Personalie Ahn

DaDon schrieb:
Ja echt Schade...danke Walter:fluch:, wie kann man denn so einen Vertrag machen, wenn man weiß das man einen "Star" verpflichtet.

hm moment, warte mal. Gleich hab ichs....... es liegt mir auf der Zunge.............jetzt wandert's in die Finger:

obacht: evtl weil der "Star" wie du ihn nennst sonst garnicht unser Trikot tragen würde sondern irgendwo anders auf dem Planeten spielen würde?

Omg....guck mal was du da zitiert hast!Irgendwas von einem Tor???:rolleyes:

Und zu meinem letzten Satz..lese ihn dir durch dan wirst du ihn verstehen...oder auch nicht:rolleyes:

@Spechti: Ja weiss man ja auch nicht genau oder? Kann natürlich sein, nur trozdem iost das dann blödsinn so nen Mann für nen halbes Jahr zu holen. Ist doch klar das er dann geht...

DaDon schrieb:
Omg....guck mal was du da zitiert hast!Irgendwas von einem Tor???:rolleyes:

Und zu meinem letzten Satz..lese ihn dir durch dan wirst du ihn verstehen...oder auch nicht:rolleyes:

@Spechti: Ja weiss man ja auch nicht genau oder? Kann natürlich sein, nur trozdem iost das dann blödsinn so nen Mann für nen halbes Jahr zu holen. Ist doch klar das er dann geht...

Psst: Die Realität ist ein wenig anders und komplexer als Bundeligamanager am PC...

DaDon schrieb:

Man , man.

Der Vertrag wurde gemacht als wir noch in der 1.Liga waren. Soweit klar? Gut.

Die Vereinsführung dachte da noch das wir die Klasse halten, deshalb auch nur eine Ausstiegsklausel für die 2.Liga. Noch alles klar?

Einen anderen Vertrag hätte der Ahn, in weiser Vorraussicht auf die WM, wohl niemals Unterschrieben.

Jetzt sage noch mal wo wir vorab den Mann nur für ein halbes Jahr geholt haben.

Der Vertrag, so wie er ist, ist das beste was passieren konnte.

Wären wir in der 1.Liga geblieben und der Ahn hätte eine Geile WM gespielt, wäre ein warmer Millionenregen auf uns geprasselt.

Nun sind wir Abgestiegen, allen war klar das Ahn niemals 2. Liga spielt. So hat man aber in weiser Vorraussicht noch eine Festgelegte Ablöse reingepackt in den Vertrag. Clever oder??

Spielt er nun eine schlechte WM, wäre wohl kein Verein bereit gewesen das Geld zu bezahlen. Also hätten wir einen guten Stürmer für die 2. Liga gehabt.
Schon schlaue Leute die so Verträge aushandeln.:D:D

DaDon schrieb:
gehen wir mal theoretisch davon aus das er geht und machen mal ne Kosten-Nutzen-Rechnung:

wenn überhaupt minimale Ablöse gekostet + ~6Monate Gehalt

demgegenüber streht aber :

a) Presse und Medien Aufmerksamkeit der Marke MSV in Deutschland
b) Presse und Medien Aufmerksamkeit der Marke MSV in Südkorea, wahrscheinlich ganz Asien
c) 750.000€ Ablöse; was bei Abschätzung der Kosten die er bisher verursacht hat schon alleine [zzgl. den nicht zu beziffernden Werten der Medienpräsenz] eine positive fiskale Bilanz FÜR den MSV bedeutet

und jetzt erklär nochmal warum das Blödsinn ist?

dei nrz schreibt heute mal wieder, dass sich der MSV überjedes Tor von Ahn freut, da sich dadurch ja die Ablöse in die Höhe treiben lässt.:fluch:
hab dann mal eine beschwerde geschrieben

steffen schrieb:
dei nrz schreibt heute mal wieder, dass sich der MSV überjedes Tor von Ahn freut, da sich dadurch ja die Ablöse in die Höhe treiben lässt.:fluch:
hab dann mal eine beschwerde geschrieben

Vielleicht weiss die NRZ ja auch mehr als die Halbwissenden hier im Forum. Mich würde tatsächlich mal interessieren, woher hier so viele Leute so viele Vertragsdetails wissen wollen....

Und vielleicht haben die bei der NRZ ja noch gar nicht mitbekommen, dass wie abgestiegen sind ;) :D

So kann man es doch gleich erklären, anstatt immer auf dem sehr agressiv und immer Streitlustigen Don rumzuhacken oder?:(

Habe es verstanden aber hätte auch selbst dran denken können ;)

Nur ansich hätte man da ja vll doch was besseres rausholen können? Hmm man weiss es nicht...

Einfach Schade!

mich hat das gestern auch gefreut, vorallem weil unser Verein auf allen Sendern immer wieder genannt wurde!!!! Nur sollte man dies nicht überbewerten, denn der Gegner der Koreaner hies gerade mal Togo........

Ahn wird erst in den nächsten Spielen gegen Frankreich und die Schweiz beweisen müssen das er es drauf hat! Wenn er da trifft dann ist er sicherlich weg

Hausmeister schrieb:
Mich würde tatsächlich mal interessieren, woher hier so viele Leute so viele Vertragsdetails wissen wollen....

Das mit der festgelegten Ablöse von 750.000€ stand in der Zeitung. Weiss nur nicht mehr ob WAZ oder NRZ.
War auf jeden Fall die Druckausgabe, weil ich den Artikel Online nicht gefunden habe.

saugrohr schrieb:
Das mit der festgelegten Ablöse von 750.000€ stand in der Zeitung. Weiss nur nicht mehr ob WAZ oder NRZ.
War auf jeden Fall die Druckausgabe, weil ich den Artikel Online nicht gefunden habe.

Genau davon ist ja auch jeder hier übertzeugt ( ich ja auch ). Dann frage ich mich aber trozdem wie die NRZ darauf kommt, das sein Marktwert steigt?! Habe das auch gelesen. Pass ja irgendwie nicht:confused:

DaDon schrieb:
Genau davon ist ja auch jeder hier übertzeugt ( ich ja auch ). Dann frage ich mich aber trozdem wie die NRZ darauf kommt, das sein Marktwert steigt?! Habe das auch gelesen. Pass ja irgendwie nicht:confused:

Marktwert und Ablösesumme sind zweierlei paar Fußballschuhe. ;)

Der Tararache hatte auch einen Marktwert von 1,2 Millionen € (laut TM) bezahlt an Ablöse wurden 500.000 €. ;)

Jaja ok das ist mir klar, nur ist das doch dann uninteressant wie hoch der Marktwert von Ahn ist oder nicht?Desshalb verstehe ich nicht warum die das dann dahin schreiben, dass wir angeblich hoffen das der Marktwert steigt. Das juckt uns doch nicht. Klar er wird interessanter aber Marktwert? Egal!
Und das wir ihn verkaufen WOLLEN weiss ich auch nichts von:confused:

EDIT: ODer meinen die mit Marktwert und Interesse ewtl das gleiche? Kann ja auch sein, das die das darauf beziehen!

Weiß gar nicht was Ihr habt, Ahn soll weg damit wie die Auflagen ohne Probleme erfüllen.

Soweit ich mitbekommen habe sind die Auflagen schon erfüllt worden da wir mit unseren neuen Sponsor genug Geld rein bekommen!!!

Bin mir aber nicht ganz sicher!!!!

so ich hab mal ne frage...
was passiert eigentlich wenn mehrere vereine den ahn wollen
kann der preis dadurch hochgetrieben werden ???
ich führ hier gerade ne heiße diskussion mit meinem vater
also wie wird dann ahns neuer verein ermittelt??

steffen schrieb:
Nein
Feste Ablöse von 750.000 €

steffen schrieb:

nö, dann nimmt ahn den verein der ihm das fetteste gehalt bezahlt.
das wird dann in die höhe gehen.
die ablöse für uns bleibt 750 000 eus.

Hi,

ich denke nicht das Ahn bleibt, alleine weil MSV sein grundgehalt von 45.000€ monatlich garnicht bezahlen will und kann!

Bin mir auch sehr sicher das er gehen wird!

~~~Shell~~~

Rückkehr in das Heldentum

Verhöhnt, abgestiegen, hin und her geschoben. Kaum ein Spieler mußte durch ein solches Tief wie der Stürmer

Von Jens Hungermann

Jung-Hwan Ahn fliegt Togos Torwart Kosi Agassa entgegen. Die schwachen Südkoreaner siegten dank Ahns Treffer in der 72. Minute mit 2:1
Foto: AP

Manchmal ist es ein kurzer Moment, eine Idee, ein Schuß von Tausenden, der die trüben Erinnerungen an verschenkte Jahre zu löschen vermag. Jung-Hwan Ahn könnte davon erzählen seit Dienstag, kurz vor halb fünf. Er hat sie erlebt, die Genugtuung, die Freude, die Erlösung. Jung-Hwan Ahn schoß an diesem schwülen Nachmittag in Frankfurt das 2:1 für Südkorea gegen Togo, und es war ein entscheidender Treffer, wieder einmal. Doch der "Man of the Match" sagte nur schüchtern lächelnd: "Ich bin natürlich überglücklich, daß ich dieses wichtige Tor erzielt habe."[URL="http://ad.de.doubleclick.net/ad/oms.berliner-morgenpost.de/sports;oms=sports;sz=300x250;ord=1150326892?"]http://ad.de.doubleclick.net/ad/oms.berliner-morgenpost.de/sports;oms=sports;sz=300x250;ord=1150326892?[/URL]
Dabei hätte Jung-Hwan Ahn seinen Kritikern ebensogut entgegenschleudern können: Seht ihr, ich kann es noch, 2002 war kein Zufall! Damals, bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land, begann der Höhenflug des Stürmers. Damals begann auch sein Niedergang.
18. Juni 2002, Daejeon, WM-Achtelfinale gegen Italien. Südkorea liegt schnell 0:1 hinten, erzielt in der 89. Minute den Ausgleich. Verlängerung, 116. Minute, eine Flanke verlängert ausgerechnet Jung-Hwan Ahn vom AC Perugia zum 2:1. Die Sensation ist perfekt und Italien ausgeschieden. Anschließend schlägt dem Gastarbeiter der Haß der Besiegten entgegen.
Perugias Präsident Luciano Gaucci wirft Ahn, "der den italienischen Fußball ruiniert hat", aus dem Verein, Trainer Serse Cosmi lästerte später über den Südkoreaner: "Er war verloren wie ein Schaf, konnte sich nicht einmal allein eine Pizza kaufen. Ohne große Leistung wurde er hier reich und blamierte dann den italienischen Fußball."
Jung-Hwan Ahn, den plötzlich die ganze Fußball-Welt kannte und den seine Landsleute wie einen Popstar feierten, tingelte anschließend durch die Weltgeschichte. Er heuerte bei Shimzu S-Pulse in der japanischen J-League an, wechselte dann zum französischen Abstiegskandidaten FC Metz und kam Anfang 2006 schließlich zum Bundesliga-Verein MSV Duisburg, bei dem er in zwölf Spielen zwei Tore schoß, aber zumeist auf der Bank saß. Dennoch nominierte Advocaat den 30jährigen für die WM, wenngleich er ihn im ersten Vorrundenspiel gegen Togo erst nach 45 Minuten einwechselte. "Eine gute Entscheidung", wie der Trainer nüchtern kommentierte.
Gegen Frankreich am Sonntag (21 Uhr, RTL live) könnte der lange Zeit formschwache Stürmer von Anfang an auflaufen. Advocaat: "Die Aufstellung kann sich durchaus ändern."
Daheim nennen sie Ahn "Beckham Koreas", er ist mit einer ehemaligen Miss Südkorea verheiratet. Mit seinem Treffer in der 72. Minute, einem famosen Distanzschuß, der das schwache Spiel der Asiaten gegen einen schwachen Gegner zumindest ansatzweise kaschierte, stürzte der smarte 30jährige seine fußballverrückten Landsleute in einen Freudentaumel sondergleichen - und verbesserte zugleich seine Aussichten, der Zweiten Liga in der kommenden Saison zu entgehen.
Zwar gilt sein Vertrag beim MSV Duisburg bis 2007, doch der finanziell klamme Klub ist nach dem Abstieg auf Transfererlöse angewiesen. Trifft Ahn in diesem Turnier noch öfter, steigert das natürlich seinen Marktwert. Er selbst drückte sich am Dienstag nach dem ersten Sieg Südkoreas in einem WM-Spiel außerhalb Asiens um eine klare Antwort, zögerte lange und sagte dann: "Ich kann noch nicht sagen, wo ich nächste Saison spiele."

Die Anerkennung seiner Mitspieler war Jung-Hwan Ahn indes gewiß. "Er ist ein guter Spieler. Er war bei der WM 2002 unser Held, und er kann es 2006 wieder werden", lobte Ji-Sung Park, Mittelfeldspieler von Manchester United. Im Viertelfinale könnte Südkoreas Gegner Italien heißen.
Aus der Berliner Morgenpost vom 15. Juni 2006​
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/06/15/sport/835430.html

Klassenkämpfer schrieb:
Rückkehr in das Heldentum
...
Er selbst drückte sich am Dienstag nach dem ersten Sieg Südkoreas in einem WM-Spiel außerhalb Asiens um eine klare Antwort, zögerte lange und sagte dann: "Ich kann noch nicht sagen, wo ich nächste Saison spiele."

Das klingt für mich stark nach Abschied. Leider :mad:

MSV-Supporter schrieb:
Das wird wohl Ahn ganz allein entscheiden. Und das sieht wohl nicht gut aus.

Aber dann bekommen wir ja wenigstens Kohle für den. Der Vertrag ist doch auch für die 2. Liga gültig, oder?

MSV-Supporter schrieb:
Das klingt für mich stark nach Abschied. Leider :mad:
Ich tippe, dass er sich noch nicht sicher ist, zu welchem Verein er gehen wird. Aber gehen wird er höchstwahrscheinlich.
Andererseits ist er bisher nirgendwo glücklich geworden. Wenn es ihm hier ausgesprochen gut gefällt, z.B wegen der Koreanischen Gemeinde könnte er auch bleiben - aber sehr unwahrscheinlich. Einige Spieler sind hier ja schon gestrandet, Kurth, Koch, Erle - warum nicht mal ein Koreaner?:D
Hoffentlich schießt er Italien wieder raus.:D :D :eek: Dann fährt die Bahn wieder bis Kesselsberg.

Wenn mich mein krankes Hirn nicht trübt, hat Ahn einen Vertrag für die 2. Liga mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 750.000€.

Ich meine das stand in der WAZ.

Sollte dies stimmen, ist er nach der WM weg:mecker:

Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten!

Jeder muß selber entscheiden, wo er glücklich werden will!

Finds scho lustig wie sich die Meinungen über Ahn in den letzten Wochen und Monaten so verändert haben... vom großen Fehleinkauf (Danke Walter) bis zum Helden ohne gescheiten Vertrag (Danke Walter)...

Wenn er bleibt, ok... Wenn er geht, dann gibts Geld... Er ist noch nicht so lange bei uns, dass ich um ihn weinen würde...

Ahn steigert Marktwert und löst Jubel aus

Tom Sanders hat das richtige Näschen bewiesen. Tom Sanders ist Landsmann von Dick Advocaat, FIFA-lizenzierter Spielerberater aus Holland und Manager von Jung-Hwan Ahn (30). Als die Aufstellung von Südkorea gegen Togo bekannt wurde, kam Sanders zwar noch einmal ins Grübeln, weil Ahn nur auf der Bank saß, nachdem die 90 Minuten herum waren und Ahn den ersten Sieg im ersten Spiel besiegelt hatte, fühlte sich der Manager vollauf bestätigt.

Vor wenigen Tagen beim Trainingslager der südkoreanischen Nationalelf in Schottland war das Interesse von Heart of Midlothian an dem Stürmer, der beim MSV Duisburg eine Ausstiegsklausel (750000 Euro) besitzt, aufgekeimt. "Wir warten lieber die WM ab, vielleicht macht Ahn dort wieder von sich reden", befand Sanders und bewies damit eine wahrlich prophetische Gabe.
Ahns schönes Tor in der 72.Minute löste wahre Jubelstürme unter den zahlreich anwesenden koreanischen Zuschauern aus, die nach dem Rückstand und angesichts des schwachen Auftritts ihrer Mannschaft in der ersten Halbzeit schon einen Rückfall in alte Zeiten befürchteten. Vor der Heim-WM vor vier Jahren, als das Team das Halbfinale erreichte, hatte Südkorea trotz fünfmaliger Teilnahme kein einziges Endrundenspiel gewonnen. Das 2:1 gegen Togo war also der erste WM-Sieg außerhalb der eigenen Landesgrenzen. Was natürlich auch innerhalb entsprechend bejubelt wurde. Über 360000 Menschen verfolgten in der Hauptstadt Seoul die Partie auf einer riesigen WM-Party und verwandelten die Straßen anschließend in ein rotes Fahnenmeer. Selbst den Insassen in Südkoreas Gefängnissen war es erlaubt, das Spiel live im Fernsehen zu verfolgen.
Eine Belohnung gab es auch für die Spieler der siegreichen Elf am Tag danach. "Wir werden jetzt zwei Tage etwas reduzierter trainieren und uns danach straff auf das Spiel gegen Frankreich vorbereiten", verkündete Advocaat-Assistent Pim Verbeek. Außerdem erhielten die Spieler am Mittwochnachmittag Besuch von ihren Familien, durften aber das umzäunte Schlosshotel Bensberg trotzdem nicht verlassen. So viele Erleichterungen wollte Chefcoach Dick Advocaat, der gerne die Disziplin der koreanischen Spieler in den Vordergrund stellt ("Sie würden nie die Entscheidung des Trainers diskutieren"), im abgeschirmten Fünf-Sterne-Quartier wohl doch nicht gewähren.
http://imperia03.kicker.de/cgi-bin/g.gif?ref=http%3A//www.msvportal.de/&pageName=&docId=351060&par=14966.934244282942
www.kicker.de

Meine Güte was wird überall ne Welle gemacht für den.. Wieviel Freds hat das Portal jetzt eigentlich über den?

mein gott...;) Jetzt haben wa mal nen guten Spieler und dann wird sich au noch darüber aufgeregt wenn über Ihn im ganzen portal gelabert wird!:rolleyes:

Spechti schrieb:
gehen wir mal theoretisch davon aus das er geht und machen mal ne Kosten-Nutzen-Rechnung:

wenn überhaupt minimale Ablöse gekostet + ~6Monate Gehalt

demgegenüber streht aber :

a) Presse und Medien Aufmerksamkeit der Marke MSV in Deutschland
b) Presse und Medien Aufmerksamkeit der Marke MSV in Südkorea, wahrscheinlich ganz Asien
c) 750.000€ Ablöse; was bei Abschätzung der Kosten die er bisher verursacht hat schon alleine [zzgl. den nicht zu beziffernden Werten der Medienpräsenz] eine positive fiskale Bilanz FÜR den MSV bedeutet

und jetzt erklär nochmal warum das Blödsinn ist?

Da gebe ich dir vollkommen Recht, grade die Medien Aufmerksamkeit kann vom Vorteil sein. Gestern bei der Berichterstatung vom Spiel gegen Frankreich habe ich extra mal darauf geachtet. Der Reporter hat ca. sechs mal erwähnt das der "Duisburger" Ahn spielt bzw. Ahn vom MSV Duisburg. Auch wenn er in der kurzen Spielzeit nicht weiter aufgefallen ist, war die "Marke MSV" (gefällt mir die Bezeichnung) oft im TV zu hören.

mmggkk schrieb:
Da gebe ich dir vollkommen Recht, grade die Medien Aufmerksamkeit kann vom Vorteil sein. Gestern bei der Berichterstatung vom Spiel gegen Frankreich habe ich extra mal darauf geachtet. Der Reporter hat ca. sechs mal erwähnt das der "Duisburger" Ahn spielt bzw. Ahn vom MSV Duisburg. Auch wenn er in der kurzen Spielzeit nicht weiter aufgefallen ist, war die "Marke MSV" (gefällt mir die Bezeichnung) oft im TV zu hören.

Die waren wahrscheinlich froh, daß wenigstens einer der Koreaner in Deutschland halbwegs bekannt sein könnte;)

r46I2pm2.jpg

Bin mal gespannt wann die ersten "Scheiss Söldner, verpiss dich" Kommentare kommen.:D

Viel Glück, hoffendlich hast du beim nächsten Verein mehr Glück.
Das Geld was du uns einbringst, wird uns auch gut tun.:zustimm:

Zurück
Oben