Rollhockey ist geil!

Leider bin ich im Moment auf Krücken sonst würde ich gerne mal mitfahren.
Ist denn da was Los?
Herringen ist zu ersten mal Deutscher Meister geworden, deshalb herrscht dort eine Große Euphorie.
Wichtige Spiele sind dort ausverkauft,wie die Spiele in der Euroliga gegen FC Barcelona,FC Porto,CGC Viareggio.
Haben auch nur eine Kleine Halle, passen so ca. 800 rein.
Stimmung ist da auch gut. Wenn Walsum kommt noch besser
26.04.2014, SK Germania Herringen - RESG Walsum, Glückauf-Halle, Spielbeginn 18h00

Die Roten Teufel bestritten am Osterwochenende ein Turnier in Eindhoven und versuchten, sich für das Pokal-Highlight einspielen. Trainer Javier Gomez hofft, dass die Niederlage aus der Meisterschaft, es war ein 0:7, nur ein Ausrutscher war und sich seine Mannen am Samstag besser verkaufen werden. Damals fehlten nämlich die beiden portugiesischen Verstärkungen Flavio da Silva und Pedro Quéiros, die Denker und Lenker im Spiel der Walsumer. Allerdings ist die Heimbilanz der Germanen beinahe makellos. Dazu haben die Herringer versucht über Ostern die Batterien aufzuladen, Trainer Detlef Schulz soll zwei Trainingseinheiten gestrichen haben. "Die Mannschaft stand in den letzten Monaten unter Dauerbelastung", erklärt er auf wa.de. Sein Team wird als Favorit in der Glückauf-Halle antreten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück nach Stimmungsvoller fahrt mit dem Fanbus aus Herringen:
Leider eine klare Sache für Herringen die verdient mit 9:1 gewannen.
Walsum konnte bis in die 5. min. hinein mithalten, danach spielte Herringen Groß auf.
Trotz der hohen Niederlage guter Support.
Leider Flavio kurz vor Ende mit Rot vom Platz.
Provozierende Gesten der Herringer Fans beantwortete Flavio mit spucken nach ihnen!:jokes4:

Provozierende Gesten der Herringer Fans beantwortete Flavio mit spucken nach ihnen!:jokes4:

:verzweifelt:

Ich finde dieses Verhalten sehr schade und unprofessionell.
Emotionalität schön und gut, aber damit schadet er nur der Mannschaft und letztendlich sich selbst auch.
Zumal sich das Thema dann auch hochschaukelt und er zur Hassfigur für die gegnerischen Fans wird. Konnte
man schon prima beim letzten Spiel in Recklinghausen beobachten.

Warum ist Herringen so stark? Haben die ein hohes Budget und können sich die Qualität kaufen oder hat sich der
Verein samt Spielern entwickelt?

Ja der Flavio, durch sein verhalten schadet er nicht nur die Mannschaft sondern auch sich selbst .
Flavio kam als Hoffnungsträger nach Walsum. Er wird wohl wegen seiner Apokalyptischen Psychose nach der Saison gehen dürfen.
Aufgrund seiner guten Leistungen hatte er Angebote aus der Schweiz und Österreich, ob die noch bestand haben ist fraglich.

Herringen hat über Jahre hinaus eine Gute Jugendarbeit mit Kompetenten Trainern und das Glück junge Talente zu finden.
Wie die beiden Karschau-Brüder. Den einen konnte Iserlohn mit Geld weglocken, kam aber wieder.
Beide zusammen haben in der vorrunde 66 Tore erzielt.
Wenn man bedenkt das Milan Brandt (Torschützenkönig mit 60 Toren) und sein Bruder Dominik von Bison Calenberg
auch aus der Jugend von Herringen stammen ist das schon beeindruckend.

1. Rollhockey Bundesliga - Play-Off Viertelfinale (Spiel 1)
RESG Walsum - SK Germania Herringen 03.05.2014 - 15:30 Uhr - Sporthalle Beckersloh

Werde kommen!
Was ist mit der Jugend aus Walsum kommt da was Gutes für die 1. Mannschaft?
Ja Sebastian Haas aus der U20 spielt seit 2 Jahren für die 1. und ist schon Leistungsträger!
Die Aktuelle U20 hat seit der U9 7 Meistertitel errungen,wurde im Jahr 2011 in Duisburg als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet.

Der Rest ist auch erfolgreich in Nationalmannschaften vertreten:
U15 Jan Dobbratz ,Leon Brandt
U17 Damen Anna Kaub
Damen Lisa Dobbratz
U20 Sebastian Haas, Cristopher Berg, Yannik Luckassen
http://www.resg-walsum.de/rollhockey/resg-u20junioren.htm

RESG WALSUM gegen HERRINGEN 0:1
Walsum mit tollem Kampfgeist heute mit knapper Niederlage.
Herringer schienen verblüfft, Torhüter mit guter Leistung.
Walsum nahm 2 min. vor Schluss Torwart aus dem Kasten,leider ohne Erfolg.
Gutes Spiel was Spaß gemacht hat.

Wie am Rande des Spiels am Samstag bekannt wurde und nun auch Offiziell ist:
Flavio da Silva ist bis Saisonende nach seiner Spuckeinlage in Herringen intern gesperrt.

Flavio muss sich da aber auch mehr im Griff haben, Frustration hin oder her.
Jedenfalls schade!

Am Sonntag hat sich der F.C. Barcelona zu Hause im Palau Blaugrana selbst die Krone der besten Mannschaft Europas aufgesetzt und den FC Porto im Finale der Euroliga mit 3:1 bezwungen.

Überragend war der Auftritt der Katalanen, gerade die Abwehrarbeit bröckelte während 50 Minuten nie. Der FC Porto kam nur selten zu guten Torchancen und präsentierte sich weniger kombinationssicher. Für Barça war Marc Torra mit zwei Toren der Matchwinner, Xavi Barroso erzielte den dritten Treffer.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nutzt er die Zeit mal, um in sich zu gehen. Falls er denn bleibt.

Ich war ja jetzt noch nicht soo oft in der Halle - aber einerseits fand ich seine Leistung immer gut und hab den gerne spielen sehen und andererseits hab ich immer gehofft, dass nicht wieder irgendein Ausraster kommt, der letztendlich dem Team schadet...

Rollhockey ist wirklich ein geiler Sport, der mehr Aufmerksamkeit verdient...aber bitte nicht immer durch unsportliches Verhalten.

Das war es nun für Walsum in dieser Saison.
Alle Favoriten setzten sich im Play-off 1/4 Finale durch.

ERG Iserlohn - TuS Düsseldorf-Nord7:1
SK Germania Herringen - RESG Walsum7:2
IGR Remscheid - SC Bison Calenberg4:3
RSC Cronenberg - RSC Darmstadt7:1

1.Bundesliga Herren Play-off 1/2 Finale
17.05.2014 - Spiel 1
RSC Cronenberg - ERG Iserlohn6:5
IGR Remscheid - SK Germania Herringen4:10

1: Bundesliga Herren Play-off 1/2 Finale
24.05.2014 - Spiel 2
ERG Iserlohn - RSC Cronenberg5:2
SK Germania Herringen - IGR Remscheid14:1

25.05.2014 - Spiel 3
ERG Iserlohn - RSC Cronenberg 3:5

SK Germania Herringen im Finale gegen Cronenberg.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's sonst schon Neuigkeiten für die neue Saison?
Beginn, Anstoßzeiten...
Der Verein steht voll in der Vorbereitung für die kommende Saison in der noch viele Baustellen offen sind.
1. Kaderplanung: Wer kommt wer geht, was ist mit Flavio?
2. Neuer Trainer: Einige Namen sind schon gefallen, Gespräche geführt nur der Abschuss fehlt noch.
3. Neuer Trikot Sponsor: Wie im Letzten Jahr fehlt auch hier noch ein Sponsor der in eine Duisburger Randsportart investiert.
4. Neue Anstoßzeiten usw.

Erfreulich: Germania Herringen fragte bei unseren Torwart Tobi Wahlen an um ihn zum wechsel zu bewegen.
Der sagte: "Es gibt etwas wichtigeres als Geld nämlich:Tolle Fans, Freunde und sich wohl in einem Verein zu fühlen"

Flavio Da Silva muss bei der RESG Walsum seine Koffer packen.
Der Vorstand hat den 30-Jährigen Heute entlassen.
1078-a8af29a1069a8c69cd66a279bbb8b8c9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bedauerlich: hab den gerne spielen sehen. Auch wenn man als Zuschauer immer irgendwie Angst haben
musste, ob ihm nicht wieder irgendwie die Sicherungen durchbrennen.
Schien mir auch abseits des Spielfeldes ein netter Typ zu sein. Wohl aber für den Verein doch eine nachvollziehbare
Entscheidung. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!
Stehen sonst noch Abgänge von Stammspielern an, von denen man schon weiß?

Irgendwie bedauerlich: hab den gerne spielen sehen. Auch wenn man als Zuschauer immer irgendwie Angst haben
musste, ob ihm nicht wieder irgendwie die Sicherungen durchbrennen.
Schien mir auch abseits des Spielfeldes ein netter Typ zu sein. Wohl aber für den Verein doch eine nachvollziehbare
Entscheidung. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!
Stehen sonst noch Abgänge von Stammspielern an, von denen man schon weiß?

Anfragen kamen schon für den Einen oder Anderen, aber bis auf Yannik Lukassen der nach Remscheid geht wird der Rest wohl bleiben.
Nach Abgang von Flavio soll der 2. Ausländerplatz besetzt werden.
Beim Sommerfest in Walsum (15.06.) soll der Neue Trainer vorgestellt werden.
Wenn ich Infos erhalte werden diese sofort weitergegeben.

Finale - Spiel 1
Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
7.06.2014 15:30 ERG IserlohnSK Germania Herringen1:4 (0:4)

Finale - Spiel 2
Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
8.06.2014 15:30 SK Germania HerringenERG Iserlohn8:1 (6:1)

Deutscher Pokalsieger 2014 der Herren, ist der SK Germania Herringen.
Pokalsieger_2014.jpg

920.png

Rollhockey Bundesliga Hinrunde 2014/15

28.09.2014 15h Heimspiel gegen RSC Darmstadt
04.10.2014 15:30 Spiel beim RSC Cronenberg
18.10.2014 19h Spiel beim Valkenswaardse RC
25.10.2014 15:30h Heimspiel gegen ERG Iserlohn
08.11.2014 15:30h Heimspiel gegen Valkenswaardse RC
15.11.2014 15:30h Heimspiel gegen SK Germania Herringen
22.11.2014 15:30h Spiel bei IGR Remscheid
29.11.2014 18h Spiel beim SC Bison Calenberg
06.12.2014 15:30h Heimspiel gegen HSV Krefeld
13.12.2014 15:30h Heimspiel gegen TuS Düsseldorf

Zuletzt bearbeitet:
So wirklich positiv hört sich das ja nicht an...:frown:
@dee2000: mich würde mal deine Einschätzung als Insider interessieren.

Sicherlich eine absolut nachvollziehbare Entscheidung von Sebastian Haas.
Studium geht nun mal vor dennoch bitter für den Verein einen so guten Spieler zu verlieren.

Lowie Boogers mit seinen 36 Lenzen noch eine Augenweide den spielen zu sehen.

Auf jeden Fall eine Verstärkung.
LowieBoogers150.jpg

http://www.rh-news.com/index.php/de...esliga/5702-1-bl-boogers-bleibt-strugala-treu

Über Nuno Rilhas kann ich nicht viel sagen.
Nuno spielte im Sommer in Spanien bei einem Internationalen Ü35 Tunier mit Ex RESG`ler Andreas Roth.
Andreas über ihn: Eine Top Technik, ist abgezockten und kann auch mal den Ball halten.

Lassen wir uns überraschen, was uns die kommende Spielzeit bringt. ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub schon, dass die Wahrheit bei Flavio ein wenig in der Mitte liegt.
Der Junge hat sicherlich viele Fehler auf dem Spielfeld gemacht. Ich erinnere mich da an einige stark grenzwertige
Situationen. Beleidigungen, Fouls, meckern, sogar spucken.

Leider haben sein bekannt explosives Temperament und seine Aktionen dazu geführt, dass ein paar der Schiris ihn
extrem auf dem Kieker hatten und er häufiger überzogen bestraft worden ist.
Ich hatte manchmal den Eindruck, dass er von dem einen oder anderen Unparteiischen bewußt provoziert worden ist.
Die gegnerischen Fans hatten sich natürlich auch auf ihn eingeschossen.
Abseits des Spielfelds fand ich den echt sympathisch.

Trotzdem muss er für die Zukunft sein Temperament in den Griff kriegen, damit er sich seine Karriere als Spieler nicht
ruiniert.

Ich wünsch ihm alles Gute in der Schweiz! :)

Ich bin kein "Insider", habe aber die Saison schon genau verfolgt.
Flavio mag ein netter Kerl sein, außerhalb des Spielfelds, aber auf dem Parkett hat der eindeutig nen Pfeil im Kopp!!
Pfeil im Kopf trifft den Nagel am selbigen!
Ich hoffe, er hat daraus gelernt.
Ich werde Flavio selbstverständlich in den kommenden Jahren im Auge behalten
und hier darüber berichten.

Ich glaub schon, dass die Wahrheit bei Flavio ein wenig in der Mitte liegt.
Der Junge hat sicherlich viele Fehler auf dem Spielfeld gemacht. Ich erinnere mich da an einige stark grenzwertige
Situationen. Beleidigungen, Fouls, meckern, sogar spucken.

Leider haben sein bekannt explosives Temperament und seine Aktionen dazu geführt, dass ein paar der Schiris ihn
extrem auf dem Kieker hatten und er häufiger überzogen bestraft worden ist.

Ich bin kein Experte..gewiss nicht, aber ich habe auch in Berichten fast nichts anderes gelesen, als dass er staendig...sagen wir es vorsichtig, sehr auffaellig war in jedem Bericht.
Ich entsinne mich da an Sachen in Zuschauerpoebeleien, und spucken geht mal gar nicht...Ausraster waren ja auch nicht so selten.
Unabhaengig davon, dass wenn man mal auf der schwarzen Liste ist, man natuerlich auffaellig bleibt.
SO grossen Wert hat man ja auch beim Verein irgendwann offenbar (Mein Eindruck) nicht mehr auf ihn gelegt, trotzdem er wohl ein Ausnahmespieler ist, ohne Zweifel.

Ich bin kein Experte..gewiss nicht, aber ich habe auch in Berichten fast nichts anderes gelesen, als dass er staendig...sagen wir es vorsichtig, sehr auffaellig war in jedem Bericht.
Ich entsinne mich da an Sachen in Zuschauerpoebeleien, und spucken geht mal gar nicht...Ausraster waren ja auch nicht so selten.
Unabhaengig davon, dass wenn man mal auf der schwarzen Liste ist, man natuerlich auffaellig bleibt.
SO grossen Wert hat man ja auch beim Verein irgendwann offenbar (Mein Eindruck) nicht mehr auf ihn gelegt, trotzdem er wohl ein Ausnahmespieler ist, ohne Zweifel.
Vom Spieler Flavio hat man sich letztendlich getrennt weil auch druck von seitens des Fördervereins ausgeübt wurde wegen des schlechten Image.
http://www.resg-walsum.de/rollhockey/resg-foerdererkreis.htm
Ein geplantes Sponsoren-essen in 2014 wurde auf Eis gelegt.
Hierdurch fehlen dringend gebrauchte Gelder, da der Verein noch keinen Hauptsponsor an Land gezogen hat.

Doch jetzt geht der Blick nach vorn.

Zurück
Oben