P
Pit-Stop
Wie wollen Sie die Leute denn ins Stadion bringen?
Hellmich Mit Leistung. Als ich anfing, hatten wir 800 Dauerkarten und einen Schnitt von vielleicht 5000 Zuschauern, heute liegen wir bei 14.000 Dauerkarten und einem Schnitt über 26.000. Das ist doch schon was. Aber wir müssen die Marke MSV weiter stärken. Das geht in erster Linie über Erfolge auf dem Platz.
Die es zuletzt nicht gab, warum nicht?
Hellmich Ich bin sicher, dass die Mannschaft das Zeug für die Erste Liga hat. Sie hat immer gut mitgehalten, aber im entscheidenden Moment fehlten immer zwei, drei Dinge: Mal war die Abwehr nicht gut, dann haben die Stürmer die Tore nicht gemacht, dann hat der Torwart einen Fehler gemacht.
Also, für mich ist "uns Walter" ein ganz großer des Fußballgeschäftes

Behauptet er doch ganz feist, dass aufgrund der "Leistung" heute ein Schnitt von 26.000 Zuschauern in die Arena stürmt. Na, da hat er aber mal ganz ordentlich auf die Kacke gehauen. Soll er mal die 14.000 Dauerkarten abziehen, die in Vorfreude auf eine gute Saison gekauft haben. Und ob der Rest wegen der guten Leistungen kommt, lass ich mal hier im Raum stehen.

Auch seine Mannschaftsanalyse ist großes Kino. Ok, manchmal ist die Abwehr schlecht, dann die Stürmer und ab und an der Keeper. Mit anderen Worten: 2/3 der Mannschaft kann oder will es nicht.
Walter, nicht schönreden! Handeln!