwirbt. Und die Aktion mit Pannewitz dem ne 2te Chance zu geben finde ich auch sehr sympathisch.

Ich mein da gehen die Meinungen sicherlich auseinander aber wir sollten nicht jede Änderungen ablehnen, es gibt auch positive zumal es im Osten eh kaum richtige Traditionsvereine gibt außerhalb der ganzen DDR Retorten.
 
Ehrlicherweise bezweifel ich, dass ein Lokalverein in Berlin groß Einfluss auf die schon vorhandenen über 2. Mio. Follower hat. Es ist eher so, dass die Kanäle dem Verein helfen. Ich bin zwar zu alt um die Zielgruppe der Jungs zu sein aber ich finde das cooler als irgendwelche Influenzer die alles in ne hyper kommerzialisierte Kleinfeldliga stecken, die Regio Spieler abwirbt. Und die Aktion mit Pannewitz dem ne 2te Chance zu geben finde ich auch sehr sympathisch.

Ich mein da gehen die Meinungen sicherlich auseinander aber wir sollten nicht jede Änderungen ablehnen, es gibt auch positive zumal es im Osten eh kaum richtige Traditionsvereine gibt außerhalb der ganzen DDR Retorten.

Ja nee ist klar...

Die Influencer Events zuvor kamen clicktechnisch mal so gar nicht an...

Diese Events bieten keinen Content neben 08/15 Streams die auf Dauer selbst für diese anspruchslose Zielgruppe zu langweilig sind...

Man verkauft ja auch so gar keine Karten oder bekommt vom KFC für diesen PR Move einen netten Anteil dafür von Berlin nach Krefeld mit 30 Leuten + anzureisen....

Die Sponsoren und Partner freuen sich für sowas kein Loch in den Bauch und stehen auch nicht Schlange bei solchen "Events"...

Das waren einfach nur 4 random Freunde die bißchen Lust zu kicken hatten und bei dieser Gelegenheit die ach so geliebte Community mitnehmen wollten...

Wie naiv bist Du denn bitte?
 
Ich bin nicht naiv ich sage nur wenn ich 30 Mio. auf dem Konto hätte würde ich vermutlich genau das gleiche mit Freunden machen. Ist mir am Ende lieber als sowas wie RB oder Scheich Vereine wie City, PSG etc.
 
Ich bin nicht naiv ich sage nur wenn ich 30 Mio. auf dem Konto hätte würde ich vermutlich genau das gleiche mit Freunden machen. Ist mir am Ende lieber als sowas wie RB oder Scheich Vereine wie City, PSG etc.

Es ging bereits so weit, dass sich diese Influencer darüber beschwert haben, dass bei diesen Events ja trotz hoher Zuschauerzahl keine Stimmung aufkommen würde und man ja doch mal bei der ein oder anderen ULTRA-Gruppe anfragen könne, ob Sie für paar Tausend Euro den Jubelclown machen würden...

Nochmal... wie kann man als MSV Fan einen solch unfassbaren Schmutz noch unironisch verteidigen und über RB Leipzig setzen???

Die haben dort in der Amateurliga mit diesem Kasperletheater einfach nix zu suchen

Wir kaufen uns jetzt ULTRAS, damit unsere viralen TikTok und Insta Videos möglichst krass rüber kommen... werden die schon sicher machen wenn die Kohle stimmt, Bro!




Schmutz ist Schmutz und als solchen sollte man Ihn auch klar benennen, als Fan eines Traditionsverein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht naiv ich sage nur wenn ich 30 Mio. auf dem Konto hätte würde ich vermutlich genau das gleiche mit Freunden machen. Ist mir am Ende lieber als sowas wie RB oder Scheich Vereine wie City, PSG etc.

Es ist absolut das gleiche.
Frag doch Mal im Berliner Amateur Fußball was die so von Delay halten.

Von Spielern die abgeworben werden, Oberligaspielern die plötzlich Kreisliga spielen, von Respektlosigkeiten gegenüber Gegnern und Schiedsrichtern.
Oder eben davon, dass man jetzt mal eben Viktoria Berlin das Vereinsgelände für 20 Millionen abkauft.

Oder, dass der Verein eigentlich gar nicht in der Liga sein dürfte? Weil Berlin eine Sperrfrist für neue Vereine hat. Delay hat das mit einer Spende an den Verband und Auflagen die sie dann prompt nicht erfüllt haben "gelöst".

Am Ende ist das nicht anderes als Hoffenheim, bloß halt mit YouTube und Twitch statt SAP.
 
Ich bin nicht naiv ich sage nur wenn ich 30 Mio. auf dem Konto hätte würde ich vermutlich genau das gleiche mit Freunden machen. Ist mir am Ende lieber als sowas wie RB oder Scheich Vereine wie City, PSG etc.
Delay Sport ist auch nur ein Konstrukt. Der Unterschied zum Scheich ist nur, dass der so viel Geld hat, dass er oben einsteigen kann.

Ist dem ein oder anderen jetzt vielleicht zu links, beschreibt das Konstrukt aber ganz gut:
 
Ehrlicherweise bezweifel ich, dass ein Lokalverein in Berlin groß Einfluss auf die schon vorhandenen über 2. Mio. Follower hat. Es ist eher so, dass die Kanäle dem Verein helfen. Ich bin zwar zu alt um die Zielgruppe der Jungs zu sein aber ich finde das cooler als irgendwelche Influenzer die alles in ne hyper kommerzialisierte Kleinfeldliga stecken, die Regio Spieler abwirbt. Und die Aktion mit Pannewitz dem ne 2te Chance zu geben finde ich auch sehr sympathisch.

Ich mein da gehen die Meinungen sicherlich auseinander aber wir sollten nicht jede Änderungen ablehnen, es gibt auch positive zumal es im Osten eh kaum richtige Traditionsvereine gibt außerhalb der ganzen DDR Retorten.

Ich bin nicht naiv ich sage nur wenn ich 30 Mio. auf dem Konto hätte würde ich vermutlich genau das gleiche mit Freunden machen. Ist mir am Ende lieber als sowas wie RB oder Scheich Vereine wie City, PSG etc.

Delay Sport ist auch nur ein Konstrukt. Der Unterschied zum Scheich ist nur, dass der so viel Geld hat, dass er oben einsteigen kann.

Ist dem ein oder anderen jetzt vielleicht zu links, beschreibt das Konstrukt aber ganz gut:

@Salou9
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber tatsächlich macht es den Anschein, du kennst dich mit jedem Thema aus, egal ob jemand über Probleme in den Wechseljahren oder Atomphysik schreiben, du hast garantiert was dazu beizutragen, was ja grundsätzlich in so einem Diskussionsforum gut ist. Allerdings wäre manchmal etwas tiefgründigeres Wissen deutlich angenehmer als etwas Halbwissen aufgefüllt mit einem persönlichen Gefühl. Für mich zeigt das Thema es sehr deutlich. Ich hatte bisher noch nichts von diesem komischen Club gehört, nach dem einlesen, unter anderem von diesem Artikel, kann ich absolut nichts positives an dem ganzen finden. Anfangs, auch nach dem lesen deiner Beiträge, klang es gar nicht so schlecht, aber mit ein bisschen mehr wissen, ist man doch sehr schnell aus der Blase der naiven Fanboys und Fangirls raus.
Solltest du auch mal probieren den weg.


Für mich passt das Thema schon deutlich in „die Pest ist angekommen“
 
Zuletzt bearbeitet:
@Salou9
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber tatsächlich macht es den Anschein, du kennst dich mit jedem Thema aus, egal ob jemand über Probleme in den Wechseljahren oder Atomphysik schreiben, du hast garantiert was dazu beizutragen, was ja grundsätzlich in so einem Diskussionsforum gut ist. Allerdings wäre manchmal etwas tiefgründigeres Wissen deutlich angenehmer als etwas Halbwissen aufgefüllt mit einem persönlichen Gefühl. Für mich zeigt das Thema es sehr deutlich. Ich hatte bisher noch nichts von diesem komischen Club gehört, nach dem einlesen, unter anderem von diesem Artikel, kann ich absolut nichts positives an dem ganzen finden. Anfangs, auch nach dem lesen deiner Beiträge, klang es gar nicht so schlecht, aber mit ein bisschen mehr wissen, ist man doch sehr schnell aus der Blase der naiven Fanboys und Fangirls raus.
Solltest du auch mal probieren den weg.


Für mich passt das Thema schon deutlich in „die Pest ist angekommen“

In der Tat kenne ich den Verein sehr gut, zumindest verfolge ich was der Verein tut seit der Gründung des Vereins. Der Punkt ist ja weder @Sippi67 noch @ALG16 haben mehr oder weniger Ahnung als ich über das Thema als ich. Ich würde auch niemanden unterstellen weniger über den Verein zu wissen als ich.

Der Punkt ist, wir bewerten das Projekt halt subjektiv anders. Für mich ist Delay nicht die Pest. Für mich ist das eine Komponente des modernen Fußballs mit dem wir lernen müssen zu leben, Influenzer ob wir sie mögen oder nicht sind Teil der modernen Medienlandschaft und etwas was junge Menschen an den Sport heranführt.

Was ich an Delay halt sympathisch finde ist, dass es ein Team ist was die jungen Leute an den Sport ranführt und das das ganze auch eng mit den Communites arbeitet. Das heißt nicht, dass ich andere Meinungen nicht verstehen kann.

Wie gesagt natürlich haben die Jungs 30 Mio. Euro in der Tasche und natürlich kannst du mit der Summe halt theoretisch sofort auf Oberliga bzw. sogar Regionalliga Niveau über mehrere Jahre spielen und das kann man gerne kritisieren, aber ich persönlich glaube sowas muss der Sport dann irgendwie auch aushalten, zumal die Jungs ja auch irgendwo die Aufgabe haben aus dem ganzen einen dauerhaften Verein zu machen der davon lebt. Weil die Fans werden auch irgendwann 20, 25, 30 die Frage ist, ist dann der Hype vorbei oder bleiben die Menschen Fans.

Das einzige was mich an deinem Post stört ist, dass du mir Halbwissen unterstellst, nur weil ich anderer Meinung bin als du, weil du grade denkst mit dem was du gegoogelt hast müsste jemand ja zwingend dagegen sein.
 
In der Tat kenne ich den Verein sehr gut, zumindest verfolge ich was der Verein tut seit der Gründung des Vereins. Der Punkt ist ja weder @Sippi67 noch @ALG16 haben mehr oder weniger Ahnung als ich über das Thema als ich. Ich würde auch niemanden unterstellen weniger über den Verein zu wissen als ich.

Der Punkt ist, wir bewerten das Projekt halt subjektiv anders. Für mich ist Delay nicht die Pest. Für mich ist das eine Komponente des modernen Fußballs mit dem wir lernen müssen zu leben, Influenzer ob wir sie mögen oder nicht sind Teil der modernen Medienlandschaft und etwas was junge Menschen an den Sport heranführt.

Was ich an Delay halt sympathisch finde ist, dass es ein Team ist was die jungen Leute an den Sport ranführt und das das ganze auch eng mit den Communites arbeitet. Das heißt nicht, dass ich andere Meinungen nicht verstehen kann.

Wie gesagt natürlich haben die Jungs 30 Mio. Euro in der Tasche und natürlich kannst du mit der Summe halt theoretisch sofort auf Oberliga bzw. sogar Regionalliga Niveau über mehrere Jahre spielen und das kann man gerne kritisieren, aber ich persönlich glaube sowas muss der Sport dann irgendwie auch aushalten, zumal die Jungs ja auch irgendwo die Aufgabe haben aus dem ganzen einen dauerhaften Verein zu machen der davon lebt. Weil die Fans werden auch irgendwann 20, 25, 30 die Frage ist, ist dann der Hype vorbei oder bleiben die Menschen Fans.

Das einzige was mich an deinem Post stört ist, dass du mir Halbwissen unterstellst, nur weil ich anderer Meinung bin als du, weil du grade denkst mit dem was du gegoogelt hast müsste jemand ja zwingend dagegen sein.

Dann nehme ich das mit dem Halbwissen zurück, allerdings kann ich dinge auch ******** finden, auch wenn es immer mehr wird.

Ein herzloser Influencer Club gehört definitiv dazu.

Und ich bekomme nicht zusammen, wie man MSV Fan sein kann und sowas trotzdem gut findet. Aber sei es drum. Ich hoffe denen fällt der scheiss irgendwie auf die Füße. Ansonsten kommen dir doch vor Lachen nicht in den Schlaf, die scheffeln die Kohle, ein paar Idioten spielen angeblich ohne Geld dafür und eine Horde Lemminge folgt denen dass die Kasse klingelt.

Wenn sowas schon mit so einer dubiosen Spenden-Nummer startet, ist das schon ein no-go.
 
Und ich bekomme nicht zusammen, wie man MSV Fan sein kann und sowas trotzdem gut findet. Aber sei es drum. Ich hoffe denen fällt der scheiss irgendwie auf die Füße. Ansonsten kommen dir doch vor Lachen nicht in den Schlaf, die scheffeln die Kohle, ein paar Idioten spielen angeblich ohne Geld dafür und eine Horde Lemminge folgt denen dass die Kasse klingelt.

Was heißt gut finden. Ich bin jetzt weder Fan noch bin ich in dem Alter wo zur Zielgruppe der Jungs gehöre.

Bei mir sind es konkret 3 Dinge.

1. Mir ist sowas lieber als ne Emotionslose Hallenliga wie die Baller League oder Icon League. Und ja ich weiß die Icon League wurde auch von Nerlich gegründet.

2. Es ist mir noch immer lieber die Jungen Kids gehen irgendwo zu lokalen Vereinen als das sie alle Madrid, PSG, Gala etc. Fans werden, dann soll wenigstens der lokale Sport was davon haben.

3. Diese wirkliche Fußballromantik, dass Vereine sich hochgespielt haben mit Tradition hast du meiner Meinung nach im Osten so oder so nicht. Für mich ist Dynamo Dresden genauso ein Retortenverein wie RB Leipzig, nur der eine wurde von der Stasi gegründet der andere von RasenBallsport. Daher habe ich im Osten primär Sympathie für Union Berlin die immer anders waren.
 
Zurück
Oben