Präsidentendiskussion

Das ist echt jetzt der Schenkelklopfer des Tages.

ja findest du??? Hm...ich wußte nicht das du mit den in Frage kommenden Sponsoren an einem Tisch gesessen hast,bzw einer von Ihnen warst und gesagt hast "neeee lass mal das machen wir nicht,lass das lieber mal den WH machen" Wenn du es warst dann :danke: haste prima hingekriegt wenn nicht beweis mir das wir ohne WH nicht auch in der 1. spielen würden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein letzter Versuch:

Ein Fakt ist eine Tatsache und keine Behauptung oder Vermutung, Schnucki.

Fakt ist, dass der MSV spielt in der saison 2007/08 in der BuLi 1.
Lediglich eine vermutung wäre es, zu sagen wo der MSV spielen würde, wenn hellmich nicht 2002 das Ruder übernommen hätte. Dies kann nur Spekulation sein. Wir könnten Deutscher Meister sein oder fünftklassig, es wäre nur spekulativ.

Hier wird oftmals als Fakt dargestellt, was nur eine Vermutung sein kann. bei interesse können wir ja mal versuchen die vorhandenen fakten herauszuarbeiten und von Spekulationen zu trennen.

Fakt ist z.B., dass Fans wie Maddin einen tollen (unbezahlten) Job machen, und dass es eine Frechheit war, engagierte fans wie ihn als "Idioten" zu titulieren. Und da gibt es weitere, die häufig genannt wurden.
Spekulationen z.B. sind die darüber hinaus gehenden Verunglimpfungen und Spekulationen, die teilweise schon an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten waren.

P.S. Irreales zu beweisen übersteigt meine Fähigkeiten, spielt hier wohl auch keine Rolle, denn darum geht es nicht!

Fakt ist, dass der MSV spielt in der saison 2007/08 in der BuLi 1.
Lediglich eine vermutung wäre es, zu sagen wo der MSV spielen würde, wenn hellmich nicht 2002 das Ruder übernommen hätte. Dies kann nur Spekulation sein. Wir könnten Deutscher Meister sein oder fünftklassig, es wäre nur spekulativ.

Fakt ist aber auch, dass wir vor Hellmich das ein oder andere Mal in der 1. Liga spielten, also können es andere ja wohl auch!!!

Das ist ähnlich wie mit dem leeren oder vollem Bierglas. Man könnte nämlich auch sagen, dass Hellmich mit uns schon 2 mal aus Liga 1 abgestiegen ist (es sei denn wir schaffen den Klassenerhalt noch)! Und das binnen 5 Jahren. Leistung liegt immer im Auge des Betrachters!!! Nich immer nur die Rosinen raus picken!!!

Nur eine Sache an die Leute, die hier sagen Hellmich würde dem Verein so gut tun. Wenn Hellmich selber sagt, dass falls er weg ist der Verein den Bach runter geht, dann kann er kein guter Präsident sein . Ein guter Präsident bereiten den Verein auch darauf vor, was nach seiner Amtszeit passiert. Dies tut Hellmich aber seiner eigenen Meinung nach NICHT. Also wie kann so jemand ein guter Präsident sein?

Und der Hauptpunkt für mich, Hellmich geht mit den treuesten FAns um wie mit einem Stück Sch****. DAS GEHT NICHT!!!!!

Wie kann man einen Mann entlasten, der solche Aussagen tätigt:

"Finanziell sind wir mittlerweile mehr als unter den Top 18 des deutschen Fußballs angekommen. Wir haben Zuwachsraten in allen Bereichen, die sich nicht verzehn- oder verzwanzigfacht haben, sondern mittlerweile auf Werte von 200 bis 800 Prozent gestiegen sind." (Quelle: http://www.reviersport.de/45933---jhv-msv-schraubt-merchandising-umsatz-14-millionen-euro.html )

Wenn die Werte selbst um 800 % Prozent steigen, heißt das doch, daß die Zahlen sich verachtfacht haben oder bin ich getz total bescheuert??? Also ich hätte lieber das 20-fache als 800 % mehr!! Zurück in die Schule!!! :mecker:

Wenn die Werte selbst um 800 % Prozent steigen, heißt das doch, daß die Zahlen sich verachtfacht haben oder bin ich getz total bescheuert??? Also ich hätte lieber das 20-fache als 800 % mehr!!

Recht hast Du :zustimm:
Das erinnert mich an den alten Horst Szymaniak, der angeblich bei einem neuen Vertrag lieber ein Viertel mehr wollte als ein Drittel.

weil ich immer schon mit den Ultras und auch anderen Fans sympathisiert habe, fühle ich mich von seinen Äußerungen auch angesprochen.
Ich habe jedoch nur einen so wie ich meine vernünftigen Vorschlag gemacht und wurde daraufhin von Andi beleidigt. Also von jemandem, der eigentlich auf einer Seite mit mir stehen sollte. Und da sehe ich doch das Problem, einfach Großkotzigkeit!!!

Vorab, solltest du dich wirklich beleidigt gefühlt haben, durch mein "Vollhonk", nehme ich das zurück und entschuldige mich dafür.
Aber du sagst, du sympathisierst mit den Ultras und stehst auf unserer Seite, dann verstehe ich Aussagen wie:

Einige hier im Forum führen sich auf wie kleine Mimis, denen der Lutscher geklaut wurde. Mama der böse Maurer hat mich beleidigt,
und
nicht so eine Kinderdemo wie letztens. Friedrich Wilhelm Str. gesperrt und ein wilder Haufen singt ole MSV, wat is dat denn? Ne DEMO? Lächerlich!!!

Überhaupt nicht, bei allem Respekt.
Anstatt dessen machst du einen Vorschlag, der leider nicht mal ansatzweise zu realisieren ist:

Wie wäre es zum Beispiel damit, die nächsten Heimspiele des MSV von draussen zu betrachten ohne Eintritt zu bezahlen und stillen Protest auszuüben?

Wir haben uns sehr wohl Gedanken gemacht, was wir machen und wie wir handeln, wir haben aber deinen Gedanken verworfen, weil er uns -im Gegensatz zu der Demo- nicht realisierbar erschien. Und die Demo war ja nunmal auch keine "Kinderdemo" oder "Lächerlich".
Wie soll ich denn davon ausgehen können, dass du auf meiner Seite stehst, wenn du dich so äusserst?

Doch, habe ich!!! .....So viel zum Thema, Saugrohr:nunja

Ne da kommt noch was von mir.:D
Wenn du dich wirklich damit befasst hast, wäre dir aufgefallen das niemand die Verdienste von WH außer Acht lässt.
Es sind nur Dinge abgesprochen worden die in letzter Zeit Versprochen und nicht gehalten worden sind, es wurde am Auftreten von WH in der Öffentlichkeit gemäkelt und die mittlerweile Berühmten Worte in einigen Interviews sind es die der Anlass zum Anstoß gaben.
Deswegen kann ich nicht verstehen warum immer wieder angeführt wird , die Kritiker mögen auch seine Verdienste anerkennen.

Hallooooo, das tun wir doch die ganze Zeit. ;):huhu:
Nur darauf kann sich auch ein President nicht ausruhen.

Um das mal klarzustellen:

Sorry wenn du dich jetzt missverstanden fühlst, lag nicht in meiner Absicht.
Ich habe auch wirklich nicht nachgelesen warum Andi Vollhonk zu dir sagte.
Ich wollte dir nur mit meinem Beitrag deutlich machen das es echt Mist ist wenn man Beleidigt wird, obwohl man nicht wirklich etwas verbrochen hat.
Ich hoffe mal ich konnte das jetzt klarstellen. :D
Also, nichts für Ungut.

nur mal so

nur mal so rein hypothetisch:

der msv hätte gegen stuttgart zur halbzeit 2:0 geführt und in der zweiten halbzeit weiter super gespielt.

wer hätte da "hellmich raus" gerufen? die negativen "lautstarken" reaktionen kamen alle erst nach dieser unfassbar blamablen ersten halbzeit, bzw. nach dem zweiten gegentreffer.

aus meiner sicht war es am samstag wirklich nett anzusehen wie zig "fans" nach der ersten halbzeit das stadion verlassen, auf alles und jeden schimpfen, den msv als verein verfluchen und und und.......

einzelne vernatwortliche wurden in einer art und weise beschimpft, wie es in einem fussballstadion leider zum normalen "ton" gehört, dennoch unterste schublade.
dann wird zusätzlich noch den stuttgartern beim verlassen der kabine beifall geklatscht...hut ab!

und exakt nach dem tor von niculescu war dieses vehalten wie weggeblasen. die mannschaft kämpft, die fans kämpfen! so hat mir das gefallen......

also wage ich mal zu behaupten, dass 80-90% des ganzen frustes der hier in teilweise unmöglicher und menschenverachtender art abgelassen wird doch nur wegen dieser sportlichen misere entsteht.

der tainer/präsi wird beim aufstieg gefeiert, beim misserfolg gefoltert.
würden wir gerade auf 'nem gesicherten tabellenplatz stehen wäre wahrscheinlich alles ok.

natürlich war die aussgae von wh nach dem spiel nicht ganz glücklich. schlimmer als "die idioten" fand ich persönlich die aussage bzgl. des rwo. sowas macht man nicht.
wer das interview live gehört (nicht gelesen) hat dem müsste doch wohl aufgefallen sein, dass der mann unmittelbar nach so einer bitteren niederlage interviewt wurde und sichtlich angeschlagen war.
es gibt genug bundesligaverantwortliche die sich in so einer situation selber nen maulkorb verpassen.

vielleicht wäre das in diesem moment die bessere variante gewesen.
die "idioten" (zu denen ich mich bestimmt nach diesem beitrag zählen darf oder net???) dürfen sich beleidigt fühlen. gerade die jungs, die diese sensationellen choreos gezaubert haben verdienen meinen größten respekt. da war jeder "normalo-fan" mächtig stolz. (und der wh auch)
aaaaaber bitte lasst dem präsi doch auch mal das recht in so ener situation (100 mnuten nach spielanpfiff) beleidigt zu sein.

die basis für sportlichen erfolg ist ein finanziell gesunder verein. das hat der gute mann wie kein anderer vor ihm geschafft. aus nem pleiteverein ein gewinnträchtiges unternehmen zu formen ist eine leistung, die man zu würdigen hat.

im sportlichen bereich musste er wohl leider ziemlcih langsam feststellen, dass fussball und tennis nicht viele gemeinsamkeiten haben.

...und das ihm vorgeworfen wird, dass er sich mit fanschals anderer vereine ablichten lässt ist der hammer. der junge ist unternehmer, macht den msv finaziell gesund, hat mir persönlich keinen cent geklaut, sondern dafür gesorgt dass ich bei heimspielen nen dach über'm kopf hab.
und hoeneß, allofs uhd co sind glaub ich mitglied bei 256 vereinen.....

also bitte bitte lasst doch mal die kirche im dorf und konzentriert euch auf das wesentliche, die mannschaft nach vorne zu brüllen. davon haben "wir" doch die meiste ahnung.

ab platz 15 und 'nem versöhnungsgespräch schreit niemand mehr "xy raus"

jetzt 3 punkte auf der alm ud dann schaun wa mal.

bitte beleidigt mich nicht denn sonst will ich mit jedem einzelnen nen runden tisch!:huhu:

Auch nochmal für dich:
Es geht nicht allein um das "Idioten" oder seinen Ausraster nach dem Stuttgartspiel! Wir haben einen ganzen Batzen an Baustellen im Verein, die durch die Vereinsführung vernachlässigt oder ignoriert werden. Das Thema ist mittlerweile so komplex, daß man sogar als, ich sag mal "Insider", schon den Überblick verliert.
Es ist nicht DIE eine Sache, sondern die Summe vieler kleiner und großer Sorgen, die die Fans zu "Hellmich raus!" Rufen und Plakaten geführt haben.
Wir haben das ja nicht gemacht weil wir das toll finden, ne Demo zu organisieren oder unseren Präsidenten zu stürzen. Nur scheinbar musste die Sache so eskalieren, damit die Öffentlichkeit und die große Masse der Fans überhaupt erstmal mitbekommt, was eigentlich abgeht.
Das Problem ist, daß viele leider schon sehr frustriert sind, was Gespräche mit Herrn Hellmich angehen...
Daher bleibt abzuwarten, was das versprochene Gespräch wirklich bringen wird.
Aber Recht gebe ich dir darin, daß in Bielefeld der Baum brennen muss! Denn das ist unser Job als Fans! Und niemand sollte uns vorwerfen können, wir hätten nicht alles gegeben um den Abstieg zu verhindern. :zustimm:

Bei allem positiven und negativen von gestern, ich sehe immer noch, dass er in der Hauptsache Geschäftsmann ist, und so sehr ich auch anerkenne, wie s finanziell bei uns läuft, dieses Gerede von selbstloser Menschlichkeit nehm ich ihm nicht so ganz ab.

Da er ja gestern sagte, er könne nicht nein sagen, wenn man ihm einen schal anbietet, dann kann hier evtl schon für einen nächsten nen Platz gefunden werden ;) :)

http://www.wz-newsline.de/?redid=194159

Also das Hellmich seinen Platz räumen muss ist klar, oder sollte. wie auch immer (siehe diskussion )

ich sahs eben am essenstisch und hab so nachgedacht und nachgedacht und mir kam aber eine frage auf.
Ich bin der selben Meinung wie die meisten hier (man kennt sie)
Aber wenn Hellmich gehen soll oder zurück tritt, wer soll es denn dann richten?

Ist nur mal so ne kleine frage und anmerkung. :popcorn:

Also das Hellmich seinen Platz räumen muss ist klar, oder sollte. wie auch immer (siehe diskussion )

Rocky könntest du mal für ein paar Tage nen Gang runterdrehen und warten was passiert. Hier sind viele, die sich Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Du hilfst da aber mit deinen ständigen Portaläußerungen wirklich nicht weiter. Bleib doch mal jetzt ruhig.

Aber wenn Hellmich gehen soll oder zurück tritt, wer soll es denn dann richten?

Ist nur mal so ne kleine frage

Diese kleine Frage wird hier schon seit Tagen und ungefähr 18 Seiten lang diskutiert. Lies doch einfach alles nochmal von vorn das hilft bestimmt ;)
Denn keiner kann diese Frage beantworten was wäre wenn und aber und wir wollen doch bitte nicht den ganzen Kram jezz wieder von vorn anfangen.

Rocky könntest du mal für ein paar Tage nen Gang runterdrehen und warten was passiert. Hier sind viele, die sich Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Du hilfst da aber mit deinen ständigen Portaläußerungen wirklich nicht weiter. Bleib doch mal jetzt ruhig.

ich geb dir ja garnicht unrecht ivyimhaus. im gegenteil, nur bin ich einer, ja okay, ich bin halt, wie ich bin, ich komm nur sehr schwer runter, in diesem falle jetzt besonders, weil ich jede min darüber nachdenke, was er sich alles geleistet hat. Nichts desto trotz gebe ich dir recht, aber wie gesagt, ich bin zurzeit noch so geladen das ich mich nur schwer hüten kann.

ps: ich werds aber versuchen ;)

So, mal ne Nacht über das Ganze geschlafen und es sacken lassen!

Ich denke, eine Entschuldigung im Sinne von "Ich habe Fehler gemacht, es tut mir leid" wird es in dieser Form nicht von WH geben, da können wir uns wahrscheinlich auf den Kopf stellen.
Aus seinen Äusserungen gestern ("wenn sie das so sagen, sind sie für mich kein Idiot", "ich habe wohl auch eine Teilschuld an der Sache" etc) und auch seinem Verhalten nach der Aussprache kann man jedoch schliessen, dass ihn das alles nicht kaltgelassen hat. Wirkte er schon zu Beginn der JHV ziemlich angespannt, so war er glaub ich ziemlich geschockt über das, was da auf ihn einstürzte, sah für mich zumindest so aus. Und wenn ich das in Kombination mit der Ansage vom Grzesiek sehe, dann besteht durchaus die Hoffnung, dass wir bei WH Gehör finden.
Ich glaube aber, dass sich Pyro, bei aller inhaltlichen Richtigkeit, auf Seiten des Vereins nicht unbedingt "beliebter" gemacht hat und bin mir nicht sicher, ob WH mit ihm sprechen wird. Dazu fühlte sich Hellmich -im Gegensatz zu den anderen Rednern- zu sehr angegriffen, das mal als persönliche Einschätzung.

Ich denke, jetzt ist es erstmal an der Zeit, wieder Ruhe zu bewahren und sich bis zu dem versprochenen Termin, auch aus Respekt gegenüber Arthur Grzesiek, auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Mannschaft zu unterstützen oder auszupfeifen, je nach Leistung oder eben auch nicht.

Feuer frei :huhu:

Ich glaube aber, dass sich Pyro, bei aller inhaltlichen Richtigkeit, auf Seiten des Vereins nicht unbedingt "beliebter" gemacht hat und bin mir nicht sicher, ob WH mit ihm sprechen wird. Dazu fühlte sich Hellmich -im Gegensatz zu den anderen Rednern- zu sehr angegriffen, das mal als persönliche Einschätzung.

Feuer frei :huhu:

ich weiss, ich wollte heut nichts mehr sagen, aber wenn pyro sich dadurch bei WH unbeliebter gemacht hat und WH mit Pyro das gespräch nicht aufsuchen wird, also......ne da fehlen mir die worte, dann kann der liebe gute mann mit der kritik überhaupt nicht umgehen, auch wenn sie etwas härter war, als andere es vllt beschrieben haben.
Pyro hat genau das richtige getan, nämlich die fakten aufm tisch gelegt.

Ich bin und bleibe ruhig :D

i
Pyro hat genau das richtige getan, nämlich die fakten aufm tisch gelegt.

Irgendwann begreifst wahrscheinlich auch du, dass der Ton die Musik macht :rolleyes:
Inhaltlich waren die Reden von Pyro und E_für_DU größtenteils identisch, nur hat WH zum Pyro gesagt, er bleibt bei dem "Idiot", bei E_für_DU hat er das ganz klar zurückgezogen. Und nur weil man vielleicht inhaltlich recht hat, heisst das ja noch lange nicht, dass die Worte, die man wählt, auch beim Adressaten adäquat ankommen. Auch vor dem Hintergrund, dass ja eigentlich der Dialog gefordert wird bzw gefördert werden soll, sollte man dann schon drüber nachdenken, WIE der Gegenüber die Worte auffasst....

Der ton macht die musik, richtig andi, aber ist es pyro vorwerflich zu machen ? ich denke nicht.

Damit wären wir wieder bei dem Thema: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Ich denke, es ist unangebracht weiter auf diesem Niveau zu diskutieren. Es wurden gestern deutlich Worte ausgetauscht und es wurden auch Lösungswege gefunden, die jetzt von den Beteiligten gegangen werden müssen. Gott sei dank ist es nicht zur befürchteten Eskalation gekommen auch daran haben letztendlich beide Seiten mitgewirkt. Jetzt richtet bitte alle Eure Energie auf Samstag! Wir müssen gewinnen und die Mannschaft zum Sieg schreien! Was zwischen Hellmich und den Fans passiert wird sich zeigen, die Vorzeichen stehen allerdings deutlich positiver als noch vor 24 Stunden...

... auch wenn manche es nicht wahr haben wollen!

Toll!!!

Überall steht etwas über die JHV. In vier verschiedenen Seiten. Hier mal was und da mal was.

Als ich die Seite "JHV" eröffnet hatte, wurde sie geschlossen, da ja schon überall was steht...PUH

Wäre eine Zusammenfassung nicht deutlich besser?

Bitte jetzt nicht wieder löschen...gehört nicht zur Präsidikussion...schon klar, aber die Extra-Seite JHV gibts ja nicht.

@rocky: Man kann auch weiter auf diesem Niveau weiter diskutieren, wie im Kindergarten. Ne Lösung wird dabei aber nicht rauskommen.... Ich finde es schon mal verdammt gut, Andi's Text zu lesen, weil er dort sagt, dass es den Walter nicht kalt gelassen hat. Und beim Andi weiß ich, wie kritisch er an die Sache rangeht. Wenn ich dann so was von ihm lese, weiß ich, was ich davon zu halten habe und das stimmt mich einfach verdammt positiv.
Drum lass einfach mal die Füße still halten und warten, was die Zeit ergibt. Ich denke, der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan

fühle mich nich beleidigt, da ich weder hellmich raus gerufen habe und auch kein plakat hatte wo "hellmich raus" drauf stand. also denke ich, ich gehöre nich zu den 50/paar angesprochenen.

finde, dass sich beide seiten entschuldigen müssen. durch die hellmich raus rufe beleidigt man ja schliesslich auch hellmichs engagement in den MSV.
im moment macht er das, was ein präsi machen sollte (nämlich den verein wirtschaftlich führen) gut! nur das wird von den angesprochenen fans seiner meinung nach nicht berücksichtigt. selbst ich (wenn ich mich in die lage w.h versetze) würde mich da aufm schlips getreten fühlen.

Er gibt ja immer mehr sportliche verantwortung ab! was für mich halt immer weniger angriffsfläche bietet einen w.h. anzugehen.

es müssten sich sehr viele fans bei w.h entschuldigen! wenn man das forum liest da fallen doch (auch vor w.h legendären auftritt) schon massig beleidigungen. was ist mit denen? müssen die sich nich auch entschuldigen?

für mich is klar, dass sich BEIDE parteien aufeinander zubewegen müssen. im moment wird dies aber eher von nur einer erwartet.

Ich sehe es genau wie Andi , WH hat die ganze Geschicht gestern nicht kalt gelassen , ganz im Gegenteil !

Und wenn die Chemie zwischen Pyro und WH nicht stimmt ....bitte dann wird eben jemand anders zu dem Gespräch gehen .

Wichtig ist doch das der Dialog Verein-Fans stimmt und passend rüberkommt , udn genau das sollten die Personen machen wo es halt passt .

Wo ist denn da das Problem ?

Inhaltlich waren die Reden von Pyro und E_für_DU größtenteils identisch, nur hat WH zum Pyro gesagt, er bleibt bei dem "Idiot", bei E_für_DU hat er das ganz klar zurückgezogen. Und nur weil man vielleicht inhaltlich recht hat, heisst das ja noch lange nicht, dass die Worte, die man wählt, auch beim Adressaten adäquat ankommen. Auch vor dem Hintergrund, dass ja eigentlich der Dialog gefordert wird bzw gefördert werden soll, sollte man dann schon drüber nachdenken, WIE der Gegenüber die Worte auffasst....

vorweg, ich möchte kein öl ins feuer giessen. allerdings macht mich dein post doch sehr sehr nachdenklich.

ich lese hier folgendes:

wer bei W.H. sympathisch rüberkommt der wird ernstgenommen und beachtet.

jemand wie Pyro, geradeaus und immer volles rohr hat bei W.H. keine chance.

trotz identischer argumente.:eek:

das heistt für mich:

immer schön lieb sein auch wenn ich vorher grundlos von W.H. beleidigt wurde.:cool:

soll Pyro extra einen rhetorik-kurs belegen damit W.H. sich mit ihm auseinander setzt ?

Pyro hat gefordert, E für Du hat gebeten. sie haben beide gefordert/gebeten das W.H. endlich von seinem hohen ross runter kommt.

Pyros emotionen akzeptiert W.H. nicht, für sich nimmt er diese allerdings als erklärung in anspruch.

wenn ich das so akzeptiere hänge ich bald da wo R.B. lt. meinung vieler schon lange hängt.

btw, E für Du war klasse.

Alles andere wäre Kindergarten.... "Weil ich beleidigt wurde, beleidige ich jetzt auch zurück! SO!"
Das ist aber kein Lösungsweg... Der Klügere gibt nach;)

Pyro hat in keinster weise beleidigt, er war nur sehr emotional.

zu kuschen und sich abkanzeln lassen ist auch kein lösungsweg.

wie es in den wald schallt.......;)

ich lese hier folgendes:

wer bei W.H. sympathisch rüberkommt der wird ernstgenommen und beachtet.

jemand wie Pyro, geradeaus und immer volles rohr hat bei W.H. keine chance.

trotz identischer argumente.:eek:

das heistt für mich:

immer schön lieb sein auch wenn ich vorher grundlos von W.H. beleidigt wurde.:cool:

.

Nee Doc..
aber Du kennst ja auch den Spruch ..
Wie man es in den Wald rein ruft.....
Ein bisschen mehr Souveränität hätte Pyros Rede sicherlich nicht geschadet, trotz der meisten Punkte denen ich zustimme ;)

Und wenn WH Pyro nicht als Gesprächspartner akzeptiert, ist es halt so. Dann muss und sollte es halt ein anderer machen.
Wäre nach den Vorkommnissen wohl eh sinnvoller ;)

Nichts desto trotz geht es hier nicht darum.

Die ersten wichtigen Schritte sind getan.
Jetzt heißt es sachlich, konstruktiv aber auch diplomatisch vorzugehen.

Und wenn WH Pyro nicht als Gesprächspartner akzeptiert, ist es halt so. Dann muss und sollte es halt ein anderer machen.
Wäre nach den Vorkommnissen wohl eh sinnvoller ;)

Die ersten wichtigen Schritte sind getan.
Jetzt heißt es sachlich, konstruktiv aber auch diplomatisch vorzugehen.

die ersten wichtigen schritte sind getan, da stimme ich dir zu.

mich ärgert halt das W.H. sich die leute aussucht mit denen er sprechen möchte.

Pyro ist wahrscheinlich eher unbequem aber gerade mit solchen leuten muss man sich meiner meinung nach auseinandersetzen.

ich wollte gestern eigentlich auch kurz etwas sagen, nach Pyros auftritt habe ich davon abstand genommen.

mich hätte wahrscheinlich das gleiche wie Pyro erwartet.

sorry, ich bin fussballfan und kein pastor.:D

Mensch Doc nu mach doch mal halblang !
Erstens hat WH nicht gesagt er verweigert es mit Pyro zu reden , es sieht halt nur für einige von uns so aus als würde es nicht so produktiv werden wenn es dazu kommen sollte

Zweitesn ist nicht Pyro als Einziger in der Lage unbequem zu werden , das können andere auch

Bitte raff doch einfach so wenig wie WH alleine der ganze MSV ist

so wenig ist Pyro alleine die ganze Fanscene

Irgendwann begreifst wahrscheinlich auch du, dass der Ton die Musik macht :rolleyes:
Inhaltlich waren die Reden von Pyro und E_für_DU größtenteils identisch, nur hat WH zum Pyro gesagt, er bleibt bei dem "Idiot"

Klar macht auch der Ton die Musik. Aber hat Hellmich wirklich wortwörtlich gesagt er bleibt bei dem "Idiot". Wenig diplomatisch meiner Meinung nach.

Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, das wir jetzt erst mal abwarten sollten, wie es jetzt mit der Zusammenarbeit Hellmich und den Fans weiter geht (dank Omega scheinen wir ja jetzt nen gutes Pferd im Stall - sprich Aufsichtsrat - zu haben).

Idiot! ist genau das richtige wort für die spinner die gegen walter hellmich wettern. wenn dieser mann nicht so geil auf den msv wäre würden wir in dem drecksloch wedaustadion vor 1500 fans in der regionalliga spielen.

also schaltet endlich euer hirn ein!!!

wenn dieser mann nicht so geil auf den msv wäre würden wir in dem drecksloch wedaustadion vor 1500 fans in der regionalliga spielen.

Woher weißt du denn, das dann nicht jemand anders gekommen wäre, der das neue Stadion baut;)! Mach dir mal kein Kopp drum, ich bin weder 100 pro für WH, noch 100 pro gg ihn ;)
Aber alles gut heißen was der gemacht hat, kann keiner, der sein Hirn einschaltet;)

Ich an deiner Stelle hääte erst mal alles gelesen, bevor ich meine Fresse auf mache;)
oder klappt dat mit dem Hirn einschalten nicht bei dir?

Ich war gestern auch auf der JHV und bin sehr neutral und gespannt dorthin gegangen. Ich bin seit langem ein Fan, der auf der Tribüne sitzt und wurde ja auch nicht von Herrn Helmich als "Idiot" tituliert. Die Aufregung habe ich sehr gut verstanden und fand die meisten Fanreden sehr gut.
Was der Pyro aber sagte und vorallem die Art und Weise wirkte auf mich hochgradig aggressiv und teilweise auch destruktiv. Bei mir entstand während seiner Rede der Eindruck, dass es lediglich darum geht, "Stunk zu machen" und nicht darum trotz aller Verletzungen sicherlich auf beiden Seiten, eine neue konstruktive Basis zu finden. Ich weiß nicht, ob dieses vom Pyro so beabsichtigt war, bei mir als eher neutrale Person kam es aber so an, dass es nicht um Klärung, sondern um Verhärtung des Konfliktes geht. Aufgrund meiner subjektiven Wahrnehmung kann ich gut verstehen, dass Herr Hellmich den Kontakt zu Pyro ablehnt.

wenn dieser mann nicht so geil auf den msv wäre würden wir in dem drecksloch wedaustadion vor 1500 fans in der regionalliga spielen.

Oh bitte nicht noch so ein ****** der sich nicht die Mühe macht und alles liest ,sondern nur alles überfliegt.
nochmal zum Mitschreiben: keiner von uns behauptet das WH nicht ne menge für den MSV getan hat. Dieses was wäre hätte wenn und aber gebrabbel hatten wir jezz zu genüge und auch du kannst dir die Mühe machen und den ganzen fred zu lesen sonst ist es witzlos das du hier irgendeinen doofen Kommentar abgibst.

sry ich weiß ich hab mich jezz schon zum x-ten mal wiederholt aber so langsam krieg ich bei solchen Kommentaren echt das :kotz:

Zurück
Oben