Deepsky
verstorben
Was die Qualität angeht, da mache ich mir schon länger Sorgen. Richtig gute Postings findet man seltener, ist zumindest mein Eindruck. Wie OldSchool schon schreibt, wir haben hier einige Kapazitäten für verschiedende Bereiche an Board. Machmal wünschte ich mir, dass weniger dafür aber mit etwas mehr Inhalt geschrieben wird!
Andreas, das Portal lebt natürlich in seiner Gesamtheit auch von den unterschiedlichsten Naturellen und spiegelt auch, was ich durchaus positiv bewerte,die ganze Bandbreite der Bevölkerungsschichten wider, die wir alle auch in der Kurve wiedertreffen. Da ergibt sich automatisch, dass die Qualität der Diskussionen sich dieser Bandbreite automatisch mal nach oben, mal nach unten anpasst..
Wie OS richtig sagt, wird hier in allen und für alle Lebenslagen diskutiert. Eine Herde kommuniziert aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln der User, mit- und gegeneinander, ist oft Lebenshelfer und guter Berater oder manchmal auch nur das Ohr das zuhört. Viele Menschen haben sich über das Portal gefunden, ob als Kumpel, als Freunde oder sogar als Partner. Generell habe ich festgestellt, dass die Gangart im Umgang miteinander, also der Ton, sich deutlich verbessert hat.
Ob nun politische oder andere Themen hier reingehören? Ich weis es nicht, begrüße aber die Vielfalt, die alle Lebensbereiche berührt. Könnte aber auch damit leben, dass diese oft sehr speziellen und kritischen/teils emotional geführten Themen hier nicht mehr stattfinden. Es ist für mich erklärlich, dass dieser Bereich von gewissen Leuten (so auch von mir) manchmal gerne tiefer diskutiert werden, als das eine oder andere sportliche Thema. Liegt aber möglicherweise daran, dass diese Themen vom Anspruch her tiefgründiger sein müssen.
Das Einzige was mich stört ist, dass festgelegte Themenüberschrifften nicht eingehalten werden. Transfergerüchte ist da das beste Beispiel: hier wird alles und jedes diskutiert, jeder noch so belanglose Mist kommentiert,auch in den benannten Endlosschleifen, aber das eigentlich Interessante, neue Transfergerüchte, bleiben außen vor. Da fehlt es an Disziplin der User, ggf. an stärkerem Eingreifen der Mods. Ds Problem ist, dass man wichtige Informationen einfach nicht findet ohne den ganzen Schmonsens durchzuackern.